Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#2571
20.11.2016 - 11:46 Uhr
Lasst es den Arie van Lent bis zum Saisonende machen, jemand anders stellt so lange die Lizenz, und im Sommer kaufen wir uns dann die 1A Lösung aus dem Vertrag. Mit Christensen klappt eh nicht und für den existiert ja noch eine gewaltige Rücklage. Ein Top Trainer sollte uns das wert sein. Er ist die wichtigste Personalie im Verein, wie Jens schon geschrieben hat und wie wir nun zum x-ten mal schmerzhaft miterleben müssen.

AUF KEINEN FALL würde ich auch nur einen Cent für einen neuen Spieler auslegen, solange Schubert noch im Amt ist und solange warten bis klar ist, wer unsere 1A Lösung ist, um dann die Transfers mit ihm abzustimmen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2572
20.11.2016 - 11:47 Uhr
Guter Ansatz - nur wer soll denn die 1A-Lösung sein?
Mir fällt da spontan nicht so viel ein.....
Max Eberl [Sportdirektor] |#2573
20.11.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von Boekelberg73

Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von Fohlenfan2008

Ich bin mir sicher, dass "durchschnitt" oder "top Einkauf" extrem vom Trainer abhängig ist. Da hat favre bei den Low Budget Einkäufen einfach eine super Arbeit auf dem Trainingsplatz gemacht.
Ich hoffe, dass er sich bei der trainerwahl was gutes einfallen lässt. Die Position muss sitzen sonst ist alles nur Durchschnitt wie eben auch momentan.

Ich hab's ja auch schon x-mal geschrieben, die Arbeit eines Sportdirektors in der Bundesliga wird völlig überschätzt und ist zu 90% abhängig von der Arbeit seines wichtigsten Angestellten. Max macht summa summarum einen guten Job, aber dass er erst neben Favre zum besten Einkäufer der Liga wurde, ist sicherlich kein Zufall, schaut man sich seine Bilanz damals mit Frontzeck oder eben aktuell an. Vergleichbares in Berlin. Preetz galt jahrelang als die totale Manager-Fehlbesetzung, bis Dardai kam. Jetzt ist genau dieser Preetz Manager des Jahres Kandidat.
Was Max sich jetzt denken wird? "Told you so" Die Zweifel, die er anfänglich an Schubert und seinem kometenhaften Aufstieg hatte, haben sich innerhalb von 12 Monaten zu unseren Ungunsten voll bestätigt. Leider.

Genau!
Nur das gute Auge Favres hat Maxi gut einkaufen lassen!
Oder ist das nur der Beginn eines wunderbaren Märchens?
Wer war noch mal Trainer, als folgende Spieler geholt wurden?
Reus, Dante, Stranzl, Neustädter, Nordtveit, Daems...........
Erzähle hier bitte keine Märchen!

....und das ist kein Affront gegen Favre, den ich sehr schätze, sondern gegen Märchen die hier erzählt werden!
Jeder verantwortliche tut seinen Teil dabei!
Aber es ist weder eine one man Show von Eberl, noch von Favre oder irgendwem anderen!

Max hat sie geholt, aber wer hat denn aus einem 2.Ligaspieler einen künftigen Weltstar gemacht, aus einem Bankdrücker wie Broman Neustädter einen sehr guten Bundesligaspieler, aus Dante einen der besten IV der LIga? Wer? Mike Frontzeck wohl kaum? Spieler zu holen ist eine Sache, sie zu veredeln eine andere.

Wie kann man nur so engstirnig sein!
Ja, Favre hat gute Arbeit geleistet, aber es gibt auch genügend Gegenbeispiele, wie zB die Toptalente Mlapa, de Jong oder Dahoud!

....und was ist mit Spielern wie Stindl, Dahoud, Christensen oder Elvedi, die unter Favre nicht Stammspieler waren und letzte Saison nachhaltig gezeigt haben, dass sie Gute sind!

Also erzähle bitte keine Märchen!
Max Eberl [Sportdirektor] |#2574
20.11.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von Kleffer
Lasst es den Arie van Lent bis zum Saisonende machen, jemand anders stellt so lange die Lizenz, und im Sommer kaufen wir uns dann die 1A Lösung aus dem Vertrag. Mit Christensen klappt eh nicht und für den existiert ja noch eine gewaltige Rücklage. Ein Top Trainer sollte uns das wert sein. Er ist die wichtigste Personalie im Verein, wie Jens schon geschrieben hat und wie wir nun zum x-ten mal schmerzhaft miterleben müssen.

AUF KEINEN FALL würde ich auch nur einen Cent für einen neuen Spieler auslegen, solange Schubert noch im Amt ist und solange warten bis klar ist, wer unsere 1A Lösung ist, um dann die Transfers mit ihm abzustimmen.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann geht das nicht!
....und nur am Rande....
Der Arie von Lent, der bei seinen Stationen nicht mal ansatzweise zeigen konnte, dass er ein guter Trainer ist!
...und auch unter Demandt spielten die Amas oben!
Das nenn ich mal nen konstruktiven Vorschlagaugen-zuhalten
Max Eberl [Sportdirektor] |#2575
20.11.2016 - 11:51 Uhr
Zitat von Fohlenfan2008

Ich weiß nur eins...der Hans Meyer soll sich dieses mal ganz raus halten und sich um seine Rosen kümmern.
Max Eberl [Sportdirektor] |#2576
20.11.2016 - 11:53 Uhr
Zitat von Fohlenfan2008

Der Ansatz ist überhaupt nicht gut, eher bescheiden sogar.
Kann uns einer garantieren, dass Arie van Lent den Negativtrend stoppen kann?

Wenn das alles so stimmt, wie die Katastrophenprognosen hier so berichten, dann ist Schubert ja eine Vollnull, die garnichts kann. Die Mannschaft ist daher konditionell, taktisch und moralisch absolut zerstört.
Wie kann dann einer wie Arie, der überhaupt keine Erfahrung hat, diese Defizite aufholen?
Im März dann also der nächste Übergangstrainer oder was? Und dann Abstieg?

Einzige Chance, wenn wir die Kurve nicht bekommen, ist zur Winterpause bereits einen Trainer finden, mit dem wir uns zu 100% identifizieren und dem man zutraut auch in nächsten Jahren die Mannschaft zu führen.
Bis man diesen Trainer findet, muss man wohl in den sauren Apfel beißen und hoffen, dass Schubert irgendwie noch den Klassenerhalt packt.
Mit Lumpentrainern wie van Lent würd ich garnicht erst anfangen. Entweder ganz oder garnicht!
Max Eberl [Sportdirektor] |#2577
20.11.2016 - 11:54 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Zitat von Fohlenfan2008

Ich bin mir sicher, dass "durchschnitt" oder "top Einkauf" extrem vom Trainer abhängig ist. Da hat favre bei den Low Budget Einkäufen einfach eine super Arbeit auf dem Trainingsplatz gemacht.
Ich hoffe, dass er sich bei der trainerwahl was gutes einfallen lässt. Die Position muss sitzen sonst ist alles nur Durchschnitt wie eben auch momentan.

Ich hab's ja auch schon x-mal geschrieben, die Arbeit eines Sportdirektors in der Bundesliga wird völlig überschätzt und ist zu 90% abhängig von der Arbeit seines wichtigsten Angestellten. Max macht summa summarum einen guten Job, aber dass er erst neben Favre zum besten Einkäufer der Liga wurde, ist sicherlich kein Zufall, schaut man sich seine Bilanz damals mit Frontzeck oder eben aktuell an. Vergleichbares in Berlin. Preetz galt jahrelang als die totale Manager-Fehlbesetzung, bis Dardai kam. Jetzt ist genau dieser Preetz Manager des Jahres Kandidat.
Was Max sich jetzt denken wird? "Told you so" Die Zweifel, die er anfänglich an Schubert und seinem kometenhaften Aufstieg hatte, haben sich innerhalb von 12 Monaten zu unseren Ungunsten voll bestätigt. Leider.

Das sehe ich anders. Der SpoDi ist extrem wichtig für den Verein und Eberl trägt auch mit der Trainerentscheidung pro Schubert und dem jetzigem Festhalten an dem Trainer die Hauptverantwortung für den Kollaps. Favre ist ja laut einiger User hier gegen den WIllen Eberls, der noch weiter an Frontzeck festgehalten hätte, von Königs eingesetzt worden. Der Erfolg der letzten 5 Jahre lag dann einzig und allein an Favre.
Innerhalb von 12 Monaten hat Schubert es einfach nicht geschafft, Favres Aufbauarbeit zu Nichte zu machen. Seit der 2. Halbzeit auf Schalke hat Schubert es endlich vollbracht und Favre aus den Köpfen und Füßen der Spieler vertrieben. Ab jetzt werden wir nie wieder ein Spiel gewinnen und Eberl wird ohne seine Muse Favre nur noch Flopeinkäufe tätigen. Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf das Ende zu warten. silent
Max Eberl [Sportdirektor] |#2578
20.11.2016 - 11:55 Uhr
Ich muss auch mal an Eberl kritisieren, weil die Kader im diese Saison irgendwas nicht stimmen. Aber die Zusammenarbeit über die Transfers mit Lucien Favre hat sehr gut geklappt und mit Andre Schubert aber leider nicht. Für mich fehlte leider die Erfahrung von Andre Schubert mit Spieler zu kennen. Und das System bei Favre hat mit Neuzugänge z.B Reus, Dante, oder Kruse.. auch mal gut funktioniert. Im diese Saison läuft es nichts mehr mit Schubert und da erinnere ich mich noch an Frontzeck. Für mich ist die Zeit schon länger abgelaufen. Das System ist leider verpufft. Das wars.

Meiner Meinung nach sind wir aber nicht die stärksten Kader aller Zeiten. Sorry, ich kann nichts mehr hören.

Man hätte eine guter Stürmer statt eine Fehleinkauf von Hofmann verpflichten können.

Bitte respektiert ihr meine Meinung. Danke !
Max Eberl [Sportdirektor] |#2579
20.11.2016 - 11:56 Uhr
Das ist ja das Problem, mit unserer bescheidenen Leistung - für wen sind wir denn im Augenblick oder in der WP attraktiv?

Verfügbare Trainer:
Breitenreiter - Labbadia - Schaaf - Slomka - Kauczinski - Hecking - Skripnik - Veh - Luhukay

Nein danke

Evtl. im Sommer Dardai (will er sich das antun?) - eher nein
Frank Schmidt - Vertrag bis 2020 - eher nein
Bernd Hollerbach - Vertrag bis 2019

Also wenn es eine Änderung gibt.....
Einer aus dem deutschsprachigen Ausland oder Arie?

Ich sehe es so, man hat sich selber in die Bredoullie im Sommer gebracht (hinterher ist man immer schlauer) und nun muss der Kelch evtl. bis zum bitteren Ende (wie auch immer dies aussieht) geleert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toskana am 20.11.2016 um 11:57 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#2580
20.11.2016 - 11:56 Uhr
Ich denke auch ,entweder einen Trainer aus dem Ausland oder versuchen einen frei zu kaufen,da fallen mir genau zwei ein,Martin Schmidt und Torsten lieberknecht.
Für mich hat lieberknecht das Potenzial voll einzuschlagen,er könnte wie hasnhüttel voll durch die decke gehen,wer fast 10 Jahre ohne abnutzungserscheinung einen Verein trainiert,der muss eine extreme Qualität besitzen,fand ihn letztens bei sky News extrem angenehm und klar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.