Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#8651
23.05.2017 - 11:02 Uhr
Zitat von Treue
Vielleicht holt Eberl ja doch noch den Ünal. Keine Ahnung was der kostet

Mmh.
Wie kommst du jetzt darauf?
Das mit Terodde hört und liest sich jetzt schon konkreter.
Denke das er zwar mit seinen 29 aber was das betrifft in einem sehr guten Alter ist was einen Stürmer betrifft.
Auch wenn nur in der 2 Liga nachweislich getroffen hat was hier einige schreiben.
Aber immerhin schon das 2mal Torschützenkönig.
Er bringt genau das mir was uns fehlt.
Zudem würde er in Richtung Heimat zurück kehren.
Zu Ünal ist zwar ein großes Sturmtalent hat uns aber schon einmal einen Korb gegeben.
Auch wenn er da jetzt häufig knipst sehe ich da einen größeres Risiko schon alleine in der Ablöse.
Das nächste ist das der Unterschied zwischen 2. Und 1. Liga weniger groß sehe als den Sprung von den Niederlanden in die Buli.
Dann wie gesagt die Ansprüche und die hohe Ablöse.
Denke das er reinpasst menschlichen sicher auch gleich rum jammert wenn er sich hinter unserer Offensive anstellen muß.
Wie gesagt würde ich erstmal so sehen.
Kann aber auch ganz anders kommen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#8652
23.05.2017 - 11:03 Uhr
Zitat von siemner
Zitat von Hexer

Zitat von siemner

Ich hab mal vom MW der Mannschaft Mo und AC abgezogen. Dann das übliche hoch und runter, sowie die
......
Ja es stimmt, der MW ist nicht alles aber im Mittel ist er ein fantastischer Anhaltspunkt wohin die Reise geht.

Eigentlich sollte doch langsam mal klar werden, dass der hier dargestellte "Marktwert", von normalen usern unter Einbeziehung der Vereinsbrille und ohne Kenntnis von betrieblichen Bewertungskriterien "ermittelt", mit der Realität grundsätzlich nichts zu tun hat.
.........
Und noch eine Rechnung: Auch die CL-Prämien müssen im Ergebins zunächst mal versteuert werden, es bleiben also auch nur ca. 70% übrig. Und da unsrere Spieler ja sehr erfolgsabhängige Gehälter bekommen, kassieren sie hier natürlich mit. Was bleibt dann wohl noch für Investitionen in neue Beine übrig?

Der MW auf dieser Seite mag seine Schwächen haben aber als mittelfristiger Ratgeber dürfte er wohl locker jede "betrieblichen Bewertungskriterien" schlagen.
Dein Satz zu den TV Geldern stimmt nicht. Die Borussia bekommt mehr an zusätzlichen Mitteln als die "unter" uns angesiedelten.
Naja deine Ausführungen zu den Steuern sind mir einfach zu egal. Sie haben überhaupt nichts mit dem Thema in Beine investieren zu tun. Ok sie sind unfreiwillig komisch 250Mio für einen Spieler damit wir für Granits Verkaufssumme keine Steuern zahlen. Alles klar. Bin mal auf die Steuern nächstes Jahr gespannt muss ja ne gewaltige Summe werden.

Naja, wenn Dir meine Ausführungen einfach "zu egal" oder gar " unfreiwillig komisch" sind, obwohl sie eigentlich nur darlegen, wieviel Geld tatsächlich übrig bleibt, dann ist eine Diskussion mit Dir natürlich von vornherein zum scheitern verurteilt.
Dein letzter Satz zeigt dann aber, dass Du eigentlich gar nichts verstanden hast.
Mein Vorschlag: Erst lesen, dann verstehen oder es wenigstens versuchen und dann äüßern...
Max Eberl [Sportdirektor] |#8653
23.05.2017 - 11:56 Uhr
Zitat von Hexer
Zitat von siemner

Zitat von Hexer

Zitat von siemner

Ich hab mal vom MW der Mannschaft Mo und AC abgezogen. Dann das übliche hoch und runter, sowie die
......
Ja es stimmt, der MW ist nicht alles aber im Mittel ist er ein fantastischer Anhaltspunkt wohin die Reise geht.

Eigentlich sollte doch langsam mal klar werden, dass der hier dargestellte "Marktwert", von normalen usern unter Einbeziehung der Vereinsbrille und ohne Kenntnis von betrieblichen Bewertungskriterien "ermittelt", mit der Realität grundsätzlich nichts zu tun hat.
.........
Und noch eine Rechnung: Auch die CL-Prämien müssen im Ergebins zunächst mal versteuert werden, es bleiben also auch nur ca. 70% übrig. Und da unsrere Spieler ja sehr erfolgsabhängige Gehälter bekommen, kassieren sie hier natürlich mit. Was bleibt dann wohl noch für Investitionen in neue Beine übrig?

Der MW auf dieser Seite mag seine Schwächen haben aber als mittelfristiger Ratgeber dürfte er wohl locker jede "betrieblichen Bewertungskriterien" schlagen.
Dein Satz zu den TV Geldern stimmt nicht. Die Borussia bekommt mehr an zusätzlichen Mitteln als die "unter" uns angesiedelten.
Naja deine Ausführungen zu den Steuern sind mir einfach zu egal. Sie haben überhaupt nichts mit dem Thema in Beine investieren zu tun. Ok sie sind unfreiwillig komisch 250Mio für einen Spieler damit wir für Granits Verkaufssumme keine Steuern zahlen. Alles klar. Bin mal auf die Steuern nächstes Jahr gespannt muss ja ne gewaltige Summe werden.

Naja, wenn Dir meine Ausführungen einfach "zu egal" oder gar " unfreiwillig komisch" sind, obwohl sie eigentlich nur darlegen, wieviel Geld tatsächlich übrig bleibt, dann ist eine Diskussion mit Dir natürlich von vornherein zum scheitern verurteilt.
Dein letzter Satz zeigt dann aber, dass Du eigentlich gar nichts verstanden hast.
Mein Vorschlag: Erst lesen, dann verstehen oder es wenigstens versuchen und dann äüßern...

Deine "Ausführungen" tappen genauso im Dunkel wie wir alle anderen auch. Du wirst definitiv nicht wissen wieviel Geld da ist. Also hör bitte auf den älteren Herren mit Druchblick zu geben.
Und warum sollte ich bitte nicht verstanden haben, dass der Kauf eines Spielers von 250 Mio ( ich muss das schon wieder schreiben ) die Steuer vom Verkaufserlös des Spielers Xhaka aufwiegen würde? Deshalb bleibt das Beispiel trotzdem absurd, so was als Erklärung zu bringen.
Nochmal für nur dich, Eberl kommuniziert Dinge die ich mit dem MW zusammengelegt nicht nachvollziehen kann da sie der bisherigen Entwicklung und Erfahrungen widersprechen. Gladbach hat die 40 Mio und der Mannschaft würde sie definitiv gut tun.
Max Eberl [Sportdirektor] |#8654
23.05.2017 - 12:32 Uhr
Zitat von siemner
Zitat von Hexer

Zitat von siemner

Zitat von Hexer

Zitat von siemner

......

.........

Deine "Ausführungen" tappen genauso im Dunkel wie wir alle anderen auch. Du wirst definitiv nicht wissen wieviel Geld da ist. Also hör bitte auf den älteren Herren mit Druchblick zu geben.
Und warum sollte ich bitte nicht verstanden haben, dass der Kauf eines Spielers von 250 Mio ( ich muss das schon wieder schreiben ) die Steuer vom Verkaufserlös des Spielers Xhaka aufwiegen würde? Deshalb bleibt das Beispiel trotzdem absurd, so was als Erklärung zu bringen.
Nochmal für nur dich, Eberl kommuniziert Dinge die ich mit dem MW zusammengelegt nicht nachvollziehen kann da sie der bisherigen Entwicklung und Erfahrungen widersprechen. Gladbach hat die 40 Mio und der Mannschaft würde sie definitiv gut tun.

augen-zuhalten peinlich Post des Tages

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Max Eberl [Sportdirektor] |#8655
23.05.2017 - 12:37 Uhr
Zitat von kripsmann
Zitat von Tintenfisch30

Dass Eberl kritisiert, wenn ein Spieler aufgrund seines Wechsels zu einem anderen Verein ausgepfiffen wird, ist richtig. Das ist einfach unsportlich und unserer Borussia nicht würdig!

Für mich ist es überhaupt nicht klar, dass die Fans im Stadion ihm den Wechsel verübeln. Er ist nicht das erste Talent, dass uns verläßt. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir bisher scheidende Spieler nicht respektvoll und dankbar verabschiedet haben.

Auch wenn man Mo durchaus eine gute Leistung über zwei Jahre hinweg bescheinigen mag. Die Leistung die (auch) von ihm angeliefert wurde, entspricht nicht dem, was man "bis zum Ende für das Team zerreißen" nennt. Im Gegenteil....

Die Saison und auch die nicht vorhandenen Aufholjagd zum Ende geben keinen Anlass sich auch noch dankbar zu verabschieden.

Wenn man sich die Spieldaten ansieht, dann kommt man zu einem anderen Ergebnis:

Mo hat die meisten Meter pro Minute abgespult von allen Spielern:

Hier zum Vergleich nur die MFs:

Mo 143
LB 142 (obwohl er frisch rein kam und ich ihm nur 16 Minuten Spielzeit anrechne - trotz Nachspielzeit)
CK 131

Mo hat die meisten Intensiven Läufe:

Mo 62 (in nur 74 Minuten)
LB 15
CK 43

Mo hat die meisten Sprints:

Mo: 13
LB 1
CK 10 (in 90 statt nur 74 Minuten).

Wenn ich mir die Daten ansehe wird auch aus diesen Werten klar, warum das Spiel gegen D98 gekippt ist, nachdem Mo ausgewechselt wurde.

Vielen Dank dafür, liebe Fans, dass ihr ihn ausgepfiffen habt.
Max Eberl [Sportdirektor] |#8656
23.05.2017 - 12:53 Uhr
@Falstaff1984

Zitat von Falstaff1984

Es geht dabei um den Garantie in Europa mitzuspielen. Geld macht dort eine Menge aus. Über die Jahre haben sich meist die finanziell stärksten Mannschaften die Europaplätze gesichert somit ist Geld ein Faktor. Aber bezug auf den darauf folgenden Punkt - mehr Geld aber nicht über den Eta den solche Manschaften hatten.
Es gibt keine Garantie um in Europa mitzuspielen, deshalb heißt es auch Ziel.
Wie zum Teufel haben wir das überhaupt geschafft nach Europa zu kommen? Scheint schon so lange her zu sein, nochmal schnell in Köln und bei der Hertha nachfragen.

Zitat von Falstaff1984

Wieso Kommentarlos: Werder kämpfte nach Championsleague um den Abstieg - alle Reservern aufgebraucht, BVB war nach den Championsleague Jahren kurz vor dem Bankrott und Auflösung. etc etc. Jeder Verein, der Lohn und Kaufpreis von Europa abhängig machte ist abgestürtzt. Jeder ausser Bayern.
Merkst du und auch andere hier nicht, dass wenn ihr hier mahnend und warnend den Finger hebt, damit die Güte unserer Vereinsführung anzweifelt. Gebt nicht viel Geld aus, seht was mit den Anderen passiert ist. Es gibt auch die Möglichkeit viel Geld auszugeben und gut zu investieren.

Zitat von Falstaff1984

Was ist an Einstelligkeit und sich stetig zu verbessern Stillstand. Gladbach steht, gegen BVB, Bayern, Bayer Schalke noch nicht auf Gleicher Stufe - somit sind das schon mal 4 Manschaften normalerweise Wolfsburg noch dazu vor uns. 1-5 Plätze weg somit noch 2 Plätze um die man kämpft. Wieso sollte man was einfordern? was bewirkt es - gar nichts. Wir wollen immer um Europa mitspielen und uns jedes Jahr versuchen zu verbessern ist richtig.
Wo ist die Verbesserung?
Selbst Stillstand kann Rückschritt sein, wenn andere von hinten Aufholen und genau das könnte passieren. Irgendwann hatte ich in der Hinrunde gedacht, Hauptsache vor Leverkusen, Schalke und Wolfsburg stehen, fatale Fehleinschätzung wie ich jetzt finde. Gut ich hatte natürlich daran gedacht die Vereine würden in der Tabelle weiter oben stehen.
Köln und Hertha haben jetzt die Möglichkeit aufzuholen und gegen Leverkusen, Schalke und vielleicht auch Wolfsburg wird es, da die auch keine Dreifachbelastung haben, kein einfaches Vorbeikommen sein.

Zitat von Falstaff1984

Realität ist nochmal Punkt 2. Jede Mannschaft ist abgestürzt die auf Kosten und Löhne gesetzt hat - bvb, Werder, Hertha, Köln, etc etc.
Und wieder diese Zweifel an der Vereinsführung, die können es nicht besser als die Anderen.

Zitat von Falstaff1984

Nicht für Platz 9 sondern Einstelligkeit - das heisst nicht Platz 9 sondern von 1-9.
Ist doch bei dem Millionen Invest viel zu unkonkret. Priorität hat für mich nicht, auf die finanziell bessergestellten Vereine aufzuholen, sondern schlechter gestellte Vereine nicht aufholen zu lassen. Mit Platz neun gelingt das nicht. Wenn andere Vereine unseren Weg nachahmen können und danach sieht es aus, verändert sich die Gewichtung mit jeder Europateilnahme in die ein oder andere Richtung. Europa ist der Motor unseres Erfolges, nicht Eberl.

Zitat von Falstaff1984

Oh Köln und Hertha - Sicher mal schauen wo die Mannschaften mit dreifach Belastung enden. Bis jetzt sind die meist abgestürzt. Das man einmal Europa mit geringerem Eta erreicht ist das eine aber Gladbach brach seit man da mitspielt nie wirklich ein. Und das seit dem Jahr wo man von Relegation im Folgenden Jahr Europäisch gespielt hat. Das ist eine riesen Leistung.
Es ist sehr überheblich wie und was du da schreibst, zieht sich allerdings durch deine gesamtem Posts. Insbesondere deshalb, weil du mit Vielem was und wie du es schreibst den Anschein des Faktischen erweckst, obwohl es lediglich um prognostizierte Zukunft handelt.

Zitat von Falstaff1984

Liese mal darüber nach was Eberl über Verträge gesagt hat in Interviews. Das Lohngefüge ist immer so, dass wir Europa nicht brauchen. Das hat er so oft wiederholt mal Doppelpass schauen etc.
Ja, Eberl hat es gesagt. Hat er auch gesagt wie lange? Oder welches Investitionssumme dann nicht zur Verfügung stehen.

Zitat von Falstaff1984

Darum wird immer wieder Gladbach als sehr transparent genannt für junge Spieler. Andere Teams kaufen für mehr Geld Spieler mit Erfahrungen Gladbach sucht meistens Talente oder Spieler bis zu 25 mit Entwicklungspotential das sieht man immer und immer wieder in den Einkäufen es wird nur dann ein älterer Geholt wenn er etwas spezielles mitbringt. Geh doch mald die Einkäufe durch. Weiter verlängert man mit Spielern die eine Stütze sind und sich bewährt haben. So hält man ältere die dann auch bereit sind mal zu pausieren. Wegen dem ist wird trotzdem auf die Durchlässigkeit gehachtet. Das hat man immer wieder gezeigt bei jungen Spielern.
Deine Antwort geht an der ursprünglichen Thematik vorbei.
Wiedermal zum großen Teil nur der Anschein des Faktischen. Wie durchlässig sind wir den wirklich? Da du gerne Leverkusen und Schalke zum Vergleich bemühst, vielleicht auch hier.
Ein Plan zu haben hat nichts mit der Umsetzung zu tun. Über die Liga betrachtet dürften die Einsatzzeiten unserer Talente kein Herausstellungsmerkmal sein.

Zitat von Falstaff1984

Dann nenne eine anderer Verein der dies so geziehlt macht? Wir hatten jedes Jahr einen der uns in gewissen Situationen geholfen hat.
Auch eine von dir beliebte Darstellungsform, die Alternativlosigkeit. Leihen sind durchaus eine probates Mittel dem Kader günstig fehlende Qualität hinzuzufügen. Andere Wege funktionieren sicherlich auch.

Zitat von Falstaff1984

Wiederholung Punk 1-2 habe ich jetzt wohl mehrmals geschireben
Auch wiederholt meine Frage: Warum wird unserer Vereinsführung nicht zugetraut es besser als die Anderen zu machen?
Warum ist es vielen so wichtig einen Vergleich zum Nichterfolg von Andern herzustellen? Macht es unsere Leistung den besser, nur weil Schalke, Leverkusen und Wolfsburg hinter uns eingelaufen sind? Oder macht es unsere Leistung schlechter weil Köln, Berlin, Freiburg und Bremen vor uns stehen? Für den Invest den wir über die letzten Jahre getätigt haben ist Platz 9 auch als Ziel sehr happig. Da wir viel Investiert haben und auch noch werden, befinden wir uns meiner Meinung nach mit Platz 9 schon im Szenario vor dem viele mahnend und wahrend den Finger heben. Wieviel müsste man deiner Meinung nach den investieren, um nicht mit Platz 9 zufrieden zu sein oder sich in dem Szenario zu befinden vor dem du schon mehrfach und ausdrücklich warnst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Oskar01 am 23.05.2017 um 13:03 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#8657
23.05.2017 - 13:23 Uhr
Zitat von siemner
Zitat von Hexer

Zitat von siemner

Zitat von Hexer

Zitat von siemner

......

.........

Nochmal, nur für Dich: Das Beispiel mit den 250 Millionen habe ich nur gewählt um aufzuzeigen, wieviel Ablösesumme erforderlich ist (bei einem 5-Jahres Vertrag), um die bei Borussia angekommene (also schon um den Basel-Anteil gekürzt) Ablösesumme aus dem Xhaka-Verkauf KOMPLETT, d.h. brutto = netto in die Ablösesumme für einen neuen Spieler reinvestieren zu können.
Das ist kein im Dunkeln tappen, sondern eine ganz einfache Rechnung, ausgehnd von einer Steuerbelastung i.H.v. rd. 30% (Körperschaftsteuer + Gewerbesteuer unter der Berücksichtigung, dass die Gewerbesteuer eine nicht abziehabre Betriebsausgabe ist) und der Spielerwert mit den Anschaffungskosten zu aktivieren und über die Vertragslaufzeit abzuschreiben ist.
Wenn Du das nicht verstehst oder verstehen willst, kein Problem.

Übrigens ein Beispiel für im Dunkeln tappen: "Gladbach hat die 40 Mio..."

Unterschied verstanden???
Max Eberl [Sportdirektor] |#8658
23.05.2017 - 13:27 Uhr
Zitat von Hennes1970

Zitat von kripsmann

Zitat von Tintenfisch30

Dass Eberl kritisiert, wenn ein Spieler aufgrund seines Wechsels zu einem anderen Verein ausgepfiffen wird, ist richtig. Das ist einfach unsportlich und unserer Borussia nicht würdig!

Für mich ist es überhaupt nicht klar, dass die Fans im Stadion ihm den Wechsel verübeln. Er ist nicht das erste Talent, dass uns verläßt. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir bisher scheidende Spieler nicht respektvoll und dankbar verabschiedet haben.

Auch wenn man Mo durchaus eine gute Leistung über zwei Jahre hinweg bescheinigen mag. Die Leistung die (auch) von ihm angeliefert wurde, entspricht nicht dem, was man "bis zum Ende für das Team zerreißen" nennt. Im Gegenteil....

Die Saison und auch die nicht vorhandenen Aufholjagd zum Ende geben keinen Anlass sich auch noch dankbar zu verabschieden.

Wenn man sich die Spieldaten ansieht, dann kommt man zu einem anderen Ergebnis:

Mo hat die meisten Meter pro Minute abgespult von allen Spielern:

Hier zum Vergleich nur die MFs:

Mo 143
LB 142 (obwohl er frisch rein kam und ich ihm nur 16 Minuten Spielzeit anrechne - trotz Nachspielzeit)
CK 131

Mo hat die meisten Intensiven Läufe:

Mo 62 (in nur 74 Minuten)
LB 15
CK 43

Mo hat die meisten Sprints:

Mo: 13
LB 1
CK 10 (in 90 statt nur 74 Minuten).

Wenn ich mir die Daten ansehe wird auch aus diesen Werten klar, warum das Spiel gegen D98 gekippt ist, nachdem Mo ausgewechselt wurde.

Das Spiel ist nicht gekippt, sondern Darmstadt hatte am Ende noch mal ne Ecke, als wir mental schon im Urlaub waren und in "scheißegal"-Stimmung und wir haben den Ball nicht weggekriegt, wie das halt so ist. Nach Mos Auswechslung kann auch Hahn das 3:1 machen und das Ding ist durch.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 23.05.2017 um 13:27 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#8659
23.05.2017 - 13:49 Uhr
Zitat von Hexer

Nochmal, nur für Dich: Das Beispiel mit den 250 Millionen habe ich nur gewählt um aufzuzeigen, wieviel Ablösesumme erforderlich ist (bei einem 5-Jahres Vertrag), um die bei Borussia angekommene (also schon um den Basel-Anteil gekürzt) Ablösesumme aus dem Xhaka-Verkauf KOMPLETT, d.h. brutto = netto in die Ablösesumme für einen neuen Spieler reinvestieren zu können.
Das ist kein im Dunkeln tappen, sondern eine ganz einfache Rechnung, ausgehnd von einer Steuerbelastung i.H.v. rd. 30% (Körperschaftsteuer + Gewerbesteuer unter der Berücksichtigung, dass die Gewerbesteuer eine nicht abziehabre Betriebsausgabe ist) und der Spielerwert mit den Anschaffungskosten zu aktivieren und über die Vertragslaufzeit abzuschreiben ist.
Wenn Du das nicht verstehst oder verstehen willst, kein Problem.

Übrigens ein Beispiel für im Dunkeln tappen: "Gladbach hat die 40 Mio..."

Unterschied verstanden???

Kannst du mal bitte deine eigenen catchphrase verwenden?
Also nochmal, nur für dich. Die 40 Mio sind der Presse entnommen und gegen die bisherigen Gewinne sind sie mit den TV Gelder da. Also nix da mit im Dunkeln tappen.
Deine 250 Mio ( ich schreibe es schon wieder ) sind im Dunkeln tappen da du ... ach das hatten wir schon. Mir bleibt wirklich schleierhaft warum du auf die Steuerdiskussion bestehst im Zusammenhang mit Investitionen ohne wirklich (genau) zu wissen wieviel im Topf sind.

Wir machen das mal so. Ich behaupte Borussia kann 40 Mio investieren und wird 17/18 keinen Verlust machen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#8660
23.05.2017 - 14:04 Uhr
Zitat von WindomEarle

Das Spiel ist nicht gekippt, sondern Darmstadt hatte am Ende noch mal ne Ecke, als wir mental schon im Urlaub waren und in "scheißegal"-Stimmung und wir haben den Ball nicht weggekriegt, wie das halt so ist. Nach Mos Auswechslung kann auch Hahn das 3:1 machen und das Ding ist durch.

Doch . Nachdem Mo draußen war hatte D98 mehr Ballbesitz und wir kamen kaum noch zu einem vernünftigen Angriff. Meist standen wir in der eigenen Hälfte und D98 hatte zumindest erheblich mehr Ballbesitz als in den ersten 75 Minuten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.