FC Bayern München II FC Bayern München II
deadline-day banner
Martin Lanzinger
Geburtsdatum 12.09.1986
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Martin Lanzinger [Co-Trainer]

18.09.2020 - 11:04 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Martin Lanzinger [Co-Trainer] |#1
05.04.2021 - 21:54 Uhr
Ich bin sehr gespannt, wie es nach dem Trainerwechsel mit Lanzinger weitergeht. Schwarz und Micho bringen Buck (und Saba) mit zu den Amateuren, zudem wird Seitz sicherlich (und auch völlig zurecht) auch Teschke weiterhin irgendwie bei uns eingebunden wissen wollen. Letzterer könnte aber natürlich auch Co-Trainer von Danny Galm bei der U19 werden...

Auch wenn mir die Verpflichtung damals in dem ganzen Corona-Wahnsinn fast etwas durchgerutscht ist, fände ich es sehr schade, wenn sich die Wege mit Lanzinger nach nur einem knappen Jahr wieder trennen würden. Das ist jetzt ja kein dahergelaufener Hütchenaufsteller, sondern ein examinierter Fußballlehrer, der bei seiner Station mit der U19 des FC Augsburg auch sehr erfolgreich war. Mit anderen Worten: Ein ziemlich vielversprechender Nachwuchstrainer.

Auch für Lanzinger selbst wäre es, nebenbei bemerkt, wahrscheinlich nicht so erfreulich, nachdem er für die Stelle als Seitz-Assistent extra seinen Lehrerberuf aufgegeben hat. Da aber Seitz' Engagement als Amateure-Trainer von Beginn an nur für 1 Jahr angelegt war, kann es natürlich gut sein, dass man bereits darüber hinaus geplant hat.

Vom Profil her passt Lanzinger meiner Meinung nach ziemlich perfekt als U17-Trainer. Auch dort muss ja jemand von Schwarz übernehmen. Kann natürlich sein, dass man Moj in dieser Rolle sieht. Ob Lanzinger die U16 machen würde...?

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Martin Lanzinger [Co-Trainer] |#2
06.04.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von Kuemmjen
Ich bin sehr gespannt, wie es nach dem Trainerwechsel mit Lanzinger weitergeht. Schwarz und Micho bringen Buck (und Saba) mit zu den Amateuren, zudem wird Seitz sicherlich (und auch völlig zurecht) auch Teschke weiterhin irgendwie bei uns eingebunden wissen wollen. Letzterer könnte aber natürlich auch Co-Trainer von Danny Galm bei der U19 werden...

Ob der langjährige Co-Trainer Dirk Teschke weiter dem U23-Trainerteam angehören wird, soll übrigens noch im Lauf der Woche geklärt werden.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.