Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#1821
24.10.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von Dahlin

Zitat von Lumby

Zitat von Falcon77

Zitat von Lumby

Zitat von Dahlin

Hat Eberl diesen Nachweis nicht schon nachdrücklich erbracht? Eberl braucht Favre nicht, um erfolgreich arbeiten zu können oder gibt es da eine andere Sichtweise?

Die Antwort darauf steht aus und kann nicht nach der kurzen Zeit nach Favre beantwortet werden. Und vor Favre... naja, besser Schweigen.

tut sie nicht. die Frage wurde sowohl vorher als auch anschließend beantwortet.. wäre es anders, hätte Favre wohl kaum mit Spielern wie Reus, Dante oder Arango durchstarten können, genauso wenig wie Schubert selbiges in der letzten Saison hätte tun können

Du hast Deine Meinung, ich die meine. Für mich steht die Antwort sehr wohl aus. Das zeigt schon die Vehemenz der Schubert-Pros hier im Forum mit der neuerdings die Qualität des Kaders kritisiert wird und Neueinkäufe gefordert werden. Da scheint es also Diskussionsbedarf zu geben von der Seite Lachend
Bin da nur der Bote Unschuldig

Favre ist nun 13 Monate weg und ich kann es auch langsam nicht mehr hören für was alles Positive er verantwortlich ist und war. 13 Monate sind im Fussball eine gefühlte Ewigkeit und trotzdem ist der Verein weiterhin erfolgreich. Es war auch allen Beteiligten klar, dass man mit unseren finanziellen Mitteln eben nicht dauerhaft im Konzert der Top 4 dabei sein kann und wird. Welchen Nachweis bedarf es denn?

In der zeit von Favre hatten wir (ja ein großteil ist davon natürlich auch Eberls verdienst!)

den größten Wertzuwachs aller BL Vereine : +198%
unseren MW von 52 Mio auf 144 Mio gesteigert
und sind in dieser Zeit von MW Rangliste Platz 11 auf Platz 6 geklettert.

Seit Favre weg ist:

hatten 8 Vereine einen größeren Wertzuwachs als wir.

Finde ich wenig aussagekräftige Faktoren und es auch absolut ermüdend, dass gefühlt alles Gute im Verein zu 98,3 % Favre zugeschrieben wird und die anderen dürfen sich 1,7 % teilen. Im Umkehrschluss gehen aber alle Fehlentscheidungen, Niederlagen, gescheiterte Kicker und nicht durchgestartete Nachwuchskicker zu 0 % auf Favre und 100% gehören dem Rest. Genau wie es Eberls Mitverdienst war, dass man einen derartigen Fortschritt hatte, waren nicht alle Entscheidungen nur Treffer.

Wir haben ohne Frage unter Favre einen erheblichen Schritt nach vorne gemacht. Aber wir haben es auch ohne ihn geschafft, diese Erfolge zu bestätigen und das Niveau zu halten. Derzeit laufen einige Sachen nicht rund und auch die Punkteausbeute ist sicher nicht optimal aber dieses permanente in der Vergangenheit leben und sich so zu verweigern mit den aktuellen Personen klarzukommen, ist einfach keine wirkliche Basis für eine Diskussion.

Noch eins zum Wertzuwachs:
Es ist sicher deutlich einfacher von 50 auf 80 Mio € hier bei TM zu steigern als diese prozentuale Steigerung bei LEV, Schalke oder uns zu erreichen. Wir haben ein gut gefülltes Konto und werden es sinnvoll investieren, wenn sich die Chance bietet.

Und insbesondere bei Dir, Hennes1970, wird doch nahezu jeder Post genutzt, um Schubert einen mitzugeben. Favre ist Geschichte und kommt auch nicht mehr wieder. Es freut mich, dass er Erfolg in Nizza hat aber bei Borussia spielt er keine Rolle mehr.

Ich bin weiterhin von der Arbeit seitens Eberls überzeugt und sehe nicht, warum er noch einen Nachweis erbringen muss, dass er erfolgreich arbeitet. Wir haben sicher etwas über den Möglichkeiten gelebt und irgendwann wird Geld dann doch wieder Tore schießen aber noch sehe ich uns in der Liga im Soll.
Max Eberl [Sportdirektor] |#1822
24.10.2016 - 17:32 Uhr
Zitat von Hennes1970

Zitat von Dahlin

Zitat von Lumby

Zitat von Falcon77

Zitat von Lumby

Zitat von Dahlin

Hat Eberl diesen Nachweis nicht schon nachdrücklich erbracht? Eberl braucht Favre nicht, um erfolgreich arbeiten zu können oder gibt es da eine andere Sichtweise?

Die Antwort darauf steht aus und kann nicht nach der kurzen Zeit nach Favre beantwortet werden. Und vor Favre... naja, besser Schweigen.

tut sie nicht. die Frage wurde sowohl vorher als auch anschließend beantwortet.. wäre es anders, hätte Favre wohl kaum mit Spielern wie Reus, Dante oder Arango durchstarten können, genauso wenig wie Schubert selbiges in der letzten Saison hätte tun können

Du hast Deine Meinung, ich die meine. Für mich steht die Antwort sehr wohl aus. Das zeigt schon die Vehemenz der Schubert-Pros hier im Forum mit der neuerdings die Qualität des Kaders kritisiert wird und Neueinkäufe gefordert werden. Da scheint es also Diskussionsbedarf zu geben von der Seite Lachend

Favre ist nun 13 Monate weg und ich kann es auch langsam nicht mehr hören für was alles Positive er verantwortlich ist und war. 13 Monate sind im Fussball eine gefühlte Ewigkeit und trotzdem ist der Verein weiterhin erfolgreich. Es war auch allen Beteiligten klar, dass man mit unseren finanziellen Mitteln eben nicht dauerhaft im Konzert der Top 4 dabei sein kann und wird. Welchen Nachweis bedarf es denn?

In der zeit von Favre hatten wir (ja ein großteil ist davon natürlich auch Eberls verdienst!)

Seit Favre weg ist:

Nimmst du die Zahlen von tm?
Die Marktwerte sind nicht real, das ist dir hoffentlich bewusst.
Darüberhinaus ist es logisch, dass wir dort weniger Steigerung generieren, wenn wir unseren MW-technisch teuersten Spieler, Xhaka, veräussern.
Der fällt dann nämlich aus unserem Kader raus.
Trotzdem kam man selbst auf tm zu einer Steigerung von 15,7% im Vergleich zum letzten Herbst mit Xhaka.
Was 23 Mill. mehr bedeutet und bei der Hertha z.B. eine Steigerung von über 30 % ausmachen würde.
Nur um das mal in Relation zu setzen.
Du betreibst hier lediglich Augenwischerei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 24.10.2016 um 17:34 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#1823
24.10.2016 - 18:01 Uhr
DIe Borussia hat dieses Jahr einen sehr starken und breiten Kader. Aber die drei wohl besten Spieler (Rafael, Hazard und Christensen) sind wohl nicht 1:1 zu ersetzen. Bayern kann es sich leisten Lahm, Coman, Müller, Kimmich, Renato Sanches, Bernat und Boateng draussen zu lassen und trotzdem zu dominieren und zu gewinnen. Das ist der Unterschied.

•     •     •

Steilpass - Flanke - Schuss - TOOOOOR!!!!
Max Eberl [Sportdirektor] |#1824
24.10.2016 - 19:14 Uhr
Zitat von Stan11
DIe Borussia hat dieses Jahr einen sehr starken und breiten Kader. Aber die drei wohl besten Spieler (Rafael, Hazard und Christensen) sind wohl nicht 1:1 zu ersetzen. Bayern kann es sich leisten Lahm, Coman, Müller, Kimmich, Renato Sanches, Bernat und Boateng draussen zu lassen und trotzdem zu dominieren und zu gewinnen. Das ist der Unterschied.

Ja weil die darauf folgenden, annähernd, wenn nicht sogar gleich stark sind, wir haben sicherlich in
der Breite einen guten Kader in der Zwischenzeit, aber die Spitze können wir nicht ersetzen, genauso wenig wie wir einen Xhaka Abgang kurzfristig 1:1 ersetzen können. Das können wir uns schlicht nicht leisten und das wird sich auch kurz/mittelfristig nicht ändern, deswegen werden wir, wenn wir in den jetzigen Regionen bleiben wollen, einfach teilweise innovative Wege gehen müssen. Leider wird da auch die ein oder
andere Sackgasse dabei sein, wenn aber unterm Strich der Weg nach oben zeigt, bzw. nicht nach unten führt ist alles gut, aber mehr sollte man nicht erwarten, sollte es wider Erwarten mal mehr sein, nehmen wir das sicher alle gerne. Natürlich träumt nicht nur Eberl davon mal wieder was in der Hand zu haben und natürlich
soll das auch das Ziel sein, nur unrealistische Einschätzungen, wie das es für uns z. Bsp. normal ist die
Bayern in der Allianzarena zu schlagen und das auch noch mit einem dezimierten Kader, sollten tunlichst unterlassen werden, hilft niemandem.

•     •     •

Max Eberl [Sportdirektor] |#1825
24.10.2016 - 19:23 Uhr
Zitat von Dahlin
Zitat von Hennes1970

Zitat von Dahlin

Zitat von Lumby

Zitat von Falcon77

Zitat von Lumby

Zitat von Dahlin

Seit Favre weg ist:

Finde ich wenig aussagekräftige Faktoren und es auch absolut ermüdend, dass gefühlt alles Gute im Verein zu 98,3 % Favre zugeschrieben wird und die anderen dürfen sich 1,7 % teilen. Im Umkehrschluss gehen aber alle Fehlentscheidungen, Niederlagen, gescheiterte Kicker und nicht durchgestartete Nachwuchskicker zu 0 % auf Favre und 100% gehören dem Rest. Genau wie es Eberls Mitverdienst war, dass man einen derartigen Fortschritt hatte, waren nicht alle Entscheidungen nur Treffer.

Wir haben ohne Frage unter Favre einen erheblichen Schritt nach vorne gemacht. Aber wir haben es auch ohne ihn geschafft, diese Erfolge zu bestätigen und das Niveau zu halten. Derzeit laufen einige Sachen nicht rund und auch die Punkteausbeute ist sicher nicht optimal aber dieses permanente in der Vergangenheit leben und sich so zu verweigern mit den aktuellen Personen klarzukommen, ist einfach keine wirkliche Basis für eine Diskussion.

Es ist sicher deutlich einfacher von 50 auf 80 Mio € hier bei TM zu steigern als diese prozentuale Steigerung bei LEV, Schalke oder uns zu erreichen. Wir haben ein gut gefülltes Konto und werden es sinnvoll investieren, wenn sich die Chance bietet.

Und insbesondere bei Dir, Hennes1970, wird doch nahezu jeder Post genutzt, um Schubert einen mitzugeben. Favre ist Geschichte und kommt auch nicht mehr wieder. Es freut mich, dass er Erfolg in Nizza hat aber bei Borussia spielt er keine Rolle mehr.

Ich bin weiterhin von der Arbeit seitens Eberls überzeugt und sehe nicht, warum er noch einen Nachweis erbringen muss, dass er erfolgreich arbeitet. Wir haben sicher etwas über den Möglichkeiten gelebt und irgendwann wird Geld dann doch wieder Tore schießen aber noch sehe ich uns in der Liga im Soll.

GRAZIE!!! in allen punkten ein beitrag, der mir aus der seele spricht!
das leben in der vergangenheit hat vor favre schon 30 jahre nicht gut geklappt.
Max Eberl [Sportdirektor] |#1826
25.10.2016 - 02:32 Uhr
Zitat von Dahlin

Zitat von Hennes1970

Zitat von Dahlin

Zitat von Lumby

Zitat von Falcon77

Zitat von Lumby

Zitat von Dahlin

Seit Favre weg ist:

Sprichst mir absolut aus der Seele....in allen Punkten.

Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass einige mMn. die Messlatte ein wenig zu hoch hängen.

Überspitzt ausgedrückt hängt man die Latte direkt unter die Decke...und die soll dann auch noch fehlerfrei übersprungen werden.

Zu Eberl: Wer immer noch verlangt, dass Max Nachweise zu erbringen hat, was die Entwicklung unserer Borussia angeht, sollte sich diese in den letzten 5 Jahren wirklich noch mal vor Augen führen....
....und diese Forderung noch einmal wiederholen.

Wer glaubt mit einem Golf die Formel 1 zu gewinnen....und sei es auch nur mal 1 Rennen, der soll mir das bitte einmal beweisen. Selbst mit einem Michael Schumacher in Bestform ist das schier unmöglich.

Sprich Eberl hat in den letzten Jahren einen Kader zusammengestellt, der es Lucien ermöglichte, damit Erfolge zu feiern, unbestritten dabei natürlich auch sein riesiger Anteil daran...bestimmt aber nicht alleinig oder dass er dafür hauptverantwortlich war.

Für mich war es ein Erfolg des ganzen Teams und aller Verantwortlichen, auch derer, die im Hintergrund dazu beigetragen haben...dem Team dahinter.
Und trotzdem war nicht immer alles Gold was glänzt, wird nur sehr gerne vergessen....egal.

Letzte Saison ging es vorrangig darum, die Saison bestmöglich zu retten....und dass ist in einer letztendlich großartigen Art und Weise gelungen.

Diese Saison sind uns wichtige Stützen mit Stranzl, Brouwers, Xhaka und auch Nordtveit weggebrochen, sowohl auf als auch außerhalb des Platzes, deren Worte und Leistungen denke ich im ganzen Team anerkannt waren.

Mir klingeln da immer noch die Ohren von den Wehklagen Lucien`s nach den Abgängen von Reus, Dante und Neustädter.

Welcher Platz wurde in der Folgesaison da noch erreicht?....

Nunmehr gilt es neue Strukturen und Hierarchien aufzubauen, das geht aber nicht mit einem Fingerschnipps und dann fluppt das schon.....auch wenn die Kaderqualität insgesamt höher aus, auf Kommando funktioniert das nicht.

Wenn dann die Leistungen auf dem Platz auch noch fehlen, ist die Akzeptanz als Führungsspieler umso schwieriger.

Dazu sucht auch Schubert wohl noch nach einem System - in dem sich so viele Spieler als möglich wiederfinden um es bestmöglich umzusetzen - und das ganz bestimmt nicht fehlerfrei.

Schon schwierig genug die neuen Spieler auf zum Teil wichtigen Positionen wie der IV und dem DM/ZM zu integrieren, erschwerend dazu kommen dann noch die Ausfälle von eminent wichtigen Spielern wie Raffael, Hazard, Christensen und Dominguez.... obendrein dann noch die teils erschreckenden Formdellen von Herrmann, Wendt, Dahoud, sowie auch mitunter Stindl, Traorè, Johnson und Sommer aus unterschiedlichen Gründen.....als letztjährige Leistungsträger.

N. Schulz muss langsam ran geführt werden, Vestergaard ruckelt sich langsam aber sicher ein und könnte eine wichtige Stütze in naher Zukunft werden - besser heute als morgen -, Jantschke und Korb spielen das was sie können (mal mehr und mal weniger), Hofmann und Wendt die bislang größten Enttäuschungen.

Die einzigen mit Normalform oder auch mehr sind derzeit für mich lediglich Raffael, Hazard, Elvedi, Strobl und größtenteils Kramer , Vestergaard und Stindl, wovon aktuell Raffael und Hazard ausfallen....sowie 3 neue Spieler.

Drmic und Doucourè (als Hoffnungsträger) noch gar nicht eingerechnet, das dauert ja noch mindestens bis Beginn der Rückrunde.

Den Schrei - in dieser Situation - nach unseren vermeintlichen Talenten wie Sow, Bènès und meinetwegen auch Ndenge kann ich nicht wirklich nachvollziehen... das kann mMn. definitiv nur schief gehen....
...an wen sollen sich die Jungs denn 'Bitte Schön' orientieren und wer soll sie denn wirklich führen.

Derzeit befindet sich die Mannschaft samt Trainer aus meiner Sicht in einer Findungsphase und da müssen alle sich zusammenraufen und gemeinsam durch, peu à peu, in der Hoffnung dass durch die hoffentlich schnellstmögliche Rückkehr von Raffael, Hazard und Christensen wieder mehr Stabilität reinkommt.

Die nächsten Spiele bestmöglich bestreiten mit immerhin 6 Heimspielen, die - vorausgesetzt größtenteils erfolgreich bestritten - mehr und mehr Sicherheit bringen werden, um dann hoffentlich einigermaßen schadlos in die Winterpause zu gehen.

Wichtig wird sein den Kontakt nach oben nicht abreißen zu lassen, von daher erwarte ich aktuell keine Festspiele, allerdings Kampf, Leidenschaft und den festen Willen, das Beste aus der Situation zu machen.

Will bestimmt keiner hier hören, aber schaut bitte mal rüber zu Wolfsburg, Schalke, Dortmund und vor allem Leverkusen, die ja schon zum Bayernjäger Nr. 1 hochgejubelt wurden, mit einer fast unveränderten Mannschaft zur Vorsaison.

3 Teams davon stehen noch hinter uns, mit teils weniger Substanzverlust.

Die Aussage, die nächsten Spiele seien die wichtigsten, da sie zeigen werden in welche Richtung es für uns gehen wird, ist ja grundsätzlich richtig, da jetzt vermeintliche Gegner auf Augenhöhe kommen.

Stimmt schon, aber glaubt ihr wirklich, dass das Programm der Mitwerber leichter ist.....

Ich rate da mal genauer hinzuschauen, der ein oder andere dürfte überrascht sein. Das ist keineswegs einfacher als unseres....ich finde alles ziemlich ausgewogen.

Ich möchte definitiv nichts beschönigen, aber Land unter sehe ich noch lange nicht.

Ich habe da nur eine Bitte:

Bitte, bitte bemüht nicht wieder die leidige Floskel....

"Es war noch nie so einfach die internationalen Plätze zu erreichen wie in dieser Saison".

Das höre ich nun schon mehr als 3 Jahre.....schöne Grüße vom Murmeltier....

und der Michi.....Gute Nacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michibmg63 am 25.10.2016 um 02:52 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#1827
25.10.2016 - 07:01 Uhr
Quelle: www.wz.de
Gladbach. Bleibt Christensen in Gladbach - oder bleibt er nicht? Am Sonntag war Sportdirektor Max Eberl zu Gast beim Bezahlsender Sky und offenbarte dabei neue Details zu einer möglichen Verpflichtung des Verteidigers. Außerdem äußerte er sich über seinen möglichen Wechsel zum FC Bayern und die Leistungen von Trainer André Schubert.
Nicht viel Neues aber durchaus interessant beleuchtet
Max Eberl [Sportdirektor] |#1828
25.10.2016 - 07:31 Uhr
Zitat von franko1904
Gladbach. Bleibt Christensen in Gladbach - oder bleibt er nicht? Am Sonntag war Sportdirektor Max Eberl zu Gast beim Bezahlsender Sky und offenbarte dabei neue Details zu einer möglichen Verpflichtung des Verteidigers. Außerdem äußerte er sich über seinen möglichen Wechsel zum FC Bayern und die Leistungen von Trainer André Schubert.

Der Kauf von Christensen ist damit schon fast ausgeschlossen. Borussia versucht nach dieser Aussage seine Leihe zu verlängern. Jetzt hat Eberl die 25 Mio übrig, die für Christensen gepunktet wurden plus einige Mio darüber, weil wir 4 Mio aus den Bern Spiel eingenommen haben und noch einige Mio mehr. Überwintern wir in Europa, also Platz 3 mit EL oder gar Platz 2 in der CL, kommen weitere Mio noch dazu.

Eberl sollte das Geld in den Kader stecken mit Qualität.

Die Aussage als Begründung für den holprigen Start mit den Abgängen Nordveith, Stranzl und Xhaka kann er sich sparen.

Stranzl war bereits viele Monate vor Schubert nicht mehr einsatzfähig und Schubert hat noch kein einziges Spiel mit Stranzl geplant. Stranzl war fast die gesamte Rückrunde 2014/2015 nicht im Kader und diese Rückrunde haben wir als bestes rückrundenteam beendet. Saisonstart 2015 war Stranzl auch nicht dabei. Nordveith war immer ein Backup bei uns. Zum Stammspieler hat es für ihn letzte Saison doch nur deswegen gereicht, weil wir viele Verletzte hatten. Bleibt Xhaka, da zurecht ein schmerzlicher Abgang. Aber der würde mit 45 Mio versüßt und man hatte viele Monate Zeit, einen einzigen schmerzlichen Abgang zu kompensieren.

Wir haben viel Geld im Tresor, Eberl sollte jetzt mal aufhören mit Talente und nach Spieler suchen, die nicht so lieb sind, eher so rauhe die auch mal Mitspieler in den hintern treten.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#1829
25.10.2016 - 07:38 Uhr
Aaaaah du meinst gestandene BL-Profis wie Kramer, Vestergaard und Strobl.
Ja, solche Typen sollte er mal holen.
Aber macht er bestimmt nicht, der sitzt lieber auf den zig Millionen und holt wieder billige Talente überteuert.
Max Eberl [Sportdirektor] |#1830
25.10.2016 - 07:42 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von franko1904

Der Kauf von Christensen ist damit schon fast ausgeschlossen. Borussia versucht nach dieser Aussage seine Leihe zu verlängern. Jetzt hat Eberl die 25 Mio übrig, die für Christensen gepunktet wurden plus einige Mio darüber, weil wir 4 Mio aus den Bern Spiel eingenommen haben und noch einige Mio mehr. Überwintern wir in Europa, also Platz 3 mit EL oder gar Platz 2 in der CL, kommen weitere Mio noch dazu.

Eberl sollte das Geld in den Kader stecken mit Qualität.

Die Aussage als Begründung für den holprigen Start mit den Abgängen Nordveith, Stranzl und Xhaka kann er sich sparen.

Stranzl war bereits viele Monate vor Schubert nicht mehr einsatzfähig und Schubert hat noch kein einziges Spiel mit Stranzl geplant. Stranzl war fast die gesamte Rückrunde 2014/2015 nicht im Kader und diese Rückrunde haben wir als bestes rückrundenteam beendet. Saisonstart 2015 war Stranzl auch nicht dabei. Nordveith war immer ein Backup bei uns. Zum Stammspieler hat es für ihn letzte Saison doch nur deswegen gereicht, weil wir viele Verletzte hatten. Bleibt Xhaka, da zurecht ein schmerzlicher Abgang. Aber der würde mit 45 Mio versüßt und man hatte viele Monate Zeit, einen einzigen schmerzlichen Abgang zu kompensieren.

Wir haben viel Geld im Tresor, Eberl sollte jetzt mal aufhören mit Talente und nach Spieler suchen, die nicht so lieb sind, eher so rauhe die auch mal Mitspieler in den hintern treten.

Die 4 angesprochenen Abgänge bezog er darauf das 4 Kapitäne abgegeben wurden. Also ich glaub weniger auf als neben dem Platz wichtig. Genau das sprachen wir hier ja auch schon an das die Typen fehlen. Genau eben diese Xhakas, Kruses oder Stranzls . Man will sich neu finden denn es ist halt ein Vakuum entstanden bei den Führungsrollen. Aktuell sehe ich leider niemanden der diese wirklich ausfüllen kann oder will
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.