Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marvin Pourié
Geburtsdatum 08.01.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2451
2031
3--
12-

Marvin Pourié [9]

13.05.2019 - 10:15 Uhr
Marvin Pourié [9] |#1511
09.08.2020 - 09:21 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von soulKSC

Zitat von Karleby

Und ich habe schon den Eindruck, dass andere Vereine es doch häufiger hinbekommen, solche Leute sinnvoll zu integrieren, während mir der KSC dadurch auffällt, dass es eher besonder häufig zu medial ausgetragenen Machtspielchen kommt, die am Ende keinen Gewinner haben und für den Verein sehr teuer sind.

Ahja. Stimmt, kennen wir ja. Waren Duzende in den letzten Jahren...

Wait, what?

Da ist sie wieder, die "Der KSC ist kacke, alle anderen machen alles besser"-Sommerpausen-Logik.

Dse, Bülow, Hofmann, jetzt Pourié oder auch Anscheinend Möbius.

Belegt doch einfach mal das andere Vereine sich der Art viele Auflösungen leisten.

Mmn. Ist das aktuell die Position ob man Kreuzer vertraut oder nicht, ganz einfach.

Ziemlich heftig das Thema verfehlt. Gut gemacht.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Marvin Pourié [9] |#1512
09.08.2020 - 09:31 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von TMontana

Zitat von soulKSC

Zitat von Karleby

Und ich habe schon den Eindruck, dass andere Vereine es doch häufiger hinbekommen, solche Leute sinnvoll zu integrieren, während mir der KSC dadurch auffällt, dass es eher besonder häufig zu medial ausgetragenen Machtspielchen kommt, die am Ende keinen Gewinner haben und für den Verein sehr teuer sind.

Wait, what?

Da ist sie wieder, die "Der KSC ist kacke, alle anderen machen alles besser"-Sommerpausen-Logik.

Belegt doch einfach mal das andere Vereine sich der Art viele Auflösungen leisten.

Mmn. Ist das aktuell die Position ob man Kreuzer vertraut oder nicht, ganz einfach.

Ich verstehe schon was du meinst. Dennoch steht die kontroverse im letzten Satz im Raum.

Grundsätzlich bin ich da bei Eiche. Pourié ist spieler vom ksc, nicht mehr und nicht weniger.
Marvin Pourié [9] |#1513
09.08.2020 - 09:36 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Zitat von soulKSC

Zitat von Karleby

Wait, what?

Ich verstehe schon was du meinst. Dennoch steht die kontroverse im letzten Satz im Raum.

Grundsätzlich bin ich da bei Eiche. Pourié ist spieler vom ksc, nicht mehr und nicht weniger.

Sorry Montana, und da werde ich jetzt auch ein bisschen giftig, aber wenn du eine Behauptung aufstellst, dann hast DU diese zu belegen, und nicht von anderen zu fordern, dass sie sie widerlegen. Ansonsten ist deine Behauptung nämlich wertlos.

Hier wird wieder alles in einen Sack geschmissen, KSC drauf geschrieben und dann drauf geprügelt. Sei es der Umgang mit Pourie, Vertragsauflösungen oder das Vertrauen in OK.

Wenn jemand der Meinung ist, der KSC sei der Verein, der sich so oft in Schlammschlachten mit seinen Spielern einlässt, dann hat er Belege dazu zu liefern, oder eine solche (in meinen Augen absurde) Meinung bei sich zu behalten.

Wenn jemand der Meinung ist, der KSC sei der Verein, der so oft wie kein anderer Verein Vertragsauflösungen herbeiführt, hat das ebenfalls zu belegen. Ansonsten ist eine relative Bewertung dieser Form nichts anderes als eine unsachliche Diskreditierung des Vereins oder der handelnden Personen.

Schönen Sonntag, ich geh Sport machen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Marvin Pourié [9] |#1514
09.08.2020 - 09:42 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Zitat von soulKSC

Zitat von Karleby

Wait, what?

Zoller, Köpke, Mauersberger nicht vergessen silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 09.08.2020 um 09:43 Uhr bearbeitet
Marvin Pourié [9] |#1515
09.08.2020 - 09:48 Uhr
Ähm Vertragsauflösung ist ein normales Mittel sofern man mit Spielern nicht mehr plant bzw. Vereine in eine andere Richtung gehen.

Köln hat aktuell mehreren Spielern mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihnen plant und sie sich neue Vereine suchen sollen.

In Hoffenheim gab es vor ein paar Jahren eine große Diskussion um eine Trainingsgruppe 2. Hatte man für die nicht sogar extra einen Trainer eingestellt damit sie sich nicht in das Training des eigentlichen Kaders zurück klagen können.

Bei einem anderen Verein hat ein Spieler sich erfolgreich ins Mannschaftstraining geklagt weil er Anspruch auf Training durch einen Fußballlehrer hat. Am Grundtenor hat sich nichts damit geändert der Spieler spielte in den neuen Planungen keine Rolle.

Also Vertragsauflösungen sind keine Erfindung des KSC und kommen immer wieder vor, wenn ein Spieler in den Planungen keine Rolle mehr spielen.

Übrigens rein rechtlich muss beinjedem Wechsel bei bestehendem Vertrag eine Auflösung von statten gehen. Manchmal fließt dafür enen eine Ablöse als Entschädigung in anderen Fällen ist man durchaus Froh wenn ein Spieler seinen Vertrag auflöst. Die wenigsten Vereine haben das Geld jemand für quasi nichts tun bezahlen.
Marvin Pourié [9] |#1516
09.08.2020 - 09:56 Uhr
Zitat von TiberiasIV

Ähm Vertragsauflösung ist ein normales Mittel sofern man mit Spielern nicht mehr plant bzw. Vereine in eine andere Richtung gehen.

Köln hat aktuell mehreren Spielern mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihnen plant und sie sich neue Vereine suchen sollen.

In Hoffenheim gab es vor ein paar Jahren eine große Diskussion um eine Trainingsgruppe 2. Hatte man für die nicht sogar extra einen Trainer eingestellt damit sie sich nicht in das Training des eigentlichen Kaders zurück klagen können.

Bei einem anderen Verein hat ein Spieler sich erfolgreich ins Mannschaftstraining geklagt weil er Anspruch auf Training durch einen Fußballlehrer hat. Am Grundtenor hat sich nichts damit geändert der Spieler spielte in den neuen Planungen keine Rolle.

Also Vertragsauflösungen sind keine Erfindung des KSC und kommen immer wieder vor, wenn ein Spieler in den Planungen keine Rolle mehr spielen.

Übrigens rein rechtlich muss beinjedem Wechsel bei bestehendem Vertrag eine Auflösung von statten gehen. Manchmal fließt dafür enen eine Ablöse als Entschädigung in anderen Fällen ist man durchaus Froh wenn ein Spieler seinen Vertrag auflöst. Die wenigsten Vereine haben das Geld jemand für quasi nichts tun bezahlen.

Erstmal finde ich es gut, dass Eiche die Sache, was das Sportliche betrifft, geklärt hat.
Er wird für uns nicht mehr Spielen und keine Rolle spielen.
Wenn er kicken will und ihm seine Karriere was wert ist, wird er schon selber das Interesse haben einen Verein zu finden.
Ansonsten muss man sich finanziell einigen oder in den Sauren Apfel beißen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 09.08.2020 um 09:57 Uhr bearbeitet
Marvin Pourié [9] |#1517
09.08.2020 - 10:00 Uhr
Es wird so kommen wie bereits vor kurzem angedeutet, wir geben Ihn zum Nulltarif ab, uns bleibt ja auch nichts anderes übrig. Da Ihm aber ne Mio in den 2 Jahren als Gehalt zusteht, könnte das ne sehr teure Abfindung für uns werden, die wir uns eigentlich gar nicht leisten können.
Marvin Pourié [9] |#1518
09.08.2020 - 10:01 Uhr
Also ich finde den Umgang mit Marvin seitens des Vereins konsequent und richtig. Das wurde doch alles seit Wochen genau so kommuniziert. Marvin spielt in den Planungen keine Rolle mehr und soll sich einen neuen Verein suchen. Und was er überhaupt nicht soll, ist sich in einem Testspiel verletzen. Dann schauen wir am Ende nämlich richtig in die Röhre.

•     •     •

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.
Marvin Pourié [9] |#1519
09.08.2020 - 10:05 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TMontana

Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Zitat von soulKSC

Zitat von Karleby

Wait, what?

Zoller, Köpke, Mauersberger nicht vergessen silent

Stimmt!

Köpke - die 800k Ablöse für einen Spieler, der der sportlichen Führung damals nicht genügte, kann man ja getrost als Vertragsauflösung deklarieren oder als Schlammschlacht, obwohl alles offen kommuniziert wurde.

Oder Jan Mauersberger, dem offenen kommuniziert wurde, dass man mit ihm nach Auslaufen des Vertrags eher nicht mehr plane, wurde ein Wechsel trotz noch bestehenden Vertrags zu 1860 ermöglicht. Auch richtig daneben.

Oder Zoller, der bei uns einfach keine beständigen Leistungen abrief und daher keinen Vertrag bekam. Was für eine horrende Vertragsauflösung.

Haben wir wieder SciFi-Sunday heute, sehr schön.

•     •     •

Nur der KSC!

Marvin Pourié [9] |#1520
09.08.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von soulKSC

Naja, so ein gutes Dutzend waren es halt schon. Die Namen finden sich in diesem Thread, ich kann sie, wenn das als Beleg gewünscht wird, auch gerne aus den Beiträgen anderer User nochmal zusammenstellen

Zitat von soulKSC

Das ist jetzt ein wenig pauschal und so wurde das nicht geschrieben. Geschrieben wurde, dass
1) zum Streiten immer zwei Seiten gehören,
2) sich der KSC ähnliche Streitereien in der jüngeren Vergangenheit häufiger geleistet hat (siehe oben) und
3) der mediale Umgang von Kreuzer mit Pourie im jetzt konkreten Fall auch nicht besonders wertschätzend und konstruktiv lösungsorientiert schien.

Und natürlich hat diese Causa Pourie Auswirkungen auf andere Bereiche: Wenn man jetzt nicht die dritte Saison in Folge mindestens einen Topverdiener auf die Tribüne setzen würde, wäre nämlich vielleicht auch Geld da, um zwei einsatzbereite Außenverteidiger zu verpflichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.