A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner
Matías Soulé
Geburtsdatum 15.04.2003
Alter 23
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4278
3365
813
1--

Matías Soulé [18]

30.07.2024 - 18:10 Uhr
Matías Soulé [18] |#11
12.02.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Bin gerade zufällig über das Profil von Cengiz Ünder gestolpert und Soule hat nur noch knapp 100 Spielminuten bei der Roma weniger als Ünder damals.

Ünder: 88 Einsätze, 17 Tore, 12 Vorlagen (davon 4 Tore, 3 Vorlagen in der CL)
Soule: 72 Einsätze, 12 Tore, 12 Vorlagen (keine CL)
Lamela: 67 Einsätze, 21 Tore, 14 Vorlagen (keine CL)

Ablösen:

Lamela: 17 Mio (Ausgaben), 30 Mio (Einnahmen)
Ünder: 14,25 Mio (Ausgaben), 15,4 Mio (Einnahmen)
Soule: 25,60 Mio (Ausgaben)

🫥

Edit: Lamela noch hinzugefügt (500 Spielminuten mehr als Soule.)

Der Unterschied ist glaube ich der, dass die damalige Mannschaft in der Offensive einfach besser besetzt war. Da fiel ein Ünder qualitativ ab. In der heutigen Mannschaft wäre er vermutlich Leistungsträger, wie Soulé jetzt. Tut weh, ist aber für mich die logischste Erklärung.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Matías Soulé [18] |#12
12.02.2026 - 14:31 Uhr
Für mich ist Soule durchweg (noch) kein Leistungsträger oder auch nur irgendeine Garantie, dass die Partie positiv enden wird. Ein Unterschiedsspieler ist er nicht. Mich lässt es beispielsweise völlig kalt, ob Soule gegen Napoli in der Startelf stehen wird oder nicht.

Manchmal schießt er halt aus dem Nichts ein Tor oder spielt einen klasse Pass.

Das Gros der Einsätze sollte natürlich an Soule gehen, weil das altersbedingt schlichtweg Sinn macht. Und ich nehme lieber seinen Scorerpunkt in jedem 2. oder 3. Spiel, statt einen Scorerpunkt von jemand anderem in jedem 7. Spiel oder so.

Ich werde bei ihm aber irgendwie das Gefühl (wenn auch weniger ausgeprägt) nicht los, welches ich auch bei Zaniolo schon hatte: Nämlich, dass man den Spieler bei einem gutem Angebot sofort verkaufen sollte. v0v

In dieser Saison geht er in den Topspielen leider auch komplett unter, zumindest was die Scorerpunkte betrifft.
Unter Ranieri gab es immerhin das 1:1 gegen Lazio, den 1:0 Siegtreffer gegen Inter, sowie jeweils eine Vorlage gegen Milan und Atalanta.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 12.02.2026 um 14:40 Uhr bearbeitet
Matías Soulé [18] |#13
29.05.2026 - 06:48 Uhr
Wurde nicht in den 26-Mann Kader Argentiniens für die WM berufen.
Nicht förderlich für seinen Marktwert, aber für seine Gesundheit wahrscheinlich besser so. Soll bitte eng mit dem Medical staff zusammenarbeiten und schauen, dass er wieder 100% fit wird - selbst wenn er uns verlassen sollte.

•     •     •

Daje Roma - per sempre!
Matías Soulé [18] |#14
29.05.2026 - 17:49 Uhr
Zitat von Il-Capitano
Wurde nicht in den 26-Mann Kader Argentiniens für die WM berufen.

Das stand auch vorher schon quasi fest. Er ist dort wenn überhaupt nur eine Randfigur, nach der Saison sowieso. Wäre also eine ziemliche Überraschung gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.