| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 10 | 4 | ||
![]() | Premier League | 33 | 10 | 4 | |
![]() | FA Cup | 1 | - | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
25.08.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von Kacar1705
Jetzt, wo es endlich offiziell ist, könnte ich mich gerade auf den Boden werfen und einfach laut losheulen. Ich bin tot traurig gerade.
Jetzt, wo es endlich offiziell ist, könnte ich mich gerade auf den Boden werfen und einfach laut losheulen. Ich bin tot traurig gerade.

Ja bin auch nicht begeistert... Cordoba schmerzte schon, aber das musste man machen aber Cunha tut mehr weh, weil der Junge einfach ein mega Potenzial ist und der beste Kicker seit langem und letztendlich hat er auch immer seine Scorer bei uns geliefert.
25.08.2021 - 13:38 Uhr
Zitat von ColeWorld
Romano passiert sowas nicht.
Die Wahrheit wird bestimmt in der Mitte liegen. 30 Mio und 10% Beteiligung oder so. Oder 26 Mio Sockelbetrag und es gibt noch Boni. Was letztendlich stimmt, werden wir wohl nie erfahren
Zitat von Piefke
Kann ich mir nicht vorstellen nur 26 Mio...denke da wurde verwechselt mit der Laufzeit bis 26.
Bobic sprach ja von, es wird nicht unter Marktwert verkauft...
Zitat von Aleks18
Die Endgebühr beträgt € 26 Mio. plus 10% zukünftiger Verkauf.
Quelle: twitter.com
Official and confirmed. Matheus Cunha joins Atletico Madrid from Hertha Berlin on a permanent move, contract until June 2026.
Offiziell und bestätigt. Matheus Cunha wechselt dauerhaft von Hertha Berlin zu Atletico Madrid, Vertrag bis Juni 2026. Die Endgebühr beträgt € 26 Mio. plus 10% zukünftiger Verkauf.
Kann ich mir nicht vorstellen nur 26 Mio...denke da wurde verwechselt mit der Laufzeit bis 26.
Die Wahrheit wird bestimmt in der Mitte liegen. 30 Mio und 10% Beteiligung oder so. Oder 26 Mio Sockelbetrag und es gibt noch Boni. Was letztendlich stimmt, werden wir wohl nie erfahren
Das denke ich auch. 26 Millionen Sockelbetrag, 6 Millionen an Boni und 10-15% Weiterverkaufsbeteiligung. Glaube nämlich nicht, dass sich weder BILD noch Romano sowas Konkretes aus den Fingern saugen würden. Verfügen vermutlich nur über unterschiedliche Quellen.
25.08.2021 - 13:40 Uhr
Viel Erfolg Cunha
war eine kurze aber intensive „Beziehung“
war eine kurze aber intensive „Beziehung“
25.08.2021 - 13:41 Uhr
Klar der Bild trauen, die wie alle anderen deutschen Medien seit Wochen absolut im Dunklen tappen...
Ich traue da Romano eindeutig mehr und bei diesen Konditionen haben wir uns maximal über den Tisch ziehen lassen.
Glückwunsch nach Madrid für diesen tollen Deal und Spieler!
Ich traue da Romano eindeutig mehr und bei diesen Konditionen haben wir uns maximal über den Tisch ziehen lassen.
25.08.2021 - 13:43 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Piefke
Zitat von Aleks18
Die Endgebühr beträgt € 26 Mio. plus 10% zukünftiger Verkauf.
Quelle: twitter.com
Official and confirmed. Matheus Cunha joins Atletico Madrid from Hertha Berlin on a permanent move, contract until June 2026.
Offiziell und bestätigt. Matheus Cunha wechselt dauerhaft von Hertha Berlin zu Atletico Madrid, Vertrag bis Juni 2026. Die Endgebühr beträgt € 26 Mio. plus 10% zukünftiger Verkauf.
Mit 30 Mio plus 10 % Beteiligung könnte ich ruhigen Gewissens leben.
Letztendlich muss nun neues Spielermaterial her, was zum einen den Abgang von Cunha auffängt und uns zeitgleich unberechenbarer macht im Spiel. Denn stand jetzt haben wir eine ziemlich farblose Truppe zusammen in meinen Augen.
25.08.2021 - 13:44 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Hoffe diese Zahlen stimmen nicht, zudem muss man anscheinend noch davon etwas abgeben an Leipzig. Dann kommt man ja fast nur auf die Summe die man selbst bezahlt hatte.
Hoffe diese Zahlen stimmen nicht, zudem muss man anscheinend noch davon etwas abgeben an Leipzig. Dann kommt man ja fast nur auf die Summe die man selbst bezahlt hatte.
Wie kommst du darauf das Leipzig noch was ab kriegt ?
Er hat doch auch sein Vertrag ohne Leipzig verlängert
Bis dann mfg
25.08.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von the_eFFect
Klar der Bild trauen, die wie alle anderen deutschen Medien seit Wochen absolut im Dunklen tappen...
Und da jammern sie wieder ... furchtbare Stimmung hier.
Du bekommst sowieso keine Bestätigung. Romano wird Atletico näher sein als uns. Seine Zahlen kommen also aus dem spanischen Umfeld, die der Bild von uns. Die Bild wird ganz sicher Infos bekommen haben - oder woher kommt deren Kenntnis nach einer Weiterverkaufsbeteiligung?
Am Ende ist es ein Rätselraten. Die logische Erklärung ist eine Sockelablöse von 26 Mio. + 6 Mio. erfolgsabhängige Boni und einer Weiterverkaufbeteiligung zw. 10 und 15%.
In Zeiten von Corona ist das für einen Spieler wie Cunha, der von einem kleinen Club wie uns kommt ein guter Deal.
25.08.2021 - 13:47 Uhr
Zitat von Donhelli
Schwarze 0 ,Marktwert gerecht/entsprechend ...
Falls die 26 + 10% stimmen ist man mMn ganz schön übern Tisch gezogen worden ...
Zitat von MISTER-MINISTER
26 für einen Cunha wären ein Witz.. sorry das wäre kein guter Deal, selbst wenn man 10% für einen eventuellen Verkauf später noch bekommen sollte ...
26 für einen Cunha wären ein Witz.. sorry das wäre kein guter Deal, selbst wenn man 10% für einen eventuellen Verkauf später noch bekommen sollte ...
Schwarze 0 ,Marktwert gerecht/entsprechend ...
Falls die 26 + 10% stimmen ist man mMn ganz schön übern Tisch gezogen worden ...
Und zwar ganz schön heftig. Man zahlt für Tousart 25 Mio, gibt einen Cunha für 26 ab und das obwohl zwischen der Qualität der Spieler Welten liegen. Immerhin kann Bobic von dem Geld jetzt noch ein paar Mentalitätsrestposten aus der Bundesliga holen.
25.08.2021 - 13:48 Uhr
Mach et jut Matheus
Auch wenn sich der Abgang seit Wochen angedeutet hatte macht es mich trauriger als erwartet.
Gefühlt war er aber mit dem Kopf schon lange woanderst, übel nehmen konnte ich es ihm nie.
Ob er wirklich so unzufrieden war oder mehr oder weniger vom Hof gejagt wurde werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Im Endeffekt ist es auch deswegen das beste für alle Beteiligten.
War mir eine Freude ihn im blau weißen Trikot zu sehen und wünsche ihm eine steile Karriere .
Mal sehen was bis nächste Woche passiert, ob wir getröstet werden oder ob der Frust erst richtig beginnt falls kein vernünftiger Ersatz kommt.
Auch wenn sich der Abgang seit Wochen angedeutet hatte macht es mich trauriger als erwartet.
Gefühlt war er aber mit dem Kopf schon lange woanderst, übel nehmen konnte ich es ihm nie.
Ob er wirklich so unzufrieden war oder mehr oder weniger vom Hof gejagt wurde werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Im Endeffekt ist es auch deswegen das beste für alle Beteiligten.
War mir eine Freude ihn im blau weißen Trikot zu sehen und wünsche ihm eine steile Karriere .
Mal sehen was bis nächste Woche passiert, ob wir getröstet werden oder ob der Frust erst richtig beginnt falls kein vernünftiger Ersatz kommt.
25.08.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von the_eFFect
Das fürchte ich auch - es ist keine Win-Win-Win-Situation, wie unsere Verantwortlichen vermutlich nach außen kommunizieren werden.
Gewonnen hat lediglich Madrid mit einem jungen, entwicklungsfähigen Spaßfussballer und natürlich Cunha selbst, der regelmäßig CL beim amtierenden Meister Spaniens spielen wird.
Eine WVB - sollte es eine geben - klingt zwar nett, aber wie oft hat Madrid Leistungsträger (nur wenn Cunha einer wird, lohnen sich die 10 od. 15% wirklich) verkauft? Ich erinnere mich an extrem hohe Preisschilder und zähe Verhandlungen. Außer Griezmann oder vor Jahren Stürmer wie Costa, Torres oder Aguero hatte man jüngst doch kaum Leistungsträger abgeben müssen bzw. wollen.
Cunha wünsche ich auch alles Gute, es ist das Scheitern Herthas, solche Spieler nicht gut zu integrieren oder aber wirklich zu vergolden (jenseits der 40-50 Millionen).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien