FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Mats Møller Dæhli
Geburtsdatum 02.03.1995
Alter 31
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,72m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Molde FK

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
8--

Mats Möller Daehli [14]

19.01.2017 - 19:15 Uhr
Mats Möller Daehli [14] |#61
08.01.2018 - 11:29 Uhr
Ablöse in der Größennordnung Sahins? Fände ich ein extrem schlechtes Geschäft! Klar hat er noch Potential (s. meinen früheren Beitrag), aber augenblicklich würde ich nicht mehr als einen mittleren sechsstelligen Betrag für ihn ausgeben - wenn überhaupt. Ich denke schon, daß es für ihn Alternativen auf dem Markt gibt (mutmaßlich sogar effektivere), die man finanzieren kann, ohne daß man in die Kategorie "teuerster Transfer der Vereinsgeschichte" greifen muß... so gut ist er nun wahrlich nicht. Außerdem hat er in Freiburg auch nur noch ein Jahr Restvertrag, weshalb wohl auch kein anderer Verein eine Ablöse im Bereich von 1,5 bis 2 Mio. für ihn zahlen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 08.01.2018 um 11:31 Uhr bearbeitet
Mats Möller Daehli [14] |#62
08.01.2018 - 11:34 Uhr
Vielen Dank für eure Einschätzung. Bin dann mal gespannt, was im Sommer mit ihm passiert.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Mats Möller Daehli [14] |#63
09.05.2018 - 06:09 Uhr
"Während der Verlust von Lasse Sobiech längst definitiv ist, bemüht sich der Kiezklub um eine Verpflichtung des von Freiburg ausgeliehenen Mats Möller Daehli. – Quelle: https://www.mopo.de/30134898 ©2018"

Nach der MOPO bemüht sich St.Pauli um eine Verpflichtung von Matts...... daumen-hochdaumen-hoch
Für mich wäre das der TOP-TRANSFER für die neue Saison. Der kleine Kerl hat Herz, Leidenschaft - identifiziert sich mit unserem FC St.Pauli und was er noch hat: Potential ohne Ende !!
Vor allem hat er ja bereits gezeigt welchen Wert er für die Mannschaft hat - und da er bereits eineinhalb Jahre hier bei uns spielt hat würde er keinerlei Anlaufschwierigkeiten bzw. Eingewöhnungszeiten haben bis es rund läuft.

Einzig seine Verletzungsanfälligkeit ist ein kleines Manko.
Aber mal ehrlich - in dieser Saison waren viele arg anfällig für Verletzungen. schief

Für Matts würde ich Geld in die Hand nehmen... - Geld das eigentlich auch da sein sollte.
Marvin Ducksch wird vermutlich (hoffentlich) nicht aus Kiel zurückkommen. Selbst wenn Kiel diesen Transfer nicht tätigt wird er wohl für gutes Geld irgendwo anders hintransferiert werden.

Was dürfte Matts denn kosten.... - aktuell schwer einzuschätzen.
Wenn Freiburg drinn bleiben sollte (wovon man wohl ausgehen kann)) wird es wohl einfacher werden, da Matts dann in Freiburg maximal ein Ergänzungsspieler wäre. Bei einem Abstieg würden wohl viele den SC Freiburg verlassen - da wäre Matts dann sicher weiter vorne in der Rangordnung.

Fazit: Um die 1 MIO für Matts dürfte ein realistischer Betrag sein.... - und damit meiner Meinungs nach ein durchaus realisierbarer Transfer der sich meiner Meinung bezahlt machen würde.

•     •     •

* * * * *
Y*N*W*A
Mats Möller Daehli [14] |#64
09.05.2018 - 08:41 Uhr
Will ja nicht stänkern - aber eine 1 Mio. für einen Spieler, der zwar Potential hat, aber bisher nicht nachweisen konnte, daß er auch nur regelmäßig mehr als durchschnittliches Zweitliganiveau erreicht? Fände ich einen be*** Deal. 200.000 bis 350.000 € wären m.M.n. angebrachter, für 1 Jahr Restlaufzeit und mutmaßlich keiner Perspektive in Freiburg.
"Manko" ist ja nicht bloß die Verletzungsanfälligkeit, sondern eben auch sein mangelnder Zug zum Tor, seine fehlende Kreativität und Übersicht im letzten Drittel, seine Effektivitätsschwäche...

Nebenbei gibt es ja auch noch andere Quellen: "Ob mit Mats Möller Daehli, dessen Leihgeschäft mit dem SC Freiburg am 30. Juni endet, Spieler Nummer 31 hinzukommt, entscheidet sich zeitnah. Am Sonntag wurde der Norweger offiziell verabschiedet. So wie bereits im Vorjahr, als die Leihe aber nach Saisonende doch noch verlängert wurde. "Ich liebe diesen Club. In den kommenden zwei bis drei Wochen werde ich mehr wissen, wie es weitergeht. Ich habe in Freiburg noch ein Jahr Vertrag", sagte Möller Daehli.
Aufgrund der ohnehin schon aufgeblähten Kaderstruktur und der Tatsache, dass der Nationalspieler häufig verletzt ist, tendiert St. Pauli dazu, den Publikumsliebling nicht fest zu verpflichten."
(Quelle: https://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article214232803/Nach-dem-Jubel-kommt-die-Arbeit.html).
Mats Möller Daehli [14] |#65
09.05.2018 - 09:08 Uhr
Also ich haette auch nichts dagegen MMD fest zu verpflichten, allerdings auch eher zu aehnlichen Konditionen wie NNTA sie umschrieben hat.

Bei mir sind auch nur wenige Partien in Erinnerung geblieben wo er uberragen konnte. Im Spiel selber geht er naemlich dann doch recht oft unter. Durchschlagskraft fehlt. Da hatte Ratsche schon erheblich mehr Einfluss und ich finde beide Spielertypen sind sich sehr aehnlich. Den koennte man sicher auch fuer eine Abloese in der Region <1 Mio. wieder an alte Wirkungsstaette holen. Und wenn es um diese beiden ginge, dann wuerde ich mich eher fuer Ratsche entscheiden. (Nur theoretisch verglichen)

Sein Potential zeigt er hier und da, aber seine Praesenz im Spiel ist teilweise etwas zu verhalten. Dennoch hat er auch sehr viele positive Attribute die schon alle aufgezaehlt wurden, bis auf das er sehr viele Freistoesse herausholt.

Ich hoffe, dass man es schafft sich auf einen Deal zu einigen, der finanziell den Raum fuer neues Personal nicht zu beschraenkt.
Mats Möller Daehli [14] |#66
09.05.2018 - 12:30 Uhr
1 Mio ist nicht realistisc, 250T auch nicht. Die Wahrheit sollte dazwischen liegen.

MMD ist sicher nicht der Spielertyp, der selbst die Entscheidung sucht. Aber als guter Ballsicherer und Passspieler verbessert er unsere Offensive klar.

Er wäre natürlich ein gehaltener und kein neuer Spieler. Neue Qualität auf den Außen (offensiv und defensiv) und im Sturm brauchen wir ebenfalls.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Mats Möller Daehli [14] |#67
10.05.2018 - 08:28 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Will ja nicht stänkern - aber eine 1 Mio. für einen Spieler, der zwar Potential hat, aber bisher nicht nachweisen konnte, daß er auch nur regelmäßig mehr als durchschnittliches Zweitliganiveau erreicht?

Dein Ernst ? coolcool
Wenn dem wirklich so ist hab ich ein völlig anders Verständnis von Potential und dem Nachweisen des selbigen..... grins
Für mich ist DAS ein Spieler welchen den Unterschied ausmacht bzw. ausmachen kann. Dieses Jahr war ein Seuchenjahr. Für unseren FC St. Pauli generell wie auch für Matts der gefühlt nie wirklich 100% fit war. Einer der Gründe hierfür ist vielleicht auch weil nach Verletzungen sofort wieder eingesetzt wurde - der andere Grund ist eventuell auch die Position auf dem Feld an sich.

Anyway.... immer wenn MMD auf dem Platz steht hab ich ein positives Gefühl das heute "was geht" und ich wäre echt enttäuscht wenn nicht alles probiert würde um ihn fest zu verplfichten. Auch wenn er wohl deutlich mehr kosten wird wie die von Euch kolportierte Ablösesumme.

Forza St.Pauli Cool

•     •     •

* * * * *
Y*N*W*A
Mats Möller Daehli [14] |#68
10.05.2018 - 09:57 Uhr
Zitat von IchBubu
Zitat von NoNeedToArgue

Will ja nicht stänkern - aber eine 1 Mio. für einen Spieler, der zwar Potential hat, aber bisher nicht nachweisen konnte, daß er auch nur regelmäßig mehr als durchschnittliches Zweitliganiveau erreicht?

Dein Ernst ? coolcool
Wenn dem wirklich so ist hab ich ein völlig anders Verständnis von Potential und dem Nachweisen des selbigen..... grins
Für mich ist DAS ein Spieler welchen den Unterschied ausmacht bzw. ausmachen kann. Dieses Jahr war ein Seuchenjahr. Für unseren FC St. Pauli generell wie auch für Matts der gefühlt nie wirklich 100% fit war. Einer der Gründe hierfür ist vielleicht auch weil nach Verletzungen sofort wieder eingesetzt wurde - der andere Grund ist eventuell auch die Position auf dem Feld an sich.

Anyway.... immer wenn MMD auf dem Platz steht hab ich ein positives Gefühl das heute "was geht" und ich wäre echt enttäuscht wenn nicht alles probiert würde um ihn fest zu verplfichten. Auch wenn er wohl deutlich mehr kosten wird wie die von Euch kolportierte Ablösesumme.

Forza St.Pauli Cool

Haben wir hier ja schon in diversen Fäden zig mal diskutiert... inklusive der Frage nach seinem Potential, warum er es nicht abrufen kann und den Schwierigkeiten, einen Platz für ihn in einem funktionierenden System zu finden. Muß man nicht wiederholen.
Mats Möller Daehli [14] |#69
10.05.2018 - 11:00 Uhr
Hab heute Nacht geträumt, dass MMD am letzten Spieltag bei Hertha BSC (!) in der Startelf steht. augen-zuhalten

•     •     •

Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn.
Mats Möller Daehli [14] |#70
10.05.2018 - 12:52 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Haben wir hier ja schon in diversen Fäden zig mal diskutiert... (...) Muß man nicht wiederholen.

... zumal du da gewisse Wahrnehmungen und Schlussfolgerungen, auf die du dich versteifst, relativ exklusiv hast.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.