Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#5661
18.01.2017 - 05:38 Uhr
Kurzsichtigkeit ist jetzt der Bewertungsmaßstab. Wusste ich nicht, sorry. Also ist Dortmund dann jetzt auch gerade noch so vor Köln und hinter z.B. Frankfurt in der Entwicklung. Und Leverkusen erst... was für ein Verständnis.... augen-zuhalten

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Max Eberl [Sportdirektor] |#5662
18.01.2017 - 06:55 Uhr
Zitat von Kleffer
Zitat von Spozzfreund

....
Dass Eberl von Anfang an Kolo meinte, darf man getrost als gesichert ansehen. Dass hat er selbst in Interviews gesagt und es ist auch (inoffiziell) aus seinem persönlichen Umfeld durchgesickert. Deutungsversuche, Eberl habe einen anderen gemeint, und er wolle Kolo jetzt nur als Wunschlösung verkaufen, sind überflüssig und beruhen offensichtlich darauf, dass man nach der ungewohnt offenen Ankündigung mehr als Kolo erwartet hatte.
...

Naja....wer´s glaubt... :

" ... ‘Kolo‘ stößt für Alvaro Dominguez zum Kader. Die Verpflichtung des Franzosen sei ausdrücklich kein Indiz dafür, dass Andreas Christensen die Borussia im Sommer verlassen werde, betonte Eberl. ..."
http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2017/01/04/timothee-kolodziejczak-wird-borusse.html

Und dann auf der anschließenden PK war Kolo, wie Kai aus der Kiste, ganz plötzlich genau der Spieler, der "Schweinerhund, um den es bei den geheimnisvollen Andeutungen Eberl immer ging.

Ja ne is klar! Zunge raus

..... und angeblich soll jetzt noch ein Transfer erfolgen in dem ein Führungsspieler verpflichtet werden soll. Also ein weiterer Mister x.

Bei Aussagen von Eberl lege ich keine so große Bedeutung mehr dar.

Aber das beste ist ja noch Kleffer, dass die meisten Fans da auch noch auf den Zug aufspringen.

Schubert hat für mich genau den Scherbenhaufen hinterlassen, den ich bereits befürchtet habe. Jetzt hoffe ich nur, dass diese Fan Gruppe dem Hecking die Chance gibt, sich dort unten hoch zu arbeiten und im gesicherten Mittelfeld zu landen. Aus diesem hinterlassenen Scherbenhaufen wieder etwas gutes zu formen ist nicht einfach. Absteigen werden wir mit Hecking nicht und wenn Eberl noch einen wahren Mister x aus dem Hut zaubert, wäre es schon deswegen gut, weil an den Spielern das Signal gesendet wird, dass jeder im Team ersetzbar ist und aussortiert werden kann.

Vor Hecking musste Eberl auf den Tisch hauen, diese sog. "A....tritt" Aussage. Unter Hecking läuft das anders, da ist Hecking der bessere "A.....treter".

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#5663
18.01.2017 - 07:06 Uhr
Zitat von Ojo

Kurzsichtigkeit ist jetzt der Bewertungsmaßstab. Wusste ich nicht, sorry. Also ist Dortmund dann jetzt auch gerade noch so vor Köln und hinter z.B. Frankfurt in der Entwicklung. Und Leverkusen erst... was für ein Verständnis.... augen-zuhalten

Ja, genau. Jetzt sei mal nicht so ein unrealistischer Traumtänzer. tongue

Mach dir nix draus, Ojo, du bist nicht der einzige mit deiner Sichtweise. daumen-hoch

Zitat von Andre Hahn

Hahns Appell an die VfL-Anhängerschaft: „Ich hoffe auf eine große Unterstützung von unseren Fans in Darmstadt – und dass wir sie in unserem Rücken haben, damit wir mit ihrer Hilfe positiv in die zweite Hälfte der Saison starten können.

Hahn plädiert jetzt mMn nicht umsonst für Zusammenhalt und Unterstützung. Manch andere reden halt lieber alles kaputt, muss man hinnehmen aber man sollte sie links liegen lassen und ihnen nicht so viel Beachtung schenken. Entscheidend ist jetzt aufm Platz und das Team dabei so gut es geht zu unterstützen, alles andere ist kontraprodutiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 18.01.2017 um 07:07 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#5664
18.01.2017 - 08:08 Uhr
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/01/borussia-moenchengladbach-im-check-vor-dem-bundesliga-neustart
Ist die Mannschaft für die Rückrunde jetzt besser aufgestellt?

Gut aufgestellt war sie personell im Grunde in der Hinrunde schon. Und das ist sie angesichts der ohne Frage vorhandenen Qualität damit auch in der Rückrunde. Zumindest auf dem Papier. Das auf den Platz zu bringen, ist Heckings große Aufgabe.

Aber auch die der Spieler. Denn die Zeit für Ausreden ist vorbei, hinter Schubert und Floskeln können sie sich nicht mehr verstecken. Sie müssen liefern, Verantwortung übernehmen und ihr Potenzial abrufen. Am besten so schnell wie möglich.

Habs jetzt mal hier reingestellt, da es mir hier eher um die verfügbare Mannschaft geht, als um Hecking.

Ähnlich wie die SZ sieht auch Sport1 den Kader zumindest auf dem Papier gut aufgestellt und dass es die Aufgabe des Trainers sei, das Potenzial auf den Platz zu bringen. Schubert schaffte das leider diese Saison zu selten, hoffen wir, dass Hecking es besser macht. Hier wird in meinen Augen nicht umsonst die Mannschaft in die Pflicht genommen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#5665
18.01.2017 - 10:32 Uhr
Zitat von Ojo

Hast recht, mein Fehler. Alles tutti bei uns. daumen-hoch
Max Eberl [Sportdirektor] |#5666
18.01.2017 - 10:58 Uhr
Zitat von Ralfinger
Zitat von Ojo

Hast recht, mein Fehler. Alles tutti bei uns. daumen-hoch

Du bist einer der gaaaanz Wenigen hier mit Durchblick und hast erkannt, dass wir im Vergleich zu K*ln ins Hintertreffen geraten sind. daumen-hoch

Letzte Saison waren die übrigens auch mal 10 Punkte vor uns...und selbst wenn sie es diese Saison mal am Ende bleiben, haben die noch lange nicht den Vorsprung der letzten 5 Jahre aufgeholt und selbst wenn die K*lner mal länger vor uns stehen, wird auch irgendwann mal die Konstellation Stöger/Schmadtke scheitern so wie bei uns Favre und Eberl irgendwann nicht mehr die Kurve bekommen haben.

Wir reden hier von einem Zeitraum von 3 Monaten in denen unser Lieblingsgegner in der Liga vor uns ist und natürlich haben Menschen mit deiner Weitsicht erkannt, dass wir nun im "Hintertreffen" sind. WOW....die Tabelle lesen kann wohl jeder hier, nicht wahr? Und dennoch haben WIR diese Saison ein Pflichtspiel gegen Barca bestritten und nicht die Ziegen, oder? Und das mit einem Kader, der sich dies (mit Ausnahme von Xhaka) selbst erarbeitet hat.

Ja, ja...ein einziger Trümmerhaufen, der nicht Bundesligatauglich zusammengestellt wurde und von einem Trainer sogar noch schlechter gemacht wurde als er ohnehin schon war....rolleyes Mann mann mann
Max Eberl [Sportdirektor] |#5667
18.01.2017 - 11:39 Uhr
Don't feed the troll, auf so einen Einzeiler muss man doch genauso sachlich eingehen, wie er es selbst macht, nämlich gar nicht. Klärt das doch besser per PN mit ihm, damit er hier nicht weiter unnötig im Rampenlicht steht.

BTT: Natürlich ist es vorschnell nach 5 Jahren Kaviar-Fußball und nun 3 Monaten Ebbe alles hinterfragen und schlechter machen zu wollen, als es eigentlich ist, das wird mit ein wenig Abstand auch dem kleinsten Lichtlein irgendwann dämmern. Dass der T-Cup mehr als beunruhigend war, geht ja auch vielen so. Allerdings sollte man jetzt erstmal die ersten Pflichtspiele abwarten, bevor man hier weiter in Panik verfällt, dann wird man auch besser abschätzen können, wohin die Reise geht.
Viele haben hier ja zuletzt Schubert als Wurzel allen Übels gesehen, diese ist entfernt und ein neuer Trainer installiert. Es wundert mich viel mehr, dass diejenigen, die damals am lautesten gegen Schubert gewettert haben, nun mit wenigen Aussagen immer noch am lautesten rumkrakeelen, ich dachte ja eigentlich, dass sie jetzt zufrieden und optimistisch gen Zukunft blicken müssen, schon merkwürdig...

Und was Ojo schon erwähnte: Kurzsichtigkeit vs. Weitsichtigkeit... Ruhig Blut. daumen-hoch Zumal es mir ehrlich gesagt schnurz ist, was Kölle macht, solange wir uns im Abstiegskampf befinden. Da muss man erstmal auf sich selber gucken, damit können unsere Spieler als allererste mal gleich anfangen!
Max Eberl [Sportdirektor] |#5668
18.01.2017 - 11:39 Uhr
Trotz der Ausfälle Hermann, Traore' und Strobl haben wir einen Kader der Teams wie Darmstadt schlagen muß. Jedoch nur um die Plätze 10-14 mitspielen kann. Wir haben tatsächlich ein Schaltzentralenproblem. Nach Granit Xhaka keinen kämpfenden und spielstarken Aufbauspieler. Strobl war der einzige Spieler der mehr mit nach vorn preschte und so für Verwirrung beim Gegner sorgte. Diese Dynamik fehlt. Dahoud ist nicht dieser Typus Spieler. Auch Granit war es nicht. Jedoch waren seine langen, präzisen Bälle auf den Außenbahnen links oder rechts brilliant. Dies sollte jetzt ein Vestrergaard übernehmen, jedoch funktioniert dies zur Zeit nur spährlich. Jeder Spieler bei uns kann aus seiner Rolle mehr machen, als dieses ängstliche nach hinten spielen. Wir müssen aggressiver pressen und den Gegner zu Fehlern zwingen. Bei uns sieht doch alles zäh und sehr gequält aus. Gerade so als wären unsere Spieler nicht fit. Laut Trainer Hecking sind sie es jedoch. Ich denke die nächsten beiden Spiele sind der Wegweiser. Wenn man jetzt 4 oder 6 Punkte holt könnte dies zum Durchbruch führen. Dann ist auch RBL ein gern gesehener Gast im Borussia Park. Bei den Spielern muß ein Umdenken, ein Ruck durchgehen. Vom Spieler 1- 18. Sie müssen durchstarten und den verletzten Spielern damit Zeit geben zu gesunden. Max hat seinen Job erledigt. Das Team ist gefordert. Wenn Spieler wie Süle oder Rudy Richtung Bayern gehen, kann man Max sicher keinen Vorwurf machen. Spieler entschieden sich auch für unsere Borussia, weil Favre Trainer war. Sie wollten top ausgebildet werden. Unsere Unruhe führt auch dazu, dass eben Spieler andere Perspektiven wahrnehmen. Hecking und Bremser haben immer die Spieler auf physisch top Niveau gehievt. Der Kader von Wolfsburg war eigentlich technisch schlechter als wir. Die haben uns in der Mehrheit ( gerade auswärts) ordentlich versohlt. Also bekommt Hecking das wieder hin, gepaart mit unseren hochveranlagten, technisch guten Spielern, müßte es doch erfolgreich werden. Dann hat Max auch hier wieder ein gutes Auge gehabt. Er hat bei uns zig Krisensituationen gemeistert, auch unter Favre. Als wir mal 9 Spiele ohne Sieg waren. Wenn unser Team physisch und mental wieder zurück kommt, können wir jeden Gegner schlagen. Jeden.
Max Eberl [Sportdirektor] |#5669
18.01.2017 - 15:50 Uhr
Ich frage mich wieso hat Eberl nicht noch wenigstens einen benötigten 6er als Führungsspieler geholt? Nur einen Ersatzspieler für die Defensive wurde aus Sevilla verpflichtet. Ich habe da meine Bedenken mit den vorhandenen Spielern nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Es fehlt an Führungsspielern welche als Vorbild kämpferisch voran gehen. Da mangelt es so etlichen Spielern die für den Abstiegskampf nicht geeignet sind.
Max Eberl [Sportdirektor] |#5670
18.01.2017 - 15:54 Uhr
Zitat von heri06
Ich frage mich wieso hat Eberl nicht noch wenigstens einen benötigten 6er als Führungsspieler geholt? Nur einen Ersatzspieler für die Defensive wurde aus Sevilla verpflichtet. Ich habe da meine Bedenken mit den vorhandenen Spielern nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. Es fehlt an Führungsspielern welche als Vorbild kämpferisch voran gehen. Da mangelt es so etlichen Spielern die für den Abstiegskampf nicht geeignet sind.

Gibt wahrscheinlich nichts vernünftiges ins Konzept passendes auf dem Markt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.