Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#19691
04.04.2019 - 09:06 Uhr
Zitat von BorussenKlaus
...ich glaube des Rätselslösung, warum jetzt ?, ist, dass Max am Sonntagabend mit dem Uli bei Tisch saß grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins

Ob sie Kekse oder Weißwurst gegessen haben, steht in der nächsten SportBild oder ggf. weiß der ein oder andere User hier mehr.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19692
04.04.2019 - 09:06 Uhr
Zitat von Hexer
Zitat von Oskar01

Zitat von UweRahn

Zitat von Oskar01

Da könnt ihr auf dem Kleffer rumhacken wie ihr wollt, seine Spekulationen sind wahrscheinlich näher an der Wahrheit dran als vieles was ich hier sonst gelesen habe.

Welche Spekulation meinst du?

Das ein Spieler mit sauberen Trikot kein gutes Spiel gemacht haben kann?
Das ein Proficlub mit Absicht einen Konkurrenzkampf abschafft ?
Das ein Club bei dem sich Spieler wohlfühlen keine Leistung mehr gezeigt werden kann ?
Das man nur mit der Peitsche regieren kann ?
Das Spieler über die spielerische Komponente versuchen erfolgreich zu sein und nicht durch umpflügen des Platzes?
Das man sich nicht um einen alternden Spieler wie Kruse bemüht ?
Das ein Führungsspieler sich mit Schiedsrichter anlegen muss, Gegner Umgrätschen und Mitspieler anschei.......ssen muss?
Das Königs ganz allein im Verein was zu sagen hat und andere nur Marionetten sind?
Das Weinzierl nicht frühzeitig geholt wurde ?
Das Heidel der beste Manager ist?
Das Effenberg mit der Initiative Borussia zur Meisterschaft geführt hätte ?

Richtig ist einzig, das alles nur Spekulationen sind.

Entschuldige, ich dachte die Aktualität der Umstände wären eindeutig genug.

Es waren natürlich die Spekulationen im Zusammenhang mit der gestrigen Pressekonferenz in Bezug um die Entlassung Heckings zum Saisonende gemeint.

Das verstehe ich nicht. Spekulationen waren doch das, was Eberl in der PK von sich gegeben hat und worüber die Presse seit gestern berichtet. Das was Du als wahrscheinlicher erachtest sind doch die Fakten, die Kleffer vorgetragen hat.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du mit Deinem Buddy erstmal die Begrifflichkeiten genau definierst...

Wenn du es schon mal ansprichst, möchte ich die Gelegenheit nutzen meine ganz persönliche Einschätzung kundzutun, du verstehst einiges nicht.

Der Wahrheit näher kommt man meiner Ansicht nach, wenn man versucht sich die möglichen Gründe der Öffentlichmachung der Entlassung Heckings zum Saisonende und auch der dazugehörenden Pressekonferenz zu erschließen.
Hingegen der sonstigen Gepflogenheit unseres Vereins in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, mal ziemlich clever.

Ein Beispiel für Buddys sind die User Fohlenweide und filigran60.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19693
04.04.2019 - 09:22 Uhr
Externe Berater da, externe Berater hier, sollte jeder jetzt en externen Berater haben?

In Dortmunds Struktur mit Rauball als Präsident, Watzke als Geschäftsführer, macht ein zur Verfügung stehender Matthias Sammer mit Erfahrung als Spieler, Meistertrainer, DFB-Manager, Bayernmanager, TV-Experte wahrscheinlich sehr viel Sinn. Meiner Auffassung nach hat z. B. ein Hans Meyer schon immer diese Aufgabe ausgefüllt, auch wenn er bei uns im Präsidium sitzt. Glaubt ihr tatsächlich, nur weil Sammers Postern das "externe" begleitet, er niemals in eine Lage eines Interessenkonfliktes kommt? Glaubt ihr tatsächlich nur weil Meyern "intern" ist, dass er seine Meinung hinterm Berg hält?

Für mich würde ein weiterer externer Berater nur Bohnhof und Meyer untergraben, die diese "moderne" Rolle meiner Meinung schon lang inne haben. Mal ganz davon abgesehen, dass es kaum einen zweiten Sammer gibt.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19694
04.04.2019 - 09:29 Uhr
Zitat von Tomusz
Externe Berater da, externe Berater hier, sollte jeder jetzt en externen Berater haben?

In Dortmunds Struktur mit Rauball als Präsident, Watzke als Geschäftsführer, macht ein zur Verfügung stehender Matthias Sammer mit Erfahrung als Spieler, Meistertrainer, DFB-Manager, Bayernmanager, TV-Experte wahrscheinlich sehr viel Sinn. Meiner Auffassung nach hat z. B. ein Hans Meyer schon immer diese Aufgabe ausgefüllt, auch wenn er bei uns im Präsidium sitzt. Glaubt ihr tatsächlich, nur weil Sammers Postern das "externe" begleitet, er niemals in eine Lage eines Interessenkonfliktes kommt? Glaubt ihr tatsächlich nur weil Meyern "intern" ist, dass er seine Meinung hinterm Berg hält?

Für mich würde ein weiterer externer Berater nur Bohnhof und Meyer untergraben, die diese "moderne" Rolle meiner Meinung schon lang inne haben. Mal ganz davon abgesehen, dass es kaum einen zweiten Sammer gibt.

Und du unterschlägst das Problem der Betriebsblindheit. Was will ein Meyer der seine Zeit vor 30 JKahren hatte noch vom hier und jetzt berichten? Zudem er nur darüber schwadroniert wie mies sich der Fussball entwickelt hat.

Willst du dich modern aufstellen und ausrichten brauchst du Expertise von Leuten die am Puls der Zeit sitzen und nicht derer die froh sind noch einen zu haben zwinker

Deshalb finde ich die externe Hilfe durchaus sinnig.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19695
04.04.2019 - 09:52 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Tomusz

Und du unterschlägst das Problem der Betriebsblindheit. Was will ein Meyer der seine Zeit vor 30 JKahren hatte noch vom hier und jetzt berichten? Zudem er nur darüber schwadroniert wie mies sich der Fussball entwickelt hat.

Willst du dich modern aufstellen und ausrichten brauchst du Expertise von Leuten die am Puls der Zeit sitzen und nicht derer die froh sind noch einen zu haben zwinker

Ich unterschlage nichts, sondern prädestiniere Persönlichkeiten die sich auch intern kritisch miteinander auseinandersetzen. Anscheinend sind diese Prozesse nicht lahmgelegt, sonst hätte es diese PK vorgestern nicht gegeben. Anscheinend denkt man modern, sonst wäre so ein Vorschlag wie das Hotel abgeschmettert worden. Ich glaube so wie sich der Fußball, das Drumherum entwickelt, ist ein Meyer goldwert in dieser Position, der den Blick auf das Wesentliche nicht verliert und sich nicht von Social Media, den Unsummen, CL-Träumereien blenden lässt. Am Puls der Zeit muss Eberl, Schippers usw. sitzen, der von dir unterschätzte Meyer sollte in erster Linie im Auge haben, ob sich die Basics nicht verändern.

Ich weise nur daraufhin, dass etwas was woanders sinnvoll ist und funktioniert, woanders nicht ebenso funktionieren muss, sondern schaden kann. Für mich ist´s in erster Linie ne Modebewegung in den Köpfen der Menschen, die zu wenig kritisch hinterfragt wird.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19696
04.04.2019 - 09:55 Uhr
Zitat von Tomusz
Zitat von franko1904

Zitat von Tomusz

Ich unterschlage nichts, sondern prädestiniere Persönlichkeiten die sich auch intern kritisch miteinander auseinandersetzen. Anscheinend sind diese Prozesse nicht lahmgelegt, sonst hätte es diese PK vorgestern nicht gegeben. Anscheinend denkt man modern, sonst wäre so ein Vorschlag wie das Hotel abgeschmettert worden. Ich glaube so wie sich der Fußball, das Drumherum entwickelt, ist ein Meyer goldwert in dieser Position, der den Blick auf das Wesentliche nicht verliert und sich nicht von Social Media, den Unsummen, CL-Träumereien blenden lässt. Am Puls der Zeit muss Eberl, Schippers usw. sitzen, der von dir unterschätzte Meyer sollte in erster Linie im Auge haben, ob sich die Basics nicht verändern.

Ich weise nur daraufhin, dass etwas was woanders sinnvoll ist und funktioniert, woanders nicht ebenso funktionieren muss, sondern schaden kann. Für mich ist´s in erster Linie ne Modebewegung in den Köpfen der Menschen, die zu wenig kritisch hinterfragt wird.

Und du hast dazu Internas und weißt wer auf welche Idee gekommen ist? Du weißt wie ein Meyer zum Hotelbau stand oder ob es nicht schon dort einen externer Schubs gab?

Und Berater sind keineswegs eine Modebewegung sondern schon seit vielen Jahren Usus in allen Bereichen.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19697
04.04.2019 - 10:13 Uhr
Ob extern ja oder nein ist ja egal. Aber Unterstützung in allen Entscheidungen und der täglichen Arbeit wäre schon gut. Klappt ja in Frankfurt mit Hübner-Bobic oder Leverkusen lange mit Boldt und Völler auch blendend. Meyer ist ja nicht täglich da, Bonhof auch nicht. Das kann man nicht vergleichen. In wieweit das mit Korell schon da ist weis ich nicht, da erfährt man ja relativ wenig. Hübner nimmt da ja zum Beispiel auch viele Interviews war usw. Das macht bei uns ja alles der Max. Eigentlich ist Max prädestiniert für den Sportvorstand - unterstützt von einem Sportdirektor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 04.04.2019 um 10:16 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#19698
04.04.2019 - 10:16 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Tomusz

Zitat von franko1904

Zitat von Tomusz

Und du hast dazu Internas und weißt wer auf welche Idee gekommen ist? Du weißt wie ein Meyer zum Hotelbau stand oder ob es nicht schon dort einen externer Schubs gab?

Und Berater sind keineswegs eine Modebewegung sondern schon seit vielen Jahren Usus in allen Bereichen.

Jup, das hat mir ein externer, illoyaler Berater für 2,50€ am Kioskstand verraten, der diese Stelle als Praktikum für 4 Wochen Inkognito inne hatte. Er war wohl ziemlich enttäuscht, da seine eigentliche Ambition der Posten von Eberl unerreichbar für ihn war.
Max Eberl [Sportdirektor] |#19699
04.04.2019 - 10:30 Uhr
Zitat von Oskar01
Zitat von Hexer

Zitat von Oskar01

Zitat von UweRahn

Zitat von Oskar01

Da könnt ihr auf dem Kleffer rumhacken wie ihr wollt, seine Spekulationen sind wahrscheinlich näher an der Wahrheit dran als vieles was ich hier sonst gelesen habe.

Welche Spekulation meinst du?

Das ein Spieler mit sauberen Trikot kein gutes Spiel gemacht haben kann?
Das ein Proficlub mit Absicht einen Konkurrenzkampf abschafft ?
Das ein Club bei dem sich Spieler wohlfühlen keine Leistung mehr gezeigt werden kann ?
Das man nur mit der Peitsche regieren kann ?
Das Spieler über die spielerische Komponente versuchen erfolgreich zu sein und nicht durch umpflügen des Platzes?
Das man sich nicht um einen alternden Spieler wie Kruse bemüht ?
Das ein Führungsspieler sich mit Schiedsrichter anlegen muss, Gegner Umgrätschen und Mitspieler anschei.......ssen muss?
Das Königs ganz allein im Verein was zu sagen hat und andere nur Marionetten sind?
Das Weinzierl nicht frühzeitig geholt wurde ?
Das Heidel der beste Manager ist?
Das Effenberg mit der Initiative Borussia zur Meisterschaft geführt hätte ?

Richtig ist einzig, das alles nur Spekulationen sind.

Entschuldige, ich dachte die Aktualität der Umstände wären eindeutig genug.

Es waren natürlich die Spekulationen im Zusammenhang mit der gestrigen Pressekonferenz in Bezug um die Entlassung Heckings zum Saisonende gemeint.

Das verstehe ich nicht. Spekulationen waren doch das, was Eberl in der PK von sich gegeben hat und worüber die Presse seit gestern berichtet. Das was Du als wahrscheinlicher erachtest sind doch die Fakten, die Kleffer vorgetragen hat.
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du mit Deinem Buddy erstmal die Begrifflichkeiten genau definierst...

Wenn du es schon mal ansprichst, möchte ich die Gelegenheit nutzen meine ganz persönliche Einschätzung kundzutun, du verstehst einiges nicht...

Das Kompliment gebe ich gerne zurück, möchte dabei aber das Wort „einiges“ durch „vieles“ ersetzenzwinker
Max Eberl [Sportdirektor] |#19700
04.04.2019 - 10:45 Uhr
Ende des Monats ist die Jahreshauptversammlung, vielleicht erfahren wir (spätestens) dann auch schon wieder etwas mehr. Einladungen sollten die Tage eintrudeln (oder bei einigen schon da sein, bei mir war noch nix).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.