Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Marvin Obuz
Geburtsdatum 25.01.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Marvin Obuz [30]

25.05.2022 - 10:23 Uhr
Marvin Obuz [30] |#11
25.05.2022 - 19:36 Uhr
Zitat von Holstein86
Zitat von Kielerkristo

Deshalb hab ich ihn auch nicht aufgezählt.
Er wird ein guter Backup sein, mehr wird nicht mehr drin sein.

Er wurde ja auch nur als Backup geholt! ER SOLL REESE NICHT ERSETZEN!
Reese bleibt. Und wenn nicht, dann kommt noch jemand!

Meine Fresse, man kann einen Transfer auf Vereinsebene kritisieren, aber trotzdem den Spieler in seinem Spielerthread willkommen heißen. Wer weiter rumblöken will, kann das gerne im Uwe Stöver Thread machen.

Wir werden noch sehen, was der Spieler bei uns zeigen wird, solange sollte man sich mit Urteilen aus der Glaskugel dann auch irgendwann zurückhalten. Jeder hat hier eine faire Chance verdient!

Bevor man jemanden anmacht, sollte man sichergehen, dass man den Post richtig liest und interpretiert, statt einfach nur ein Auge drauf zu werfen und loszutippen Lächelnd
In meinem Post ging es um Bartels, der nächste Saison maximal Backup sein kann.
Marvin Obuz [30] |#12
09.06.2022 - 19:08 Uhr
Der erste Tag von Marvin Obuz bei der KSV. Auch er kommt sehr symphatisch rüber. Er soll ja körperlich so schwach sein. Also, wie ein Hänfling sieht er jetzt nicht gerade aus. Ich finde, dass er normal aussieht.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 09.06.2022 um 21:33 Uhr bearbeitet
Marvin Obuz [30] |#13
02.07.2022 - 01:55 Uhr
Ebenfalls ist das Profil jetzt verknüpft.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Marvin Obuz [30] |#14
09.07.2022 - 13:13 Uhr
Hallo,

ich wollte mich mal nach Obuz erkundigen. Bei euch geht es ja jetzt bald los. Kann man schon abschätzen ob er auf Einsatzzeiten kommen wird oder wirkt er sehr chancenlos?

•     •     •

https://www.youtube.com/channel/UCerb1j4p78A42EGwsm83d3g
Marvin Obuz [30] |#15
09.07.2022 - 22:49 Uhr
Im heutigen Testspiel gegen Silkeborg (drei Halbzeiten) hat er ab der 90.Minute noch 45 Minuten gespielt und dabei offenbar gute Szenen gehabt, allerdings auch Chancen verballert. Einen Stream gibt es leider nicht nur einen Ticker: https://liveticker.holstein-kiel.de/
Marvin Obuz [30] |#16
09.07.2022 - 23:12 Uhr
Zitat von Sauerlandbock
Hallo,

ich wollte mich mal nach Obuz erkundigen. Bei euch geht es ja jetzt bald los. Kann man schon abschätzen ob er auf Einsatzzeiten kommen wird oder wirkt er sehr chancenlos?

Wenn Reese bleibt dann wird es bei Kurzeinsätzen bleiben, heute hat er 45.Minuten gespielt abe rnur weil dreimal 45.Minuten getestet wurde. In Östereich im vorletztem Test 6.Minuten. Das wenige was man von ihm sehen konnte reicht nicht für einen Stammplatz sollte Reese gehen braucht es einen neuen LA. Technisch ist Obuz nicht schlecht aber körperlich wenn es gegen den Ball geht fehlt das Durchsetzungsvermögen und auch im Passpiel muss er besser werden. Um Marvin fair zu beurteilen braucht er mehr Spielzeit und Einsätze.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Marvin Obuz [30] |#17
31.08.2022 - 10:34 Uhr
Die letzte Effzeeeh Leihe Hauptmann war auch nicht der Überflieger aber hatte ein paar gute Ansätze, wenn man Jupp glauben darf -was ich tue- dann hat Obuz in den Vorbereitungsspielen gezeigt das er mit mehr Spielpraxis durchaus einer sein kann der uns weiter helfen kann. Bei so jungen Spielern kann man nicht erwarten das sie von Beginn an durchstarten, selbst ein Steven Skrzybski (mit viel Profierfahrung) hat ein Jahr gebraucht um in Kiel an zu kommen.
In diesen Zusmmenhang stellt sich mir die Frage welchen Sinn macht es U19/U20 Spieler zu holen die noch keine Profierfahrung haben sondern erst entwickelt werden müssen. Wenn Obuz für drei oder 2 Jahre unterschrieben hätte (so wie Schreiber) würde es Sinnn machen Obuz aus zu bilden.
Wäre es nicht besser einen Bundesligaspieler aus zu leihen der schon über Profierfahrung verfügt und uns sofort weiter hilft. Oder einen talentierten Drittligaspieler für zwei Jahre fest zu verpflichten?
Obuz geht im Mai/Juni23 wieder zurück nach Köln dann ist das Kapitel Holstein Kiel für ihn beendet.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Marvin Obuz [30] |#18
31.08.2022 - 11:11 Uhr
Zitat von Kieler
Die letzte Effzeeeh Leihe Hauptmann war auch nicht der Überflieger aber hatte ein paar gute Ansätze, wenn man Jupp glauben darf -was ich tue- dann hat Obuz in den Vorbereitungsspielen gezeigt das er mit mehr Spielpraxis durchaus einer sein kann der uns weiter helfen kann. Bei so jungen Spielern kann man nicht erwarten das sie von Beginn an durchstarten, selbst ein Steven Skrzybski (mit viel Profierfahrung) hat ein Jahr gebraucht um in Kiel an zu kommen.
In diesen Zusmmenhang stellt sich mir die Frage welchen Sinn macht es U19/U20 Spieler zu holen die noch keine Profierfahrung haben sondern erst entwickelt werden müssen. Wenn Obuz für drei oder 2 Jahre unterschrieben hätte (so wie Schreiber) würde es Sinnn machen Obuz aus zu bilden.
Wäre es nicht besser einen Bundesligaspieler aus zu leihen der schon über Profierfahrung verfügt und uns sofort weiter hilft. Oder einen talentierten Drittligaspieler für zwei Jahre fest zu verpflichten?
Obuz geht im Mai/Juni23 wieder zurück nach Köln dann ist das Kapitel Holstein Kiel für ihn beendet.

Die Leihe war für mich von Anfang an relativ sinnlos, wenn man das so sagen kann. Dritte Liga hätte ihm weitaus mehr gebracht als ein Jahr bei uns.
Ist ein offensiver Linksaußen so sinnvoll als Schienenspieler in einer Dreierkette? Insbesondere jetzt nachdem wir neben Reese auch noch Arp haben, der diese Position spielen kann? Ein Kirkeskov könnte die linke Schiene ebenfalls gut besetzen, da er mir spielerisch sowohl offensiv als auch defensiv gefallen hat, dieser Eindruck ist allerdings auch mehr als ein Jahr her.
Vielleicht könnte man überlegen ihn als offensiven Mittelfeldspieler einzusetzen, aber das wäre natürlich auch wieder eine Umgewöhnung für ihn.
Hauptmann hat mich auch nicht wirklich überzeugt, aber war ein solider Backup auf einer Position, die damals auch nicht allzu stark zweitbesetzt war.
Meiner Meinung nach sind sowohl die Leihe von Obuz als auch die Leihe von Schreiber relativ unnötig gewesen, da es keinen großen Bedarf auf den Positionen hatte.
In der Verteidigung hätten Leihen deutlich mehr Sinn gemacht von Spielern wie beispielsweise Arrey-Mbi.
Marvin Obuz [30] |#19
31.08.2022 - 11:20 Uhr
Zitat von Kieler

Ja, das stimmt, zumindest eine 2 jährige Leihe wäre schon gut gewesen, damit der Verein von der Ausbildung des Spieler etwas hat. Aktuell sieht es nach einem Sicherheitsbackup aus, nach einer Überbrückungslösung für ein Jahr. Kommt dann nächstes Jahr wenigstens die große Lösung?
Andererseits wissen wir nicht, wie sich Obuz im Training macht und ob er im Laufe der Saison noch eingesetzt wird. Gerade weil er jung ist, wird man ihm einige Zeit zugestehen müssen, besser als wenn er voreilig aufgestellt wird, und dann wie Carrera letzte Saison noch überfordert ist. Gibt noch 28 Pflichtspiele, in denen er eingesetzt werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 31.08.2022 um 11:24 Uhr bearbeitet
Marvin Obuz [30] |#20
31.08.2022 - 11:38 Uhr
Zitat von Kielerkristo
Zitat von Kieler

Die Leihe war für mich von Anfang an relativ sinnlos, wenn man das so sagen kann. Dritte Liga hätte ihm weitaus mehr gebracht als ein Jahr bei uns.
Ist ein offensiver Linksaußen so sinnvoll als Schienenspieler in einer Dreierkette? Insbesondere jetzt nachdem wir neben Reese auch noch Arp haben, der diese Position spielen kann? Ein Kirkeskov könnte die linke Schiene ebenfalls gut besetzen, da er mir spielerisch sowohl offensiv als auch defensiv gefallen hat, dieser Eindruck ist allerdings auch mehr als ein Jahr her.
Vielleicht könnte man überlegen ihn als offensiven Mittelfeldspieler einzusetzen, aber das wäre natürlich auch wieder eine Umgewöhnung für ihn.
Hauptmann hat mich auch nicht wirklich überzeugt, aber war ein solider Backup auf einer Position, die damals auch nicht allzu stark zweitbesetzt war.
Meiner Meinung nach sind sowohl die Leihe von Obuz als auch die Leihe von Schreiber relativ unnötig gewesen, da es keinen großen Bedarf auf den Positionen hatte.
In der Verteidigung hätten Leihen deutlich mehr Sinn gemacht von Spielern wie beispielsweise Arrey-Mbi.

Naja, fairerweise muss man sagen, dass zum Zeitpunkt, als Obuz verpflichtet wurde, noch nicht klar war, dass Arp seinen Vertrag bei Bayern auflöst und bei uns unterschreibt. Und dass er dann auf der linken Schiene eingesetzt wird, auch noch nicht. Klar, im Nachhinein wirkt die Position jetzt überbesetzt.

Und was Schreiber angeht, drei Torwärte braucht man schon, das ist selbst in der 3. Liga Standard. Such mal einen Kader mit nur 2 Torwärten. Da ist ne 2 jährige Leihe von Schreiber vollkommen ok gewesen, nach dem Kompetenzgerangel zwischen Dähne und Gelios.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.