| Geburtsdatum | 26.01.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Marvin Plattenhardt
23.05.2014 - 10:27 Uhr
06.02.2018 - 20:02 Uhr
Zitat von SupporterBLN
Interessant wäre doch hier jetzt was Preetz verlangt hat und was RB bereit gewesen wäre zu zahlen.
Interessant wäre doch hier jetzt was Preetz verlangt hat und was RB bereit gewesen wäre zu zahlen.
Laut Kicker hat Preetz wohl ein Gesamtpaket gefordert, was knapp an die 30 Mio herangereicht hätte. Wenn RB das bezahlt hätte, wäre ich allerdings auch leicht verwundert gewesen.
Zusätzlich waren sie wohl auch an Mittelstädt interessiert. Insgesamt aber interessant zu sehen, dass unsere Spieler mittlerweile auch für ambitionierte Mannschaften interessant werden.
06.02.2018 - 20:12 Uhr
Ich glaube nicht, das RB mehr als 10, 11 Mio geboten hat. Mit 26 passt er alterstechnisch gesehen ja eigentlich nicht mehr ins Anforderungsprofil von RB. Man wollte nur kurzfristig auf den Ausfall von Halstenberg reagieren. Sicher ist es schön zu hören, das RB Interesse an Platte hatte, aber die Qualität, die er hat, wäre sehr schwer bzw fast unmöglich gewesen bis zum Sommer für uns zu kompensieren. Daher alles richtig gemacht vom Langen.
06.02.2018 - 20:53 Uhr
Zitat von MBerlin
Laut Kicker hat Preetz wohl ein Gesamtpaket gefordert, was knapp an die 30 Mio herangereicht hätte. Wenn RB das bezahlt hätte, wäre ich allerdings auch leicht verwundert gewesen.
30 Mio?

Fuer 30 Mio ware ich nach Deutschland geschwommen und haette ihn persoenlich nach Leipzig chauffiert.
06.02.2018 - 22:06 Uhr
Zitat von junichi
Es wäre unter Umständen ein guter Moment gewesen, Leipzig einen guten Preis abzuhandeln. Platte ist kein Schlechter, aber er hat doch sehr deutliche Limits in einigen Bereichen, die er leider auch nicht verbessert, und ich bin daher weiter der Meinung, dass er Minimum zwei Level unter dem potentiellen Leistungsniveau von Weiser agiert. Aus diesem Grund wäre eine Angebot in der Größenordnung von 12 Millionen schon eine Verhandlungsbasis gewesen.
Eventuell hätte man günstig einen Verteidiger à la Ju-ho Park von Dortmund, der in der Winterpause gewechselt ist, abgreifen können und dafür Mitte als Stamm-LV aufbauen können. Für die Differenz wäre ein Mann wie Gregoritsch oder Haberer finanzierbar gewesen, da uns offensiv extrem viel abgeht. Wäre aber zugegebenermaßen riskant gewesen. Und gute LV gibt es leider nicht wie Sand am Meer.
Es wäre unter Umständen ein guter Moment gewesen, Leipzig einen guten Preis abzuhandeln. Platte ist kein Schlechter, aber er hat doch sehr deutliche Limits in einigen Bereichen, die er leider auch nicht verbessert, und ich bin daher weiter der Meinung, dass er Minimum zwei Level unter dem potentiellen Leistungsniveau von Weiser agiert. Aus diesem Grund wäre eine Angebot in der Größenordnung von 12 Millionen schon eine Verhandlungsbasis gewesen.
Eventuell hätte man günstig einen Verteidiger à la Ju-ho Park von Dortmund, der in der Winterpause gewechselt ist, abgreifen können und dafür Mitte als Stamm-LV aufbauen können. Für die Differenz wäre ein Mann wie Gregoritsch oder Haberer finanzierbar gewesen, da uns offensiv extrem viel abgeht. Wäre aber zugegebenermaßen riskant gewesen. Und gute LV gibt es leider nicht wie Sand am Meer.
Wer würde denn für 12 Mio freiwillig in der Winterpause seinen linken Verteidiger verkaufen, ohne gleichwertigen Ersatz bereit zu haben. Da stünden wir doch als Voll ***** en der Buli da. Rate mal, warum Leipzig soviele Optionen abgeklopft hat?- Alle haben Summen aufgerufen, die jenseits der Schmerzgrenze liegen.
Man sollte sich dann langsam auch mal an die Größenordnung der Ablösesummen gewöhnen.
07.02.2018 - 12:50 Uhr
Zitat von Ron-D
Wer würde denn für 12 Mio freiwillig in der Winterpause seinen linken Verteidiger verkaufen, ohne gleichwertigen Ersatz bereit zu haben. Da stünden wir doch als Voll ***** en der Buli da. Rate mal, warum Leipzig soviele Optionen abgeklopft hat?- Alle haben Summen aufgerufen, die jenseits der Schmerzgrenze liegen.
Man sollte sich dann langsam auch mal an die Größenordnung der Ablösesummen gewöhnen.
Zitat von junichi

Um mal eine Variante für die 12 Mio. für Platte zu nennen:
Man könnte einen Routinier (29-31) verpflichten, der auf dem gleichen Level spielt. Der sollte aufgrund des Alters weniger kosten als Platte. Sagen wir mal im Bereich von 5 Mio. (+/-). In der Zukunft setzt man dann auf eine Ablösung durch Mittelstädt. Bayern ist damals mit Lahm und Lizarazu ähnlich vorgegangen. Man könnte so das Niveau halten, einem jungen Spieler eine bessere Perspektive bieten und hätte 7 Mio. (+/-) für weiter Transfers im Sommer.
Ich weiß leider nicht, wann das Angebot kam. Wenn man keine Zeit mehr hat zu reagieren, dann fällt das Szenario natürlich flach. Erklärt vielleicht warum man es nicht so gemacht hat. Vielleicht glaubt man auch noch an eine Leistungsexplosion von Platte oder traut MM das Niveau nicht zu.
Nichtsdestotrotz wollte ich mal darstellen, dass es durchaus eine Option gegeben hätte. Im übrigen hätte ich die auch gar nicht mal so schlecht gefunden
07.02.2018 - 13:12 Uhr
Muss hier auch mal meinen Senf da zu geben ,ich bin recht recht zu frieden das wir Platte haben, mit Ihm sind wir in der Buli im vorderen Bereich aufgestellt. Natürlich muss man wenn das Angebot stimmt darüber nach denken Ihn zu transferieren aber bitte doch nicht für 12 Mio für einen Spieler der höchstwahrscheinlich mit zur WM fährt ,heutzutage ist es völlig normal das ein 2 Ligist in England für mittelmäßige Spieler 10-15 Mio ausgibt.
07.02.2018 - 13:21 Uhr
Zitat von MARCO71
Muss hier auch mal meinen Senf da zu geben ,ich bin recht recht zu frieden das wir Platte haben, mit Ihm sind wir in der Buli im vorderen Bereich aufgestellt. Natürlich muss man wenn das Angebot stimmt darüber nach denken Ihn zu transferieren aber bitte doch nicht für 12 Mio für einen Spieler der höchstwahrscheinlich mit zur WM fährt ,heutzutage ist es völlig normal das ein 2 Ligist in England für mittelmäßige Spieler 10-15 Mio ausgibt.
ja und man stelle sich mal vor wir werden Weltmeister und Platte ist dabei, das würde nochmal einen guten Sprung für den Marktwert bedeuten...
07.02.2018 - 13:49 Uhr
Die MOPO hat gestern nochmal einen Artikel rausgebracht, der es noch mal zusammenfasst...
Wie Hertha den RB-Angriff auf Plattenhardt abwehrte
Wie Hertha den RB-Angriff auf Plattenhardt abwehrte
07.02.2018 - 22:05 Uhr
Nicht mal Weiser ist 30 Millionen Euro wert, jedenfalls nicht in der aktuellen Verfassung. Da wären 25 Millionen okay.
Plattenhardt würde ich für 15 Millionen verkaufen, denn er ist doch ziemlich limitiert und ich sehe ihn auch bei Weitem nicht als sicheren WM-Fahrer. Im Gegenteil denke ich, dass er viel leichter für uns ersetzbar wäre, als ein Weiser. Wenn es keinen geeigneten Kandidaten gibt, könnte man auch eine Systemumstellung auf 3-4-3 vornehmen, wofür Platte nicht in Frage kommt, ein Weiser hingegen schon. Einen Weiser in Bestform werden wir so in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich auch kein zweites Mal bekommen.
Es ist weiter nicht unbedingt erheblich, was in England für Summen bezahlt werden, ohne zu wissen, ob sich dort überhaupt jemand für ihn interessiert und wo Platte seinen Lebensmittelpunkt sieht. Ich würde ihn so einschätzen, dass er sich eine gesamte Karriere in Deutschland vorstellen kann. Ohne jetzt genau bestimmen zu können, wie das Leistungsniveau von Oczipka aussieht, würde ich die Leistungen beider Spieler in dieser Saison durchaus als vergleichbar erachten, auch wenn es etwas andere Spielertypen sind und er auf Schalke eine andere Rolle einnimmt. Der Spieler ist vor der Saison allerdings für 4,5 Mio gewechselt.
Plattenhardt würde ich für 15 Millionen verkaufen, denn er ist doch ziemlich limitiert und ich sehe ihn auch bei Weitem nicht als sicheren WM-Fahrer. Im Gegenteil denke ich, dass er viel leichter für uns ersetzbar wäre, als ein Weiser. Wenn es keinen geeigneten Kandidaten gibt, könnte man auch eine Systemumstellung auf 3-4-3 vornehmen, wofür Platte nicht in Frage kommt, ein Weiser hingegen schon. Einen Weiser in Bestform werden wir so in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich auch kein zweites Mal bekommen.
Es ist weiter nicht unbedingt erheblich, was in England für Summen bezahlt werden, ohne zu wissen, ob sich dort überhaupt jemand für ihn interessiert und wo Platte seinen Lebensmittelpunkt sieht. Ich würde ihn so einschätzen, dass er sich eine gesamte Karriere in Deutschland vorstellen kann. Ohne jetzt genau bestimmen zu können, wie das Leistungsniveau von Oczipka aussieht, würde ich die Leistungen beider Spieler in dieser Saison durchaus als vergleichbar erachten, auch wenn es etwas andere Spielertypen sind und er auf Schalke eine andere Rolle einnimmt. Der Spieler ist vor der Saison allerdings für 4,5 Mio gewechselt.
07.02.2018 - 23:13 Uhr
Sicherlich ist Platte keine 25, 30 Mio wert. Kommt natürlich jemand aus England um die Ecke kann man das locker verlangen. Für die BuLi umgerechnet sind das so 13-15 Mio
Das war einfach ein typisches Abwehrangebot vom Micha an RB. Man wusste von vorn herein, dass RB das nicht zahlen wird.
Er ist als Spieler und Persönlichkeit eine immens wichtige Säule für uns. Zurzeit hat er einen Hänger. Aber in Normalform macht er seine 3,4 Tore und bereitet mindestens das Gleiche vor. Nebst ist er ein top Freistoßschütze. Eine Konstellation, die es in Deutschland auf der LV-Position kaum gibt. Er ist nicht umsonst Nationalspieler geworden. Das wird man nicht einfach nur mal so. Generell gibt es in Deutschland nicht so das große Angebot an top Linksverteidiger. Auf dieser Position herrscht Mangelware an guten Spielern in Deutschland. Daher ist man bei uns sehr gut beraten einen Plattenhardt so schnell nicht zu verkaufen. RB wird wahrscheinlich auch nicht mehr als 11, 12 Mio geboten haben. Und in dieser Kurzfristigkeit hätten wir keinen adäquaten Ersatz bekommen. Und mit Mittelstädt nur in die RR zu gehen wäre ziemlich heikel geworden.
Das war einfach ein typisches Abwehrangebot vom Micha an RB. Man wusste von vorn herein, dass RB das nicht zahlen wird. Er ist als Spieler und Persönlichkeit eine immens wichtige Säule für uns. Zurzeit hat er einen Hänger. Aber in Normalform macht er seine 3,4 Tore und bereitet mindestens das Gleiche vor. Nebst ist er ein top Freistoßschütze. Eine Konstellation, die es in Deutschland auf der LV-Position kaum gibt. Er ist nicht umsonst Nationalspieler geworden. Das wird man nicht einfach nur mal so. Generell gibt es in Deutschland nicht so das große Angebot an top Linksverteidiger. Auf dieser Position herrscht Mangelware an guten Spielern in Deutschland. Daher ist man bei uns sehr gut beraten einen Plattenhardt so schnell nicht zu verkaufen. RB wird wahrscheinlich auch nicht mehr als 11, 12 Mio geboten haben. Und in dieser Kurzfristigkeit hätten wir keinen adäquaten Ersatz bekommen. Und mit Mittelstädt nur in die RR zu gehen wäre ziemlich heikel geworden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 07.02.2018 um 23:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland