A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner
Matías Soulé
Geburtsdatum 15.04.2003
Alter 23
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4278
3365
813
1--

Matías Soulé [18]

30.07.2024 - 18:10 Uhr
Matías Soulé [18] |#11
12.02.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Bin gerade zufällig über das Profil von Cengiz Ünder gestolpert und Soule hat nur noch knapp 100 Spielminuten bei der Roma weniger als Ünder damals.

Ünder: 88 Einsätze, 17 Tore, 12 Vorlagen (davon 4 Tore, 3 Vorlagen in der CL)
Soule: 72 Einsätze, 12 Tore, 12 Vorlagen (keine CL)
Lamela: 67 Einsätze, 21 Tore, 14 Vorlagen (keine CL)

Ablösen:

Lamela: 17 Mio (Ausgaben), 30 Mio (Einnahmen)
Ünder: 14,25 Mio (Ausgaben), 15,4 Mio (Einnahmen)
Soule: 25,60 Mio (Ausgaben)

🫥

Edit: Lamela noch hinzugefügt (500 Spielminuten mehr als Soule.)

Der Unterschied ist glaube ich der, dass die damalige Mannschaft in der Offensive einfach besser besetzt war. Da fiel ein Ünder qualitativ ab. In der heutigen Mannschaft wäre er vermutlich Leistungsträger, wie Soulé jetzt. Tut weh, ist aber für mich die logischste Erklärung.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Matías Soulé [18] |#12
12.02.2026 - 14:31 Uhr
Für mich ist Soule durchweg (noch) kein Leistungsträger oder auch nur irgendeine Garantie, dass die Partie positiv enden wird. Ein Unterschiedsspieler ist er nicht. Mich lässt es beispielsweise völlig kalt, ob Soule gegen Napoli in der Startelf stehen wird oder nicht.

Manchmal schießt er halt aus dem Nichts ein Tor oder spielt einen klasse Pass.

Das Gros der Einsätze sollte natürlich an Soule gehen, weil das altersbedingt schlichtweg Sinn macht. Und ich nehme lieber seinen Scorerpunkt in jedem 2. oder 3. Spiel, statt einen Scorerpunkt von jemand anderem in jedem 7. Spiel oder so.