| Geburtsdatum | 05.09.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Berater des Managements |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Matthias Sammer zu Bayern München?
24.11.2009 - 00:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
Trainer Louis van Gaal ist noch im Amt. Aber beim FC Bayern München werden schon die Nachfolger diskutiert. BILD.de nennt die heißesten Kandidaten...
DFB-Sportdirektor Matthias Sammer (42).
Bei Dortmund 2002 jüngster deutscher Meistertrainer. Stand schon im Sommer auf der Kandidaten-Liste der Bayern. Die Herausforderung reizt ihn. Sammer käme vermutlich aus seinem DFB-Vertrag (bis 2013) heraus. Es passt auch privat. Er wohnt in München, nur 10 Autominuten von der Säbener Straße entfernt.
Zumindest wäre Sammer schlau genug um Super Mario aufzustellen.DFB-Sportdirektor Matthias Sammer (42).
Bei Dortmund 2002 jüngster deutscher Meistertrainer. Stand schon im Sommer auf der Kandidaten-Liste der Bayern. Die Herausforderung reizt ihn. Sammer käme vermutlich aus seinem DFB-Vertrag (bis 2013) heraus. Es passt auch privat. Er wohnt in München, nur 10 Autominuten von der Säbener Straße entfernt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinruine am 12.01.2010 um 12:02 Uhr bearbeitet
24.11.2009 - 01:27 Uhr
wenn hiddink nicht will und zu chelsea geht, hat bayern zu ihm wohl wenig alternativen
24.11.2009 - 12:23 Uhr
kann ich mir nicht vorstellen...er mag beim dfb gute arbeit machen aber ich glaube nicht das er es in münchen schaffen würde...
24.11.2009 - 12:30 Uhr
Zitat von Hitzlsperger11:
Sammer hat letztmals vor 4einhalb Jahren eine Mannschaft trainert. Unter ihm haben BVB und VFB häufig hässlichen Fussball à la Rehhagel gespielt. Zudem kommt er in Medien ungefähr so sympathisch rüber wie Van Gaal, auch wenn das nicht das Hauptkriterium sein sollte.
Sellten so einen Unfug gelesen!!
Hässlicher Fußball?! Da kann ich mich als BvB-Anhänger nicht dran erinnern. Klar waren auch Phasen dabei, in denen nicht immer mit Hacke u. Spitze gespielt wurde, aber es waren auch Hochglanz Auftritte dabei. Fußballerische Höhepunkte wie das 4:0 gegen den AC Milan oder ein unglückliches 1:1 gegen Real Madrid können hier als Beispiele dienen.
Und vor allem hatte er eines: ERFOLG! Wie übrigens auch Otto Rehagel. Beide zu vergleichen ist aber auch Nonsens hoch 84. Sie stehen zwar dafür, dass sie großen Wert auf eine geordnete Defensive zu stehen, aber das tun die meisten großen Trainer.
3. - 1. - 3. - 6. - 4. - Das sind die Ergebnisse, die Sammer mit seinen sehr jungen Mannschaften erreicht hat. Das spricht für ihn.
Ich bin auch dafür van Gaal langfristig in München die Chance zu geben etwas aufzubauen, aber wenn das scheitern sollte, dann wäre Sammer die beste Alternative!
Sammer hat letztmals vor 4einhalb Jahren eine Mannschaft trainert. Unter ihm haben BVB und VFB häufig hässlichen Fussball à la Rehhagel gespielt. Zudem kommt er in Medien ungefähr so sympathisch rüber wie Van Gaal, auch wenn das nicht das Hauptkriterium sein sollte.
Sellten so einen Unfug gelesen!!
Hässlicher Fußball?! Da kann ich mich als BvB-Anhänger nicht dran erinnern. Klar waren auch Phasen dabei, in denen nicht immer mit Hacke u. Spitze gespielt wurde, aber es waren auch Hochglanz Auftritte dabei. Fußballerische Höhepunkte wie das 4:0 gegen den AC Milan oder ein unglückliches 1:1 gegen Real Madrid können hier als Beispiele dienen.
Und vor allem hatte er eines: ERFOLG! Wie übrigens auch Otto Rehagel. Beide zu vergleichen ist aber auch Nonsens hoch 84. Sie stehen zwar dafür, dass sie großen Wert auf eine geordnete Defensive zu stehen, aber das tun die meisten großen Trainer.
3. - 1. - 3. - 6. - 4. - Das sind die Ergebnisse, die Sammer mit seinen sehr jungen Mannschaften erreicht hat. Das spricht für ihn.
Ich bin auch dafür van Gaal langfristig in München die Chance zu geben etwas aufzubauen, aber wenn das scheitern sollte, dann wäre Sammer die beste Alternative!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arno09 am 24.11.2009 um 12:32 Uhr bearbeitet
24.11.2009 - 13:38 Uhr
Sammer gehört schon zu den Trainer die ich mir beim FCB vorstellen könnte, aber wir sollten LvG behalten. Wenn er es schafft bis zur nächsten Saison zu bleiben und den Kader dann ordentlich durchmisten darf, sieht der FCB nächstes Jahr ganz anderes aus. Er hat ja mal in einem Interview gesagt, er würde am liebsten 8 neue Spieler haben. Und dass werden dann sicherlich keine Braafheids oder Pranjics mehr.
24.11.2009 - 14:02 Uhr
Könnte ihn mir persönlich recht gut beim FCB vorstellen. Sammer steht für modernen Fussball, aber hat acuh unter genug großen Trainern wie Hitzfeld oder Lattek gespielt um deren Tricks zu kennen. Daher könnte er sicherlich dem FCB Beine machen und vor allem ein klares Konzept in die Mannschaft bringen.
24.11.2009 - 14:42 Uhr
Für jeden Trainer ist es in Deutschland die größte Herausforderung den FCB trainieren zu dürfen. Natürlich hat er einen interessanten Job beim DFB, allerdings dürfte der Reiz von CL durchaus groß sein.
24.11.2009 - 15:30 Uhr
Das wird er sich bestimmt nicht antun.
Habe selten erlebt wie einer in seinem Job so aufgeht wie Sammer beim DFB.
Herr Sammer hat glaube ich ganz andere Ziele als die Cl usw.
Er ist ein Revolutionär der was im deutschen und internationalen Fussball verändern will.Meine Vermutung ist das er in absehbarer Zukunft Herr Blatter oder Platini ablösen wird!
Habe selten erlebt wie einer in seinem Job so aufgeht wie Sammer beim DFB.
Herr Sammer hat glaube ich ganz andere Ziele als die Cl usw.
Er ist ein Revolutionär der was im deutschen und internationalen Fussball verändern will.Meine Vermutung ist das er in absehbarer Zukunft Herr Blatter oder Platini ablösen wird!
24.11.2009 - 15:41 Uhr
Zitat von Maxwell89:
Ihn hätten wir schon nach Hitzfeld holen sollen ;) An meine Gelb-Schwarzen Freunde (Also die BVB'er:)): Welches System lässt er bevorzugt spielen?
Ganz genau. Wir sollten in unbedingt holen, wenn LvG gehen muss.
Ihn hätten wir schon nach Hitzfeld holen sollen ;) An meine Gelb-Schwarzen Freunde (Also die BVB'er:)): Welches System lässt er bevorzugt spielen?
Ganz genau. Wir sollten in unbedingt holen, wenn LvG gehen muss.
24.11.2009 - 17:51 Uhr
Sammer lässt 4-4-2 spielen, aber hat in Dortmund auch ein 4-3-3 spielen lassen, als er die passende Besetzung dazu hat (Koller, Amoroso, Ewerthon).
24.11.2009 - 20:37 Uhr
Hoffe der Sammer kommt nach München. Will diesen van Gaal endlich loswerden.
Das Sammer Meister werden kann und erfolgreich spielen lässt hat er schon bewiesen.
also PRO SAMMER
Das Sammer Meister werden kann und erfolgreich spielen lässt hat er schon bewiesen.
also PRO SAMMER
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland