| Geburtsdatum | 11.09.1997 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Marvin Mehlem [6]
23.06.2017 - 16:27 Uhr
27.07.2024 - 16:43 Uhr
Zitat von BlueObserver
Das man nur den Abgang verkündet und nicht das Ziel ist auch eher ungewöhnlich.
Sehe ich auch so. Generell bleibt mir bei Marvin nur zu sagen, dass ich es sehr schade finde, dass er nicht die Eier hat zu sagen, ich zieh das Ding als Kapitän und absolute Identifikationsfigur hier in Darmstadt durch. Er hat dem Verein, glaube ich, schon einiges zu verdanken. Soll keine großartige Kritik sein, aber ist meine persönliche Meinung. Wahrscheinlich gibt es in dem Markt keine Werte mehr wie: Dankbarkeit, Ehre, Stolz, Treue etc. Es geht scheinbar nur noch um Kohle. Er wäre vielleicht der Unterschiedsspieler gewesen. Aber Reisende soll man ja nicht aufhalten. Kein Spieler ist größer als der Verein. Eines noch: so viele überragende Saisons hat er bei uns auch nicht nachzuweisen. Ich wünsche ihm dennoch alles Liebe und Gute!
27.07.2024 - 17:53 Uhr
Zitat von henry78
Vielleicht holt Wehlmann ihn ja nach Kiel und man möchte, vor dem Saisonstart, keine Unruhe in Form eines Aufschreis der Empörung in Fankreisen. Nur bei so einer pikanten Note würde eine Geheimhaltung Sinn machen.
Zitat von BlueObserver
Vielleicht holt Wehlmann ihn ja nach Kiel und man möchte, vor dem Saisonstart, keine Unruhe in Form eines Aufschreis der Empörung in Fankreisen. Nur bei so einer pikanten Note würde eine Geheimhaltung Sinn machen.
Ach, ich würde darin keinen Skandal sehen.
Warum denn auch? Es geht ja um Ablöse, die mit dem SVD verhandelt wäre und um.ein Gehalt dass Marvin mit Kiel ausgehandelt hätte. Ich will Wahrscheinlichkeiten da auch gar nicht kommentieren, die Frage ist ja nur wie viel Geld aufm Tisch liegt.
Sicher wird Marvin nicht in der oberen Hälfte der 1. Liga landen. Wo genau ist dann doch völlig egal. Wehlmann würde mich da erst Recht nicht kratzen.
Schwieriger wäre eine Wechsel innerhalb der 2. Liga, hatte er dich angekündigt in Liga 1 spielen zu wollen. Aber selbst da: Wenn die Kasse stimmt, ist's mir egal. Marvin war Klasse hier, jetzt geht er. Ich gönne ihm das höhere Gehalt, dieses ganze Gerede von treue usw... Fußballer müssen vorsorgen, sie können nicht lange aktiv spielen. Er hat ja auch Familie.
Man darf ja nicht vergessen, dass wir sicher daran verdienen werden, es wird eine ordentliche Ablöse reinkommen. Mir persönlich ist's so lieber als dass schon wieder jemand den Vertrag auslaufen lassen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 27.07.2024 um 17:56 Uhr bearbeitet
27.07.2024 - 18:32 Uhr
Es hat sich abgezeichnet, Marvin hat früh seinen Wunsch artikuliert, weiterhin Bundesliga spielen zu wollen.
Das ist nachvollziehbar und verständlich. Sicherlich hätten sich die meisten Lilienfans gewünscht, dass er dem SVD erhalten bleibt. Aber wir reden von Profis, die eben auch auf die finanziellen Aspekte achten (müssen).
Mehlem hat das Potenzial, Bundesliga zu spielen und erfüllt sich jetzt den Traum.
Ich bedanke mich bei Mehlem für seine Zeit in Darmstadt. Schade, dass er geht, aber es wird auch in Darmstadt ohne Marvin weitergehen.
Das ist nachvollziehbar und verständlich. Sicherlich hätten sich die meisten Lilienfans gewünscht, dass er dem SVD erhalten bleibt. Aber wir reden von Profis, die eben auch auf die finanziellen Aspekte achten (müssen).
Mehlem hat das Potenzial, Bundesliga zu spielen und erfüllt sich jetzt den Traum.
Ich bedanke mich bei Mehlem für seine Zeit in Darmstadt. Schade, dass er geht, aber es wird auch in Darmstadt ohne Marvin weitergehen.
27.07.2024 - 21:51 Uhr
Er war doch jetzt wirklich lange beim SV98, hat alles was HIER möglich ist erreicht (Aufstieg 1. Liga), hat sich für unseren Verein 2x die Knochen brechen lassen, hat gefeiert , gelernt, ist in Fettnäpfe gestiegen, Tore gemacht, Traumpässe gespielt und leider auch gesoffen. Jetzt zieht er weiter und bringt noch eine Ablöse. Merci & OK! Er war ein Typ, dem ich viel mehr Tränen nachweinen werde, als den meisten anderen, die gingen & noch gehen....
Marvin, danke für die guten Jahre mit dir und die genialen Aktionen! Wünsche Die samt Familie alles Gute!
Bleib gesund und habe noch viel Erfolg. Möge die Macht mit Dir sein!
28.07.2024 - 16:18 Uhr
Zitat von BlueObserver
Hoffentlich besteht er den Medizincheck und die Kohle fließt... hat ja schon einige Verletzungen.
Ist er der Typ fürs Ausland?
Ich sage nein... das wird nix...für mich ein typischer Fall von Beraterfalle.
Egal... er geht und das wars dann...trotz 7 Jahren ... tiefe Spuren hat er nicht hinterlassen... Die Konstanz hat einfach gefehlt auf Strecke.
Alles Gute.
Hoffentlich besteht er den Medizincheck und die Kohle fließt... hat ja schon einige Verletzungen.
Ist er der Typ fürs Ausland?
Ich sage nein... das wird nix...für mich ein typischer Fall von Beraterfalle.
Egal... er geht und das wars dann...trotz 7 Jahren ... tiefe Spuren hat er nicht hinterlassen... Die Konstanz hat einfach gefehlt auf Strecke.
Alles Gute.
Find deinen Kommentar unnötig undankbar und va falsch.
Mehlem hat sich in 7 Jahren stetig gesteigert. Er hat va für einen Offensivspieler immer alles gegeben und jedes Korn auf den Platz gelassen. So ein Gesamtpaket aus technischer Qualität und läuferischer/kämpferischer Quantität hab ich Bölle vorher nie gesehen.
Echt traurig zu sehen wie wenig Wertschätzung so ein loyaler Spieler dann hier bekommt. Ja, 7 Jahre bei einem Verein qualifizieren als loyal. Wie wichtig und unersetzlich Mehlem für diw Mannschaft war, hat man doch letzte Saison sehen können.
Wenn er eine gesunde Saison in England absolviert, dann geht sein Marktwert nächste Saison auf die 10+ mio zu. Gerade in England wird man einen Spielrtyp wie Mehlem zu würdigen wissen.
28.07.2024 - 17:34 Uhr
Klar gleich persönlich werden...@babalilie
Von euch lass ich mir bestimmt meine Meinung nicht diktieren.... ihr könnt ihn ja anders beurteilen..mir recht. Er hat doch auch ne Menge Mitläuferspiele abgeliefert wo man sich gefragt hat wo isser denn jetzt?
Ihr könnt ja vor Dankbarkeit auf die Knie fallen... ist ja gut.ich bleibe dabei...das wird nix in England.
Vom Status eines Kempe oder Holland ist er trotz 7 Jahren meilenweit entfernt.
Von euch lass ich mir bestimmt meine Meinung nicht diktieren.... ihr könnt ihn ja anders beurteilen..mir recht. Er hat doch auch ne Menge Mitläuferspiele abgeliefert wo man sich gefragt hat wo isser denn jetzt?
Ihr könnt ja vor Dankbarkeit auf die Knie fallen... ist ja gut.ich bleibe dabei...das wird nix in England.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 28.07.2024 um 17:39 Uhr bearbeitet
28.07.2024 - 18:34 Uhr
Zitat von BlueObserver
Äh... hast du deinen Standpunkt mit Statistiken belegt ? Nein. Es fällt mir langsam schwer einem so aufgeregten User wie Dir zu antworten.
Das ist meine eigene subjektive Wahrnehmung von den Spielen die ich mit ihm gesehen habe und das waren ne ganze Menge.
Er war nie ein Führungsspieler. Und nochmal...ich akzeptiere deine Meinung.
Deine persönlichen Angriffe sind völlig überzogen.
Zitat von Sole98
Dann erkläre uns doch mal welcher objektiven Realität dein Kommentar entsprungen ist. Marktwert? Advanced Stats? Interesse anderer Vereine?
Sorry, du hast nen miesen Furz rausgelassen und zu lange selbst dran gerochen und jetzt echauffierst du dich, dass dir deutlich gesagt wird, dass dein Furz mies stinkt.
Zitat von BlueObserver
Mehr wie persönliche Anmache kann ich auch hier nicht erkennen... du kannst das alles anders sehen...mir recht.
Zitat von Sole98
Oh wow, wenn du wirklich glaubst, dass Holland die letzten Jahre eine tragendere Säule als Mehlem war für den Erfolg der Lilien, dann ist das einzige was "meilenweit entfernt" ist du und Ahnung von Fußball. Erklärt aber gleichzeitig deinen miesen Take. Durchaus konstant also. Stabil.
Zitat von BlueObserver
Oh wow, wenn du wirklich glaubst, dass Holland die letzten Jahre eine tragendere Säule als Mehlem war für den Erfolg der Lilien, dann ist das einzige was "meilenweit entfernt" ist du und Ahnung von Fußball. Erklärt aber gleichzeitig deinen miesen Take. Durchaus konstant also. Stabil.
Mehr wie persönliche Anmache kann ich auch hier nicht erkennen... du kannst das alles anders sehen...mir recht.
Dann erkläre uns doch mal welcher objektiven Realität dein Kommentar entsprungen ist. Marktwert? Advanced Stats? Interesse anderer Vereine?
Sorry, du hast nen miesen Furz rausgelassen und zu lange selbst dran gerochen und jetzt echauffierst du dich, dass dir deutlich gesagt wird, dass dein Furz mies stinkt.
Äh... hast du deinen Standpunkt mit Statistiken belegt ? Nein. Es fällt mir langsam schwer einem so aufgeregten User wie Dir zu antworten.
Das ist meine eigene subjektive Wahrnehmung von den Spielen die ich mit ihm gesehen habe und das waren ne ganze Menge.
Er war nie ein Führungsspieler. Und nochmal...ich akzeptiere deine Meinung.
Deine persönlichen Angriffe sind völlig überzogen.
@Sole98 : Kein Grund, @BlueObserver dermaßen persönlich anzugehen. Das hier ist ein Forum, wo persönliche Standpunkte geteilt werden, nicht persönliche Beleidigungen. Und das Statement von Blueobserver ist ja nicht vollkommen aus der Luft gegriffen. Ich war und bin ein großer Mehlem-Fan. Aber man kann nur schwerlich behaupten, dass er große Spuren hinterlassen hat. Ja, er ist ein geiler Spieler und hat eigentlich immer alles rausgehauen und er hat definitiv seinen fetten Anteil am Aufstieg. Aber er hat zunächst auch lange gebraucht, um konstante Leistungen zu bringen und dann wurde lange gerätselt, auf welcher Position er überhaupt spielen sollte bzw. im System war eigentlich kein Platz für ihn. Ich bin auch der Meinung, mit einem fitten Mehlem wäre letzte Saison womöglich anders gelaufen. Hätte, wäre , wenn. Er war nun leider häufig verletzt und damit wissen wir es nicht. Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn er in Darmstadt geblieben wäre, aber kann seinen Schritt auch nachvollziehen, v.a. wenn womöglich die Insel und das große Geld ruft. Ich bin dankbar für seine Leistungen, sein Engagement für den Verein und habe mich über jede Minute gefreut, die er auf dem Platz stand. Aber ein Denkmal müssen wir ihm nicht setzen, weder verbal noch in echt. Und das sage ich als Mehlem-Fan der ersten Minute.
28.07.2024 - 18:48 Uhr
Zwischen Denkmal setzten und einem verdienten, langjährigen Spieler ( 7 Jahre ! ) zu würdigen ohne ihn in den Himmel zu heben, gibt es aber noch Abstufungen.
Ich finde deshalb den Kommentar von Blue Observer unangebracht.
Ähnliches konnte man schon beobachten ( damit meinen ich nicht Blue Observer im speziellen ) als sich Holland ( eine Vereinsikone !!! ) verletzte und sich manche freuten das der "alte" Mann nun vielleicht nie wieder für uns spielt. Das ist einfach nur schäbig.
Ich finde deshalb den Kommentar von Blue Observer unangebracht.
Ähnliches konnte man schon beobachten ( damit meinen ich nicht Blue Observer im speziellen ) als sich Holland ( eine Vereinsikone !!! ) verletzte und sich manche freuten das der "alte" Mann nun vielleicht nie wieder für uns spielt. Das ist einfach nur schäbig.
28.07.2024 - 19:00 Uhr
Ich finde es einfach nur Schade das er geht und keinen 'ordentlichen' Abschied hier bekommen wird.
Er war wirklich lange da und ein Spieler, der einfach auch beim Zugucken richtig Spaß machen konnte, irgendwie der "freche Lausejunge" den man einfach nett finden und dessen Leistung man durchaus anerkennen muss.
Sein Abgang hat unseren Nachwuchs jedenfalls teils so "schwer" getroffen, dass über einen "Vereinswechseln" als Fan nachgedacht wird.
Er war wirklich lange da und ein Spieler, der einfach auch beim Zugucken richtig Spaß machen konnte, irgendwie der "freche Lausejunge" den man einfach nett finden und dessen Leistung man durchaus anerkennen muss.
Sein Abgang hat unseren Nachwuchs jedenfalls teils so "schwer" getroffen, dass über einen "Vereinswechseln" als Fan nachgedacht wird.
29.07.2024 - 10:38 Uhr
Den Beitrag von Marvin Mehlem für Verein - und umgekehrt - kann man an seinen Statistiken der letzten 7 Jahre ganz gut erkennen. 20jähriges Talent, Übergangsphase, Leistungsträger, alles war dabei.
17/18: 21 Spiele, 3 Scorer, 50% Spielminuten
18/19: 30 Spiele, 9 Scorer, 65% Spielminuten
19/20: 26 Spiele, 7 Scorer, 58% Spielminuten
20/21: 32 Spiele, 7 Scorer, 80% Spielminuten - Stammspieler & Leistungsträger
21/22: 20 Spiele, 3 Scorer, 28% Spielminuten - Knie OP
22/23: 32 Spiele, 9 Scorer, 88% Spielminuten - Stammspieler & Leistungsträger
23/24: ist Geschichte
Und da wird auch der Unterscheid zu einem Kempe oder Holland deutlich. Marvin Mehlem war in zwei von sieben Saisons ein absoluter Leistungsträger auf dem Platz. Er hat uns mit in die Bundesliga geführt, aber der Verein hat ihm auch die Möglichkeit zu einer stabilen Entwicklung geboten - allen zwischenzeitlichen Tiefs zum Trotz. Das Niveau für die erste Bundesliga hat er schon und er wird sich auch bei Hull City durchsetzen. Danke und alles Gute an Marvin Mehlem.
17/18: 21 Spiele, 3 Scorer, 50% Spielminuten
18/19: 30 Spiele, 9 Scorer, 65% Spielminuten
19/20: 26 Spiele, 7 Scorer, 58% Spielminuten
20/21: 32 Spiele, 7 Scorer, 80% Spielminuten - Stammspieler & Leistungsträger
21/22: 20 Spiele, 3 Scorer, 28% Spielminuten - Knie OP
22/23: 32 Spiele, 9 Scorer, 88% Spielminuten - Stammspieler & Leistungsträger
23/24: ist Geschichte
Und da wird auch der Unterscheid zu einem Kempe oder Holland deutlich. Marvin Mehlem war in zwei von sieben Saisons ein absoluter Leistungsträger auf dem Platz. Er hat uns mit in die Bundesliga geführt, aber der Verein hat ihm auch die Möglichkeit zu einer stabilen Entwicklung geboten - allen zwischenzeitlichen Tiefs zum Trotz. Das Niveau für die erste Bundesliga hat er schon und er wird sich auch bei Hull City durchsetzen. Danke und alles Gute an Marvin Mehlem.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland