SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Matthäus Taferner
Geburtsdatum 30.01.2001
Alter 25
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Matthäus Taferner [30]

25.06.2019 - 18:31 Uhr
Matthäus Taferner [30] |#21
03.08.2020 - 13:18 Uhr
Puhh, was soll man davon halten. Also laut dem Kaucze-Interview vom Wochenende plant man schon mit ihm im Mittelfeld. Denke auch, dass er diese Saison den Durchbruch schaffen kann, zumal wir auf dieser Position aktuell nicht wirklich viele Alternativen haben.
Matthäus Taferner [30] |#22
03.08.2020 - 13:43 Uhr
Naja, wenn es gut Geld geben sollte, warum nicht?
Klar ist dann aber, dass wir nachlegen müssten, was wir ohnehin schon müssen im Mittelfeld..

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Matthäus Taferner [30] |#23
03.08.2020 - 14:25 Uhr
Matthäus hat Talent aber leider fehlt ihm noch zu viel um die Lösung in unserem offensiven Mittelfeld zu sein. Seine Schussstärke erinnert mich an Daniel Petrowsky. Damals machte schnell der Begriff des "Gewaltrolleres" die Runde. zwinker In der dritten Liga weht ein anderer Wind und wenn wir angreifen wollen, sollten wir uns meiner Meinung nach in einem höherem Regal bedienen. Es bleibt mir bis heute ein Rätsel warum Matthäus für die zweite Liga verpflichtet wurden ist.
Matthäus Taferner [30] |#24
03.08.2020 - 14:55 Uhr
Zitat von SGD19

Matthäus Taferner hat wohl keine Lust auf Dynamo in der 3Liga.....

Welcher Spieler hat Lust darauf in einem Kader zu stehen, bei dem die Einsatzchancen eher
überschaubar sind.
Taferner wird sich die Frage stellen, ob sich seine Situation trotz des Abstieges wesentlich verbessert hat.

Entscheidend für ihn ist, ob Stammspieler werden kann.
Die Liga wird für ihn kaum von großer Bedeutung sein.

So viel Realismus kann man dem jungen Mann aus der Alpenrepublik zutrauen.
Wieviel Lust hätte Tafermer derzeit auf Dynamo in Liga 2 ?

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 03.08.2020 um 15:01 Uhr bearbeitet
Matthäus Taferner [30] |#25
03.08.2020 - 15:12 Uhr
Zitat von F1953
Zitat von SGD19

Welcher Spieler hat Lust darauf in einem Kader zu stehen, bei dem die Einsatzchancen eher
überschaubar sind.
Taferner wird sich die Frage stellen, ob sich seine Situation trotz des Abstieges wesentlich verbessert hat.

Entscheidend ist doch erstmal die vertragliche Grundlage. Die ist aktuell sehr klar. Was genau der eigentliche Kern Deiner Aussage ist, ist mir allerdings absolut unklar.

Mehr als Zitat: ".....Leute wie Matthäu­s Taferner (zurück zu Dresden, bald Hartberg?)" gibt die Quelle grundsätzlich nicht her und wenn du von Realismus sprichst dann wende diesen doch einfach mal selbst an.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Matthäus Taferner [30] |#26
04.08.2020 - 00:40 Uhr
Zitat von sgd-hh_86
Zitat von F1953

Zitat von SGD19

überschaubar sind.

Entscheidend ist doch erstmal die vertragliche Grundlage. Die ist aktuell sehr klar. Was genau der eigentliche Kern Deiner Aussage ist, ist mir allerdings absolut unklar.

Mehr als Zitat: ".....Leute wie Matthäu­s Taferner (zurück zu Dresden, bald Hartberg?)" gibt die Quelle grundsätzlich nicht her und wenn du von Realismus sprichst dann wende diesen doch einfach mal selbst an.

Sehe ich nicht anders.
Deshalb wollte ich die Aussage von SGD19, dass Matthäus keine Lust auf Liga 3 mit Dynamo haben könnte, etwas relativieren.
Die Einsatzchancen für Matthäus sollten in Liga 3 erheblich besser sein, als dies im Falle des Klassenerhaltes in Liga 2 gewesen wären.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Matthäus Taferner [30] |#27
04.08.2020 - 14:15 Uhr
Bei Trainingsauftakt ist er augenscheinlich nicht dabei. sad
Matthäus Taferner [30] |#28
04.08.2020 - 16:30 Uhr
Ich mag wie er sich auf dem Feld bewegt, scheinbar reicht es aber nicht so recht für uns im Moment. Dass er keine dritte Liga spielen will, kann ich nicht glauben.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Matthäus Taferner [30] |#29
04.08.2020 - 17:24 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich mag wie er sich auf dem Feld bewegt, scheinbar reicht es aber nicht so recht für uns im Moment. Dass er keine dritte Liga spielen will, kann ich nicht glauben.

Wenn er körperlich nicht zugelegt hat,langt es für Liga 3 nicht!
Fussballspielen kann er,das haben wir schon voriges Jahr gesehen.
Matthäus Taferner [30] |#30
04.08.2020 - 18:14 Uhr
Wäre wirklich sehr schade wenn er geht.

Da aber die Initiative scheinbar vom Spieler ausgeht, müssen wir uns wohl damit abfinden.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.