Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marvin Plattenhardt
Geburtsdatum 26.01.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marvin Plattenhardt

23.05.2014 - 10:27 Uhr
Marvin Plattenhardt |#981
21.07.2018 - 15:10 Uhr
...hat bereits vor Wochen das Interesse diverser Klubs - darunter der FC Everton, Bournemouth und Huddersfield Town - vernommen. "Wenn man solche Sachen liest, fühlt man sich schon geehrt und bekommt Bestätigung.
Also ehrlich ich verstehe diese Aussage von ihm nicht. Er fühlt sich "geehrt", wenn der 12 bzw. der 16. der PL sich um ihn bemüht, da kann ich nur den Kopf schütteln. Auf der anderen Seite will man weiter in der Nationalmannschaft spielen. schief Da gehen die Ambitionen aber schon gewaltig auseinander und man muss sich noch mehrr Sorgen um unsere Nationalelf machen als ohnehin schon. Die Kohle steht hier schon deutlich über dem sportlichen Anspruch.

Dass er beim 16 der PL (Huddersfield) vermutlich mehr Kohle verdient als beim 2. der Buli (Schalke), und bei euch allemal, ist anzunehmen, aber mit einem sportlichem Anspruch hat das nichts zu tun. Deshalb in meinen Augen, wenn einer der Genannten (Everton ist ja vermutlich raus) ordentlich bezahlt (20+X), dann ab mit ihm nach England.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 21.07.2018 um 15:22 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#982
21.07.2018 - 15:17 Uhr
Zitat von trenk
...hat bereits vor Wochen das Interesse diverser Klubs - darunter der FC Everton, Bournemouth und Huddersfield Town - vernommen. "Wenn man solche Sachen liest, fühlt man sich schon geehrt und bekommt Bestätigung.
Also ehrlich ich verstehe diese Aussage von ihm nicht. Er fühlt sich "geehrt", wenn der 12 bzw. der 16. der PL sich um ihn bemüht, da kann ich nur den Kopf schütteln. Auf der anderen Seite will man weiter in der Nationalmannschaft spielen. schief Da gehen die Ambitionen aber schon gewaltig auseinander. Da geht wohl die Kohle vor dem sportlichen Anspruch.

Dass er beim 16 der PL (Huddersfield) vermutlich mehr Kohle verdient als beim 2. der Buli (Schalke) und bei euch allemal ist anzunehmen, aber mit einem sportlichem Anspruch hat das nichts zu tun. Deshalb in meinen Augen, wenn einer der Genannten (Everton ist ja vermutlich raus) ordentlich bezahlt (20+X), dann ab mit ihm nach England.

Ich gehe mal davon aus, der Interessante Club, bei dem man sich geehrt fühlt, würde wohl Everton und nicht Huddersfield sein. Und generell spricht man von der PL, ein Traumziel vieler Fußballer.
Monetär ohnehin interessant, wir reden hier nicht von Kreisligakickern die mit Kumpels daddeln, es geht um Angehörige einer Berufsgruppe, die auf einen gesicherten Lebensabend abzielen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Marvin Plattenhardt |#983
21.07.2018 - 15:27 Uhr
Zitat von trenk
Also ehrlich ich verstehe diese Aussage von ihm nicht. Er fühlt sich "geehrt", wenn der 12 bzw. der 16. der PL sich um ihn bemüht, da kann ich nur den Kopf schütteln. Auf der anderen Seite will man weiter in der Nationalmannschaft spielen. schief Da gehen die Ambitionen aber schon gewaltig auseinander und man muss sich noch mehrr Sorgen um unsere Nationalelf machen als ohnehin schon. Da steht wohl die Kohle deutlich über dem sportlichen Anspruch.

Dass er beim 16 der PL (Huddersfield) vermutlich mehr Kohle verdient als beim 2. der Buli (Schalke), und bei euch allemal, ist anzunehmen, aber mit einem sportlichem Anspruch hat das nichts zu tun. Deshalb in meinen Augen, wenn einer der Genannten (Everton ist ja vermutlich raus) ordentlich bezahlt (20+X), dann ab mit ihm nach England.

Was hat denn Schalke jetzt damit zu tun? Oder mit der deutschen Nationalmannschaft?
Verstehe nicht, wieso man einen höheren sportlichen Anspruch haben soll, wenn man bei einem mittelmäßgem Verein in Deutschland spielen will, als bei einem Abstiegskandidaten in England.

Das Niveau der beiden Ligen ist doch nicht zu vergleichen. Am ende ist doch Gehalt und Ablöse durchaus ein Gradmesser für sportliche Leistungsfähigkeit. Nur weil Huddersfield keinen schillernden NAmen hat, ist das kein sportlicher Abstieg für ihn. Englische Vereine mit schillerndem Namen verpflichten für ihre Außenverteidiger für 50Mio und da kommen dann Spieler in Frage, die vom Niveau her eben über Plattenhardt stehen. Weshalb er deswegen keinen sportlichen Anspruch haben soll und nur des Geldes wegen nach England wechselt, versteh ich nicht.

Ich kritisier doch Spieler auch nicht, nur weil sie sich so einen Popelverein wie Augsburg in der bayrischen Provinz ausgesucht haben und sprech ihnen den sportlichen Anspruch ab.
Marvin Plattenhardt |#984
21.07.2018 - 15:51 Uhr
Zitat von miasanhertha

Zitat von trenk

Also ehrlich ich verstehe diese Aussage von ihm nicht. Er fühlt sich "geehrt", wenn der 12 bzw. der 16. der PL sich um ihn bemüht, da kann ich nur den Kopf schütteln. Auf der anderen Seite will man weiter in der Nationalmannschaft spielen. schief Da gehen die Ambitionen aber schon gewaltig auseinander und man muss sich noch mehrr Sorgen um unsere Nationalelf machen als ohnehin schon. Da steht wohl die Kohle deutlich über dem sportlichen Anspruch.

Was hat denn Schalke jetzt damit zu tun? Oder mit der deutschen Nationalmannschaft?
Verstehe nicht, wieso man einen höheren sportlichen Anspruch haben soll, wenn man bei einem mittelmäßgem Verein in Deutschland spielen will, als bei einem Abstiegskandidaten in England.

Das Niveau der beiden Ligen ist doch nicht zu vergleichen. Am ende ist doch Gehalt und Ablöse durchaus ein Gradmesser für sportliche Leistungsfähigkeit. Nur weil Huddersfield keinen schillernden NAmen hat, ist das kein sportlicher Abstieg für ihn. Englische Vereine mit schillerndem Namen verpflichten für ihre Außenverteidiger für 50Mio und da kommen dann Spieler in Frage, die vom Niveau her eben über Plattenhardt stehen. Weshalb er deswegen keinen sportlichen Anspruch haben soll und nur des Geldes wegen nach England wechselt, versteh ich nicht.

Ich kritisier doch Spieler auch nicht, nur weil sie sich so einen Popelverein wie Augsburg in der bayrischen Provinz ausgesucht haben und sprech ihnen den sportlichen Anspruch ab.

Schalke habe ich deshalb genannt um aufzuzeigen, dass der 16. der PL im Endeffekt höhere Gehälter zahlen kann als der 2. der Buli. Dass der 2. der Buli die sportlich anspruchsvollere Adresse wäre ist dabei auch klar, sehe zumindest ich so.
Was ich eben nicht verstehe ist, dass jemand das als sportliche Ambition verkauft, wenn er zum 16. der PL gehen darf. Ich wäre übrigens genauso verwundert, wenn ein aktiver 26. jähriger deutscher Nationalspieler unter den jetzigen Bedingungen zum FCA wollen würde und gleichzeitig verkündet er will seine Nationalmannschaftskarriere aktiv weiter verfolgen. Denn entweder habe ich den Anspruch Nationalelf zu spielen und sehe mich nach entsprechenden Clubs um, die auch international vertreten sind (EL oder CL), oder ich gehe nach Huddersfield und verdiene Kohle (was durchaus auch legitim ist). Aber so passt das einfach nicht zusammen.
Die Unflätigkeit mit dem Popelclub hättest du dir übrigens sparen können, ich bezeichne auch ja auch nicht als Investorenclub, nur weil KKR über 60 Mio bei euch investiert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 21.07.2018 um 15:51 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#985
21.07.2018 - 16:10 Uhr
Zitat von trenk

Schalke habe ich deshalb genannt um aufzuzeigen, dass der 16. der PL im Endeffekt höhere Gehälter zahlen kann als der 2. der Buli. Dass der 2. der Buli die sportlich anspruchsvollere Adresse wäre ist dabei auch klar, sehe zumindest ich so.
Was ich eben nicht verstehe ist, dass jemand das als sportliche Ambition verkauft, wenn er zum 16. der PL gehen darf. Ich wäre übrigens genauso verwundert, wenn ein aktiver 26. jähriger deutscher Nationalspieler unter den jetzigen Bedingungen zum FCA wollen würde und gleichzeitig verkündet er will seine Nationalmannschaftskarriere aktiv weiter verfolgen. Denn entweder habe ich den Anspruch Nationalelf zu spielen und sehe mich nach entsprechenden Clubs um, die auch international vertreten sind (EL oder CL), oder ich gehe nach Huddersfield und verdiene Kohle (was durchaus auch legitim ist). Aber so passt das einfach nicht zusammen.
Die Unflätigkeit mit dem Popelclub hättest du dir übrigens sparen können, ich bezeichne auch ja auch nicht als Investorenclub, nur weil KKR über 60 Mio bei euch investiert hat.

Meines Wissens gibt es keine Angebote aus der Bundesliga, sondern aus der PL. Ich finde du musst daher Vereine aus dem unterem Drittel der PL daher auch nicht mit Schalke sondern mit der Hertha vergleichen. Und da seh ich schon ganz eindeutig eine höhere sportliche Ambition dahinter als bei der Hertha. Sicher auch mehr Geld, aber beides ist doch miteinander verknüpft. Die Angebote kommen ja nicht aus Saudi Arabien oder den USA sondern aus der stärksten Liga der Welt. Und da sind Mannschaften aus dem unterem Drittel nunmal auch sportlich höher einzuschätzen als Mannschaften aus dem deutschen Mittelfeld, das ist zumindest meine Meinung. Wenn man sich bei einem englischen Erstligisten als Stammkraft etablieren kann und ihnen am Ende hilft eine vernünftige Saison zu spielen - und das ist der Anspruch - dann ist das schon ein bisschen schwieriger als bei der Hertha im Nirgendwo der deutschen Liga zu kicken. Macht man das erfolgreich spielt man sich vor allem auch in das Interesse von Vereinen, die auf Spieler der Hertha nun wirklich kaum einen Blick werfen.

Dass das ganze vielleicht nicht förderlich für die deutsche Nationalmannschaft ist, okay. Da hatte allerdings auch ein Sane vom Topclub keine Chance und Hektor spielte Stamm. Solange Löw Trainer des Nationalteams ist, ist sportliche Ambition sowieso kein Kriterium mit dem man Nationalspieler wird oder nicht.
Marvin Plattenhardt |#986
21.07.2018 - 16:12 Uhr
Zitat von trenk

Also ehrlich ich verstehe diese Aussage von ihm nicht. Er fühlt sich "geehrt", wenn der 12 bzw. der 16. der PL sich um ihn bemüht, da kann ich nur den Kopf schütteln. Auf der anderen Seite will man weiter in der Nationalmannschaft spielen. schief Da gehen die Ambitionen aber schon gewaltig auseinander und man muss sich noch mehrr Sorgen um unsere Nationalelf machen als ohnehin schon. Die Kohle steht hier schon deutlich über dem sportlichen Anspruch.

Also das "geehrt fühlen", bezog sich sicherlich mehr auf ein grundlegendes Interesse anderer (englischer) Vereine und weniger auf die gehandelten Interessenten. Zumal man sagen muss, dass Everton nochmal ein anderes Kaliber ist, als Bournemouth oder Huddersfield.

Man darf auch einige Dinge, neben dem finanziellen Anreiz, nicht außer Acht lassen.
Erstens, das Niveau der Liga: Ich würde einen kleineren und mittleren PL-Klub sportlich schon auf einer Stufe, wenn nicht gar über einem mittleren Bundesliga-Klub ansiedeln. Zudem entstehen in Bournemouth und Huddersfield gerade interessante Projekte mit jungen Trainern. In meiner Wahrnehmung ist die PL auch deutlich enger, als die Bundesliga. Das gleiche Argument hätte man sicherlich auch Christian Fuchs vor ein paar Jahren an den Kopf werfen können, als er zu Leicester ging, und dann wurden die Meister...

Zweitens, ist ein kleiner oder mittlerer PL-Klub ja immer auch ein Sprungbrett für attraktivere Vereine. In jedem Fall würde Plattenhardt bei einem solchen Klub viel mehr im Fokus stehen, als bei einem durchschnittlichen Bundesligisten.

Drittens, solange es keine (realen) Angebote sportlich attraktiverer Vereine gibt, ist das Interesse der genannten für Plattenhardt tendenziell immer noch interessanter, als der Verbleib in der Bundesliga (aus genannten Gründen).
Insofern sehe ich hier durchaus auch sportliche Argumente für einen Wechsel. Sorgen um die Nationalmannschaft sollte man sich vllt. machen, aber nicht wegen dieses Wechsels. Im Gegenteil, wäre es doch für die sportlichen Ambitionen der Nationalelf deutlich förderlicher, wenn wenigstens einer der beiden etatmäßigen Linksverteidiger in einer absoluten Spitzenliga aufläuft. Zwinkernd

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 21.07.2018 um 16:14 Uhr bearbeitet
Marvin Plattenhardt |#987
21.07.2018 - 17:07 Uhr
Würde mich nicht wundern, wenn es nicht nach England geht und er innerhalb der Buli wechselt.
Marvin Plattenhardt |#988
21.07.2018 - 17:32 Uhr
Zitat von MARCO71
Würde mich nicht wundern, wenn es nicht nach England geht und er innerhalb der Buli wechselt.

Am besten noch zu Wolfsburg grins

•     •     •

Ha Ho He!
Marvin Plattenhardt |#989
21.07.2018 - 19:20 Uhr
Zitat von ramos28
Zitat von MARCO71

Am besten noch zu Wolfsburg grins

Würde mich nicht wundern
Marvin Plattenhardt |#990
27.07.2018 - 06:09 Uhr
Marvin ist wie Lecks und alle anderen Profis topfit und grundlegendem Trainingspensum aus dem Urlaub zurück gekommen. Analog zu den anderen Jungs wird er jetzt bereits mit kurzen intensiven Intervallen auf Spritzigkeit trainiert. Kommende Woche soll er dann wieder richtig in das Mannschaftstraining einsteigen.
https://www.herthabsc.de/de/profis/leckie-plattenhardt-sonderschichten-250718/page/14807--10276-10276-.html

Ansonsten arbeiten wir aber offenbar kräftig daran, Platte möglichst verlustfrei ersetzen zu können. Mittelstädt werden deutlich mehr Einsätze in Aussicht gestellt, Kade wird für die Position umgeschult und jetzt wird eine Hand voll Spieler (Lazaro, Dilrosun, Duda, Darida und Dárdai Jr) gezielt auf Standards trainiert - um weniger abhängig von Marvin zu werden. Er war wohl maßgeblich daran beteiligt, dass wir letzte Saison mit 17 Toren die viertmeisten Treffer nach Standards in der Bundesliga hatten.
https://m.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/standard-revolution-56441320,view=amp.bildMobile.html

Normalerweise sollte man also weiter davon ausgehen, dass Marvin noch gehen könnte. Es kann aber auch erst Ende nächster Saison so weit sein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.