Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#2871
24.11.2016 - 06:44 Uhr
Zitat von WKleff
Die Aussage von Eberl zu den Pfiffen des Publikums: "Leute die denken, wir fegen Manchester City aus dem Stadion, sollten nach München fahren!" ärgert mich schon wieder tierisch ... Er ist anscheinend weiterhin der Meinung, dass die Fans nur hirnlose Vollpfosten sind! Das nehme ich Ebert echt übel, dass er nicht einmal die Auswechslung von Mo mit den Pfiffen in Zusammenhang bringen kann! grrrgrrrgrrr

Recht hat er der Max !!! daumen-hoch

Es ist im Stadion teils unerträglich geworden. Was man da auf den Tribünen teilweise hört ist zum fremdschämen....leider hat der Erfolg der letzten Jahre die Event - und Erfolgsfans angespült. Sieht man hier im Forum ja auch jeden Tag welche Erwartungshaltungen da teils vorherrschen.

Und wer bei so einem Spiel wie gestern pfeift, egal in welcher Situation, sollte sich mal hinterfragen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2872
24.11.2016 - 07:22 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von WKleff

Die Aussage von Eberl zu den Pfiffen des Publikums: "Leute die denken, wir fegen Manchester City aus dem Stadion, sollten nach München fahren!" ärgert mich schon wieder tierisch ... Er ist anscheinend weiterhin der Meinung, dass die Fans nur hirnlose Vollpfosten sind! Das nehme ich Ebert echt übel, dass er nicht einmal die Auswechslung von Mo mit den Pfiffen in Zusammenhang bringen kann! grrrgrrrgrrr

Es ist im Stadion teils unerträglich geworden. Was man da auf den Tribünen teilweise hört ist zum fremdschämen....leider hat der Erfolg der letzten Jahre die Event - und Erfolgsfans angespült. Sieht man hier im Forum ja auch jeden Tag welche Erwartungshaltungen da teils vorherrschen.

Und wer bei so einem Spiel wie gestern pfeift, egal in welcher Situation, sollte sich mal hinterfragen.

Ich kenne einige uraltFans die seit dem Derby mit ihm durch sind. Und die werden das nicht so schnell vergessen. Er kann froh sein, dass es noch keine Chöre "Schubert raus" gegeben hat.
Das wäre dann wohl am Samstag der Fall.

Und, das halte ich angesichts der langen Durststrecke für normal. Diese Dahoud-Auswechslung hätte er nie machen dürfen und das wurde eben noch mal quittiert.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2873
24.11.2016 - 07:31 Uhr
Zitat von Vanlent
Zitat von franko1904

Zitat von WKleff

Ich kenne einige uraltFans die seit dem Derby mit ihm durch sind. Und die werden das nicht so schnell vergessen. Er kann froh sein, dass es noch keine Chöre "Schubert raus" gegeben hat.
Das wäre dann wohl am Samstag der Fall.

Und, das halte ich angesichts der langen Durststrecke für normal. Diese Dahoud-Auswechslung hätte er nie machen dürfen und das wurde eben noch mal quittiert.

Mit 10 gegen 11 und einem Gelb vorbelasteten Dahoud weiterspielen? Möchte nicht wissen was passiert wäre hätte sich Mo auch ne Rote abgeholt was bei der Ausgangslage zu dem Zeitpunkt nicht unwahrscheinlich war.

Das man in dem Moment die defensive sichert ist mehr als richtig und logisch !

Was ist denn für dich eine lange Durststrecke? Ich erinnere an 9 , in Worten Neuen, sieglosen Spielen am Stück unter Favre. War das etwa kurz? Wir haben zwischenzeitlich, im Gegensatz zu damals, immerhin noch CL Spiele zu absolvieren.

Aber ist gut, man wird irgendwann müde immer und immer wieder die selben Vorwürfe zu lesen oder zu hören. War auf der Tribüne gestern nicht anders.....da gab es 2 "Spac****" die quasi ab der CL Hymne am mosern und ätzen waren. Erst war es die Aufstellung.....wie kann er nur Hazard draussen lassen bspw. augen-zuhalten Selbst die offizielle Erklärung kam bei denen nicht an sondern rein Schuberts Fehler das er nicht spielt. Zog sich durchs ganze Spiel.....

Hier ist es doch nicht anders. Da wird während des Spiels nicht gelobt (von den Üblichen) wenn es gut läuft sondern geschwiegen und man wartet scheinbar nur drauf das was Negatives passiert um seine Parolenkanone abzufeuern.

man muss kein freund oder Fan Schuberts sein und darf gerne kritisieren wenn angebracht. Was aktuell abläuft ist aber nur noch zum Fremdschämen. Mein bekannter mit dem ich im Stadion war (Bayern Fan silent:blindsmile fragte mich mehrfach was bei uns eig abläuft....wäre übler als in der Allianz Arena
Max Eberl [Sportdirektor] |#2874
24.11.2016 - 07:38 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von WKleff

Keiner hat das Recht, jemanden seine Meinung vorzugeben. Schon vom Grundgesetz her nicht. Wir reden hier nicht von Begalos Anzünden oder randalieren, was gegen die Stadionhausordnung stößt, wegen der Sicherheit im Stadion auch berechtigt, wir reden hier von "seine Meinung sagen". Wenn ich etwas gut finde klatschen oder wenn nicht dann halt anders.

Eberl nimmt sich da schon diktatorische heraus wozu er schlichtweg kein Recht dazu hat.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#2875
24.11.2016 - 07:54 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von WKleff

Das sehe ich komplett anders.
Die Herren in Person von Eberl und Co sage ich mal, verdienen sehr viel Geld für ihre Arbeit.
Klar steht man medial auch sehr im Brennpunkt.
Nur sollte auch ihm klar sein das diese Fans die dann nach seiner Meinung nicht zu BMG gehören die Karten bezahlen um vernünftigen Fussball zu gucken.
Das die Pfiffe kamen hatte mit Sicherheit auch seine Gründe.
Die habe ich sogar vor dem Fernseher mit bekommen, da brauchte ich nicht mal im Stadion sein.
Das gab es in anderen Vereinen auch schon.
Da mußten die Verantwortlichen zurück rudern und den Dialog mit den Fanbeauftragten und Ultras suchen.
Kurz und bündig so geht es nicht.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2876
24.11.2016 - 08:00 Uhr
Dünnhäutig und unsouverän. Könnte als Boomerang zurückkommen. Denn viele Fans sind Fähnchen im Wind. Meinungslage ändert sich schnell nach Ergebnissen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2877
24.11.2016 - 08:04 Uhr
In einer Situation wo man ein Mann weniger auf dem Platz ist und man noch 30 Minuten einen wichtigen Punkt verteidigen will finde ich ein Auswechselung eines immer noch sehr jungen Spielers der zudem noch gelb belastet ist gegen einen gestandenen IV nicht so ungewöhnlich.

Das Ergebnis gibt hier neutral gesprochen, dem Trainer mit seiner Entscheidung recht. Wenn ein paar Minuten später Dahoud wegen eines weiteren Vergehens mit gelb/rot oder rot vom Platz geht, was ist dann hier im Forum bzw. im Stadion los?

Tut mir leid, aber hier immer die Entscheidungen des Trainers zu kritisieren, ist im Nachgang immer sehr einfach (hätte hätte Fahrradkette).

Das ME die Pfiffe im Stadion dann so kommentiert, ist nicht sehr diplomatisch, aber im Grundsatz für mich verständlich.

Wir haben das Ziel Platz 3 erreicht, mehr ist realistisch in einer solchen Gruppe nicht drin. Wir können uns auch mal freuen (für uns als Fans, für die Mannschaft, den Trainer und die anderen Verantwortlichen).

Dies zieht den Verein auch aus der Negativspirale und nicht dieses ständige Kritisieren, selbst da wo Kritik nicht wirklich angebracht ist.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2878
24.11.2016 - 08:13 Uhr
Immerhin hat er den Fans nicht unterstellt an Alzheimer zu leiden. Hatten wir ja auch schon mal, da war es dann für viele aber "halb so wild"...

Ansonsten kann man gerne nach dem Spiel seine Meinung in Form von Pfiffen kundtun. Während des Spiels ist das unschön und ist auch nicht mit dem Erwerb einer Eintrittskarte gerechtfertigt.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2879
24.11.2016 - 08:17 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von franko1904

Zitat von WKleff

Keiner hat das Recht, jemanden seine Meinung vorzugeben. Schon vom Grundgesetz her nicht. Wir reden hier nicht von Begalos Anzünden oder randalieren, was gegen die Stadionhausordnung stößt, wegen der Sicherheit im Stadion auch berechtigt, wir reden hier von "seine Meinung sagen". Wenn ich etwas gut finde klatschen oder wenn nicht dann halt anders.

Eberl nimmt sich da schon diktatorische heraus wozu er schlichtweg kein Recht dazu hat.

Stimmt, ebenso haben wir nicht das Recht Eberl seine Meinung vorzuschreiben....um nichts anderes geht es ja auch in seiner Aussage.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2880
24.11.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von rockham
Dünnhäutig und unsouverän. Könnte als Boomerang zurückkommen. Denn viele Fans sind Fähnchen im Wind. Meinungslage ändert sich schnell nach Ergebnissen.

Moin,

ja, da kann man sicherlich Max ein Vorwurf machen, das war nicht souverän. Aber ganz ehrlich, wir spielen CL gg ManCity in Unterzahl und die Leute fangen da an zu pfeifen... Da sind beide Seiten nicht sauber unterwegs. In solchen Spielen in Unterzahl da braucht es bedingungslose UNTERSTÜTZUNG, die meisten haben das ja auch begriffen und ordentlich Alarm gemacht.

Wenn ich dann noch von einigen Usern hier in anderen Treaths lese, zB. Hofmann zu früh eingewechselt (Ibo verletzt runter, soll da noch bis zur Halbzeit gewartet werden bis zur Auswechslung???), warum Mo runter (ok fragwürdig, hätte es aber auch gemacht da schon gelbvorbelastet, ein Mann weniger, Defensive muss verstörkt werden, aber ok,...Diskussion gebe ich recht, wobei das Resultat dann wieder für sich spricht), erste Halbzeit war ganz okaugen-zuhalten

Was willst Du denn da diskutieren? Auf welcher Basis denn?

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.