| Geburtsdatum | 19.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 52 | 5 | 8 | ||
![]() | Bundesliga | 32 | 3 | 5 | |
![]() | Europa League | 15 | 2 | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | 1 | |
Matthias Ginter [28]
04.05.2022 - 14:40 Uhr
05.05.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von ArneSCF
Eben. Und exakt diese Aussage lässt mich daran doch stark zweifeln. 1,6 mehr als der zweithöchste Verdiener, als der Durchschnitt, als Spielrr X oder Spieler Y?
Um solch eine Aussage zu tätigen müsste ich Einblick in die gesamte Gehaltsstruktur des Kaders haben und das zweifel ich doch stark an. Ich würde nicht mal ausschließen, dass das selbst viele Verantwortliche im Verein selbst nicht wissen und das ist auch gut so.
Ganz abgesehen davon, dass der SC immer von einer gesunden Gehaltsstruktur lebte und ich mir einfach nicht vorstellen kann dass ein Spieler "über die anderen gehoben" wird. Neid und Missstimmung wären die Folge.
Zitat von SCHLEIFE
Die Frage war, wie hoch sein Gehalt über den anderen steht, die Antwort sagt also, dass er 1,6 Mio mehr verdient als die anderen…
Die Frage war, wie hoch sein Gehalt über den anderen steht, die Antwort sagt also, dass er 1,6 Mio mehr verdient als die anderen…
Eben. Und exakt diese Aussage lässt mich daran doch stark zweifeln. 1,6 mehr als der zweithöchste Verdiener, als der Durchschnitt, als Spielrr X oder Spieler Y?
Um solch eine Aussage zu tätigen müsste ich Einblick in die gesamte Gehaltsstruktur des Kaders haben und das zweifel ich doch stark an. Ich würde nicht mal ausschließen, dass das selbst viele Verantwortliche im Verein selbst nicht wissen und das ist auch gut so.
Ganz abgesehen davon, dass der SC immer von einer gesunden Gehaltsstruktur lebte und ich mir einfach nicht vorstellen kann dass ein Spieler "über die anderen gehoben" wird. Neid und Missstimmung wären die Folge.
Zumindest über den gesamten Personalaufwand in den Vorjahren sind schon Zahlen einsehbar.
Falls Ginter da ca. 2 Mio. über dem Schnitt liegen sollte, wäre das ohne Handgeld eher überraschend günstig.
05.05.2022 - 13:53 Uhr
Also bei allem Respekt, aber das mit der Gehaltsaussage disqualifiziert den „Insider“ für mich komplett. Von den Zahlen kann keiner außer den Beratern, Ginter und seine Frau sowie den höchsten SC-Verantwortlichen etwas wissen. Da kommen nicht mal engste Vertraute dran, ganz sicher! Und selbst wenn er Informationen als Teil des Beraterteams oder Teil des SC-Managements bekommen hätte, so würde eine halbwegs seriöse Person solche Informationen niemals in einem Internetforum teilen. Beim SC gibt man auch nochmal ganz besonders Acht, dass keinerlei Vertragsinhalte auch nur irgendwie an Außenstehende kommen.
Inwieweit hat sich der User bisher verifiziert? Er hat vor ein paar Monaten was von Ginter zu Freiburg erzählt als wirklich noch nicht im Geringsten klar war, ob Ginter sich wirklich für Freiburg entscheidet. Dass dieser Gedanke über eine Rückkehr grundsätzlich schon da war, war schon vor seiner Aussage bekannt.
Ansonsten droppt er jetzt offenbar ganz plötzlich einen Haufen „Insider“-Infos raus und meint über alles Bescheid zu wissen. Also bei allem Respekt!
Inwieweit hat sich der User bisher verifiziert? Er hat vor ein paar Monaten was von Ginter zu Freiburg erzählt als wirklich noch nicht im Geringsten klar war, ob Ginter sich wirklich für Freiburg entscheidet. Dass dieser Gedanke über eine Rückkehr grundsätzlich schon da war, war schon vor seiner Aussage bekannt.
Ansonsten droppt er jetzt offenbar ganz plötzlich einen Haufen „Insider“-Infos raus und meint über alles Bescheid zu wissen. Also bei allem Respekt!
05.05.2022 - 14:08 Uhr
Wobei die Zahlen jetzt nicht völlig abwegig sind. Der komplette Profi Etat beträgt mittlerweile knapp 40 Mio. Wenn man jetzt Betreuerstab abzieht dürfte ein Spieler im Schnitt knapp 1,5 Mio verdienen.
Würde heißen Ginter bekommt 3mio, mit Prämien maximal 3,5.
Das wären alles Zahlen die nicht so unrealistisch sind. Grifo wurde mal mit 2,7 angegeben.
Das wären alles Zahlen die nicht so unrealistisch sind. Grifo wurde mal mit 2,7 angegeben.
05.05.2022 - 17:28 Uhr
Nähere Informationen über die monetäre Seite dieses Transfers gibt es keine, aber für alle, die immer noch darüber nachdenken, welche Gründe Matthias Ginter dazu bewogen haben, nach Freiburg zurückzukehren empfehle ich die ersten Minuten der heutigen Spieltags-Pk mit Christian Streich. Danach sieht man etwas klarer. Der Trainer hätte sich dies vor ein paar Wochen auch noch nicht vorstellen können.
05.05.2022 - 17:32 Uhr
Zitat von freiburg1904
Wobei die Zahlen jetzt nicht völlig abwegig sind. Der komplette Profi Etat beträgt mittlerweile knapp 40 Mio. Wenn man jetzt Betreuerstab abzieht dürfte ein Spieler im Schnitt knapp 1,5 Mio verdienen.
Um nochmal auf meine obige Frage zurück zu kommen:
Geht es um brutto oder netto? Die 40 Mio. dürften ja brutto sein, bei dem was die Spieler bekommen kann beides angegeben sein...
05.05.2022 - 18:00 Uhr
Zitat von Tomampf
Geht es um brutto oder netto? Die 40 Mio. dürften ja brutto sein, bei dem was die Spieler bekommen kann beides angegeben sein...
Zitat von freiburg1904
Brutto
05.05.2022 - 18:24 Uhr
Ich habe einen Artikel über die Verpflichtung geschrieben und auch den "Tausch" mit Schlotterbeck mit Streichs Hilfe etwas eingeordnet. Freue mich über Feedback.
Keine 48 Stunden nach der Verkaufsmeldung von Nico Schlotterbeck verkündet der SC Freiburg einen Transfercoup: Der Nachfolger heißt Matthias Ginter. Doch reicht das, um die Lücke zu füllen?
05.05.2022 - 19:00 Uhr
Immer schön von dir zu lesen bzw. zu hören. Hast wohl ein Stein im Brett bei unseren Jungs, darfst noch Fragen stellen, wenn eigentlich schon alles rum ist
Bewirb dich Mal auf ein Interview mit Streich. So als, "wir plaudern über Taktik und anderes"
Bewirb dich Mal auf ein Interview mit Streich. So als, "wir plaudern über Taktik und anderes"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 05.05.2022 um 19:01 Uhr bearbeitet
05.05.2022 - 19:04 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Ich habe einen Artikel über die Verpflichtung geschrieben und auch den "Tausch" mit Schlotterbeck mit Streichs Hilfe etwas eingeordnet. Freue mich über Feedback.
Keine 48 Stunden nach der Verkaufsmeldung von Nico Schlotterbeck verkündet der SC Freiburg einen Transfercoup: Der Nachfolger heißt Matthias Ginter. Doch reicht das, um die Lücke zu füllen?
Interessant. Vorallem, das recht ausführlich auf die linksfuss Thematik eingegangen wird. Die Frage danach stellt sich, daß angesprochene personal - dardai, torunarigha, Leitsch - wurden hier ja auch schon diskutiert. Klar kein Muss ein linksfuss auf lv, schön aber schon, vor allem weil zumindest derzeit mit nico, das taktische mittel der langen verlagerungen von links nach RA eine sehr gute Option darstellt, die der Gegner immer mitbedenken muss. Als Gegner weisst du einfach nicht was kommt, wenn nico am Ball ist. Spielt er die weite Verlagerung? Geht er ins dribbling? Spielt er steil ins Zentrum, schickt er Günter? Nimmt er Chico oder Grifo mit? Der hat einfach alle Optionen was es dem Gegner unglaublich schwer macht, gegen des Sc im aufbauspiel. Rückpass zu Flekken oder quer zu lienhart, der auch gut aufbauen kann geht ja auch noch... Es bleibt für den Gegner des SCF fast nur das aktive angriffspressing. Hast du auf liv einen rechtsfuss, kann der Gegner eine weite Verlagerung von links hinten nach rechts vorne beinahe ausschließen was das Spiel gegen den Ball vereinfacht. Von daher sehe ich Ginter nicht als nico Ersatz sondern als Ergänzung. Ich würde einen weiteren IV - alleine schon wegen der dreifachbelastung - begrüßen. Der sollte dann linksfuss sein und den langen Ball spielen können. In Punkto aufbauspiel ist diese Variabilität einfach Gold wert. Keven sehe ich nicht als den Liv in der 4er kette. Er ist einfach zu langsam. Zentral in der 3er Kette schon ok, da kann auch er weite Bälle spielen und sein aufbauspiel ist schon auch sehr gut, aber in der 4er Kette verlieren wir mit nico schon was, was uns Ginter nicht bringt und was keven auch nicht ersetzen kann. Hauptsächlich mit Ball. Gegen den Ball dürfte matze ginter, bis aufs Tempo, stärker sein. Wahrscheinlich wird aber matze Ginter Liv spielen da, wie du schreibst, Ginter und Lienhart definitiv berechtigte Start11 Ansprüche haben und allein schon deshalb werden wir kommende Saison zumindest im 1. Drittel einen deutlich veränderten SCF sehen.
05.05.2022 - 20:29 Uhr
Sehr schöner Beitrag und toll erklärt @Pe-Pe
Ich habe dazu eine Frage in die Runde. Wir haben ja bereits einen talentierten Nachwuchs IV der Linksfuß ist: Kenneth Schmidt.
Da ich nicht so nah dran bin an unser U23 wie viele andere. Ist ihm eine Profikarriere zuzutrauen? Dann würde es ja keinen Sinn machen extern zu fahnden.
Sorry für Off-Topic aber es passt hier gerade zur "Linksfuß" Diskussion.
Ich habe dazu eine Frage in die Runde. Wir haben ja bereits einen talentierten Nachwuchs IV der Linksfuß ist: Kenneth Schmidt.
Da ich nicht so nah dran bin an unser U23 wie viele andere. Ist ihm eine Profikarriere zuzutrauen? Dann würde es ja keinen Sinn machen extern zu fahnden.
Sorry für Off-Topic aber es passt hier gerade zur "Linksfuß" Diskussion.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland