Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#24881
13.03.2021 - 18:16 Uhr
Eberl macht das was er am besten kann. Er ist fair und standhaft. Er ist seinen Prinzipien treu und verfällt nicht in Panik. Behält die Ruhe. Nach aussen zumindest. Damit signalisiert er kommendem Personal (ob Trainer oder Spieler) dass man sich auf seine seriöse und professionelle Haltung verlassen kann. Er denkt nicht an kurzfristigen ubd vergänglichen Erfolg. Er hat das grosse Ganze im Sinn.

Nebenbei: die Leistung gestern war insgesamt völlig okay. In 98 von 100 Spielen gewinnst du das Ding mit 4 zu 1.

•     •     •

BUUUUUUUSSSSIAAAAAAAA
Max Eberl [Sportdirektor] |#24882
13.03.2021 - 18:26 Uhr
Zitat von Crieeeens

Eberl macht das was er am besten kann. Er ist fair und standhaft. Er ist seinen Prinzipien treu und verfällt nicht in Panik. Behält die Ruhe. Nach aussen zumindest. Damit signalisiert er kommendem Personal (ob Trainer oder Spieler) dass man sich auf seine seriöse und professionelle Haltung verlassen kann. Er denkt nicht an kurzfristigen ubd vergänglichen Erfolg. Er hat das grosse Ganze im Sinn.

Nebenbei: die Leistung gestern war insgesamt völlig okay. In 98 von 100 Spielen gewinnst du das Ding mit 4 zu 1.

Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass Eberl, wenn er denn wirklich nur nach außen die Ruhe bewahrt, genauso schuldig bzw. nicht schuldig an unserer Misere ist wie der schnöde zur Cash-Cow verkommene Fan, den er gern zum Alleinschuldigen erklärt. Der zwar gerne zahlen darf, aber ansonsten die Fr***e zu halten hat. Und wenn es wirklich stimmen sollte, dass wir Ro$€ ohne die AK nicht bekommen hätten, kann sich jeder normal denkende Mensch ausmalen, dass das letzte "Argument" auch nicht sticht. Vor Allem wenn man sich vor Augen hält, welches Haifischbecken er uns aktuell vorzieht. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenberger am 13.03.2021 um 18:27 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#24883
13.03.2021 - 19:33 Uhr
Zitat von Jokerinho
Zitat von anonymous_bvb

Zitat von GStramm

Zitat von Hallocarola

Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von Jokerinho

Zitat von mjones

40 Punkte? Wovon träumst du? Die schaffen wir im Leben nicht

Ich hoffe auf einen glücklichen Sieg gegen Schalke und dass das dann zum Klassenerhalt reicht. Ansonsten müssen wir uns noch irgendwie wenigstens zu drei, vier Unentschieden quälen. Vom Champions League Teilnehmer zum Abstiegskandidaten.. Danke für nichts Marco Rose.

Im kommenden Sommersemester wird es vermutlich Vorlesungen im Bereich Personalmanagement-/controlling an Unis geben die sich am Fallbeispiel Max Eberls damit beschäftigen werden, wie sich Unternehmen durch stures Festhalten an low performern in Führungspositionen innerhalb kürzester Zeit von hidden champion zum laughing stock runterwirtschaften und warum man sich rechtzeitig von illoyalen rotten tomatoes trennen sollte.

Und hoffentlich wird man dann auch das Thema Plaudertaschen und Dummschwätzer aufgreifen, wie man mit hohlen Englisch-Parolen versucht, bei unterbemittelten Lemmingen zu punkten.

Alter Schwede.

Du bezeichnest also Jens durch die Blume als „Dummschwätzer, Plaudertasche“, alle anderen User hier die nicht deiner Meinung sind, als „unterbemittelte Lemming“, und Jens als jemand, der mit „hohlen...Phrasen“ punktet?

Gratulation, das Niveau an Fäkalausdrücken gegenüber anderen Usern/Meinungen zündet wie der zu höherem berufene -Kaiser ChampionsLeague Rose- eine neue Stufe.

Leichte Steigerung wäre nur ne zivilrechtliche Anzeige aufgrund Ehrverletzung (§185 StGB), oder?

Ich möchte nur ermahnen, dass es für die Bejahung einer Beleidigung genügt, wenn schon ein unbefangener verständiger Dritter die Äußerung als ehrverletzend versteht und ihren herabwürdigenden Charakter erkennt.

Irgendwann sollten hier mal Konsequenzen für derart herabwürdigende Äußerungen drohen.

Anstatt also die Übermittler schlechter Nachrichten also attackieren, sollte man sich per se lieber mal am Verursacher, Marco Rose, abarbeiten und Nein, zu keiner Person die ich „verteidige“ habe ich irgendein Verhältnis oder finde ihre Beiträge per se gut, es sollte aber ein Grundniveau der Diskussionsebene aufrecht erhalten werden.

Die Provokationen sind aus meiner Sichtweise mittlerweile derart scharf, dass man sich eher um die Gesundheit mancher hier schreibender User sorgt. Abkühlung durch Aussetzung.

Ich will hier beileibe nicht provozieren, aber bitte mach doch die Anzeige— der Anwalt wird sich über das Honorar sicherlich freuen.

Ansonsten Eberl macht ansonsten doch auch immer einen Top-Job (davon ist unsere Führung in Relation meilenweit entfernt) und jetzt soll alles Mist sein?

Das Problem wird eben (wie bei uns auch) sein, dass man aktuell keinen Ersatzmann bekommt dem man den Turnaround zutrauen kann.
Also lässt man die Saison eben runterlaufen und hofft, dass es zumindest noch halbwegs glimpflich ausgeht (in eurem Fall bspw. Confed League).
Mit dem Abstieg werdet ihr auch ansonsten nichts zu tun haben.
Dass Rose hier zuletzt sicherlich einige Fehler gemacht hat (wobei die Wechselverkündung wohl eher an Eberl lag der sich Ruhe erhoffte — eigentlich auch ein durchaus denkbares Szenario) auch eben hinsichtlich Taktik und Rotation will ich gar nicht abstreiten.
Am Spiel gestern hat er doch aber kaum / keinen Einfluss. Taktisch war das ja absolut überlegen, dass die Chancenverwertung mal blöd laufen kann ist eben dann das Pech (wenn’s nicht nicht läuft ist meistens auch Pech nicht weit entfernt — man denke an unsere letzte Hinserie unter Klopp).

Ansonsten hoffe ich, dass die Zeiten bei euch schnell wieder gut werden. Wenn sich hier schon mit ungerechtfertigten Anzeigen gedroht wird (das ist übrigens auch eine Nötigung nach §240 StGB zwinker ) dann ist die Stimmung ja wirklich äußerst im Keller (das mein Verein als auch Teile der Fans daran eine Mitschuld haben will ich gar nicht bestreiten).

Schaut vielleicht hinsichtlich der Foren Hygiene, dass da auch Sanktionen folgen. Denn ansonsten gilt schnell, dass nur Polemik tragbar wird und differenzierte Analysen komplett wegfallen — letzteres sollte ja eigentlich der Grund sein warum man auf einer Plattform wie TM sich befindet und nicht am lokalen Stammtisch.

In diesem Sinne hoffe ich einfach, dass ihr das Ruder wieder rumgerissen bekommt - ob nun mit Rose oder ohne - aber drescht auf Eberl nicht so ein. Das ist wirklich ein guter Mann der vor allem auch loyal zu euch steht — andere wären da schon lange in München gelandet.

Auf Schalke hat man unter Wagner auch gedacht, ist schon okay, wir werden ja nicht mehr absteigen. Dann hatte man die endlose Negativserie an der Backe, die man nicht mehr los wird. Wir sind ebenfalls schon lange auf dem Weg dahin und müssen handeln, bevor es zu spät ist.

Übrigens zeigt das Spiel gegen Augsburg, dass die Mannschaft psychisch am Ende ist und hier nichts mehr gehen wird, so lange Rose da ist. Wenn du so ein Spiel 1:3 verlierst und ein Stindl mit seiner massiven Erfahrung einen Elfmeter einen Meter neben das Tor schießt, liegt schon einiges im Argen. Das wollte vermutlich keiner so und mir ist egal, wer die Schuld dafür trägt, aber es funktioniert einfach nicht mehr. Man kann doch nicht einfach nur zusehen, wenn man Woche für Woche alles verliert.

Wie weit hat es die Schalker gebracht das sie Wagner gekündigr haben, können wir nicht einfach mal Vertrauen in undere sportliche Führung investieren.

Der Max, sowie alle anderen in der Sportlichen Führung sind viele Stunden täglich zusammen und tauschen sich aus, ich glaube schon das der Max merkt wenn es nicht mehr läuft.

Das die aktuelle Krise im Kopf läuft, zeigt doch der Elmeter vom Lars, der normal vom Punkt sehr sicher ist, aber jetzt den Ball neben das Tor schiesst, ich glaube nicht das jetzt ein anderer Trainer die Köpfe frei bekommt, siehe Schalke und Wagner.
Max Eberl [Sportdirektor] |#24884
13.03.2021 - 19:44 Uhr
Also beim Lesen des Sport1-Artikels, warum wir bei Rose noch zögern, wird mir schon schlecht. Der "Verlust" von 5 Mio. darf jedenfalls kein Grund dafür sein, an Rose festzuhalten. Wir verlieren durch das Festhalten an Rose sicher mehr als 5 Mio. Kann mir das auch nur schwer vorstellen, auch, wenn es einiges erklären würde. Wenn der Vertrag so undicht wäre, wäre das dennoch klar die Schuld Eberls. In der freien Wirtschaft würde dann...ach lassen wir das lieber. Sowas wie Leistungsprinzip und mal die Verantwortung für etwas übernehmen gibt es ja bei uns eh nicht.

Eberl handelt letztlich wie schon bei Frontzeck. Damals gab es Gerüchte, dass der Vorstand die Notbremse gezogen hat. Das war auch gut so, denn sonst wären wir damals sicher abgestiegen. Frontzeck zu kicken war sicher ein schwieriger Schritt. Der war Borusse, sympathisch - er hatte nur als Trainer halt nix drauf.

Die Situation in der Führung ist nun eine andere. Alle sind älter geworden, Leute wie Meyer hängen an Eberls Lippen und sind da völlig kritiklos (in meinen Augen machen sie nicht ihren Job). Königs habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen, ab und zu hört man mal was. Der Mann ist 80 Jahre alt..

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Max Eberl [Sportdirektor] |#24885
13.03.2021 - 20:29 Uhr
Das Einzige was mir noch einfällt, warum der Max so handelt und es dennoch zum Wohle des Vereins ist, wäre dass er ein Exempel statuieren möchte --> er lässt Rose bis zuletzt im Amt, beschädigt so dessen Ruf und zeigt nach aussen: "Leute, so geht es bei uns nicht! Wem so viel Vertrauen entgegen gebracht wird und wem so viele Wünsche erfüllt werden, der kann nicht einfach alle so entäuschen und wenn er es macht, dann wird seine Karriere auch darunter leiden". Der Verein verliert zwar Geld in der jetzigen Saison, aber er wird danach in Ruhe und mit einem Trainer, der sicherlich vereinstreuer sein wird, den Schaden wieder versuchen auszugleichen und neu angreifen. Das könnte zukunftsbetrachtet sogar funktionieren.

Man muss auch mal einen Piraten an der Hafeneinfahrt aufhängen zwinker

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pumuckel65 am 13.03.2021 um 20:30 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#24886
13.03.2021 - 20:45 Uhr
Zitat von Lumby
Also beim Lesen des Sport1-Artikels, warum wir bei Rose noch zögern, wird mir schon schlecht. Der "Verlust" von 5 Mio. darf jedenfalls kein Grund dafür sein, an Rose festzuhalten. Wir verlieren durch das Festhalten an Rose sicher mehr als 5 Mio. Kann mir das auch nur schwer vorstellen, auch, wenn es einiges erklären würde. Wenn der Vertrag so undicht wäre, wäre das dennoch klar die Schuld Eberls. In der freien Wirtschaft würde dann...ach lassen wir das lieber. Sowas wie Leistungsprinzip und mal die Verantwortung für etwas übernehmen gibt es ja bei uns eh nicht.

Eberl handelt letztlich wie schon bei Frontzeck. Damals gab es Gerüchte, dass der Vorstand die Notbremse gezogen hat. Das war auch gut so, denn sonst wären wir damals sicher abgestiegen. Frontzeck zu kicken war sicher ein schwieriger Schritt. Der war Borusse, sympathisch - er hatte nur als Trainer halt nix drauf.

Die Situation in der Führung ist nun eine andere. Alle sind älter geworden, Leute wie Meyer hängen an Eberls Lippen und sind da völlig kritiklos (in meinen Augen machen sie nicht ihren Job). Königs habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen, ab und zu hört man mal was. Der Mann ist 80 Jahre alt..

Vielleicht sind es auch wesentlich mehr als fünf Mios... zumindest, falls der BVB die CL verpasst...

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Max Eberl [Sportdirektor] |#24887
13.03.2021 - 20:51 Uhr
Zitat von Keltenborusse

Das ist die eine Seite, es gibt auch eine andere.

Die Vereine, nicht nur Bundesliga, werden wohl in Zukunft immer öfter mit Trainern verhandeln die auf eine AK bestehen.
Gerade in der letzten Zeit haben wir doch von so mancher AK erfahren. Auch Trainer haben Berater und die würden ja fahrlässig arbeiten ihrem Mandanten nicht Solche zu empfehlen.
Trainer werden in Zukunft genauso ein Transfergut werden wie Spieler, nicht in der Fülle aber rein vom allgemeinen Transfermodus.

Ich mache Max überhaupt keinen Vorwurf das er einen Trainer mit AK eingestellt hat, nur so gab es seine Unterschrift. Genau das was bestimmt auch der Großteil der Fans zum damaligen Zeitpunkt wollte.
Die Reaktion auf Rose war doch Aufbruchstimmung, von den Fans und auch von Eberl. Auch von mir.

Leider ist das Ganze dann zu einer sehr großen Enttäuschung geworden, für die Fans und natürlich für Max.
Der gute Max kann sich aber nicht hinstellen und sich genauso kritisch äußern wie so mancher Fan. Aber ganz klar für mich ist das Max die größte Enttäuschung erlebt hat.
Für Max ist das Wohl von Borussia eine Herzensangelegenheit und wir wissen alle wie groß die Leiden sein können wenn es um das Herz geht.

Seine Entscheidung mit Rose die Saison zu beenden können wir eigentlich nur akzeptieren, es fehlt uns an Interna und ich denke auch an Kompetenz da ein besseres Urteil zu fällen.

Sehe das genauso Kelte, nur wer wagt, kann gewinnen und wer nichts wagt, hat schon verloren.

Mache da Eberl auch keinen Vorwurf. Noch nicht einmal seine Entscheidung PRO Rose. Hätte er die ganz normal vorgetragen, ohne Jobgarantie und diesem Blatt Papier, hätte ich das komplett akzeptieren können.

Dass hier von ein paar Usern die Story mit der „Ablöse futsch bei Freistellung“ quasi als Rechtfertigung für Eberl sein Verhalten krampfhaft gestreut wird, nun, Eberl hat in seinem DAZN Interview doch glasklar und deutlich gesagt, warum er an Rose fest hält. Warum sucht man noch nach Rechtfertigungen ? Glasklar und eindeutiger geht es nicht mehr, so glasklar, dass mir selbst nach Mainz und allen verlorenen Spielen klar war, Eberl wird ihn nicht freistellen. Meyer fing auch schon so an zu reden und auch den Vorstand kann man Knicken. Einzige Hoffnung war, dass Rose guten Charakter zeigt, aber da ist Hopfen und Malz verloren.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#24888
13.03.2021 - 22:37 Uhr
Zitat von Ralf72
Zitat von Jokerinho

Zitat von anonymous_bvb

Zitat von GStramm

Zitat von Hallocarola

Zitat von Mallorca-Jens

Zitat von Jokerinho

Zitat von mjones

40 Punkte? Wovon träumst du? Die schaffen wir im Leben nicht

Ich hoffe auf einen glücklichen Sieg gegen Schalke und dass das dann zum Klassenerhalt reicht. Ansonsten müssen wir uns noch irgendwie wenigstens zu drei, vier Unentschieden quälen. Vom Champions League Teilnehmer zum Abstiegskandidaten.. Danke für nichts Marco Rose.

Im kommenden Sommersemester wird es vermutlich Vorlesungen im Bereich Personalmanagement-/controlling an Unis geben die sich am Fallbeispiel Max Eberls damit beschäftigen werden, wie sich Unternehmen durch stures Festhalten an low performern in Führungspositionen innerhalb kürzester Zeit von hidden champion zum laughing stock runterwirtschaften und warum man sich rechtzeitig von illoyalen rotten tomatoes trennen sollte.

Und hoffentlich wird man dann auch das Thema Plaudertaschen und Dummschwätzer aufgreifen, wie man mit hohlen Englisch-Parolen versucht, bei unterbemittelten Lemmingen zu punkten.

Alter Schwede.

Du bezeichnest also Jens durch die Blume als „Dummschwätzer, Plaudertasche“, alle anderen User hier die nicht deiner Meinung sind, als „unterbemittelte Lemming“, und Jens als jemand, der mit „hohlen...Phrasen“ punktet?

Gratulation, das Niveau an Fäkalausdrücken gegenüber anderen Usern/Meinungen zündet wie der zu höherem berufene -Kaiser ChampionsLeague Rose- eine neue Stufe.

Leichte Steigerung wäre nur ne zivilrechtliche Anzeige aufgrund Ehrverletzung (§185 StGB), oder?

Ich möchte nur ermahnen, dass es für die Bejahung einer Beleidigung genügt, wenn schon ein unbefangener verständiger Dritter die Äußerung als ehrverletzend versteht und ihren herabwürdigenden Charakter erkennt.

Irgendwann sollten hier mal Konsequenzen für derart herabwürdigende Äußerungen drohen.

Anstatt also die Übermittler schlechter Nachrichten also attackieren, sollte man sich per se lieber mal am Verursacher, Marco Rose, abarbeiten und Nein, zu keiner Person die ich „verteidige“ habe ich irgendein Verhältnis oder finde ihre Beiträge per se gut, es sollte aber ein Grundniveau der Diskussionsebene aufrecht erhalten werden.

Die Provokationen sind aus meiner Sichtweise mittlerweile derart scharf, dass man sich eher um die Gesundheit mancher hier schreibender User sorgt. Abkühlung durch Aussetzung.

Ich will hier beileibe nicht provozieren, aber bitte mach doch die Anzeige— der Anwalt wird sich über das Honorar sicherlich freuen.

Ansonsten Eberl macht ansonsten doch auch immer einen Top-Job (davon ist unsere Führung in Relation meilenweit entfernt) und jetzt soll alles Mist sein?

Das Problem wird eben (wie bei uns auch) sein, dass man aktuell keinen Ersatzmann bekommt dem man den Turnaround zutrauen kann.
Also lässt man die Saison eben runterlaufen und hofft, dass es zumindest noch halbwegs glimpflich ausgeht (in eurem Fall bspw. Confed League).
Mit dem Abstieg werdet ihr auch ansonsten nichts zu tun haben.
Dass Rose hier zuletzt sicherlich einige Fehler gemacht hat (wobei die Wechselverkündung wohl eher an Eberl lag der sich Ruhe erhoffte — eigentlich auch ein durchaus denkbares Szenario) auch eben hinsichtlich Taktik und Rotation will ich gar nicht abstreiten.
Am Spiel gestern hat er doch aber kaum / keinen Einfluss. Taktisch war das ja absolut überlegen, dass die Chancenverwertung mal blöd laufen kann ist eben dann das Pech (wenn’s nicht nicht läuft ist meistens auch Pech nicht weit entfernt — man denke an unsere letzte Hinserie unter Klopp).

Ansonsten hoffe ich, dass die Zeiten bei euch schnell wieder gut werden. Wenn sich hier schon mit ungerechtfertigten Anzeigen gedroht wird (das ist übrigens auch eine Nötigung nach §240 StGB zwinker ) dann ist die Stimmung ja wirklich äußerst im Keller (das mein Verein als auch Teile der Fans daran eine Mitschuld haben will ich gar nicht bestreiten).

Schaut vielleicht hinsichtlich der Foren Hygiene, dass da auch Sanktionen folgen. Denn ansonsten gilt schnell, dass nur Polemik tragbar wird und differenzierte Analysen komplett wegfallen — letzteres sollte ja eigentlich der Grund sein warum man auf einer Plattform wie TM sich befindet und nicht am lokalen Stammtisch.

In diesem Sinne hoffe ich einfach, dass ihr das Ruder wieder rumgerissen bekommt - ob nun mit Rose oder ohne - aber drescht auf Eberl nicht so ein. Das ist wirklich ein guter Mann der vor allem auch loyal zu euch steht — andere wären da schon lange in München gelandet.

Auf Schalke hat man unter Wagner auch gedacht, ist schon okay, wir werden ja nicht mehr absteigen. Dann hatte man die endlose Negativserie an der Backe, die man nicht mehr los wird. Wir sind ebenfalls schon lange auf dem Weg dahin und müssen handeln, bevor es zu spät ist.

Übrigens zeigt das Spiel gegen Augsburg, dass die Mannschaft psychisch am Ende ist und hier nichts mehr gehen wird, so lange Rose da ist. Wenn du so ein Spiel 1:3 verlierst und ein Stindl mit seiner massiven Erfahrung einen Elfmeter einen Meter neben das Tor schießt, liegt schon einiges im Argen. Das wollte vermutlich keiner so und mir ist egal, wer die Schuld dafür trägt, aber es funktioniert einfach nicht mehr. Man kann doch nicht einfach nur zusehen, wenn man Woche für Woche alles verliert.

Wie weit hat es die Schalker gebracht das sie Wagner gekündigr haben, können wir nicht einfach mal Vertrauen in undere sportliche Führung investieren.

Der Max, sowie alle anderen in der Sportlichen Führung sind viele Stunden täglich zusammen und tauschen sich aus, ich glaube schon das der Max merkt wenn es nicht mehr läuft.

Das die aktuelle Krise im Kopf läuft, zeigt doch der Elmeter vom Lars, der normal vom Punkt sehr sicher ist, aber jetzt den Ball neben das Tor schiesst, ich glaube nicht das jetzt ein anderer Trainer die Köpfe frei bekommt, siehe Schalke und Wagner.

Ja, bei Schalke hat man so lange gewartet, dass auch das nicht mehr helfen konnte. Müssen wir es wirklich erst so weit kommen lassen?
Max Eberl [Sportdirektor] |#24889
13.03.2021 - 23:41 Uhr
Bin auf Maxis Auftritt heute gespannt. Mein Gefühl sagt mir, es werden viele Worte mit wenig Inhalt.

Trotzdem bin und bleibe ich weiterhin ein großer Fan von Eberl. MAXimalen Erfolg für die Zukunft bitte!
Max Eberl [Sportdirektor] |#24890
13.03.2021 - 23:59 Uhr
Zitat von JohnnyTest91

Bin auf Maxis Auftritt heute gespannt. Mein Gefühl sagt mir, es werden viele Worte mit wenig Inhalt.

Trotzdem bin und bleibe ich weiterhin ein großer Fan von Eberl. MAXimalen Erfolg für die Zukunft bitte!

Das aktuelle Sportstudio wird auch immer schlechter. Populistisch und auch nur Bayern und der BVB, da kannste bald genauso gut Doppelpass gucken.augen-zuhalten und silent

Edit: Wie zu erwarten gibt Max nix Preis. Meiner Meinung nach kann das noch dauern.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misantroph am 14.03.2021 um 00:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.