Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Maurice Hirsch
Geburtsdatum 30.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Maurice Hirsch [23]

09.09.2014 - 10:02 Uhr
Maurice Hirsch [23] |#11
03.11.2014 - 09:50 Uhr
Man muss nach einem Spiel auch nicht gleich wieder übertreiben und alles ausschließlich schön reden. Hirsch hat eine ordentliche Partie abgeliefert, sich offensiv 2-3 Mal auch richtig was getraut und viele Löcher gestopft. Allerdings ist er mir in seiner Spielweise doch zu ähnlich zu Schmiedebach. Gülselam und Andreasen sind zwei Köpfe größer und gewinnen viele wichtige Kopfballduelle im Mittelfeld. Außerdem ist Gülselam nicht so schlecht wie er hier schon wieder dargestellt wird, es kamen nur zwei sehr unglückliche Ereignisse zuletzt zusammen. Jeder Spieler hat seine Stärken und Schwächen, schade das nur die wenigsten Gülselam's Stärken zu schätzen wissen. Der User Jaime hat in seinem Blog mal sehr gut dargestellt, wie wichtig Gülselam für unser Spiel ist.
Never change a winning team...so sehe ich das auch für Berlin. Hirsch hat sich durchaus eine weitere Chance verdient, nur mit Spielpraxis wird er an Sicherheit und Selbstvertrauen weiter gewinnen.

•     •     •

Enge Kimmen United
Maurice Hirsch [23] |#12
03.11.2014 - 15:40 Uhr
2 Punkte möchte ich anmerken

1:) Hirsch wird auf der Bank sitzen da Korkut sehr von Gülselam angetan ist. Ich denke es wäre für Gülselam ein derber Nackenschlag fürs Ego wenn er nen Platz wegen einer G/R verliert. Hirsch viel gegen F´furt auf weil er platz hatte und F´furt sich auf die defensive nonstopp konzentriert hat. Defensiv wurde er nicht wirklich gefordert. Aufgrund Hirsch´s schnellig- und wendigkeit finde ich kann er auch auf den aussen spielen. Er wirkt Dynamischer nach vorne. Er versuchte es oft Spielerisch zu lösen ob Defensiv oer Offensiv, dies gefiel mir. Alleine das ist ein Grund nochmal auf ihn zusetzen direkt.

2.) Kicker Note 4 ? Das sehe ich aber wirklich anders, eine 3 wars allemal. KA wie er von den Lokalen Gazetten benotet wurde. aber eine 4 ist schon mager schlecht für sein PEnsum im ersten Spiel von Anfangsan.
Maurice Hirsch [23] |#13
03.11.2014 - 17:11 Uhr
Zitat von PAnna
2 Punkte möchte ich anmerken
1:) Hirsch wird auf der Bank sitzen da Korkut sehr von Gülselam angetan ist. Ich denke es wäre für Gülselam ein derber Nackenschlag fürs Ego wenn er nen Platz wegen einer G/R verliert. Hirsch viel gegen F´furt auf weil er platz hatte und F´furt sich auf die defensive nonstopp konzentriert hat. Defensiv wurde er nicht wirklich gefordert. Aufgrund Hirsch´s schnellig- und wendigkeit finde ich kann er auch auf den aussen spielen. Er wirkt Dynamischer nach vorne. Er versuchte es oft Spielerisch zu lösen ob Defensiv oer Offensiv, dies gefiel mir. Alleine das ist ein Grund nochmal auf ihn zusetzen direkt.
2.) Kicker Note 4 ? Das sehe ich aber wirklich anders, eine 3 wars allemal. KA wie er von den Lokalen Gazetten benotet wurde. aber eine 4 ist schon mager schlecht für sein PEnsum im ersten Spiel von Anfangsan.

Kennst ja die Braunschweiger in der Kicker-Redaktion, geben unseren Spielern für gleiche Leistung immer eine Note schlechter als den anderen Vereinen. Naja, aber das ist echt nicht wichtig.
Ich persönlich würde wie geschrieben Hirsch spielen lassen, da er einige male sehr gute Pässe in die Spitze gespielt hat, was uns in den vorherigen Spielen öfter gefehlt hat. Ebenso ist er nicht nur auf der 6 zu finden, sondern hat ein hohes Laufpensum.
Da Frankfurt nicht gut war, darf man natürlich die Leistung nicht überbewerten, aber er war in meinen Augen besser als im Vergleich zu jedem Spiel von Gülselam.

Grunsätzlich bin ich der Auffassung, dass derjenige spielen sollte, der besser zur taktischen Ausrichtung passt. Und da wir gegen Hertha offensiv agieren sollten und ich sie auf Augenhöhe mit Frankfurt sehe, wäre Hirsch die bessere Variante. Gegen Leverkusen oder Hoffenheim wäre evtl. Gülselam die bessere Wahl.
Maurice Hirsch [23] |#14
22.12.2014 - 10:07 Uhr
während ich Hirsch für seine beiden andere Einsätze gelobt hatte, muss ich jetzt sagen, dass er aus meiner Sicht der schwächste Spieler unserer Mannschaft war. Seine Fehler im Ausbauspiel waren z.T. haarsträubend. Hoffentlich war das nur ein einmaliger Ausrutscher. Hätte erwartet, dass TK in der 2. Hz Gülselam für Hirsch bringt.
Maurice Hirsch [23] |#15
22.12.2014 - 12:17 Uhr
1. jeder kann mal fehler machen.
2. finde ich es falsch einen Spieler als schwächsten 96er zubetiteln - die gesamte Mannschaft war nicht stark genug .
3. Welchenanspruchhat man einem jungen Bengel ?Er hat keine BuLi erfahrung und einen Positionsgetreuen wechsel 6er für 6er hat beim Rückstand keinen sinn gebracht. Viel wichtiger muss man anerkennen, dass Korkut mit seinem Wechsel alles richtig gemacht hat.

Freiburg war stark und beide seiten hatten Alu pech. Bürki hat sensationell gehalten (Joselu anfangs) und wenn davon einer sitzt , dann steht es ratzfatz 1 oder 2-0 für 96 und man kann einen ruhigen Stiefel spielen. Man poasst einmal nicht auf und kassiert das 1-0. GEgenfrage wo war Sane?
Maurice Hirsch [23] |#16
22.12.2014 - 13:45 Uhr
Zitat von Panna
Welchenanspruchhat man einem jungen Bengel ?Er hat keine BuLi erfahrung und einen Positionsgetreuen wechsel 6er für 6er hat beim Rückstand keinen sinn gebracht. Viel wichtiger muss man anerkennen, dass Korkut mit seinem Wechsel alles richtig gemacht hat.

Die Feststellung, dass Hirsch der schwächste 96er war ist wohl leider recht realistisch und verdient. Welchen Anspruch hat man an einen jungen Bengel? Den Anspruch, dass er auch einfach mal ein schwaches Spiel abliefern darf, weil ihm eben noch die Erfahrung fehlt. Darum fällt ja auch keiner über ihn her, sondern hält einfach nur fest: Das war nix.

Korkuts Wechsel war sicher riskant offensiv, aber das Unentschieden gibt ihm Recht. Ich vermute, mit dem Wechsel Gülselam für Hirsch hätten wir auch noch ein Unentschieden geholt, aber wohl eher 1:1 als 2:2. Aber das ist pure Spekulation tongue

•     •     •

Trust me, I'm an engineer!
Maurice Hirsch [23] |#17
22.12.2014 - 14:18 Uhr
ob en Güsleslam aber beim 1-2 genau dort steht ? Ohne ihn runter zu machen bin ja pro Cey smile sage ich nein. Denn dann wären wir deutlich defensiver gewesen als ohne Leo
Maurice Hirsch [23] |#18
22.12.2014 - 14:29 Uhr
Man hat einfach von Beginn an gemerkt, dass es nicht sein Spiel ist. Er wirkte sehr hektisch, kam häufig einfach nicht in die Zweikämpfe und seine Pässe waren teilweise wirklich zum Haaresträuben.
Aber nun gut, es war halt sein 4. Spiel, man kann von ihm einfach noch keine konstanten Leistungen auf dem Niveau erwarten, das kommt nur mit entsprechender Spielpraxis. Dennoch hätte ich mir auch gestern von Korkut gewünscht, dass er früher reagiert. Gülselam wäre m.E. zur Halbzeit die bessere Alternative gewesen um das Spiel zu beruhigen und die Defensive zu stabilisieren. Anyway, wir haben auch so einen Punkt geholt und es ist müßig. Was man inzwischen weiss, dass Hirsch eine ernsthafte Alternative darstellt, ob er sich nachhaltig durchsetzen wird, halte ich persönlich weiterhin für fragwürdig.

•     •     •

Enge Kimmen United
Maurice Hirsch [23] |#19
22.12.2014 - 22:03 Uhr
Das ist doch zu einfach; letzte Woche haben die 6er gut harmoniert und heute war der eine - Maurice schlecht.
Sieh es mal von der Seite - der Junge ist frisch dabei und konstant bei der bei der ersten Mannschaft im Training, ist voll akzeptiert und hatte aber auch in Freiburg (aus meiner Sicht) seine Sache sehr gut gemacht – bis auf eine Szene. Ich würde mich freuen mehr von ihm zu sehen. Seinen Vertrag sollte DD unbedingt verlängern.
Maurice Hirsch [23] |#20
22.12.2014 - 22:31 Uhr
Wie mein Vorredner schon gesagt hat: Jeder hat mal stärkere und schwächere Spiele, das ist ganz normal. Jetzt ist erstmal Pause und nach der Vorbereitung werden die Karten auf jeder Position neu gemischt.

Ich persönlich bin ganz klar von Hirsch überzeugt, auch wenn es gestern nicht sein aller bestes Spiel war. Man muss schauen, welcher Spieler nachhaltig besser ist und das kann man bei Hirsch nach 4 Spielen echt noch nicht sagen. Wenn er so 10 Spiele gemacht hat, kann man seine Leistung besser beurteilen und auch mit anderen wie z.B. Gülselam vergleichen.
Da aber Andreasen nach der Winterpause wieder dabei ist, gehe ich davon aus, dass das Mittelfeld aus Leon und Manu bestehen wird und sich die Frage, ob Gülselam oder Hirsch der bessere 6er ist, nicht (mehr) stellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.