| Geburtsdatum | 04.02.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Australien |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Melbourne City FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | 1 | ||
![]() | A-League Men | 6 | - | 1 | |
![]() | AFC Champions League | 1 | - | - | |
![]() | A-League Fin. | 1 | - | - | |
Mathew Leckie
22.05.2017 - 22:35 Uhr
19.06.2017 - 20:06 Uhr
Als Leckie geholt wurde wusste man noch nicht, dass man 20 Mio für Brooks einsackt. Man wollte den sicher geglaubten Abgang von Haraguchi mit der ungefähr gleichen Summe Geld ausgleichen.
Etwas zu schnell gehandelt denke ich
19.06.2017 - 20:16 Uhr
Zitat von Ron-D
Als Leckie geholt wurde wusste man noch nicht, dass man 20 Mio für Brooks einsackt. Man wollte den sicher geglaubten Abgang von Haraguchi mit der ungefähr gleichen Summe Geld ausgleichen.
Um so schlimmer das man ihn dann so voreilig geholt hat, ohne Not und ohne das der Verkauf und die Ablöse von Genki überhaupt fest stand. Viel zu teuer gekauft. Genki wurde für 0,5 Mio. Gekauft und ist besser. Das Geld hätte man sich sparen können.
Da hätte ich lieber auf die eigene Jugend oder einen jungen Spieler aus der 2. Bundesliga gebaut, beides wäre günstiger gewesen und hätte mehr Potential gehabt.
19.06.2017 - 20:45 Uhr
Viel zu teuer ist einfach Blödsinn. Du wirst dich noch unseren, für was für Preise manch unterdurchschnittlicher Spieler über die Ladentheke gehen wird.
19.06.2017 - 20:56 Uhr
Darf der Mann vielleicht einmal mit der Mannschaft trainieren, bevor hier über ihn geurteilt wird? Haraguchi will seinen Vertrag nunmal nicht verlängern, also bringt es auch nichts hier einen Vergleich anzustellen.
Für mich stellt sich immernoch die Frage welcher bundesligaerfahrene Spieler, der beide Flügel offensiv wie defensiv bearbeiten kann, für weniger als 3 Millionen zu haben und ein deutliches Upgrade zu Leckie ist.
Für mich stellt sich immernoch die Frage welcher bundesligaerfahrene Spieler, der beide Flügel offensiv wie defensiv bearbeiten kann, für weniger als 3 Millionen zu haben und ein deutliches Upgrade zu Leckie ist.
19.06.2017 - 22:11 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Das lustigste ist für mich allerdings immer noch das man für Genki den Ersatz geholt hat bevor dieser überhaupt verkauft wurde, gar nicht auszudenken wenn die Engländer es sich jetzt doch anders überlegen und Genki dann einfach noch 1 Jahr bleibt....
Das lustigste ist für mich allerdings immer noch das man für Genki den Ersatz geholt hat bevor dieser überhaupt verkauft wurde, gar nicht auszudenken wenn die Engländer es sich jetzt doch anders überlegen und Genki dann einfach noch 1 Jahr bleibt....
Hast du das Zitat+Quelle, wo Preetz oder Dardai sagen Leckie wäre der Genki-Ersatz?
Oder ist das aus deiner Fantasie?
Auch lustig das jetzt Geld fehlt um die richtige Verstärkung auf den Flügeln zu holen und man jetzt erst wieder Spieler verkaufen muss.
Für den Gehaltsetat und eine gesunde Kaderstruktur muss man eh immer auch Spieler abgeben.
Zumal überhaupt nicht klar ist, wie viel Geld vorhanden ist oder auf welchen Positionen nachgebessert werden soll. Aber einige User scheinen da Insiderwissen zu haben, so wie diese ihre Meinung als Fakt darstellen.
Man hätte meinen können die haben alle Schlange gestanden bei Leckie. Ingolstadt hat den wirklich gut verkauft. Herzlichen Glückwunsch.
Sicherlich hat Ingolstadt den gut verkauft, macht Preetz doch auch andauernd.
Wenn ich mich recht erinnere, wollte Köln Leckie ebenfalls haben. Noch so planlose Leute aus den Top 5 der letzten Saison.
Ich denke für die Kaderbreite, als Schienenspieler für ein neues System und als polyvalenter Back-Up (offensiv und defensiv) durchaus eine sinnvolle Ergänzung. An solche Transfersummen wird man sich gewöhnen müssen.
19.06.2017 - 22:24 Uhr
Einen Spieler, der in den letzten zwei Saisons in der Bundesliga mit die meisten Zweikämpfe ALLER Spieler geführt hat, für seinen Einsatz zu kritisieren, ist jedenfalls auch eine äußerst spannende Sichtweise!
19.06.2017 - 23:06 Uhr
Zitat von wacken
Einen Spieler, der in den letzten zwei Saisons in der Bundesliga mit die meisten Zweikämpfe ALLER Spieler geführt hat, für seinen Einsatz zu kritisieren, ist jedenfalls auch eine äußerst spannende Sichtweise!
Versteh ich auch nicht wie man behauptet ein kann Genki hätte mehr Einsatz als Leckie?! Ich verstehe generell einfach nicht wie man sich jetzt hier schon das Maul zerreißt. Ist bei euch noch nicht angekommen dass Genki nicht verlängern will und von England träumt?! Das heißt es steht garkein Genki mehr zur Debatte.
Ich denke Leckie kann ihn gut ersetzen und evtl auch noch torgefährlicher als er werden. Ist zumindest nicht so schwer
Würde mich einfach freuen wenn man mal ein paar Spiele abwarten könnte, bevor man das Fallbeil runterlässt oder irgendwelche vergleiche zieht, die absolut keinen Sinn ergeben.
19.06.2017 - 23:18 Uhr
Was habt ihr es denn eigentlich immer so unglaublich eilig.
Seid doch nicht immer so nervös. Sich ernsthaft beschweren, weil ein Leckie vor einem haraguchi Verkauf geholt wird?
Wieso? Weil jetzt Leckie mit uns sogar trainieren darf?^^
War bei Rekik schon anstrengend zu lesen, jetzt geht's hier weiter . Sucht euch doch irgendne Beschäftigung für den Sommer ^^
Seid doch nicht immer so nervös. Sich ernsthaft beschweren, weil ein Leckie vor einem haraguchi Verkauf geholt wird?
Wieso? Weil jetzt Leckie mit uns sogar trainieren darf?^^
War bei Rekik schon anstrengend zu lesen, jetzt geht's hier weiter . Sucht euch doch irgendne Beschäftigung für den Sommer ^^
19.06.2017 - 23:19 Uhr
Dann warten wir einfach mal seinen ersten Spiele ab..... Falls er überhaupt aufgestellt wird
20.06.2017 - 00:12 Uhr
Ich war beim Esswein-Kauf skeptisch und bin es beim Leckie-Transfer. Nimmt man die beiden Transfer- und Gehaltsvolumen zusammen, kommt man auf plus-minus 18 Millionen Euro (6 Mio Transfer, 12 Mio Gehaltskosten auf vier Jahre). Nach meinem Dafürhalten hätte diese Summe in einen einzigen Spieler investiert werden sollen, was uns meines Erachtens weiter gebracht hätte. Des Weiteren brauchen wir auch nicht Spieler, die drölfzig Positionen mittelmäßig spielen können. Eine Position sehr gut würde schon ausreichen.
Jetzt ist Leckie aber nun mal da, jetzt ist er Herthaner, und jetzt hat er auch eine Chance verdient. Selbst wenn er alle anderen Spiele beim Confed Cup nur Mist spielen sollte, kann das im Vereinstrikot anders aussehen. Für mich zählt erst ab den ersten Testspielen (auch weil mich der Confed Cup nicht die Bohne interessiert) und spätestens im ersten Punktspiel in Rostock. Dann muss er aber auch liefern, denn ein 8-9Millionen-Euro-Paket sind für Hertha kein Pappenstiel. Der Sinn, erfahrene Spielern zu verpflichten, ist schließlich, dass sie sofort helfen können.
Jetzt ist Leckie aber nun mal da, jetzt ist er Herthaner, und jetzt hat er auch eine Chance verdient. Selbst wenn er alle anderen Spiele beim Confed Cup nur Mist spielen sollte, kann das im Vereinstrikot anders aussehen. Für mich zählt erst ab den ersten Testspielen (auch weil mich der Confed Cup nicht die Bohne interessiert) und spätestens im ersten Punktspiel in Rostock. Dann muss er aber auch liefern, denn ein 8-9Millionen-Euro-Paket sind für Hertha kein Pappenstiel. Der Sinn, erfahrene Spielern zu verpflichten, ist schließlich, dass sie sofort helfen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Australien