Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#10121
07.08.2017 - 13:33 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von Koalakoning

Zitat von SharkBMG

Zitat von franko1904

Zitat von SharkBMG

Eberl hat sich darüber "ausgekotzt" das die Transferperioden zu lange dauern.

"Wenn Meisterschaften begonnen haben, darf ein Transfer nicht mehr stattfinden", forderte Eberl beim Fußball-Gipfel der "Rheinischen Post" am Montag in Düsseldorf. "Es ist Betrug am Fan, wenn er Dauerkarten kauft und plötzlich sind die besten Spieler weg."

Nicht das dahinter noch was anderes steckt, ein eventuelles Baggern an Hazard z.B. silent

Er spricht wohl kaum von Betrug am Fan wenn man dergleichen selbst plant oder ins Auge fasst

Offensichtlich tut er es.

Ja, da er ja sagte, dass man noch reagieren könnte, wenn sich was ergebe. Wie bereits gesagt: Eberl spielt dieses Spiel mit, weil es dumm wäre, es aus moralischen Gründen nicht zu tun. Aber er hätte die Spielregeln wohl generell lieber anders.

Ist ein Zweischneidiges Schwert, wäre die "sauberste" Lösung für alle wenn die Kader vor Beginn dr Spielzeit stehen, da geh ich mit.
Allerdings was machst du wenn dein Topstürmer sich im ersten Spiel das Kreuzband reißt oder sonst was passiert, klar das sind Ausnahmen aber die haben verheerende Folgen, wenn man da nicht reagieren kann ist das auch für jeden Top Club ne gebrauchte Saison.
Hat alles seine Vor und Nachteile.

Grundsätzlich bin ich da absolut bei Eberl und ich werde nie verstehen warumeinige erst so spät mit Kaderzusammenstellungen beginnen, so auch z.B. der Neymartransfer. So etwas macht man doch nicht spontan beim Bier, sollte man zumindest meinen.

Einfach den kompletten Juli, also 01.07 - 31.07. als Transferfenster festlegen und alles ist gut.

Das mit der von dir beschriebenen Verletzung kannst du beliebig verschieben vom zeitraum und demnach müssten Transfers immer gestattet sein. Deswegen bin ich sogar für eine Verkürzung des Fensters, dann haben vor allem kleinere Vereine größere Planungssicherheit, weil man eben nicht bis in die Saison hinein Sorgen haben muss.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10122
07.08.2017 - 13:34 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von SharkBMG

Zitat von Koalakoning

Zitat von SharkBMG

Zitat von franko1904

Zitat von SharkBMG

Eberl hat sich darüber "ausgekotzt" das die Transferperioden zu lange dauern.

"Wenn Meisterschaften begonnen haben, darf ein Transfer nicht mehr stattfinden", forderte Eberl beim Fußball-Gipfel der "Rheinischen Post" am Montag in Düsseldorf. "Es ist Betrug am Fan, wenn er Dauerkarten kauft und plötzlich sind die besten Spieler weg."

Nicht das dahinter noch was anderes steckt, ein eventuelles Baggern an Hazard z.B. silent

Er spricht wohl kaum von Betrug am Fan wenn man dergleichen selbst plant oder ins Auge fasst

Offensichtlich tut er es.

Ja, da er ja sagte, dass man noch reagieren könnte, wenn sich was ergebe. Wie bereits gesagt: Eberl spielt dieses Spiel mit, weil es dumm wäre, es aus moralischen Gründen nicht zu tun. Aber er hätte die Spielregeln wohl generell lieber anders.

Ist ein Zweischneidiges Schwert, wäre die "sauberste" Lösung für alle wenn die Kader vor Beginn dr Spielzeit stehen, da geh ich mit.
Allerdings was machst du wenn dein Topstürmer sich im ersten Spiel das Kreuzband reißt oder sonst was passiert, klar das sind Ausnahmen aber die haben verheerende Folgen, wenn man da nicht reagieren kann ist das auch für jeden Top Club ne gebrauchte Saison.
Hat alles seine Vor und Nachteile.

Grundsätzlich bin ich da absolut bei Eberl und ich werde nie verstehen warumeinige erst so spät mit Kaderzusammenstellungen beginnen, so auch z.B. der Neymartransfer. So etwas macht man doch nicht spontan beim Bier, sollte man zumindest meinen.

Einfach den kompletten Juli, also 01.07 - 31.07. als Transferfenster festlegen und alles ist gut.

Das mit der von dir beschriebenen Verletzung kannst du beliebig verschieben vom zeitraum und demnach müssten Transfers immer gestattet sein. Deswegen bin ich sogar für eine Verkürzung des Fensters, dann haben vor allem kleinere Vereine größere Planungssicherheit, weil man eben nicht bis in die Saison hinein Sorgen haben muss.

Da sind wir uns aber mal zu 100% einig.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10123
07.08.2017 - 15:14 Uhr
Ich würde es gut finden wenn es mit Start der Liga geschlossen wäre, aber ich fand das Argument schwach von Max.

Die DK werden doch lang vor dem Start verkauft. Also kann es dir auch noch passieren das dein Lieblingsspieler verkauft wird. augen-zuhalten

•     •     •

Meine Teams:

Fußball:
Borussia Mönchengladbach
FC Liverpool

US Sports:
New Orleans Pelicans (NBA)
New Orleans Saints (NFL)
Max Eberl [Sportdirektor] |#10124
07.08.2017 - 15:16 Uhr
Zitat von DeepVfL1900
Ich würde es gut finden wenn es mit Start der Liga geschlossen wäre, aber ich fand das Argument schwach von Max.

Die DK werden doch lang vor dem Start verkauft. Also kann es dir auch noch passieren das dein Lieblingsspieler verkauft wird. augen-zuhalten

Argument war nicht nur DK sondern auch Trikot mit Flock
Max Eberl [Sportdirektor] |#10125
07.08.2017 - 16:33 Uhr
Man hätte sicherlich auch andere, weniger Kunden- mehr Sportorientierte, Argumente finden können.
So wäre z.B. Bremen sicherlich wenig begeistert, wenn die Kruse-AK nach Saisonbeginn gezogen würde, natürlich ein selbstgewähltes Problem, da man sie anscheinend für die ganze TF-Periode offen ließ.
Auch manch ein Trainer würde sich nicht freuen, wenn er den Sommer über mit seinem Personal Spielzüge, Standards, Defensiv-und Offensivverhalten einstudiert und dann einer seiner Leitfiguren wechselt.
Dies auch noch so spät, dass kaum noch Zeit bleibt Ersatz zu besorgen, Schalke hatte mit Draxler, so meine ich mich zu erinnern, solch ein Problem.
Natürlich entscheiden sich die Vereine meist selbst, Ausnahme AK, ob sie noch Spieler X verkaufen oder Spieler Y dazuholen, also selbst Schuld?
Die Vereine zumeist ja, aber Trainer, Team oder Fans eher nicht.
Zum Start des Wettbewerbs, sei es Liga, nationaler oder internationaler Pokal, sollten die Kader stehen und nur noch aus den eigenen Reihen, U-Teams, ergänzt werden dürfen, bis zur nächsten TF-Periode.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10126
07.08.2017 - 20:00 Uhr
Ich weiß, Eberl hat sicher so was wie eine repräsentative Funktion und Auftritte im TV und sonstige Interviews sind auch immer Public Relation für den Verein. Aber ich finde ihn im Moment etwas zu Präsent in diesem Bereich. Auch wenn ich das meiste für richtig halte, was er erzählt, wäre ich inzwischen z.B. von Heidel doch ziemlich genervt. Wie seht ihr Das?
Max Eberl [Sportdirektor] |#10127
07.08.2017 - 20:39 Uhr
Zitat von Slowdive
Ich weiß, Eberl hat sicher so was wie eine repräsentative Funktion und Auftritte im TV und sonstige Interviews sind auch immer Public Relation für den Verein. Aber ich finde ihn im Moment etwas zu Präsent in diesem Bereich. Auch wenn ich das meiste für richtig halte, was er erzählt, wäre ich inzwischen z.B. von Heidel doch ziemlich genervt. Wie seht ihr Das?

Also ich persönlich finde es immer noch sehr interessant und spannend wenn Eberl irgendwo zu Gast ist. Sicherlich ist seine Präsenz auch dem geschuldet, das er (in meinen Augen) rhetorisch einer der besten der Bundesliga ist und dazu sich einen überall anerkannten Status erarbeitet hat.

Darf ich fragen warum es dir als "fast zuviel" vorkommt? Als ich kann mich zumindest nicht daran erinnern das er "ständig" irgendwo zu sehen ist.

Ich denke das "Problem" daran ist (zumindest für mich) das , wenn er ein Interview gegeben hat oder irgendwo in einer Sendung war, man es "dank Internet" in jeder Zeitung findet, in jedem Blog, auf allen sozialen Netzwerken etc etc. Das nervt mich persönlich dann auch ein bisschen, wenn ich als Beispiel in meiner Borussia-App blättere und dann dort ein fast identischer Bericht von der RP, Reviersport, WZ, Express, Bild etc etc. aus einem Interview von ihm rausgehauen wird. Man könnte es auch "überschwemmen" nennen.

Aber wo ich dir Recht geben muss, das ich von Heidel auch ganz schön genervt wäre.zwinker

Liegt vielleicht auch ein bisschen an meiner Vereinsbrille, aber vorrangig ist Heidel auch sprachlich nicht unbedingt mit Eberl vergleichbar. Ich finde gerade seine oftmals benutzte aber meist versteckte zweideutigkeit, seinen leichten Hang zum Sarkasmus und auch zur Ironie einfach eine perfekte Mischung für interessante Unterhaltungen und sind in meinen Augen darum auch in fast allen Fällen kurzweilig.

Wenn ich dagegen einen Zorc vergleiche, der selbst bei Witzen noch keine Lacher erntet und der so monoton irgendwas dahinredet, dann kann ich schon verstehen warum Eberl der lieber gesehene Gast in Talkshows ist.smile
Max Eberl [Sportdirektor] |#10128
07.08.2017 - 21:04 Uhr
Vll. War meine Formulierung nicht ganz passend. Er war ja in dieser neuen Sendung auf RTL Nitro, dann jetzt in der Runde der RP. Übermäßige ist das im TV-Bereich sicher nicht.
Präziser müsste ich sagen, er wird in letzter Zeit zu so ziemlich jedem Thema befragt und ist in den Medien einfach omnipräsent.

Deine Erklärung Teile ich aber schon grundsätzlich. Und natürlich höre ich ihm auch gerne zu. Er spiegelt ja auch hervorragend meine Idee vom Fußball wieder.
Vll. täusche ich mich auch, aber ich hatte heute irgendwie das Gefühl bei einigen Kommentaren anderer Fans, die positive Stimmung ihm gegenüber schlägt um.
Von wegen " der muss echt überall seinen Senf dazugeben ".
Mit einem ähnlichen "Problem" hat Kramer ja auch zu kämpfen. Was natürlich auch in der Eloquenz der beiden begründet ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slowdive am 07.08.2017 um 21:06 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#10129
07.08.2017 - 21:40 Uhr
Er könnte sich gerne wieder etwas zurückziehen aber es ist auch nicht einfach. Ich denke alleine durch das sehr konkrete Bayerninteresse hat er für die meisten Medien eine neue Kategorie erreicht, wodurch er einfach öfter zu gewissen Themen gefragt wird. Ich denke er befindet sich auch ein Stück weit im Klinch mit der "modernen" Entwicklung im Fußball und lebt das offen und ehrlich aus.

Die neuesten Aussagen zu der Transferperiode argumentierte er meiner Meinung nach schon sehr populistisch, dabei ist die angesprochene Thematik weit hinten im Ranking der Problemzonen des Weltfußballs. Eberl macht aus meiner Sicht in sehr wenigen etwas falsch aber vllt. sollte er sich überlegen, zu welchen Themen er wirklich etwas sagen möchte und zu welchen Themen er doch lieber schweigt, obwohl er was zu sagen hat.

Die Gefahr das er öffentlich als Hoeneß-Jünger wahrgenommen wird, besteht jedenfalls.
Max Eberl [Sportdirektor] |#10130
07.08.2017 - 22:33 Uhr
Zitat von Slowdive
Vll. War meine Formulierung nicht ganz passend. Er war ja in dieser neuen Sendung auf RTL Nitro, dann jetzt in der Runde der RP. Übermäßige ist das im TV-Bereich sicher nicht.
Präziser müsste ich sagen, er wird in letzter Zeit zu so ziemlich jedem Thema befragt und ist in den Medien einfach omnipräsent.

Deine Erklärung Teile ich aber schon grundsätzlich. Und natürlich höre ich ihm auch gerne zu. Er spiegelt ja auch hervorragend meine Idee vom Fußball wieder.
Vll. täusche ich mich auch, aber ich hatte heute irgendwie das Gefühl bei einigen Kommentaren anderer Fans, die positive Stimmung ihm gegenüber schlägt um.
Von wegen " der muss echt überall seinen Senf dazugeben ".
Mit einem ähnlichen "Problem" hat Kramer ja auch zu kämpfen. Was natürlich auch in der Eloquenz der beiden begründet ist.

Ich verstehe was du meinst......zwinker

Ich denke allgemein könnte das auch daran liegen das wir momentan noch ein Sommerpausenloch haben und die Medien irgendwie ihre Seiten voll bekommen müssen. Dann kommt es auch schonmal öfter vor das anstatt die Mannschaft und der Trainer halt der Manager im Blickpunkt steht, gerade in so einer Wechselperiode. Sehr wahrscheinlich wird sich das ganze Spektakel um seine Person im laufe der Saison auch nochmal relativieren und er nicht mehr zu allem und jedem befragt, sondern Hauptsächlich zum Tagesgeschäft.

So zumindest mein Gedanke dazu.smile

Zitat von Tomusz
Die neuesten Aussagen zu der Transferperiode argumentierte er meiner Meinung nach schon sehr populistisch, dabei ist die angesprochene Thematik weit hinten im Ranking der Problemzonen des Weltfußballs. Eberl macht aus meiner Sicht in sehr wenigen etwas falsch aber vllt. sollte er sich überlegen, zu welchen Themen er wirklich etwas sagen möchte und zu welchen Themen er doch lieber schweigt, obwohl er was zu sagen hat.

Ich würde noch nicht mal sagen das die angesprochene Thematik weit hinten im Ranking liegt, eher ist es in meinen Augen doch so das es eigentlich aktuell wieder ein Hauptthema ist. Natürlich gibt es viele andere Dinge, die auch Problemzonen darstellen, aber ganz so "aus dem Hintergrund gegriffen" finde ich die Aussage gar nicht.
Evtl könnte er sich in manchen Dingen auch etwas "zurückhalten", aber gerade in Talkrunden wie der bei RP ist es doch so, das mehrere Themen auf den Tisch kommen und es da schwer ist, sich gänzlich aus dem geschehen rauszuhalten. Sprich, man kommt im Gespräch (kenne ich auch von mir) meistens in einer Unterhaltung schonmal von diesem zu jenem, gerade wenn einiges auch noch aufeinander aufbaut bzw. es naheliegende Themen sind.

Darüber hinaus kommt es ja auch darauf an, welche Fragen konkret gestellt werden, in der Hälfte der Fälle zu sagen "kein Kommentar" oder ähnliches macht für mich auch nicht unbedingt einen besseren Eindruck.smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.