| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
08.08.2018 - 13:39 Uhr
Die Einkaufsfrist in England endet zwar erst morgen, aber ein Plattenhardt Wechsel ist laut Dardai nichg mehr zu erwarten.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/dardai-sieht-plattenhardt-weiter-bei-hertha-leckie-pausiert
Ich persönlich freue mich, das Platte uns erhalten bleibt, klar wünsche ich Mittelstädt mehr Spielzeit, die dürfte er auch bekommen. Aber Platte von jetzt auf gleich zu ersetzen, wäre mMn knifflig geworden.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/dardai-sieht-plattenhardt-weiter-bei-hertha-leckie-pausiert
Ich persönlich freue mich, das Platte uns erhalten bleibt, klar wünsche ich Mittelstädt mehr Spielzeit, die dürfte er auch bekommen. Aber Platte von jetzt auf gleich zu ersetzen, wäre mMn knifflig geworden.
08.08.2018 - 15:18 Uhr
Dafür haben wir dann für andere Baustellen weniger Geld. Allein deshalb wäre mir ein Verkauf recht gewesen.
08.08.2018 - 15:24 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Dafür haben wir dann für andere Baustellen weniger Geld. Allein deshalb wäre mir ein Verkauf recht gewesen.
Es ist ja nicht mal gesagt das es Angebote gab. Interesse haben und Geld bieten sind 2 Paar Schuhe. Außerdem müsste der Spieler überhaupt zu dem Verein der ein Angebot macht wollen. Bei Everton hätte es sein können, aber das Platte bock auf Watford oder Bournemouth hat, wage ich mal zu bezweifeln.
Außerdem hätten wir mit einem Verkauf zwar mehr Geld für die Baustellen gehabt, aber gleichzeitig auch eine Baustelle mehr. Wie schon mal erwähnt, nur mit Maxi als LV in die Saison zu gehen, wäre fahrlässig gewesen.
08.08.2018 - 17:54 Uhr
Zitat von chris_b_84
Es ist ja nicht mal gesagt das es Angebote gab. Interesse haben und Geld bieten sind 2 Paar Schuhe. Außerdem müsste der Spieler überhaupt zu dem Verein der ein Angebot macht wollen. Bei Everton hätte es sein können, aber das Platte bock auf Watford oder Bournemouth hat, wage ich mal zu bezweifeln.
Außerdem hätten wir mit einem Verkauf zwar mehr Geld für die Baustellen gehabt, aber gleichzeitig auch eine Baustelle mehr. Wie schon mal erwähnt, nur mit Maxi als LV in die Saison zu gehen, wäre fahrlässig gewesen.
Zitat von Toto-BSC
Naja ich denke dass beide Szenarien (Platte bleibt oder geht) ihre Vor- und Nachteile haben. Klar hätte man von der kolpotierten Ablöse den einen oder anderen Spieler holen können, aberit der reinvestition ist das bei Clubs wie unserer Hertha auch immer so ne Sache, das kann gut funktionieren (siehe Brooks), aber eben auch ziemlich in die Hose gehen, zumal es solide Linksverteidiger auch nicht wie Sand am Meer gibt und Spieler die uns sofort weiterhelfen können auch ihren Preis haben. Ob Maxi ihn direkt ersetzen kann, wage ich auch mal zu bezweifeln, auch wenn er sicher viel Talent mitbringt.
Da es aber eh so scheint als ob Platte bleiben wird, sollten wir uns eher freuen, dass wir mit einem erprobten LV in die Saison gehen und nicht Schlüsselspieler auch mal über ein paar Jahre halten können. Einziger Nachteil den ich sehe ist, dass eine mögliche Ablöse perspektivisch eher sinken wird.
08.08.2018 - 18:09 Uhr
Wir behalten einen guten Spieler was ja auf jedenfall positiv ist.
Sollte Maxi in der Hinrunde dann schon soweit sein ordentlich Druck zu machen wäre auch ein noch lukrativerer Winterverkauf möglich.
Sollte Maxi in der Hinrunde dann schon soweit sein ordentlich Druck zu machen wäre auch ein noch lukrativerer Winterverkauf möglich.
08.08.2018 - 21:48 Uhr
Ich finde es sehr schade, dass es mit einem Plattenhardt-Verkauf scheinbar doch nichts wird.
Ich denke, dass man das Geld (eine anständige Ablöse vorausgesetzt) auch bei Hertha sehr gerne bekommen hätte und den Verlust von Plattenhardt als überschaubar gesehen hätte.
Ich denke schon das Maxi in die Rolle hineinwachsen könnte und Platte mittelfristig vergessen lassen könnte. Man hätte für einen Bruchteil der Ablöse Plattenhardts einen erfahrenen LV verpflichtet, um den Konkurrenzkampf anzuheizen und hätte viel Geld für andere Positionen über gehabt.
Ich bezweifle aktuell, dass Plattenhardt einer der Spieler sein wird, die wir in der kommenden Saison nach den Spielen hier positiv hervorheben.
Ich denke, dass man das Geld (eine anständige Ablöse vorausgesetzt) auch bei Hertha sehr gerne bekommen hätte und den Verlust von Plattenhardt als überschaubar gesehen hätte.
Ich denke schon das Maxi in die Rolle hineinwachsen könnte und Platte mittelfristig vergessen lassen könnte. Man hätte für einen Bruchteil der Ablöse Plattenhardts einen erfahrenen LV verpflichtet, um den Konkurrenzkampf anzuheizen und hätte viel Geld für andere Positionen über gehabt.
Ich bezweifle aktuell, dass Plattenhardt einer der Spieler sein wird, die wir in der kommenden Saison nach den Spielen hier positiv hervorheben.
08.08.2018 - 22:00 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Ich finde es sehr schade, dass es mit einem Plattenhardt-Verkauf scheinbar doch nichts wird.
Das sehe ich wie du. So viel Geld bekommen wir nie wieder für Platte. Ich mag ihn sehr, sehe ihn aber nicht als absolute Säule, den man nicht ersetzt bekommt. Das Geld hätte uns gut getan. Vielleicht hätte man die Messlatte nicht ganz so hoch setzen sollen und schon bei 20 Millionen einem Transfer zustimmen können (sofern es Interessenten gab).
Nun müssen wir es Positiv sehen: Plattenhardt ist für Hertha trotzdem wichtig, seine Standards gefährlich und wir wissen, was wir an ihm haben.
08.08.2018 - 22:03 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Sehe ich genauso, erst recht nicht wenn wirklich mit 3er Kette gespielt werden wird.
09.08.2018 - 09:22 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Dem Vernehmen nach gibt es mehrere Optionen für Plattenhardt. Die Option England ist nur noch bis heute, 18 Uhr deutscher Zeit, möglich, dann endet die Frist, in der Premier-League-Klubs einkaufen dürfen. Heißt: Trainiert der Berliner am Donnerstag in Österreich mit Hertha, gibt es keinen Wechsel auf die Insel.
Aber es gibt weitere Möglichkeiten. Auch ein Wechsel nach Italien oder Spanien ist vorstellbar für Plattenhardt. Dort ist das Transferfenster bis zum 31. August geöffnet. Allerdings gibt es auch Hürden. Mancher Interessent hat eingeräumt, Plattenhardt erst verpflichten zu können, wenn zuvor ein anderer Deal geklappt hat.
Offenbar ist hier noch nichts vorbei, und die Fixierung auf UK so gar nicht gegeben. Schreibt die Mopo.
Aber es gibt weitere Möglichkeiten. Auch ein Wechsel nach Italien oder Spanien ist vorstellbar für Plattenhardt. Dort ist das Transferfenster bis zum 31. August geöffnet. Allerdings gibt es auch Hürden. Mancher Interessent hat eingeräumt, Plattenhardt erst verpflichten zu können, wenn zuvor ein anderer Deal geklappt hat.
09.08.2018 - 09:23 Uhr
Ich denke, genau da liegt noch das große Fragezeichen, würde ich behaupten. Mit etwas Glück und der taktischen Ausrichtung kommt Platte sowieso auf 20+ Spiele und auch Maxi auf mindestens 10+ Spiele.
Bei einer 4er Kette(4-3-2-1;4-1-4-1; etc.) sehe ich Platte als gesetzten Mann auf LV. Brauchen wir auch einfach, weil ich nach wie vor die Automatismen, die wir als Mannschaft inne haben, als großes Plus gegenüber anderen Mannschaften auf unserem Niveau sehe. Platte-Rekik-Stark-RV(wer auch immer).
Sollte es dann in manchen Fällen(ich hoffe, es ist keine Eintagsfliege) zum System mit 3er Kette kommen(3-5-2; 3-4-3, etc.) sehe ich mit Mittelstädt ein großes Potenzial auf der linken Seite. Platte wäre meiner Meinung nach zu statisch bzw. müsste sich etwas mehr Offensivpower aneignen. Bei Maxi sehe ich das genau andersrum. Natürlich nur von außen zu betrachten, ganz klar.
4er Kette:
---------------Rune------------------
-RV----Stark-----Rekik--Platte--
--------DM---------DM--------------
-RM----------ZM---------------LM-
---------------ST---------------------
3er Kette:
--------------Rune-------------------
---Stark----Rekik---LIV(Toru?)---
----------DM-------DM---------------
--RA----------ZOM---------Maxi---
----------ST--------ST----------------
Nur nochmal verbildlicht ohne klare Positionszuweisungen. Dass würde ich Pal überlassen. Nur mal eine "ungefähre Aufstellung".
Bei einer 4er Kette(4-3-2-1;4-1-4-1; etc.) sehe ich Platte als gesetzten Mann auf LV. Brauchen wir auch einfach, weil ich nach wie vor die Automatismen, die wir als Mannschaft inne haben, als großes Plus gegenüber anderen Mannschaften auf unserem Niveau sehe. Platte-Rekik-Stark-RV(wer auch immer).
Sollte es dann in manchen Fällen(ich hoffe, es ist keine Eintagsfliege) zum System mit 3er Kette kommen(3-5-2; 3-4-3, etc.) sehe ich mit Mittelstädt ein großes Potenzial auf der linken Seite. Platte wäre meiner Meinung nach zu statisch bzw. müsste sich etwas mehr Offensivpower aneignen. Bei Maxi sehe ich das genau andersrum. Natürlich nur von außen zu betrachten, ganz klar.
4er Kette:
---------------Rune------------------
-RV----Stark-----Rekik--Platte--
--------DM---------DM--------------
-RM----------ZM---------------LM-
---------------ST---------------------
3er Kette:
--------------Rune-------------------
---Stark----Rekik---LIV(Toru?)---
----------DM-------DM---------------
--RA----------ZOM---------Maxi---
----------ST--------ST----------------
Nur nochmal verbildlicht ohne klare Positionszuweisungen. Dass würde ich Pal überlassen. Nur mal eine "ungefähre Aufstellung".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland