| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
03.08.2018 - 10:03 Uhr
Ich könnte mit seinem Abgang mittlerweile ganz gut leben und gönne es Platte auch, den nächsten Schritt zu gehen. Maxi steht in den Startlöchern und ist auch soweit, um die Rolle zu übernehmen.
03.08.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von D4rki85
Glaube langsam auch, dass sich hier nix mehr tun wird. Es wurde vom Trainer ja wieder gerade ins Schaufenster gestellt und nochmal betont, dass wenn er wechselt alle glücklich sind. Das macht man eher nicht wenn es ernsthafte Anfragen gibt.
Glaube langsam auch, dass sich hier nix mehr tun wird. Es wurde vom Trainer ja wieder gerade ins Schaufenster gestellt und nochmal betont, dass wenn er wechselt alle glücklich sind. Das macht man eher nicht wenn es ernsthafte Anfragen gibt.
Also ich würde jetzt nicht sagen das Dardai ihn "ins Schaufenster" gestellt hat. Da steht er ja gefühlt seit Wochen. Es ist in meinem Augen eher ne normale Aussage, bleibt er ist alles gut, geht er erfüllt er sich seinen Traum von der Premier League und Hertha bekommt gutes Geld.
Und die Premier League ist halt der Traum vieler Fussballer. Denkt nur an John Brooks der sich seinen Traum von der PL erfüllt hat und jetzt beim Spitzenclub Wulfsbörg spielt!
03.08.2018 - 11:50 Uhr
Zitat von bln51rdf
Anbieten wie Sauerbier
Die Aussage hört sich an wie:
Nun nimmt den endlich einer. Wir brauchen das Geld für einen Mittelfeldler, den wir an der Angel haben, aber sonst nicht bezahlen können.
Unter Wert soll er nun wirklich nicht gehen, aber wenn ein akzeptables Angebot, für beide Seiten, einfliegt, ist er weg.
Anbieten wie Sauerbier
Nun nimmt den endlich einer. Wir brauchen das Geld für einen Mittelfeldler, den wir an der Angel haben, aber sonst nicht bezahlen können.
Unter Wert soll er nun wirklich nicht gehen, aber wenn ein akzeptables Angebot, für beide Seiten, einfliegt, ist er weg.
Klingt echt so...
Ich könnte mir mittlerweile Vorstellen, dass Platte seinen Marktwert-Peak bei uns aber sogar noch gar nicht erreicht hat. Schade, dass das nächste Länderspiel erst nach dem Tranferfenster stattfindet. Denke es wird da auf ihn und Max als LV hinauslaufen. Glaub kaum, dass Löw an Hector als Zweitligaspieler festhalten kann.
Es wäre denk ich dadurch wirtschaftlich sogar noch mehr draus zu machen. Einziges Problem: Wie soll Maxi da auf seine Einsätze kommen? Wie wird der Königstransfer finanziert? Und wie funktioniert unser Team, wenn wir wirklich nur noch auf Jugend setzen? Kann auch echt nach hinten los gehen...
Freut mich aber, dass es so entspannt abläuft und kein Druck auf Platte aufgebaut wird. Den Ruf, eigene Talente dann zu verschachern, will ich nicht ansatzweise hören bei uns.
03.08.2018 - 12:24 Uhr
Zitat von bln51rdf
Anbieten wie Sauerbier
Anbieten wie Sauerbier
Ja, so kann man es verstehen, aber man kann es auch so interpretieren, dass Dardai sich relativ sicher ist, dass er gehen wird und jetzt schon mal klar stellt, dass es hier kein böses Blut gibt, sondern am Ende alle davon profitieren würden. Ist ja in heutigen Zeiten auch eher selten, dann Transfers ohne Murren und Gezeter auf irgend einer Seite von statten gehen.
Ich denke er wird noch gehen, was auch OK ist. Marvin hat sich bei uns gut entwickelt, sollten wir wirklich 20+ Mios bekommen wäre das jedoch in meinen Augen überragend.
Marvin war immer ein korrekter Typ der nie negativ aufgefallen ist, aber er ist auch eher der Leisetreter und keiner, der vorangeht, gerade wenn es mal nicht so läuft. Aber das ist auch OK, er ist halt so vom Charakter her.
Wir sind und bleiben ein Ausbildungsverein, der Spieler selber entwickelt und billig einkauft und dann später teuer verkauft. Da sind wir aber in sehr prominenter Gesellschaft mit.
und wenn man seine Ablöse zu großen Teilen reinvestiert: ggf. ein neuer LV, als Backup/alternative zu Maxi, ein 6er (Königstransfer) und noch was offensives, wenn man es günstig schießen kann (Leihe ), dann können am Ende wirklich alle Seiten mal bei einem Transfer gewinnen.
04.08.2018 - 13:53 Uhr
Heute ist bei BILD Online nen Artikel über Valentino Lazaro, in dem er auch was zum Thema Plattenhardt sagt. Natürlich ist bisher ja unklar ob aus "Interesse" einiger PL Clubs auch ein (oder mehrere) Angebote geworden sind.
Lazaro jedenfalls sagt, das Platte auf ihn nicht den Eindruck macht überhaupt weg zu wollen.
Da kann man jetzt natürlich reininterpretieren was man will, aber ich glaube nicht das er uns noch verlässt. Einerseits ist von den übrigen angeblichen Interessenten nur Leicester sportlich wirklich Interessant, andererseits wird die Zeit langsam eng bis zum 9.8. Außerdem hat Platte, auch wenn er kein Lautsprecher ist oder jeden Pups in Social Media postet, bei uns ein gewisses Standing.
Die Aussagen von Dardai neulich, die von der Presse nur mit dem Satz "Wenn Plattenhardt wechselt, sind alle glücklich" für die Headlines genutzt wurde, sollte man auch nicht überbewerten. Er weiß was er an Platte hat, aber halt auch das Platte die PL als Ziel nannte und Hertha ab Summe X nur schwer ablehnen kann. Dardai ist ja bekanntlich keiner der groß Forderungen stellt, erst recht nicht öffentlich, aber ich glaube er hat Platte nach dem 9.8. auch lieber noch dabei als ihn zu verlieren. Auch wenn mit Mittelstädt der potenzielle Nachfolger bereits im Kader ist.
https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/lazaro-bunter-vogel-56540008.bild.html
Lazaro jedenfalls sagt, das Platte auf ihn nicht den Eindruck macht überhaupt weg zu wollen.
Da kann man jetzt natürlich reininterpretieren was man will, aber ich glaube nicht das er uns noch verlässt. Einerseits ist von den übrigen angeblichen Interessenten nur Leicester sportlich wirklich Interessant, andererseits wird die Zeit langsam eng bis zum 9.8. Außerdem hat Platte, auch wenn er kein Lautsprecher ist oder jeden Pups in Social Media postet, bei uns ein gewisses Standing.
Die Aussagen von Dardai neulich, die von der Presse nur mit dem Satz "Wenn Plattenhardt wechselt, sind alle glücklich" für die Headlines genutzt wurde, sollte man auch nicht überbewerten. Er weiß was er an Platte hat, aber halt auch das Platte die PL als Ziel nannte und Hertha ab Summe X nur schwer ablehnen kann. Dardai ist ja bekanntlich keiner der groß Forderungen stellt, erst recht nicht öffentlich, aber ich glaube er hat Platte nach dem 9.8. auch lieber noch dabei als ihn zu verlieren. Auch wenn mit Mittelstädt der potenzielle Nachfolger bereits im Kader ist.
https://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/lazaro-bunter-vogel-56540008.bild.html
04.08.2018 - 15:02 Uhr
Ich bin was Plattenhardt angeht auch etwas irritiert.
Von Seiten der Userschaft hier bei tm:
- jahrelang herrscht Sehnsucht nach einem Nationalspieler in Hertha-Dress
- nach der Nominierung —> Euphorie und Freude allerorten
—> nach dem ersten Länderspiel: Dollarzeichen in den Augen vieler User (gefühlt auf jeden Fall die Mehrheit hier)
==> damit einhergehend eigentlich auch der Wunsch den Spieler möglichst gewinnbringend zu verkaufen
Von Seiten Hertha:
- Glückwünsche an Platte
—> ins Schaufenster stellen von Platte
==> mittlerweile „anbieten wie Sauerbier“ von Platte
Einerseits kann ich den Wunsch schon verstehen, 20, besser 25 Mio zu generieren.
Andererseits, und das kommt mir seit einem Jahr in der Debatte viel zu kurz, bringt dies folgende Konsequenzen mit sich, die finde ich zu wenig berücksichtigt werden:
- Leistungsträger weg
- nie verletzter Spieler weg
- absolute Bank als LV weg
- super Standardschütze weg
- Nationalspieler weg (den man so lange herbeigesehnt hat)
Und ihr meint alle, dass Mittelstädt (den ich auch für sehr talentiert halte) das halbwegs ersetzen kann?
Und was machen mit den 20 Mio.?
- bekommen wir dafür einen Nationalspieler? Nein! (Brauchen wir auch nicht)
- bekommen wir eine absolute Bank ohne Risiko? Nein! Selbst Spieler wie Klaassen kostet in der Größenordnung und birgt Risiken
- einen weiteren (Back-Up-)LV bräuchte man zusätzlich ja auch noch
Und was will Plattenhardt?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der als einziger gerne bleiben wollen würde. Transfermarkt will ihn verkaufen, Hertha will ihn verkaufen und Platte erlebt gerade den Fluch der guten Tat.
Ich bin daher klar Pro Platte und hoffe, dass uns dieser Spieler noch lange erhalten bleibt!
—> nach dem ersten Länderspiel: Dollarzeichen in den Augen vieler User (gefühlt auf jeden Fall die Mehrheit hier)
==> damit einhergehend eigentlich auch der Wunsch den Spieler möglichst gewinnbringend zu verkaufen
Von Seiten Hertha:
- Glückwünsche an Platte
Einerseits kann ich den Wunsch schon verstehen, 20, besser 25 Mio zu generieren.
Andererseits, und das kommt mir seit einem Jahr in der Debatte viel zu kurz, bringt dies folgende Konsequenzen mit sich, die finde ich zu wenig berücksichtigt werden:
- Leistungsträger weg
Und ihr meint alle, dass Mittelstädt (den ich auch für sehr talentiert halte) das halbwegs ersetzen kann?
- bekommen wir eine absolute Bank ohne Risiko? Nein! Selbst Spieler wie Klaassen kostet in der Größenordnung und birgt Risiken
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der als einziger gerne bleiben wollen würde. Transfermarkt will ihn verkaufen, Hertha will ihn verkaufen und Platte erlebt gerade den Fluch der guten Tat.
Ich bin daher klar Pro Platte und hoffe, dass uns dieser Spieler noch lange erhalten bleibt!
04.08.2018 - 15:42 Uhr
Zitat von el_bauro
Von Seiten Hertha:
- Glückwünsche an Platte
- Leistungsträger weg
Von Seiten Hertha:
- Glückwünsche an Platte
- Leistungsträger weg
Also was ich bisher zu dem Thema von Preetz/Dardai vernommen habe ist lediglich, das man ab einer bestimmten Summe X gesprächsbereit wäre, aber prinzipiell den Spieler halten will und mit ihm plant.
Das heißt für mich weder Verkaufen wollen, noch anbieten wie sauer Bier. Es ist für einen Club wie Hertha schlichtweg unmöglich bei jeder Summe Nein zu sagen, das wurde kommuniziert, mehr ja nicht.
Was die Fan Seite betrifft, so ist klar das man Stolz auf Platte ist und auch zurecht, das er es zu Jogi geschafft hat. Das einige die Eurozeichen im Auge haben, wenn Transfergerüchte im Bereich von 25 Mio aufkommen ist angesichts der damals gezahlten Ablöse von 500.000 € verständlich und aufgrund unserer finanziellen Lage nachvollziehbar.
Was Plattenhardt selbst betrifft, hat er bestimmt nicht unbewusst bis 2023 ohne AK verlängert. Er selbst sagte er ist hier am richtigen Platz und fühlt sich wohl. Aber ebenso bekannt ist sein Traum Premier League.
Das Preetz also nicht klar sagt, Platte ist unverkäuflich, ist neben dem Wirtschaftlichen Aspekt auch ein (in meinen Augen) guter Umgang mit einem verdienten Spieler, dem man die Möglichkeit seinen Traum PL zu erfüllen nicht verbauen will.
Das Plattenhardt, der ja kürzlich sagte es müsse ein Angebot kommen das passt, weg will bezweifle ich. Auch das er auf Teufel komm raus nen Angebot annehmen würde nur um PL zu spielen.
Ich schätze ihn als sehr Bodenständigen Typ ein, der auf das Gesamtpaket achtet. Also Umfeld, Team, sportliche Aussichten und zu guter letzt natürlich auch das finanzielle. Das hat aber meiner Meinung nach für ihn keine Priorität.
Er würde wohl nicht wechseln wenn er zwar mehr verdient als hier, aber in der PL dann um die Plätze 13-20 spielt. Und ausser Everton oder Leicester ist keiner der genannten Clubs denen Interesse nachgesagt wird ein Top 10 Verein.
Zu Mittelstädt, ja ich finde er hat das Zeug um Platte irgendwann zu ersetzen. ABER nur mit ihm als LV in die Saison gehen wäre ein zu großes Risiko. Ich bin mit Platte und Maxi als unsere LV's zufrieden.
Zum Thema Nationalelf, da sollte man abwarten was Löw vorhat. Nach dem WM Debakel werden einige neue hinzu kommen. Wohl auch ein P. Max! Ob Platte da noch eine Rolle spielt bleibt abzuwarten. Es ist bekannt das Hector ein Liebling von Löw ist.
Mein Fazit : Kommt nicht in den wenigen Tagen bis zum 9.8. einer der Top 8 Clubs der PL um die Ecke, bleibt Plattenhardt uns erhalten. Böse wäre ich darüber bestimmt nicht. Ich schätze ihn sehr, auch grade weil er etwas zurückhaltener ist als andere. Er bringt seit Jahren solide Leistungen und zählt für mich, neben Niklas Stark, sogar zu den Kandidaten als Nachfolger von Ibisevic als Kapitän.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris_b_84 am 04.08.2018 um 15:44 Uhr bearbeitet
04.08.2018 - 16:14 Uhr
Interpretiere den Satz so:
„Falls Plattenhardt wirklich noch wechseln sollte, dann sind auch alle glücklich, weil sie mit dem Ergebnis sehr gut leben können“
-Platte, weil er vordergründig eine interessante Herausforderung vor sich hat und sich finanziell ganz nebenbei auch noch deutlich verbessert
-Hertha, weil die Ablöse so hoch ist, dass die Vorteile die Nachteile deutlich überwiegen.
Trifft eins nicht zu, gehts gemeinsam in die neue Saison.
04.08.2018 - 16:34 Uhr
Das TM-Fenster in England ist zwar noch 5 Tage offen. Aber ich denke, da wird nichts mehr großartiges passieren, dass Marvin geht. Vielleicht gibt es noch kurz vor Schluss in England ein Angebot, was weit unter 20,25 Mio liegt, wo wir kategorisch nein sagen werden.
Ich bin aber auch sehr froh, wenn er bleibt. Es gibt nicht so viele gute LV´s, die für uns bezahlbar wären als Ersatz. Ein IV oder Stürmer kann man da schon mal besser bzw einfacher ersetzen.
Wichtig ist, dass sich Platte gerade im offensiven Bereich nochmal weiter entwickelt. Dass war letzte Saison zu oft Alibi-mäßig auf Sicherheit. Mehr Risiko nach vorne. 10-12 Assists pro Saison sind bei ihm locker drin.
Er spielt nun schon 5 Jahre bei uns, hat ein hohes Standing im Team. Er fühlt sich hier sehr wohl. Dass sind Argumente, die es dann sehr schwer machen, um unbedingt nach England zu Watford oder Leicester zu wechseln...
Ich bin aber auch sehr froh, wenn er bleibt. Es gibt nicht so viele gute LV´s, die für uns bezahlbar wären als Ersatz. Ein IV oder Stürmer kann man da schon mal besser bzw einfacher ersetzen.
Wichtig ist, dass sich Platte gerade im offensiven Bereich nochmal weiter entwickelt. Dass war letzte Saison zu oft Alibi-mäßig auf Sicherheit. Mehr Risiko nach vorne. 10-12 Assists pro Saison sind bei ihm locker drin.
Er spielt nun schon 5 Jahre bei uns, hat ein hohes Standing im Team. Er fühlt sich hier sehr wohl. Dass sind Argumente, die es dann sehr schwer machen, um unbedingt nach England zu Watford oder Leicester zu wechseln...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 04.08.2018 um 16:36 Uhr bearbeitet
04.08.2018 - 16:42 Uhr
Zitat von Kalla89
Das TM-Fenster in England ist zwar noch 5 Tage offen. Aber ich denke, da wird nichts mehr großartiges passieren, dass Marvin geht. Vielleicht gibt es noch kurz vor Schluss in England ein Angebot, was weit unter 20,25 Mio liegt, wo wir kategorisch nein sagen werden.
Alles schön und gut, aber bei dem richtigen Gehalt sind alle Argumente Schall und Rauch.
Außerdem glaube ich, das Preetz seit langen schon mit einigen Vereine verhandelt, bei der Ablöse hart bleibt und alles auf die Karte 09.08. setzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manifesto am 04.08.2018 um 17:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland