Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#10921
22.10.2017 - 12:00 Uhr
Bin ja ein wirklicher Fan von Max, aber bei Wontorra redet der mir wieder zu viel schön. Kaum Kritik an der Mannschaft/Trainer, Ausrutscher, Lucien Favre etc.
Statt mal 'ne klare Ansage, dass es so nicht geht. Regt mich grad ein bisschen auf. Noch schlimmer ist, das diese sogenannten Experten Ihm nur in den ***** kriechen, wie toll on MG gearbeitet wird, statt mal aufzuzeigen was nicht läuft.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10922
22.10.2017 - 12:02 Uhr
Zitat von Borussia3000
Zitat von Klinke

wahnsinnsanalyse
die mit abstand besten gestern werden als schuldieg dargestellt
ja es lag an zakari und Cruisance - peinlich peinlich , nach dem motto scouten wir auch unsere zweistelligen Mio transfers - vieles wird klarer
der KIA Säuferpass - man feiert sich gegenseitig , da wird eberl gerne hin gehen ,

Wo, WO hat Max Zakaria und Cuisance als schuldig dargestellt?

Und danke für den Lacher, dass gerade du den Wortwitz mit Säuferpass bringst daumen-hoch

Hab es nicht an, würde aber passen; Hecking sprach (auch) von "jugendlichem Wahnsinn", womit er kaum Sommer und Wendt gemeint haben dürfte.
Volles Zitat: "Da ist vielleicht immer noch ein bisschen jugendlicher Wahnsinn dabei, wo die Mannschaft meint: 'Jetzt müssen wir alles einreißen.' Das müssen wir besser machen."
Grotesk.

Es würde nicht nur zu Hecking passen, sondern in's allgemeine Bild: man läd nur allzu gern die Verantwortung/ Schuld dort ab, wo sie nicht unangenehm wird - im aktuellen Fall bei zwei jungen Spielern, die man wegen ihres Alters nicht ernsthaft kritisieren darf; hilfweise, was Hecking immerhin nicht zulassen wollte, wieder mal in der Reha - akut bei Kramer.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10923
22.10.2017 - 12:05 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Bin ja ein wirklicher Fan von Max, aber bei Wontorra redet der mir wieder zu viel schön. Kaum Kritik an der Mannschaft/Trainer, Ausrutscher, Lucien Favre etc.
Statt mal 'ne klare Ansage, dass es so nicht geht. Regt mich grad ein bisschen auf. Noch schlimmer ist, das diese sogenannten Experten Ihm nur in den ***** kriechen, wie toll on MG gearbeitet wird, statt mal aufzuzeigen was nicht läuft.

Spiegelt ziemlich genau meine Eindrücke wider.

Auch wieder das Thema Einstelligkeit rausgekramt.
Da werde ich in lieber zwischendurch mal 12. wenn dann in der Folge wieder ein europäischer Platz bei rausspringt, als 2mal 8. zu werden.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10924
22.10.2017 - 12:10 Uhr
Es liegt also an der Zusammenstellung der Mannschaft und die Transfers waren schlecht?
Da las ich gestern in der Halbzeit und nach Bremen aber nichts von. Warum auch? Die Fehleinkäufe Veste und Ginter hatten alles im Griff.
Ich finde es amüsant wie die Transferpolitik je nach Ergebnis des jeweiligen Spieltages neu bewertet wird. Neuerdings sogar zur Halbzeit.

Mit dieser Mannschaft MUSS einfach mehr möglich sein als 5 Gegentore in einer Halbzeit zu Hause gegen Leverkusen. Und Grifo könnte man ja an einen ambitionierten 2.Ligisten verleihen. Da bekommt er vll. Spielpraxis.
Gerade jetzt, wo viele Verletzte wieder da sind ist die taktische Ausrichtung gestern in 2. Halbzeit alles was der Kader hergibt? Na dann....
In den Foren der anderen Bundesligisten lecken die sich nach unseren Neuzugängen teilweise die Finger aber für Borussenfans sind es Fehleinkäufe. Das ist irgendwie surreal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slowdive am 22.10.2017 um 12:15 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#10925
22.10.2017 - 12:10 Uhr
Zitat von Xsice

Wenn jemand Sky schaut: würde jemand so freundlich sein und die Aussagen sachlich/objektiv zusammenfassen? grins

Viel wirklich relevantes zu gestern wurde nicht gesagt.
Das Spiel wurde mMn ganz gut, wenn auch kurz, analysiert.
Es wurde gesagt, dass wir eine sehr gut erste Halbzeit gespielt haben und dann dann nach dem Doppelschlag nach der Pause es nicht hinbekommen haben das Spiel zu beruhigen.
Max hat da explizit Wendt, Stindl und Sommer genannt, dass von solchen Spielern in der Situation kommen muss. Außerdem sagte Max, dass in der zweiten Halbzeit Kramer merklich gefehlt hat im Mittelfeld.

Ansonsten wurde Max und unsere Philosophie vom Arbeiten mit jungen Spielern in einem Porträt vorgestellt, also ganz was neues. Von den anderen Journalististen wurden die Transfers und der Kader gelobt und gesagt, dass man um Europa mitspielen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussia3000 am 22.10.2017 um 12:11 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#10926
22.10.2017 - 12:21 Uhr
Brechreiz... Hochmut kommt vor dem Fall. Als Fan wünsche ich mir momentan Abstiegskampf, damit sich endlich was ändert. Ich hab einfach keinen Bock jetzt jahrelang auf dieses Geplänkel. Eberl mag gute Transfers eintüten, aber der Trainerstab ist scheiße.

Wendt gehört nicht ins Team, Sommer war unter Favre der zweitbeste Torwart der Liga, gehört jetzt eigentlich auch nicht mehr ins Team.

Als Sportdirektor muss ich doch mal durchgreifen. Grifo, Oxford u. a. finden sich regelmäßig auf der Bank wieder und die letzten Pfeifen spielen. Ich kann verstehen, dass man Schulz abgegeben hat, der reißt in Hoffenheim auch nichts - aber hier hätte man nachlegen müssen. Stürmer wissen wir alle. Und eine Führungspersönlichkeit fehlt sowieso, das kann weder Stindl noch Kramer, der mMn sowieso ne Pfeife ist.

Eberl sollte vllt wirklich mal versuchen, Stranzl in den Stab zu kriegen. Vllt kann der von der Seite ein bisschen führen. An der Kaderplanung liegt es trd mMn weniger als am Management desselben. Schluss mit dem Kuschelkurs, schmeiß den Blödmann Hecking raus. Und Bremser sowieso.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10927
22.10.2017 - 12:28 Uhr
Ich halte das mit Stranzl für eine gute Idee.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10928
22.10.2017 - 12:32 Uhr
Das mit Stranzl kann man nicht machen. Erstens untergräbt so ein Move die Autorität des Trainerteams, zweitens haben noch zu viele im Kader mit ihm zusammengespielt. Sowas ist immer suboptimal.

Kurze Frage in die Runde: meint ihr „jugendlicher Leichtsinn“ hat das Potenzial „die Mannschaft hat Dreifachbelastung, geht auf dem Zahnfleisch, hat viele Verletzte etc“ als Universalfloskel in dieser Saison abzulösen?
Max Eberl [Sportdirektor] |#10929
22.10.2017 - 12:37 Uhr
Zitat von Slowdive
Es liegt also an der Zusammenstellung der Mannschaft und die Transfers waren schlecht?
Da las ich gestern in der Halbzeit und nach Bremen aber nichts von. Warum auch? Die Fehleinkäufe Veste und Ginter hatten alles im Griff.
Ich finde es amüsant wie die Transferpolitik je nach Ergebnis des jeweiligen Spieltages neu bewertet wird. Neuerdings sogar zur Halbzeit.

Mit dieser Mannschaft MUSS einfach mehr möglich sein als 5 Gegentore in einer Halbzeit zu Hause gegen Leverkusen. Und Grifo könnte man ja an einen ambitionierten 2.Ligisten verleihen. Da bekommt er vll. Spielpraxis.
Gerade jetzt, wo viele Verletzte wieder da sind ist die taktische Ausrichtung gestern in 2. Halbzeit alles was der Kader hergibt? Na dann....
In den Foren der anderen Bundesligisten lecken die sich nach unseren Neuzugängen teilweise die Finger aber für Borussenfans sind es Fehleinkäufe. Das ist irgendwie surreal.

Also ich fühle mich hier nicht angesprochen, da ich auch schon nach den Siegen den Finger in die Wunde gelegt habe. Fakt ist, dass wir defensiv zu einfach zu viel zulassen. Entweder falsche Trainingssteuerung oder falsches System oder falsch zusammengestellter Kader. Defensiv denke ich hier Letzteres, da für mich die IV zu langsam ist für die Löcher, die unsere eher offensivstarken AV lassen.
Grober Kaderfehler ist aber die fehlende Konkurrenz auf den Sturm bzw offensives MF. Das Thema war bereits in der letzten Saison offensichtlich, da würde es aber mit Verweis auf die vorherigen Spielzeiten als Ausnahme abgetan. Nun sehen wir, dass es das nicht war und können nicht reagieren. Das ist definitiv fahrlässig gewesen und unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten nach den internationalen Spielzeiten auch unnötig. Wir haben vor einiger Zeit damit angefangen Offensive Abgänge nicht mehr zu kompensieren. DeCamargo, Hanke, Reuss, Kruse, Hrgotha, Bobadilla, Hahn, de Jong. Gekommen ist Stindl und Bobadilla zurück. Villalba ist nicht mehr als eine Wette auf die Zukunft und darf noch nicht einmal in der U23 spielen.
Da sehe ich schon deutliche Nachlässigkeiten die durch gute Transfers auf anderen Positionen nicht aufgerechnet werden können.

•     •     •

....die Seele brennt!
Max Eberl [Sportdirektor] |#10930
22.10.2017 - 12:41 Uhr
Zitat von JohnnyTest91
Brechreiz... Hochmut kommt vor dem Fall. Als Fan wünsche ich mir momentan Abstiegskampf, damit sich endlich was ändert. Ich hab einfach keinen Bock jetzt jahrelang auf dieses Geplänkel. Eberl mag gute Transfers eintüten, aber der Trainerstab ist scheiße.

Wendt gehört nicht ins Team, Sommer war unter Favre der zweitbeste Torwart der Liga, gehört jetzt eigentlich auch nicht mehr ins Team.

Als Sportdirektor muss ich doch mal durchgreifen. Grifo, Oxford u. a. finden sich regelmäßig auf der Bank wieder und die letzten Pfeifen spielen. Ich kann verstehen, dass man Schulz abgegeben hat, der reißt in Hoffenheim auch nichts - aber hier hätte man nachlegen müssen. Stürmer wissen wir alle. Und eine Führungspersönlichkeit fehlt sowieso, das kann weder Stindl noch Kramer, der mMn sowieso ne Pfeife ist.

Eberl sollte vllt wirklich mal versuchen, Stranzl in den Stab zu kriegen. Vllt kann der von der Seite ein bisschen führen. An der Kaderplanung liegt es trd mMn weniger als am Management desselben. Schluss mit dem Kuschelkurs, schmeiß den Blödmann Hecking raus. Und Bremser sowieso.

In deinem Post ist viel Wahres drin, aber auch Blödsinn!
Wendt muss endlich ersetzt werden... dieses Defensivverhalten geht nicht mehr!
Sommer liefert nur noch Durchschnitt ab.. richtig gut ist er schon lange nicht mehr..
Warum ein Grifo wenig spielt ist ja bekannt durch seine Verletzung.. wenn der soweit fit ist 90 Minuten zu spielen wird er das irgendwann auch.
Ob ein Oxford wirklich besser ist als ein Ginter oder Vestergaard? Weiss keiner.. aufgrund der kurzen Ausleihzeit verstehe ich aber, dass man da nicht Ginter oder Vestergaard auf die Bank setzt.. Macht keinen Sinn! Oxford war nur als Backup geplant falls das mit Ginter nicht klappt.
Schulz abzugeben.. naja.. ich fand ihn nicht schlechter als Wendt.. aber gar keinen Ersatz zu holen muss man Eberl ankreiden! Das war ein Fehler! Ansonsten macht Eberl TOP Transfers!
Das Borussia einen Stürmer braucht sehe ich nicht so... wir haben vorne zwei die 10-12 Kisten pro Saison machen können mit Stindl und Raffael.. klar wir haben keinen Lewa oder Auba, aber die gibt es halt nicht an jeder Ecke. Hinter Stindl und Raffael ist es halt ein Boba.. dem trau ich maximal 5 Kisten zu.. und Drmic.. naja NeverEndingStory mit dem Knie... Wenn Drmic Invalide wird oder tatsächlich nochmal transferiert wird, dann kommt auch ein neuer Stürmer.. dann ist Platz im Kader!
Kramer ist keine Pfeiffe, sondern ein laufstarker Lückenschließer, der hinter einem Xhaka einen Mörderjob gemacht hat.. Wenn du den Kramer dahin stellst und sagst "mach mal das SPiel.. " dann wirds eben nix!
Insofern habe ich die Zakaria Verpflichtung nicht verstanden.. zu ähnlicher Spielertyp...
Meiner Meinung nach muss da im Winter nachgelegt werden.. am besten einen der Führungsverantwortung nicht scheut... so ne Art Baier von Augsburg täte uns gut... Dann hast du zwar ein Überangebot im DM/ZM, aber kannst die Saison noch retten...
Außerdem muss auf LV nachgebessert werden!
Aber Wintereinkäufe sind soo schwer.. was ist auf dem Markt? zu welchen Preisen?
Dazu muss der Typ in die Mannschaft passen.. im Optimalfall deutschsprachig, vielleicht sogar bundesligaerfahren sein, wenn nicht dann wenigstens 1 Liga auf ähnlichem Nivea
Zum Trainer: Hecking macht halt sein Ding... meiner Meinung nach lebt Borussia von der Qualität der Einzelspieler.. wenn da einer oder zwei einen guten Tag haben dann gewinnt man halt.
Das Spielsystem gewinnt sicher nicht... da sehe ich kein wirkliches System.
Dazu fehlt es auch sehr an der Einstellung mancher SPieler...
Auch da zähle ich einen Wendt stark an... er ist Führungsspieler und verteidigt wie ein Mädchen... er stellt nie den Körper rein und grätscht mal rein... dazu ist er zu langsam...
Wendt bzw. LV ist die allergrößte Baustelle..
dann ein ZM/DM mit SPielereröffnungsqualität und im besten Fall noch Führungsqualität!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.