Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#29881
27.01.2022 - 16:42 Uhr
Zitat von Brotlos
Zitat von Howlymoly

Zitat von zoellner2012

Zitat von denis_zaki

Wenn es kommt wie ich es jetzt aus vielen verschiedenen Ecken gehört habe, dann wird das nicht nur jeden einzelnen Fan erschüttern, sondern für mich auch sehr wahrscheinlich viel Arbeit in diesem Forum bedeuten.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Du machst mir echt Angst.....................oops

Dann kann es nur Dortmund RBL oder Köln sein.

Also bei den dreien nehme ich RB ugly

Ich denke tatsächlich, dass da was dran ist und er bei uns aufschlagen könnte/wird.
Seit Wochen wird kommuniziert, dass man sich mit einem"erfahrenen, bestens vernetzten Kandidaten" geeinigt habe. Das würde schon passen....
Max Eberl [Sportdirektor] |#29882
27.01.2022 - 16:44 Uhr
Zitat von borussia333
Borussia ist selbst schuld an den Presseartikeln und an den Spekulationen. Wenn es gut läuft kommen ständig Interviews, Berichte usw. und jetzt nichts zur aktuellen Lage. Das Ergebnis sieht man in diversen Presseberichten. Ein Interview gedruckt: Hütter ist unser Mann, wir gehen mit Ihm in die Zukunft und fertig. Dann wären die Medien erstmal bedient und alle können in Ruhe arbeiten. So lässt man Hütter ziemlich im Regen stehen.

Falsche Gerüchte setzt nicht Borussia in die Welt und eine Schuldzuweisung an Borussia find ich jetzt mal richtig drüber. Für sportliche und finanzielle Entscheidungen, ja. Aber die Fantasie von allen Fans zu befriedigen bzw. vorherzusehen geht ja gar nicht. Die Erwartungshaltung ist echt unendlich.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Max Eberl [Sportdirektor] |#29883
27.01.2022 - 16:47 Uhr
Zitat von owlborussia
Zitat von borussia333

Borussia ist selbst schuld an den Presseartikeln und an den Spekulationen. Wenn es gut läuft kommen ständig Interviews, Berichte usw. und jetzt nichts zur aktuellen Lage. Das Ergebnis sieht man in diversen Presseberichten. Ein Interview gedruckt: Hütter ist unser Mann, wir gehen mit Ihm in die Zukunft und fertig. Dann wären die Medien erstmal bedient und alle können in Ruhe arbeiten. So lässt man Hütter ziemlich im Regen stehen.

Falsche Gerüchte setzt nicht Borussia in die Welt und eine Schuldzuweisung an Borussia find ich jetzt mal richtig drüber. Für sportliche und finanzielle Entscheidungen, ja. Aber die Fantasie von allen Fans zu befriedigen bzw. vorherzusehen geht ja gar nicht. Die Erwartungshaltung ist echt unendlich.

Sorry aber ich finde nicht gut, dass man diese verdächtige Ruhe einziehen lässt anstatt sich mal vor den eigenen Trainer zu stellen. Ein sehr ungewöhnliches Vorgehen. Da könnte dem Adi schon mal jemand zur Seite springen. Finde ich einfach nicht gut - um es freundlich zu formulieren.
Max Eberl [Sportdirektor] |#29884
27.01.2022 - 16:48 Uhr
Ich möchte nochmal auf den ntv Artikel verweisen, der besagt, das Eberl, trotz Krankmeldung, am vergangenen Sonntag auf dem Vereinsgelände gesehen wurde.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Das-seltsame-Verschwinden-des-Max-Eberl-article23087679.html

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Max Eberl [Sportdirektor] |#29885
27.01.2022 - 16:51 Uhr
Zitat von Pereos
Zitat von Brotlos

Zitat von Howlymoly

Zitat von zoellner2012

Zitat von denis_zaki

Wenn es kommt wie ich es jetzt aus vielen verschiedenen Ecken gehört habe, dann wird das nicht nur jeden einzelnen Fan erschüttern, sondern für mich auch sehr wahrscheinlich viel Arbeit in diesem Forum bedeuten.

Ich denke tatsächlich, dass da was dran ist und er bei uns aufschlagen könnte/wird.
Seit Wochen wird kommuniziert, dass man sich mit einem"erfahrenen, bestens vernetzten Kandidaten" geeinigt habe. Das würde schon passen....

Ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen…
damit würde er sich in ganz Fußball-Deutschland verbrannt und verhasst machen. Erst recht, da er seit Jahren Tradition predigt.

Ein Wechsel wäre nach all den Aussagen, die er über Borussia getätigt hat, niemals vertretbar. Das wäre Rose'esque. Zu wem auch immer (Bayern ausgenommen)…

Da aber, wie zuvor erwähnt, rein gar nichts in den Medien, die ja eigentlich jede kleinste Info, so unglaubwürdig sie auch ist, zu einer Headline fabrizieren, zu lesen ist, bleibt es hier doch lediglich beim Hörensagen über zig Ecken.
Max Eberl [Sportdirektor] |#29886
27.01.2022 - 16:53 Uhr
Zitat von borussia333
Zitat von owlborussia

Zitat von borussia333

Sorry aber ich finde nicht gut, dass man diese verdächtige Ruhe einziehen lässt anstatt sich mal vor den eigenen Trainer zu stellen. Ein sehr ungewöhnliches Vorgehen. Da könnte dem Adi schon mal jemand zur Seite springen. Finde ich einfach nicht gut - um es freundlich zu formulieren.

Warum denn etwas sagen, wenn es nichts zu sagen gibt? Hütters Kommunikation vor und nach Union war in meinen Augen gut genug. Man zeigt, Probleme erkannt zu haben und gibt Lösungen auf, wie man die bewältigt. Zumindest auf rein sportlicher Ebene.

Ein Manager, der extra ein Interview führt, um sich vor den Trainer zu stellen, erwirkt doch eher das Gegenteil. Wir kennen es doch alle, sagt Sportdirektor XY "Trainer AB hat unser vollstes Vertrauen und wir stehen hinter ihm", ist besagter Coach in spätestens 2 Wochen Geschichte.

Und zu all den anderen Themen, die hier kursieren, gibt es von Vereinsseite nichts zu sagen, weil sie außerhalb dieses Threads einfach keine Themen sind.
Max Eberl [Sportdirektor] |#29887
27.01.2022 - 16:55 Uhr
Zitat von borussia333
Zitat von owlborussia

Zitat von borussia333

Jetzt mal ernsthaft, würde es was ändern? Die Medien machen was sie wollen, hier tauchen unglaubliche Gerüchte auf… wie willst du das denn dementieren? Es ist egal, was man erzählt.

Wenn es dir um das Beiseitespringen geht… Da würde ich es tatsächlich auch besser finden, wenn einfach ein Vertreter für Eberl sich neben ihn setzt. Einfach, um zu zeigen, dass es weitergeht. Aber jetzt sind ja erstmal keine Pressekonferenzen.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Max Eberl [Sportdirektor] |#29888
27.01.2022 - 16:55 Uhr
Zitat von Saint
Zitat von zoellner2012

Zitat von Matze1900

Zitat von zoellner2012

Zitat von denis_zaki

Nicht nur dir.
Auf die User mit <50 Beiträgen gebe ich nichts. Aber wenn User (in dem Fall sogar Pate), die sonst nicht als Dummschwätzer auffallen, sich jetzt schon weit aus dem Fenster lehnen, dann habe ich echt Sorge.
Natürlich steht der Verein über allem und es wird auch ohne Eberl (wenn es so kommt) weitergehen, aber das wäre nach der sportlichen Talfahrt der nächste Tiefschlag.
Ich hoffe, dass es sich nicht bewahrheitet und wir schnell wieder was von Max hören und er "nur" krank ist/war.

Grüß dich.

Das es um Borussias Finanzen ganz schlecht bestellt ist....das sieht gar nicht gut aus....habe ich schon vor etlichen Wochen von meinem Spezi mitgeteilt bekommen.
Und mit "...das sieht gar nicht gut aus..." ist wirklich "die K*cke ist am dampfen" gemeint.....
Die fehlenden Zuschauereinnahmen...das verfehlte internationale Geschäft...keinerlei Transfererlöse...geringere TV-Gelder...fehlende leistungsbedingte Gelder aus Sponsorenpool...etc.pp haben unserer Borussia aufs heftigste zugesetzt .
Die Verpflichtung Friedrichs konnte sich Borussia eigentlich schon gar nicht leisten...man ist da All in gegangen....hat mehr oder weniger die "letzte Patrone" dafür genutzt.
Auch das Zakaria im November der Borussia endgültig mitgeteilt hat das er geht.....auch da hatte mein Spezi Recht als er mir das geschrieben hatte.

Das bei der Borussia im Moment Probleme allerorten auftreten.....Sportlich steht man mit dem Rücken zur Wand....Finanziell ebenso....Innermannschaftliche Probleme.....alles bekannt.

Aber das Eberl wirklich -nach eigentlich grade erst verlängertem Vertrag- hier die Flinte ins Korn wirft hat mir mein Spezi trotz jetzt mehrfachem Nerven und Nachfragen meinerseits nicht wirklich bestätigen können.
Das einzigste was er wusste war das Eberl wohl intern angezählt wurde und es wohl schon vor Monaten Kontakt zu Leipzig gab.
Aber das Max echt in Sack haut konnte mir mein Spezi nicht komplett bestätigen.
Probleme ja.....aber eine komplette Demission nicht.
Und ich bin ehrlich...mein Spezi ist wirklich dicht an der Borussia dran.
Ich hoffe echt das er auch diesmal Recht behält.

Andernfalls wäre ich -wenn Eberl echt geht- reichlich bedient und desillusioniert....muss ich so sagen.

LG
Micha

Ganz ehrlich Micha, es würde mir den Boden unten den Füßen wegziehen... ich bin echt geschockt momentan.

Moin.

Naja....ich schrieb ja.....solange mir mein Spezi dahingehend 0,0 zu bestätigen kann....mag ich nicht dran glauben das Eberl hier echt in Sack haut.
Ich bin wirklich irritiert darüber das hier soooooo viele dies und das zugetragen/gehört haben diesbezüglich.
User die mir persönlich noch nie als "Aufschneider" aufgefallen sind.
Das macht mich schon stutzig....gerade weil es da wohl vor einiger Zeit was mit RB Interesse gab.
Ich kann und mag nicht glauben das Eberl geht....vorstellbar ok....weil einfach unfassbar viele Baustellen vorhanden sind....aber richtig dran glauben?
Nein.
Ja es gab/gibt Probleme....es hat geknallt....passiert in der besten Ehe......

Ich verlass mich da auf meinen Spezi.
Fertich.

Und solange da nichts von Vereinsseite kommt......erst Recht!

LG
Micha

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Max Eberl [Sportdirektor] |#29889
27.01.2022 - 16:56 Uhr
Zitat von ElHuracan
Zitat von Pereos

Zitat von Brotlos

Zitat von Howlymoly

Zitat von zoellner2012

Zitat von denis_zaki

damit würde er sich in ganz Fußball-Deutschland verbrannt und verhasst machen. Erst recht, da er seit Jahren Tradition predigt.

Ein Wechsel wäre nach all den Aussagen, die er über Borussia getätigt hat, niemals vertretbar. Das wäre Rose'esque. Zu wem auch immer (Bayern ausgenommen)…

Da aber, wie zuvor erwähnt, rein gar nichts in den Medien, die ja eigentlich jede kleinste Info, so unglaubwürdig sie auch ist, zu einer Headline fabrizieren, zu lesen ist, bleibt es hier doch lediglich beim Hörensagen über zig Ecken.

Kein Problem, ich sehe es eigentlich genau so, aber das Problem hat ja eigentlich jeder, der von einem Traditionsverein zu einem Verein wie RB wechselt, trotzdem passiert es.
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Finde das auch eigentlich nicht verwerflich.

Zu dem ausbleiben, des Medienechos hab ich alles gesagt, das ist für mich eher kein Indiz.
Das wird noch kommen.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Max Eberl [Sportdirektor] |#29890
27.01.2022 - 16:59 Uhr
Zitat von ElHuracan
Zitat von Pereos

Zitat von Brotlos

Zitat von Howlymoly

Zitat von zoellner2012

Zitat von denis_zaki

Verbrannt… verhasst……

Trägst Du da nicht ein wenig zu Dick auf? Das würde bei einigen Fans in der Kurve so sein. Der Rest von Fußballdeutschland würde Ihn weiter nach seinen Erfolgen beurteilen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.