Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mattéo Guendouzi
Geburtsdatum 14.04.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 26/27

Mattéo Guendouzi

05.10.2020 - 09:19 Uhr
Mattéo Guendouzi |#331
15.12.2020 - 11:14 Uhr
Zitat von vanscap
Zitat von Vova98

Zitat von physsus

Zitat von Pueblo48

Mir ist aufgefallen, das Matteo immer der erste Gratulant beim Torschűtzen ist, einfach eine Mega Einstellung so seinen Teamgeist zu zeigen. Immer wieder mal den Teamkollegen motivierend zuzusprechen, anfeuern, einer mit absolutem Teamgeist und Leader Qualitäten. Man kann nur hoffen noch 2-3 solcher Leader ins Team zu holen.

Umso erstaunlicher, dass er in der Vergangenheit stets mit seinen Egotrips negativ aufgefallen ist. Würde man ihm gar nicht zutrauen, wenn man ihn jetzt auf und neben dem Spielfeld sieht.
Oder er hat einfach kapiert, dass dieses Jahr extrem viel für seine weitere Karriere bedeuten könnte. Spielt er groß auf und verhält sich ruhig, dann stehen ihm alle Türen offen. Fällt er hingegen in alte Verhaltensweisen zurück, dann würde das eine große sportliche Delle in seiner Karriere bedeuten.
Es ist schon sehr interessant zuzuschauen, wie sich so ein junger Spieler entwickelt und das hätte ich mir auch bei dem ein oder anderen ehemaligen Herthaspieler wie z.B. Weiser gewünscht.

Matteo hat sich auch bei Arsenal als absoluter Teamplayer gezeigt und immer den Mund aufgemacht, wenn es darum ging auf dem Platz negatives anzusprechen oder Mitspieler zu motivieren. Sehr beeindruckend von einem jungen Mann, der sich schon mit 19 auf Anhieb damals etabliert hat im Team.
Es war vielleicht nicht immer passend, was ihm dann auch den Platz im Team gekostet hat, aber ich persönlich fand ihn und seine Einstellung immer klasse. Der Junge musste halt erst oder muss noch erwachsen werden.

Die Klasse und das Talent ein großer zu werden war immer schon sichtbar und da freut es mich, dass er bei Hertha aktuell so gut performt.

Wie es scheint würden wir ihn gerne schon im Januar zurückholen, was aber eh nicht klappen wird außer es gibt vorher beschlossene Vereinbarungen mit Hertha. Wäre auch nicht schlimm für seine Entwicklung wenn er im Sommer erst zurückkommt.

Nach den letzten Aussagen von Guendouzi kann ich mir kaum vorstellen, dass er Lust hat vor nächstem Sommer, wenn überhaupt, zurückzukehren. Aktuell bietet Arsenal ja nun auch nicht wirklich eine bessere Saisonleistung als Hertha und ob es dann nächstes Jahr für einen internationalen Wettbewerb am Ende reicht ist doch eher unwahrscheinlich, nachdem man den Start so in den Sand gesetzt hat. Da wird es sicherlich im Sommer ganz andere Perspektiven geben, wenn er weiterhin so performt.

Kann aber natürlich jeden Arsenal-Fan verstehen, der Guendouzi gerade gerne in der Mannschaft hätte.

Zitat von NYR_LW

Gibt es dafür eine Quelle oder ist das nur eine Vermutung?

Zumindest ich habe im Internet nur die Wünsche der Fans gefunden. Glaube kaum, dass Arteta ihn jetzt zurückholen wollen würde, nachdem er eh schon nicht so fest im Sattel sitzt.

Sind nur Gerüchte. Man würde gerne Guendouzi und Torreira aus ihren Leihen zurückholen.

Aber wie gesagt, glaube ich eh kaum, dass man ihn wieder bekommt vor dem Sommer.
Aber wie du schon sagst macht es sportlich kaum Sinn für ihn bei der Hertha oder Arsenal zu bleiben. Für Arsenal spricht auch nur seine Liebe zum Verein und er würde sicherlich gerne dem Team helfen wollen. Eine Rückkehr wäre auch wahrscheinlicher wenn Arteta nicht mehr Trainer wäre.

Denke er kommt im Sommer zurück und wechselt dann zu einem besseren Klub für eine relativ hohe Ablöse, falls die Entwicklung weiterhin so positiv verläuft. Zumindest würd ich ihm einen Wechsel empfehlen wenn Arsenal nicht doch noch total überraschend die Kurve kriegen sollte.
Mattéo Guendouzi |#332
15.12.2020 - 11:25 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von Vova98

Zitat von physsus

Zitat von Pueblo48

Mir ist aufgefallen, das Matteo immer der erste Gratulant beim Torschűtzen ist, einfach eine Mega Einstellung so seinen Teamgeist zu zeigen. Immer wieder mal den Teamkollegen motivierend zuzusprechen, anfeuern, einer mit absolutem Teamgeist und Leader Qualitäten. Man kann nur hoffen noch 2-3 solcher Leader ins Team zu holen.

Umso erstaunlicher, dass er in der Vergangenheit stets mit seinen Egotrips negativ aufgefallen ist. Würde man ihm gar nicht zutrauen, wenn man ihn jetzt auf und neben dem Spielfeld sieht.
Oder er hat einfach kapiert, dass dieses Jahr extrem viel für seine weitere Karriere bedeuten könnte. Spielt er groß auf und verhält sich ruhig, dann stehen ihm alle Türen offen. Fällt er hingegen in alte Verhaltensweisen zurück, dann würde das eine große sportliche Delle in seiner Karriere bedeuten.
Es ist schon sehr interessant zuzuschauen, wie sich so ein junger Spieler entwickelt und das hätte ich mir auch bei dem ein oder anderen ehemaligen Herthaspieler wie z.B. Weiser gewünscht.

Wie es scheint würden wir ihn gerne schon im Januar zurückholen, was aber eh nicht klappen wird außer es gibt vorher beschlossene Vereinbarungen mit Hertha.

Gibt es dafür eine Quelle oder ist das nur eine Vermutung?

Preetz von paar Tage: „Im Moment sind wir nur froh, dass er bei uns ist. Er hilft uns sehr, ist ein hochspannender Spieler. Alles andere werden wir erst im Sommer sehen.“
Hört sich nicht so an, dass es irgendwelche Vereinbarungen mit Arsenal gibt; ihn bereits in 2 Wochen weiterziehen zu lassen
Mattéo Guendouzi |#333
15.12.2020 - 12:43 Uhr
Bisher finde ich ihn noch nicht so überragend, wie sein Marktwert und die Äußerungen hier suggerieren, aber er besticht in jedem Fall mit einer Ruhe am Ball, die wir dringend benötigen. Wenn er sich nur halbwes so entwickelt, wie erwartet, wird das hier ein Jahr Schaulaufen bleiben, da würde ich mich schon jetzt festlegen. Sportlich sind wir hier allenfalls bei Erreichen des internationalen Geschäfts halbwegs interessant, wobei selbst dann kaum eine Chance bestünde.
Mattéo Guendouzi |#334
15.12.2020 - 12:53 Uhr
Ich denke, ein Spieler wie Guendouzi gehört in die Champions League. Und das dürfte er selber auch so sehen. Von daher wäre das wohl unsere einzige Chance. Das heißt wir haben keine. Höchstens ein weiteres Jahr Leihe halte ich für möglich, da er hier natürlich klarer Stammspieler, in einer der Topligen und einem ambitionierten Verein, ist. Und 2 Jahre einen Guendouzi im Kader zu haben ist schon nicht so schlecht.
Mattéo Guendouzi |#335
15.12.2020 - 13:10 Uhr
Zitat von SerbCon
Bisher finde ich ihn noch nicht so überragend, wie sein Marktwert und die Äußerungen hier suggerieren, aber er besticht in jedem Fall mit einer Ruhe am Ball, die wir dringend benötigen. Wenn er sich nur halbwes so entwickelt, wie erwartet, wird das hier ein Jahr Schaulaufen bleiben, da würde ich mich schon jetzt festlegen. Sportlich sind wir hier allenfalls bei Erreichen des internationalen Geschäfts halbwegs interessant, wobei selbst dann kaum eine Chance bestünde.

Es ist ja auch schwierig zu glänzen, wenn du die spielerische Last im ZDM quasi alleine schultern musst. Ich denke, dass ihm ein Tousart an seiner Seite nochmal einen Schritt weiter bringen würde. Trotzdem deutet er schon jetzt nahezu in jedem Spiel an, dass er ein Spieler von internationalem Format ist. Einen tiefen Gestalter wie ihn hatten wir glaube ich noch überhaupt nie im Verein. Solche Spieler blühen natürlich erst so richtig auf, wenn die gesamte Mannschaft funktioniert, wenn die Laufwege stimmen. Dann braucht es die Spielintelligenz eines Guendouzi, um die internationalen Plätze angreifen zu können.

Aber wie bei Piatek kommt es mir aktuell so vor, als wäre er ein bisschen zu früh zu uns gestoßen. Mit dem aktuellen Kader/Trainer wird man nie das Maximum aus ihm herauskitzeln können. Und bitte versteht das jetzt nicht als Labbadia-Bashing - ich sehe in ihm nur nicht den Trainer, der solche Spielertypen zu Höchstleistungen befähigen kann. Labbadia scheint aber ein guter Trainer für Spielertypen wie Cordoba oder Stark zu sein.
Mattéo Guendouzi |#336
15.12.2020 - 13:27 Uhr
Zitat von Price
Zitat von SerbCon

Es ist ja auch schwierig zu glänzen, wenn du die spielerische Last im ZDM quasi alleine schultern musst. Ich denke, dass ihm ein Tousart an seiner Seite nochmal einen Schritt weiter bringen würde. Trotzdem deutet er schon jetzt nahezu in jedem Spiel an, dass er ein Spieler von internationalem Format ist. Einen tiefen Gestalter wie ihn hatten wir glaube ich noch überhaupt nie im Verein. Solche Spieler blühen natürlich erst so richtig auf, wenn die gesamte Mannschaft funktioniert, wenn die Laufwege stimmen. Dann braucht es die Spielintelligenz eines Guendouzi, um die internationalen Plätze angreifen zu können.

Aber wie bei Piatek kommt es mir aktuell so vor, als wäre er ein bisschen zu früh zu uns gestoßen. Mit dem aktuellen Kader/Trainer wird man nie das Maximum aus ihm herauskitzeln können. Und bitte versteht das jetzt nicht als Labbadia-Bashing - ich sehe in ihm nur nicht den Trainer, der solche Spielertypen zu Höchstleistungen befähigen kann. Labbadia scheint aber ein guter Trainer für Spielertypen wie Cordoba oder Stark zu sein.

Ein klassisches 4-2-3-1, mit einer Doppel-6 Tousart/Guendouzi und Cunha davor auf der 10 wäre meiner Meinung nach eines der stärksten ZMs der Liga. Leider werden wir das wohl nur dann zu Gesicht bekommen, sollte sich Stark verletzen.

Gerade jetzt gegen die schwächeren Teams der Liga wäre es eigtl. an der Zeit, diese Formation ins Rennen zu schicken. Mainz wird tief stehen, da brauchst du die spielerischen Elemente von Tousart und Guendouzi. Ich würde aber Haus und Hof verwetten, dass heute um 19.00 Uhr auf Insta und Facebook die Start-11 durchläuft und wir wieder die "5" aufblitzen sehen...
Mattéo Guendouzi |#337
15.12.2020 - 13:30 Uhr
Alleine seine erfolgreiche Passquote von über 90% ist das Geld für die Ablöse wert.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Mattéo Guendouzi |#338
15.12.2020 - 13:43 Uhr
Zitat von Ron-D
Alleine seine erfolgreiche Passquote von über 90% ist das Geld für die Ablöse wert.

Laut onefootball hat er eine Passgenauigkeit von 88% genauso wie Maier zwinker
Mattéo Guendouzi |#339
15.12.2020 - 13:45 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Ron-D

Bitte Maiers Einsätze in Relation zur Passquote setzen.
Mattéo Guendouzi |#340
15.12.2020 - 13:59 Uhr
Zitat von Midnightzero
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Ron-D

Bitte Maiers Einsätze in Relation zur Passquote setzen.

Maier hat in 4 Spielen (119min) ganze 66 Pässe mit einer Passgenauigkeit von 88 % gespielt. Guendouzi zum Vergleich hat in 6 Spielen (483min) 284 Pässe mit einer Passgenauigkeit von 88% gespielt. Dass man diese Spieler als wohl kaum rein an den Prozenten vergleichen kann sollte somit deutlich sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.