Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 26/27

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#601
31.03.2021 - 18:24 Uhr
Hat für die U21 zum 1:0 getroffen. daumen-hoch
Mattéo Guendouzi |#602
31.03.2021 - 19:17 Uhr
Zitat von SirHammerlock
Hat für die U21 zum 1:0 getroffen. daumen-hoch

Hier noch mal mit bewegten Bildern:

https://twitter.com/FootballenVODXX/status/1377294721568141313?s=19

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Mattéo Guendouzi |#603
11.04.2021 - 11:54 Uhr
Guendouzi darf gerne im Sommer wieder zu Arsenal. Die Selbstverliebtheit und Sorglosigkeit macht mich fertig. Mein Gott, wie viele Bälle verliert er in unnötigen Dribblings überall auf dem Feld. Ich bekomme jedesmal Angst, wenn der Ball zu ihm kommt, denn danach hat der Gegner häufig Konterchancen. Er hat hier so sensationell angefangen, aber in den letzten 5-6 Spielen ist er nur ein Gefahrenherd.
Mattéo Guendouzi |#604
13.04.2021 - 09:24 Uhr
Ich weiß nicht wo seine Qualität aus den ersten Spielen bei uns geblieben ist. Da ist nichts vorhanden und er hat damals so gut das Spiel nach vorne angetrieben. Jetzt hat man das Gefühl er spielt eher hinten herum als nach vorne. Er geht nicht mehr nach Balleroberung mit Tempo in den Gegenstoß und sein Defensivverhalten im Zentrum finde ich unterirdisch. Er begleitet den Gegner mit Abstand und schaut nur zu, anstatt Druck zu machen und den Gegner ab der Mittellinie konsequent anzulaufen.
Mattéo Guendouzi |#605
13.04.2021 - 11:08 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich weiß nicht wo seine Qualität aus den ersten Spielen bei uns geblieben ist. Da ist nichts vorhanden und er hat damals so gut das Spiel nach vorne angetrieben. Jetzt hat man das Gefühl er spielt eher hinten herum als nach vorne. Er geht nicht mehr nach Balleroberung mit Tempo in den Gegenstoß und sein Defensivverhalten im Zentrum finde ich unterirdisch. Er begleitet den Gegner mit Abstand und schaut nur zu, anstatt Druck zu machen und den Gegner ab der Mittellinie konsequent anzulaufen.

So gut wie in den ersten Spielen ist er leider nicht, aber so schlecht wie du ihn machst, ist Guendouzi nicht. Gegen Leverkusen und Gladbach hat er sehr ordentlich gespielt und auch gegen Union war er noch einer der besseren.
Mattéo Guendouzi |#606
13.04.2021 - 12:00 Uhr
Zitat von Pal1975

Ich sehe das nicht ganz so kritisch. Guendouzi passt halt auf dem Papier mehr zur Labbadia-Idee als zum Dardaischen Umschaltfußball. Da verwundert es doch nicht, dass er gerade nicht mehr diese Präsenz ausstrahlt wie zu Beginn.

Trotzdem macht er auch aktuell keine schlechte Figur. Er ist weiterhin enorm passsicher, sucht fast immer den vertikalen Ball, spielt viele Keypässe hat eine positive Zweikampfquote, ist weiterhin stark im Dribbling und sucht gelegentlich auch selbst den Abschluss.

Ich glaube, dass die Enttäuschung vieler einfach mit dem verpuffenden Effekt zu tun hat, das ein solcher Spieler davor eher selten in unserem Trikot zu sehen war. Das war ja bei Grujic ähnlich.
Mattéo Guendouzi |#607
13.04.2021 - 13:01 Uhr
Ist es hier keinem aufgefallen, wie er zwischen Strafraum und Mittellinie oftmals den Gegner überhaupt nicht anläuft, nur zu schaut und den Gegner noch in einem Abstand begleitet.

Da müsste er einfach energischer herausrücken und im Zentrum Druck machen auf den Ballführenden.
Mattéo Guendouzi |#608
13.04.2021 - 13:21 Uhr
Ich glaube egal wie man seine Leistungen und sein Talent sieht, so sehe ich kaum eine Chance, dass er nächste Saison dem Kader angehören wird. SOLLTE Friedrich in der Verantwortung bleiben, wird er nicht 25-30 Millionen für ein Talent ausgeben, wohlwissend, das da noch sehr viele Baustellen im Kader offen sind und das Geld dort dringender gebraucht wird.
Sollte ein neuer Geschäftsführer Sport demnächst hier übernehmen, wird auch dieser nicht einen solchen Batzen Geld für Guendouzi in die Hand nehmen, denn dieser hat ja eigene Ideen/Vorstellungen/Netzwerke und möchte ja damit glänzen. So nimmt er sich aber die finanziellen Möglichkeiten dazu. Denn es sollte klar sein, dass wir auch diesen Sommer eher "sparsam" umgehen werden und keine 70 Millionen an Ablösen ausgeben können und werden.
Es gäbe genau eine Variante die ich mir vorstellen könnte: Guendouzi geht im Sommer zurück, verlängert dort seinen Vertrag und hat aber bis kurz vor dem Ende der Transferperiode wieder keine Einsatzchancen. Dann und nur dann gäbe es vielleicht eine Möglichkeit ihn erneut auszuleihen. FALLS der alte/neue Trainer überhaupt Interesse daran hat!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Mattéo Guendouzi |#609
13.04.2021 - 14:03 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Ich glaube egal wie man seine Leistungen und sein Talent sieht, so sehe ich kaum eine Chance, dass er nächste Saison dem Kader angehören wird. SOLLTE Friedrich in der Verantwortung bleiben, wird er nicht 25-30 Millionen für ein Talent ausgeben, wohlwissend, das da noch sehr viele Baustellen im Kader offen sind und das Geld dort dringender gebraucht wird.
Sollte ein neuer Geschäftsführer Sport demnächst hier übernehmen, wird auch dieser nicht einen solchen Batzen Geld für Guendouzi in die Hand nehmen, denn dieser hat ja eigene Ideen/Vorstellungen/Netzwerke und möchte ja damit glänzen. So nimmt er sich aber die finanziellen Möglichkeiten dazu. Denn es sollte klar sein, dass wir auch diesen Sommer eher "sparsam" umgehen werden und keine 70 Millionen an Ablösen ausgeben können und werden.
Es gäbe genau eine Variante die ich mir vorstellen könnte: Guendouzi geht im Sommer zurück, verlängert dort seinen Vertrag und hat aber bis kurz vor dem Ende der Transferperiode wieder keine Einsatzchancen. Dann und nur dann gäbe es vielleicht eine Möglichkeit ihn erneut auszuleihen. FALLS der alte/neue Trainer überhaupt Interesse daran hat!

Denke ich auch. Insgesamt fände ich es schade, da er ein wirklich starker Fußballer ist - andererseits sollten wir hier nicht dumm handeln. Sollte Arsenal ihn für 20 Mio. ziehen lassen, würde ich zuschlagen - das ist jedoch eher unwahrscheinlich.
Mattéo Guendouzi |#610
13.04.2021 - 18:01 Uhr
Irgendwie klingt noch in meinen Ohren, dass auf Wunsch von Guendouzi keine Option zum Kauf vereinbart wurde. Daher frag ich mich, ob die Bereitschaft des Spielers hier überhaupt betrachtet wird. Wenn Matteo nicht will, erübrigt sich jedes weitere Wort. Zumal die aktuelle Saison sicherlich kein Schaulauf für Hertha als Ziel für Ambitionierte war.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.