Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mathew Leckie
Geburtsdatum 04.02.1991
Alter 35
Nat. Australien  Australien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne City FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8-1
6-1
1--
1--

Mathew Leckie

22.05.2017 - 22:35 Uhr
Mathew Leckie |#31
24.05.2017 - 22:44 Uhr
Zitat von Flascheleer

Wir drehen uns im Kreis: Wenn Leckie Haraguchi 1:1 ersetzt, bekommen wir wohl in etwa für+/- 0 einen sehr ähnlichen Spielertypen, der offenbar noch mal minimal schneller ist, etwas häufiger gefährliche Pässe spielt und auch häufiger den Abschluss sucht (und dabei besser auf's Tor schießen kann). Die Stabilität für Defensive und Zweikampfwerte liegen auf ähnlich hohem Niveau und auf RV kann er wohl auch eingesetzt werden, wo hinter Weiser aktuell nur noch ein alternder Pekarik steht. Ich sehe da einfach nicht viel zu kritisieren. Dafür, dass er der erste fixe Transfer neben Kade ist, kann er wohl auch nichts. Und dass wir eher risikominimierend auf den Märkten agieren, hat wohl inzwischen jeder mitbekommen. Bislang fahren wir auch nicht ganz so schlecht damit...

Glaubst Du wirklich allen Enstes das jemand für Genki 3 Mio zahlt?
Nur weil es in irgendeiner Wertetabelle so steht?
Gibt es irgendwo auf der Welt vielleicht einen Clone (in Brighton...) von Hertha / Micha die genauso ihr Geld verbrennen wie wir? smile

Auch wenn das hier OT ist befürchte ich eher das Genki (wenn wir uns mit Brighton nicht einigen) aufgrund seiner gezeigten Leistungen seinen Vertrag aussitzt (aussitzen muss) und dann für weniger geht als er gekommen ist. Aber wenn die 3 Mio ausgeben müssen sie genauso irre sein wie wir...

Ausserdem finde ich es schon interessant zu sagen das er Genki 1:1 ersetzen soll, denn das spricht nicht gerade für die Erwartungen in diesen Transfer. Und zumindest Erwartungen sollte man doch noch haben dürfen, wenn man 3 Mio ausgibt. Denke ich...

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 24.05.2017 um 22:52 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#32
24.05.2017 - 22:52 Uhr
Zitat von Demento
Aber was Micha hier macht ist Cashburn und zwar mit Ansage und anschließend hat er auch noch die Chuzpe vor die Micros zu treten und zu jammern das kein Geld da ist

Da gebe ich dir völlig recht. Für eine Mannschaft die zweimal hintereinander einen Europa(quali)platz erreicht, kaufen wie etwas "bieder" ein. Ladenhüter sozusagen. Etwas mehr Mut zum Risiko wäre angebracht. Aber wahrscheinlich ist genau der Punkt des guten Abschneidens 6./7. das Problem. Fußball ist Ergebnissport. Mit der Einkaufspolitik des MP sind wir genau dort gelandet. Ich sage, wir hatten viel Glück. Als Manger verkauft er das natürlich als gekonnte Einkaufspolitik.

Hoffentlich passiert noch etwas Gutes. Man kann ja nicht immer Glück haben ...........

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Mathew Leckie |#33
24.05.2017 - 22:54 Uhr
Zitat von Ron-D

Zitat von Demento

Aber was Micha hier macht ist Cashburn und zwar mit Ansage und anschließend hat er auch noch die Chuzpe vor die Micros zu treten und zu jammern das kein Geld da ist

Da gebe ich dir völlig recht. Für eine Mannschaft die zweimal hintereinander einen Europa(quali)platz erreicht, kaufen wie etwas "bieder" ein. Ladenhüter sozusagen. Etwas mehr Mut zum Risiko wäre angebracht. Aber wahrscheinlich ist genau der Punkt des guten Abschneidens 6./7. das Problem. Fußball ist Ergebnissport. Mit der Einkaufspolitik des MP sind wir genau dort gelandet. Ich sage, wir hatten viel Glück. Als Manger verkauft er das natürlich als gekonnte Einkaufspolitik.

Hoffentlich passiert noch etwas Gutes. Man kann ja nicht immer Glück haben ...........

Finde übrigens unsinnig das nur Preetz anzukreiden, denn er ist ja nicht der, der sagt - Hier ist ein Spieler Pal, mach was damit.
Sondern hier ist - DEIN Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Feralus am 24.05.2017 um 22:54 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#34
24.05.2017 - 23:12 Uhr
Na ja .. ich sag erstmal abwarten, ich finde diesen Transfer gut, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man letzten Sommer sehr lange mit den Transfers gewartet hat. Das ist schon mal ein Zeichen., bin mir auch sicher, dass da noch mehr passieren wird.

Leckie hat sein Können vorletztes Jahr bei Ingolstadt gezeigt. Genauso hat Hahn seine generelle Bundesligatauglichkeit bewiesen. Spieler sind dann am teuersten wenn sie gerade eine gute Saison gespielt haben und günstiger wenn sie gerade eine schlechte gespielt haben. Kann mir von daher nicht vorstellen, dass Leckie teuer ist, was Gehalt betrifft. Alternative wäre hier in der 2. und 3. Liga zu suchen oder in qualitativ zweitklassigen Ligen in Osteuropa oder Skandinavien, aber dann wird auch gemerkt, dass die Spieler nicht gut genug seien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tormaschine87 am 24.05.2017 um 23:27 Uhr bearbeitet
Mathew Leckie |#35
25.05.2017 - 14:09 Uhr
Fans von Eintracht Frankfurt, die ja bekanntlich auf ähnlichen Positionen wie wir nachlegen müssen und auch keine ganz so unterschiedliche Ausgangssituation haben, äußern sich auch zu diesem Transfer: http://www.transfermarkt.de/kaderplanung-2017-2018/thread/forum/27/thread_id/89496/page/33
Mathew Leckie |#36
25.05.2017 - 23:15 Uhr
Zitat von junichi
Fans von Eintracht Frankfurt, die ja bekanntlich auf ähnlichen Positionen wie wir nachlegen müssen und auch keine ganz so unterschiedliche Ausgangssituation haben, äußern sich auch zu diesem Transfer: http://www.transfermarkt.de/kaderplanung-2017-2018/thread/forum/27/thread_id/89496/page/33

Nicht überraschend, hätten ja hier wohl auch viele (alle?) so oder so ähnlich geschrieben, wenn Leckie für 3 Mio bei Frankfurt gelandet wäre... Zwinkernd

Weil er nun bei uns gelandet ist finden es dann eben die selben ok oder sogar gut und finden alle möglichen Erklärungen um dies zu begründen bis hin zur 1:1 Tauschformel für Genki. Fast atemberaubend grins

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Mathew Leckie |#37
25.05.2017 - 23:46 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von junichi

Nicht überraschend, hätten ja hier wohl auch viele (alle?) so oder so ähnlich geschrieben, wenn Leckie für 3 Mio bei Frankfurt gelandet wäre... Zwinkernd

Weil er nun bei uns gelandet ist finden es dann eben die selben ok oder sogar gut und finden alle möglichen Erklärungen um dies zu begründen bis hin zur 1:1 Tauschformel für Genki. Fast atemberaubend grins

ist denn gesichert, dass er tatsächlich drei Millionen an Ablöse kostet? Ich meine, es herrscht doch stillschweigendes Einvernehmen - was es nicht bräuchte, hätte man die AK bedient. Mehr ist Schwachsinn, vielleicht war es aber auch deutlich weniger.

Die Idee hinter Leckie kann ich nachvollziehen, weil er eben so vielseitig einsetzbar zu sein scheint und damit die Breite des Kaders erhöht. Wie bei Esswein auch, herrscht doch im Forum Konsens darüber, dass der Transfer mit 3 Mios zu teuer wäre und nur dann angemessen scheint, wenn Hertha auf der Abgangs-Seite die Kosten aus England wieder rein holt. Ist alles wie bei Esswein eine Frage der Ablöse. Auch da waren wir uns ja weitesgehend einig, dass er für ne Million weniger okay gewesen wäre. So ist er für die Rolle, die er einnimmt, einfach zu teuer. Das gleiche Urteil wird man über Leckie auch fällen, wenn die Details bekannt werden.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, für zwei Außenbahn-Backups 1.5-2 Mios zu viel zu bezahlen (insgesamt) plus Geld für Hahn zu haben oder die gesamte Kohle auf einen gehypten Jung-Star (warum kommt mir da das Beispiel Halilovic in den Sinn? Ich weiss es nicht) aus einer nicht so starken Liga zu investieren, dann müsste der aber auch gleich so um die 20 Scorer-Punkte garantieren (Esswein 5, Genki 4, Hahn im Schnitt so um die 10/Saison in Liga eins). Da hätte ich dann ganz gern auch mal Namen von Spielern, die das könnten. Dembélé hat 19 SP gemacht und 15 Mios gekostet, Kevin Volland für 20 Mios acht in 23 Spielen, also auf 34 hoch gerechnet 11 SP; davon mal abgesehen dass solche Spieler für Hertha absolut illusorisch wären. Ich wünsche mir von der Kritiker-Fraktion einfach nur mal praktische Beispiele - und kommt mir nicht mit Onyekuru - den kennen 50% noch nicht mal vom Namen, geschweige, dass den einer hat spielen sehen in Eupen...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Mathew Leckie |#38
26.05.2017 - 06:41 Uhr
Was wer hätte kosten dürfen ist für mich völlig irrelevant. Relevant ist was wir bezahlt haben und mit welchen (langfristigen) Verträgen wir (unter)durchschnittliche Bundesligaspieler hier bei uns ausstatten. Nichts anderes zählt! Und da reiht sich für mich eine Leckie Investition/Ausgabe nahtlos an den Esswein Transfer an.

Und ich werfe die Transferperioden nicht durcheinander, ich verbinde die letzte, unnütze Transferausgabe (die und deren Kosten man sich hätte sparen können) mit den jetzigen für weitere Spieler vom selben Kaliber. Und dann kann man natürlich am Ende mal zusammenrechnen, das drei mehr oder weniger durchschnittliche Bundesligaspieler vielleicht einen besseren Spieler ergeben hätten.

Ganz bewusst rechne ich hier auch nicht Duda hinzu, weil es nach den Verletzungen nicht fair wäre in zu beurteilen, billig war der aber auch nicht... aber man hat zumindest eine Chance auf einen talentierten Spieler erworben. Bei Esswein nicht, bei Leckie auch nicht. Und bei Hahn (von den Dreien für mich noch die grösste Hoffnung auf etwas besseren Fussball in der nächsten Saison) muss man auch erst einmal abwarten, ob er zu alter Stärke zurück findet.

Die Zukunft haben wir jedenfalls bei/mit keinem von den Dreien erworben!

•     •     •

Muhammad Ali
Mathew Leckie |#39
26.05.2017 - 08:37 Uhr
Warum sollte denn Ingolstadt in so einer frühen Transferphase den Leckie unter der AK verkauft haben ? Vielleicht waren es 100-250 Tsd weniger um schnell Ruhe und Planungssicherheit zu haben aber mehr denke ich nicht ! Was er nun bringt oder wo PAL mit dem plant werden wir sehen auf jedenfall ist er recht flexibel .
Mathew Leckie |#40
26.05.2017 - 08:40 Uhr
Zitat von LichtBerlin

Zitat von Hardliner

Relevant ist was wir bezahlt haben

Nur gibt es dazu keine verlässliche Quelle, da beide Vereine stillschweigen vereinbart haben. Aber ist ja Wurscht, zum Stimmungmachen reichts ja irgend ein Senf zu blubbern.

Ganz ehrlich: solche Kommentare nerven einfach nur!
Niemand macht Stimmung hier, nur Du mit solchen Beiträgen.
Was vereinbart ist ist eine Sache, was kolportiert wird eine andere - und dazu kann man eine Meinung haben.

•     •     •

Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 26.05.2017 um 08:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.