S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner
Massimiliano Allegri
Geburtsdatum 11.08.1967
Alter 59
Nat. Italien  Italien
Funktion Trainer
Akt. Verein SSC Neapel

Massimiliano Allegri [Trainer]

07.07.2026 - 23:41 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Massimiliano Allegri [Trainer] |#1
07.07.2026 - 23:53 Uhr
Benvenuto Max!

Seit ein paar Tagen ist es endgültig offiziell: Allegri ist unser neuer Trainer. Er hat einen Dreijahresvertrag bis 2029 unterschrieben und wird ca. 4,5 Millionen netto verdienen.

Ich kann es immer noch nicht so recht glauben. Persönlich war ich nie ein Fan von Allegri und seinem defensiven Spielstil, früher haben allerdings zumindest die Ergebnisse gespasst. Jetzt ist er gerade bei Milan katastrophal gescheitert und hat ohne jegliche Doppelbelastung nicht mal die CL-Plätze erreicht. Unter diesen Voraussetzungen hat Conte uns zum Scudetto geführt. Diese Entscheidung ist überhaupt nicht nachvollziehbar, noch dazu ein Dreijahresvertrag?! Das ist wirklich null zukunftsorientiert und könnte unsere Entwicklung um Jahre zurückwerfen. Damit hat sich ADL keine Freunde gemacht, es ist wirklich selten, dass gefühlt über 90% der Fanbase unzufrieden mit einer Entscheidung ist. Für mich ist das die zweite riesen Fehlentscheidung auf der Trainerposition in den letzten Jahren, nach dem Desaster mit Rudi Garcia.
Total surreal jetzt Allegri auf der Napoli-Bank zu sehen und Spalletti bei Juve, nachdem wir Juve damals mit gegensätzlichen Rollen 5:1 abgezogen haben. 🥲

•     •     •

Pate im Napoli-Forum

#ForzaNapoliSempre

#NAPUL3 04.05.2023
Massimiliano Allegri [Trainer] |#2
08.07.2026 - 08:37 Uhr
Ich bin auch sehr enttäuscht, aber es hilft jetzt eh nichts. Wir müssen ihn willkommen heißen und das Beste hoffen.
Vielleicht überrascht er uns ja positiv.
Ich finde es zumindest gut, dass die Trainerfrage rasch geklärt wurde und Allegri so schon die Möglichkeit hat bei den Transfers mitzureden.
Mal sehen was da so auf uns zu kommt.
Massimiliano Allegri [Trainer] |#3
08.07.2026 - 13:45 Uhr
Zitat von NapoliFan
Benvenuto Max!

Seit ein paar Tagen ist es endgültig offiziell: Allegri ist unser neuer Trainer. Er hat einen Dreijahresvertrag bis 2029 unterschrieben und wird ca. 4,5 Millionen netto verdienen.

Ich kann es immer noch nicht so recht glauben. Persönlich war ich nie ein Fan von Allegri und seinem defensiven Spielstil, früher haben allerdings zumindest die Ergebnisse gespasst. Jetzt ist er gerade bei Milan katastrophal gescheitert und hat ohne jegliche Doppelbelastung nicht mal die CL-Plätze erreicht. Unter diesen Voraussetzungen hat Conte uns zum Scudetto geführt. Diese Entscheidung ist überhaupt nicht nachvollziehbar, noch dazu ein Dreijahresvertrag?! Das ist wirklich null zukunftsorientiert und könnte unsere Entwicklung um Jahre zurückwerfen. Damit hat sich ADL keine Freunde gemacht, es ist wirklich selten, dass gefühlt über 90% der Fanbase unzufrieden mit einer Entscheidung ist. Für mich ist das die zweite riesen Fehlentscheidung auf der Trainerposition in den letzten Jahren, nach dem Desaster mit Rudi Garcia.
Total surreal jetzt Allegri auf der Napoli-Bank zu sehen und Spalletti bei Juve, nachdem wir Juve damals mit gegensätzlichen Rollen 5:1 abgezogen haben. 🥲

So sieht's aus! Allegri wird eine krachende Fehlentscheidung mit Ansage. Und noch dazu eine, die uns in der Zwischenzeit grauenhaften Fußball zum Abgewöhnen bescheren wird. Es ist so schade!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Massimiliano Allegri [Trainer] |#4
09.07.2026 - 11:47 Uhr
Auweia, ich wollte mir diese Saison eigentlich unbedingt 2 Napoli Spiele anschauen. Das wird mich jetzt richtig Überwindung kosten. 😩
Massimiliano Allegri [Trainer] |#5
09.07.2026 - 20:15 Uhr
Wie kann der Typ nach dem Desaster bei Milan ohne Dreifachbelastung mit einem Kader von Spielern wie Maignan, Pavlovic, Modric, Rabiot und Leao überhaupt noch einen Vertrag bei einem ital. Topklub kriegen. Wobei, streich das "top". Einen Klub mit weniger Mitteln und schwächerem Spielmaterial würde er wohl total an die Wand fahren. Dass in Italien das Trainerkarussell immer wieder die gleichen Namen hin- und herschiebt, ist ideenlos bis zum Gehtnichtmehr. Nach Conte ernsthaft zu glauben, der Ansatz sei noch nicht defensiv genug gewesen, dass man jetzt mit Allegri fährt, ist einfach nur hirnrissig.
Massimiliano Allegri [Trainer] |#6
09.07.2026 - 23:55 Uhr
Man kann nur hoffen, dass, wenn das in die Hose geht während der Saison, und davon gehe ich aus, noch Trainer auf dem Markt verfügbar sind, die während der Saison übernehmen wollen und die attraktiven Fussball spielen lassen. Aktuell sind noch einige Trainer verfügbar, die ein Upgrade zu Allegri darstellen würden, hoffentlich sind diese auch noch verfügbar, wenn man sich von Allegri trennen sollte. Einen Mazzarri verkrafte ich nicht nochmal. Wobei Allegris Fußball gar nicht so weit entfernt von dessen Fußball ist 😵‍💫

•     •     •

Koan Neuer!

Massimiliano Allegri [Trainer] |#7
23.07.2026 - 10:23 Uhr
der Trainer den ich nie nie auf unserer Bank sehen wollte. Echt zum kotzen, diesen Clown die ganze Saison und vielleicht sogar nächste Saison zu sehen

•     •     •

ForzaNapoliSempre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.