Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#25671
17.05.2021 - 07:55 Uhr
Zitat von Stranzel
Zitat von iceBMG

Hat Max nicht kürzlich mal gesagt, dass uns 3-4 Stammspieler verlassen könnten? Ich meine irgendwie sowas im Kopf zu haben..
Und damit kann er ja keinen Lang, Ibo und co gemeint haben.
Sollte dem also so sein, wird ja Geld für neue Spieler generiert. Zumal wird man Hütter ja auch irgendwas zugesichert haben. Der wird sich auch mit Borussia und den Spielern beschäftigt haben.

Ja da hast du Recht, sowas hat er einmal gesagt! Denke nach dem letzten Spiel in Bremen sind wir schlauer, Kandidaten gibt’s ja genug mit Zakaria, Hofmann, Plea, Ginter, Thuram oder vielleicht doch Neuhaus!

Entscheidend sein wird halt ob wir doch noch diesen Conference erreichen oder nur BL spielen. Viele unserer Spieler fühlen sich ja zu höherem berufen und werden wohl wechselwilliger sein wenn es nix internationales gibt.

Das Gute ist das quasi nur bei Ginter und Zakaria Handlungsbedarf besteht da sein Vertrag ausläuft im nächsten Jahr. Der Rest hat AKs die entweder bedient werden oder nicht, oder eben noch länger Vertrag (Hofmann und Plea.)

Für mich kann und gehört jeder auf den Prüfstand und da es nicht das erste Mal ist das diese Mannschaft so einbricht muss auch Eberl mal überlegen wo man den Hebel ansetzt. der kann nicht immer und alleine beim Trainer liegen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#25672
17.05.2021 - 08:41 Uhr
Sollte Eberl Ginter und Zak zu Geld machen, wäre das nach dieser Saison eher eine Chance als ein Risiko. Und wenn Hofmann und Plea gehen, gibts dafür adäquate Ablösen. Bei Thuram und Neuhaus sowieso. Lang, Villalba, Grün, Wendt und Ibo werden sowieso gehen. Lazaro können und wollen wir uns wohl kaum leisten

Das wären 12!!! Abgänge, von denen nur die Hälfte neu besetzt werden müssten, da wir keine Mehrfachbelastung haben werden. Denke, dass ist für Max eine schöne Challenge und eine große Gelegenheit sich zu erneuern.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#25673
17.05.2021 - 08:59 Uhr
Zitat von franko1904
... Für mich kann und gehört jeder auf den Prüfstand und da es nicht das erste Mal ist das diese Mannschaft so einbricht muss auch Eberl mal überlegen wo man den Hebel ansetzt. der kann nicht immer und alleine beim Trainer liegen.

solange Eberl sich nicht selber auf den Prüfstand begibt, solange werden wir auch immer wieder die Rückrunde schrotten. Klar ist es sehr schwer die CL zu erreichen, aber die Mannschaft hat die EL locker drauf.
Wenn Eberl gebetsmühlenartig immer wieder öffentlich bekundet, das Europa nicht selbstverständlich ist, solange werden wir diese miesen Rückrunden erleben.
Eberl sollte mMn in der Außen Darstellung mal anders, bzw. offensiver auftreten und die EL als Saisonziel ausgeben. Damit hat die Mannschaft kein Alibi und wird vielleicht anders auftreten.
Max Eberl [Sportdirektor] |#25674
17.05.2021 - 09:48 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von franko1904

... Für mich kann und gehört jeder auf den Prüfstand und da es nicht das erste Mal ist das diese Mannschaft so einbricht muss auch Eberl mal überlegen wo man den Hebel ansetzt. der kann nicht immer und alleine beim Trainer liegen.

solange Eberl sich nicht selber auf den Prüfstand begibt, solange werden wir auch immer wieder die Rückrunde schrotten. Klar ist es sehr schwer die CL zu erreichen, aber die Mannschaft hat die EL locker drauf.
Wenn Eberl gebetsmühlenartig immer wieder öffentlich bekundet, das Europa nicht selbstverständlich ist, solange werden wir diese miesen Rückrunden erleben.
Eberl sollte mMn in der Außen Darstellung mal anders, bzw. offensiver auftreten und die EL als Saisonziel ausgeben. Damit hat die Mannschaft kein Alibi und wird vielleicht anders auftreten.

Es wurde bis zur Niederlagenserie an dem ursprünglich geäußerten Saisonziel festgehalten. Die vorherige Saison sollte mindestens bestätigt werden. Insofern verstehe ich deine Argumentation nicht. Erst als es aussichtslos war, da wurde uns ein neues Mindestziel verkauft.

Du forderst etwas was wir über die gesamte Saison ausgerufen haben - und zu was hat es geführt? Du hast dir da ein klassisches Eigentor geschossen, weil du offensichtlich nicht umfänglich informiert bist. Dieser Ehrgeiz hat uns gar nichts gebracht, und das führt für mich auch bei der Analyse der gesamten Saison am Ziel vorbei.

Daran wird es mit Sicherheit nicht gelegen haben.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Max Eberl [Sportdirektor] |#25675
17.05.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von franko1904

Es ist eigentlich jede Saison so, dass es Auszeiten gibt.
Das ist natürlich ein Stück weit normal, weil man nicht permanent überperformen kann. Nur bei uns ist das meistens mit längeren Auszeiten verbunden! Wir haben zudem im Laufe der Saison immer auffallend viele Ausfälle. Eigentlich fast in jedem zweiten Spiel. Ist woanders nicht so extrem, mein ich. Aber damit will ich mich nicht total festlegen. Woran kann das liegen? Belastung für die ersten 11 zu hoch? Belastungssteuerung? Oder läuft das einfach immer nur so?

Auch wird bei internationalen Jahren spätestens im November damit begonnen zu jammern. Natürlich liegt das ein Stück auch daran, dass wir nicht den Kader wie Bayern oder Dortmund haben. Aber Leipzig hat das Thema beispielsweise nie. Und wenn ich mich nicht täusche: Selbst wenn wir nicht international spielen, nehmen wir uns fast immer eine längere Auszeit, wo nichts mehr geht. Von den Spielern aus der zweiten Reihe kommt dann meistens null Dynamik von außen. Vielleicht noch im ersten halben Jahr mit neuem Trainer. Aber dann so gut wie nichts mehr. Beispiele spare ich mir.

Hier sollte Eberl mal tiefer analysieren und nicht immer nur relativieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 17.05.2021 um 10:04 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#25676
17.05.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von denis_zaki
Zitat von hotschilly

Zitat von franko1904

Es wurde bis zur Niederlagenserie an dem ursprünglich geäußerten Saisonziel festgehalten. Die vorherige Saison sollte mindestens bestätigt werden. Insofern verstehe ich deine Argumentation nicht. Erst als es aussichtslos war, da wurde uns ein neues Mindestziel verkauft.

Du forderst etwas was wir über die gesamte Saison ausgerufen haben - und zu was hat es geführt? Du hast dir da ein klassisches Eigentor geschossen, weil du offensichtlich nicht umfänglich informiert bist. Dieser Ehrgeiz hat uns gar nichts gebracht, und das führt für mich auch bei der Analyse der gesamten Saison am Ziel vorbei.

hast du noch seine Aussagen im Kopf ?
Der Verein wolle nach Europa, aber gleich hinterher bringt er Alibi Argumente wenn´s nicht geschafft wird. Die Mannschaft schaut auch Sportstudio, Sky90, oder Doppelpass.
Max Eberl [Sportdirektor] |#25677
17.05.2021 - 10:08 Uhr
Uns fehlt einfach zum Teil Dynamik und auch das kompromisslose verteidigen.

Wir gehen doch fast aus jedem Spiel ohne gelbe Karten wenn Bense oder stindl nicht mal hinlangen.

Der Mannschaft fehlt einfach diese Konsequenz über den müden Bereich rauszugehen und dann nochmal alles rauszuhauen.

Nach Führungen hat man saß gefühl puuh erstmal in Führung wir lassen den gegner kommen und setzenden entscheidenen Konter.

Nur die Spielweise muss mit Inhalt gefüllt werden.
Die defensive rückt nicht mehr raus die offensive ist dann meistens alleine und muss die weiten Wege zurück machen.
Wenn man knapp 30 Punkte nach Führung verspielt und sich von teilweise stark limitierten Mannschaften in die defensive drängen lässt dann stimmt doch was nicht. Das passiert mir 2mal danach ändere ich die Herangehensweise. Ich lass mich nicht so tief fallen und versuche den Gegner weiter zu bespielen und gehe auf das zweite Tor. Dann kann ich mich tiefer fallen lassen und gucken was passiert
Max Eberl [Sportdirektor] |#25678
17.05.2021 - 10:09 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von denis_zaki

Zitat von hotschilly

Zitat von franko1904

hast du noch seine Aussagen im Kopf ?
Der Verein wolle nach Europa, aber gleich hinterher bringt er Alibi Argumente wenn´s nicht geschafft wird. Die Mannschaft schaut auch Sportstudio, Sky90, oder Doppelpass.

Ist es eigentlich zu viel verlangt, dass man mir einfach mit Bezug auf meine Beiträge antwortet? So funktioniert das nicht in einem Forum.

Es wurde bis zu dieser Niederlagenserie klar gesagt, dass die letzte Saison mindestens getoppt werden soll. Solange wie man auf Tuchfühlung war, hat man daran auch festgehalten. Erst als man nach der Niederlagenserie weit abgeschlagen war, da hatte man sich umorientiert (was auch logisch ist wenn die Champions League unerreichbar ist).

Deiner Meinung nach sind wir aber gescheitert, weil wir nicht offensiv genug aufgetreten sind, obwohl wir lange von der Champions League gesprochen haben? Das passt nicht zusammen was du sagst.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Max Eberl [Sportdirektor] |#25679
17.05.2021 - 10:19 Uhr
@denis_zaki

von einem erneuten CL Platz zu erreichen hat Eberl nicht gesprochen, auch gab es kein offizielles Saison Ziel Europa. Man würde gerne Europa erreichen.
Reiff kritisierte das im DP, Gladbach hätte sehr wohl eine Mannschaft die Platz 4 erreichen könnte.
Max Eberl [Sportdirektor] |#25680
17.05.2021 - 10:30 Uhr
Zitat von hotschilly
@denis_zaki

von einem erneuten CL Platz zu erreichen hat Eberl nicht gesprochen, auch gab es kein offizielles Saison Ziel Europa. Man würde gerne Europa erreichen.
Reiff kritisierte das im DP, Gladbach hätte sehr wohl eine Mannschaft die Platz 4 erreichen könnte.

Wir brauchen nicht weiterzudiskutieren, ist mir wirklich zu blöd.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.