| Geburtsdatum | 04.02.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Australien |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Melbourne City FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | 1 | ||
![]() | A-League Men | 6 | - | 1 | |
![]() | AFC Champions League | 1 | - | - | |
![]() | A-League Fin. | 1 | - | - | |
Mathew Leckie
22.05.2017 - 22:35 Uhr
26.01.2019 - 13:10 Uhr
Laut Berliner Kurier sollte er ziemlich direkt seine Koffer packen und schon gegen Wolfsburg eine Option sein.
https://amp.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/aus-im-asien-cup-leckie-geht-in-der-wueste-baden-31938660
Ob das wirklich so stimmt, kann ich nicht beurteilen. So oder so denke ich nicht, dass er dann schon frisch genug wäre.
https://amp.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/aus-im-asien-cup-leckie-geht-in-der-wueste-baden-31938660
Ob das wirklich so stimmt, kann ich nicht beurteilen. So oder so denke ich nicht, dass er dann schon frisch genug wäre.
26.01.2019 - 13:35 Uhr
Glaube ich auch nicht, dass er gegen die Wölfe schon eine Alternative ist. Aber dennoch schön, dass er fit geblieben ist, dazu etwas Praxis bei den Socceroos sammeln konnte. In Gladbach auswärts könnte er dann eine ernsthafte Alternative sein für 20,30 Minuten.
29.01.2019 - 14:00 Uhr
Quelle: mobile.twitter.com
Mathew Leckie ist vom Asien-Cup zurückgekehrt. Aufgrund einer leichten Muskelverletzung wird er noch gut eine Woche individuell trainieren, bevor er nach dieser Vorsichtsmaßnahme wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Wir wünschen gute Besserung, Lecks!
Mit einer Verletzung hin und mit einer Verletzung zurück, plus Reisestrapazen.
29.01.2019 - 19:08 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

Mathew Leckie ist vom Asien-Cup zurückgekehrt. Aufgrund einer leichten Muskelverletzung wird er noch gut eine Woche individuell trainieren, bevor er nach dieser Vorsichtsmaßnahme wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Wir wünschen gute Besserung, Lecks!
Wegen solchen Dingen denke ich nie an ihn, wenn ich an die Kaderplanung denke. Ständig weg, lange Reisen, übermüdet, nicht im Rhythmus, verletzt, etc.
Das kann man sich eigentlich schenken, wenn man kontinuierlich planen will.
29.01.2019 - 23:39 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Wegen solchen Dingen denke ich nie an ihn, wenn ich an die Kaderplanung denke. Ständig weg, lange Reisen, übermüdet, nicht im Rhythmus, verletzt, etc.
Zitat von Dicksen_Paule

Genau. Um das noch etwas klarer zu formulieren, ihn kann man sich eigentlich sparen. Verkaufsempfehlung!
Spätestens im Sommer.
30.01.2019 - 01:20 Uhr
Wieder sehr ärgerlich und schade. Es ist immer die gleiche Diskussion um ihn wegen der Abstellung zur Nati. Und dann war er auch noch angeschlagen dort hingereist. Hat dort nur 57 Minuten insgesamt gespielt. Wäre er in Berlin geblieben, hätte er mit Reha und Training mehr erreichen können. Besser wird seine Position bei uns für ihn dadurch nicht. Mathew hat sich in der Zeit bei uns echt weiterentwickelt und einige gute Spiele gemacht und ist eine wirklich gute Alternative für uns geworden. Umso bitterer ist es dann wieder, dass er wegen der Nati wieder länger mit sich zu tun hat und man jetzt schon weiß, dass man die nächsten 2-3 Wochen mit ihm nicht planen kann. Vielleicht muss sich Leckie im Sommer mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre mit der Nati bisschen zurückzufahren, um sich mehr auf den Verein stürzen zu können. Weil Fakt ist, so hilft es ihn und uns auch nicht, wenn er durch ewige Reisen angeschlagen bzw nicht richtig fit zurückkommt, wegen Übermüdung, anderer Rhythmus etc.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 30.01.2019 um 01:22 Uhr bearbeitet
30.01.2019 - 09:09 Uhr
Mit sowas muss man halt immer wieder rechnen, wenn man sich die Nationalspieler aus dem Raum Asien, Südamerika etc. Kanns ihm auch nicht übel nehmen, wenn er dem Verein zuliebe eben nicht drauf pfeift, sein Land zu repräsentieren , bloß weil man hierzulande zu Länderspielen eine andere Einstellung pflegt
06.04.2019 - 18:06 Uhr
Um mal etwas Positives herauszuheben, sei gesagt, dass ich ihn heute recht gut fand. Er war stetig in Bewegung (im Gegensatz zu einigen anderen Spielern) und hat öfters die Seiten gewechselt. Nach so langer Abwesenheit war das m.e. nicht zu erwarten.
Schade, dass er seine Großchance nicht genutzt hat wie Raman auf der Gegenseite.
Schade, dass er seine Großchance nicht genutzt hat wie Raman auf der Gegenseite.
07.04.2019 - 12:49 Uhr
Zitat von physsus
Um mal etwas Positives herauszuheben, sei gesagt, dass ich ihn heute recht gut fand. Er war stetig in Bewegung (im Gegensatz zu einigen anderen Spielern) und hat öfters die Seiten gewechselt. Nach so langer Abwesenheit war das m.e. nicht zu erwarten.
Leckie ein gute Spiel zu bescheinigen kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Er hat sich als einer der wenigen bewegt ja, aber bloß weil die Vergleichsgruppe so wahnsinnig schlecht war fällt das überhaupt auf.
Er hat mir überhaupt nicht gefallen, er wusste oftmals seinen Körper nicht einzusetzen und verlor dadurch einige Bälle im Zweikampf, die eigentlich schon seine waren. Mit Ball am Fuß war er auch ganz schwach, vor allem wenn er stand. Aber das ist halt auch einfach nicht sein Spiel und der Gegner kam ihm da nicht gerade entgegen.
Er braucht einfach mehr Platz, den er heute aber nicht hatte. Ich bin aber sicher dass er gehen höher stehende Gegner auch wieder besser spielen wird.
07.04.2019 - 16:37 Uhr
Ich hatte Leckie gestern auch recht positiv wahrgenommen. Nicht, weil ihm alles geglückt ist, sondern weil man bei ihm wirklich gesehen hat, dass er wollte. Er hat unglaublich viele Meter gemacht, war ständig in Bewegung. Wenn gestern mehr Leute in der Offensive von uns so viel Lust gehabt hätten wie Leckie, dann hätten wir der Fortuna auch mehr als ein Tor eingeschenkt. Übrigens war er meiner Meinung nach noch einer der Spieler, die mehr Ballsicherheit bei der Hertha ausgestrahlt haben neben Kalou. Aber gut, jeder sieht das Spiel mit anderen Augen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Australien