Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#251
07.05.2013 - 08:48 Uhr
Ich fand die Aussagen von Kind im DOPA jetzt nicht weiter schlimm. Er hat nur die Wahrheit gesagt. Außerdem hatte Schmadtke glaub ich auch schon mal gesagt das er bei entsprechendem Angebot (10mio.+x?) gehen kann.
Martin Kind |#252
07.05.2013 - 09:18 Uhr
Zitat von tim_1990:
Ich fand die Aussagen von Kind im DOPA jetzt nicht weiter schlimm. Er hat nur die Wahrheit gesagt. Außerdem hatte Schmadtke glaub ich auch schon mal gesagt das er bei entsprechendem Angebot (10mio.+x?) gehen kann.

Aber gerade dem Spieler gegenüber schwächt man seine Verhandlungsposition doch enorm, wie Emulov auch schon angedeutet hat. Wenn ich ihm einen neuen Vertrag nach dem anderen anbiete und darüber verhandele, bei der nächstbesten Gelegenheit aber rausposaune: "Ach, eigentlich sind wir gar nicht auf ihn angewiesen. Ein gutes Angebot und ich bring ihn in der Schubkarre weg!" - wie kommt der Spieler sich denn dann vor? Wieso sollte er jetzt einen möglicherweise langfristigen Vertrag unterschreiben und ggf. seine Zukunft hier planen, wenn man ihn von Vereinsseite aus eh bei einem "guten" Angebot ziehen lassen würde. Da kann er auch den Vertrag ausklingen lassen und dann das Handgeld mitnehmen.

Ist ja schön und gut, dass er nur die "Wahrheit" sagt. Aber es gibt eben im Fußballgeschäft auch "Wahrheiten", die man einfach mal für sich behalten sollte, und sei es nur aus verhandlungstaktischen Gründen.
Martin Kind |#253
07.05.2013 - 09:26 Uhr
Zitat von Emulov96:
Zitat von Yggdrasil69:
Im Doppelpass fand ich Kind richtig gut, hat sich kaum locken lassen und schien richtig konzentriert darauf bedacht nichts falsches zu sagen!

Ich finde, dass Kind sich in der Öffentlichkeit überhaupt nicht gut verkauft, das hat er in den letzten Monaten immer wieder bewiesen. Und auch seine Reaktion bezüglich Diouf war alles andere als klug. Er hat sich durch Wontorra zu einer Aussage hinreißen lassen, die man zwar so denken darf, aber nicht öffentlich sagen sollte. Wir wissen doch, wie die Medien sind: Wenn Kind sagt und meint, dass man bei einer bestimmten Summe überlegen muss, ob man Diouf verkauft, machen die Medien draus "Kind bietet Diouf zum Verkauf an". Genau da fehlt MK das nötige Fingerspitzengefühl.

Diouf´s Aussage auf die Doppelpass-Aktion von Kind angesprochen: "Diouf gestern irritiert: „Ich wusste das nicht. Ich weiß nicht, wie er das meint.“ - so schafft man es jedenfalls nicht, Diouf oder seinen Berater von einer Verlängerung zu überzeugen.

"Martin Kind in der Öffentlichkeit", bin ich vollkommen deiner meinung, er macht so gut wie alles falsch! (Besonders im Konflikt Schmaddi und Slomka)

Zum Thema "Diouf verkaufen", da kann ich Martin Kind vollkomen verstehen. Diouf hatte von anfang an Hannover nur als Sprungbrett nutzen wollen, deswegen wollte er auch nur einen zwei Jahres Vertrag ohne Option. Also im Doppelpass fand ich die Aussage passend und auch berechtigt (glaube zum ersten mal das ich mit Kind einer Meinung bin). Das Pokerspiel von Solebakken und Diouf verzögert zur Zeit auch die Verlängerungen von Dieter und Moa, deswegen jetzt auch die klare Aussage von Herrn Kind. Besser jetzt noch Geld für ihn zu bekommen und einen neuen Spieler zu verpflichen (Mein Wunsch Nikola Djurdjic :D ) als ihn 2014 für Null € ziehen zu lassen.
Martin Kind |#254
07.05.2013 - 09:32 Uhr
Das ist doch Fussballromantik vom feinsten. Jeder weiß, dass bei einer gewissen Ablöse jeder Feldspieler gehen kann. Jetzt so zu tun, als wäre eine öffentliche Aussage über etwas, was völlig klar ist, so schlimm, finde ich blödsinnig.
Was die Medien daraus machen ist ebenso doch völlig egal. Wenn man falsche Meldungen vermeiden will, sollte man gar nichts mehr sagen.
Martin Kind |#255
07.05.2013 - 09:40 Uhr
Ich halte es auch für völlig legitim einem Spieler der sich sehr ziert zu verlängern mal öffentlich mitzuteilen. dass man sich einen Zukunft durchaus auch ohne ihn vorstellen kann.
So manch einer soll dadurch ja schon mal zum Nachdenken angeregt worden sein.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Martin Kind |#256
07.05.2013 - 11:08 Uhr
Zitat von paulpolska:
Zitat von Emulov96:
Zitat von Yggdrasil69:
Im Doppelpass fand ich Kind richtig gut, hat sich kaum locken lassen und schien richtig konzentriert darauf bedacht nichts falsches zu sagen!

Ich finde, dass Kind sich in der Öffentlichkeit überhaupt nicht gut verkauft, das hat er in den letzten Monaten immer wieder bewiesen. Und auch seine Reaktion bezüglich Diouf war alles andere als klug. Er hat sich durch Wontorra zu einer Aussage hinreißen lassen, die man zwar so denken darf, aber nicht öffentlich sagen sollte. Wir wissen doch, wie die Medien sind: Wenn Kind sagt und meint, dass man bei einer bestimmten Summe überlegen muss, ob man Diouf verkauft, machen die Medien draus "Kind bietet Diouf zum Verkauf an". Genau da fehlt MK das nötige Fingerspitzengefühl.

Diouf´s Aussage auf die Doppelpass-Aktion von Kind angesprochen: "Diouf gestern irritiert: „Ich wusste das nicht. Ich weiß nicht, wie er das meint.“ - so schafft man es jedenfalls nicht, Diouf oder seinen Berater von einer Verlängerung zu überzeugen.

"Martin Kind in der Öffentlichkeit", bin ich vollkommen deiner meinung, er macht so gut wie alles falsch! (Besonders im Konflikt Schmaddi und Slomka)

Zum Thema "Diouf verkaufen", da kann ich Martin Kind vollkomen verstehen. Diouf hatte von anfang an Hannover nur als Sprungbrett nutzen wollen, deswegen wollte er auch nur einen zwei Jahres Vertrag ohne Option. Also im Doppelpass fand ich die Aussage passend und auch berechtigt (glaube zum ersten mal das ich mit Kind einer Meinung bin). Das Pokerspiel von Solebakken und Diouf verzögert zur Zeit auch die Verlängerungen von Dieter und Moa, deswegen jetzt auch die klare Aussage von Herrn Kind. Besser jetzt noch Geld für ihn zu bekommen und einen neuen Spieler zu verpflichen (Mein Wunsch Nikola Djurdjic :D ) als ihn 2014 für Null € ziehen zu lassen.

Es kann natürlich auch gewollt gewesen sein, um in der Sache Diouf schneller voranzukommen, stimmt. Die Sache blockiert die ganze Planung. Insgesamt stellen sich bei mir aber immer die Nackenhaare auf, wenn MK in einem Interview "losstammelt". Er ist nunmal kein Medienmensch. Das ist kein Vorwurf, vor der Lebensleistung von MK habe ich allerhöchsten Respekt. Aber ich finde, er sollte das Reden anderen überlassen.
Martin Kind |#257
07.05.2013 - 11:17 Uhr
Zitat von Emulov96:
Zitat von paulpolska:
Zitat von Emulov96:
Zitat von Yggdrasil69:

Es kann natürlich auch gewollt gewesen sein, um in der Sache Diouf schneller voranzukommen, stimmt. Die Sache blockiert die ganze Planung. Insgesamt stellen sich bei mir aber immer die Nackenhaare auf, wenn MK in einem Interview "losstammelt". Er ist nunmal kein Medienmensch. Das ist kein Vorwurf, vor der Lebensleistung von MK habe ich allerhöchsten Respekt. Aber ich finde, er sollte das Reden anderen überlassen.

Ich stimme dir zu 100 % zu! ;) Nur im Fall Diouf zum ersten mal ein guter Öffentlicher auftritt. Dafür haben wir schließlich einen Dufner als Manager und vorher Schmaddi, der seine Arbeit sehr gut gemacht hat und Dufner mit sicherheit gut machen wird.
MK sollte es auch lassen einen Keil zwischen Trainer und Manager zu schlagen (so wie er es bei Schmaddi und Slomka gemacht hat)

Ich glaube MK möchte einfach nur Leute zum Reden haben, merkt allerdings nicht, das er dem Verein damit Schaden tut. :/:
Martin Kind |#258
07.05.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von paulpolska:

Ich stimme dir zu 100 % zu! ;) Nur im Fall Diouf zum ersten mal ein guter Öffentlicher auftritt. Dafür haben wir schließlich einen Dufner als Manager und vorher Schmaddi, der seine Arbeit sehr gut gemacht hat und Dufner mit sicherheit gut machen wird.
MK sollte es auch lassen einen Keil zwischen Trainer und Manager zu schlagen (so wie er es bei Schmaddi und Slomka gemacht hat)

Ich glaube MK möchte einfach nur Leute zum Reden haben, merkt allerdings nicht, das er dem Verein damit Schaden tut. :/:

Ihr mögt ja alle recht haben, dass man im Fußballgeschäft immer wohl überlegen muss, was man sagt und das so manche Aussagen durchaus schädlich sind, weil sie die Medien provokativ zerreißen!

Ich habe den Doppelpass angeschaut und fand Herrn Kind sehr ehrlich und er hat so geredet wie ich mir das als Fan vorstelle. Es war für mich informativ und ich weiß jetzt, das Diouf nächste Saison evtl. für einen anderen Klub spielt. Da kommen keine Aussagen wie von anderen Managern " ne, den verkaufen wir niemals, für kein Geld der Welt!", oder wie bei einem Trainer der jetzt auch in Niedersachsen Tätig ist "Ich fühle mich sehr wohl bei meinem jetzigen Klub und würde für kein Geld der Welt wechseln!" (nur der ungefähre Wortlaut) und innerhalb kürzester Zeit ist der Spieler verkauft, weil gut gezahlt wurde oder eine Ausstiegsklausel da ist und der Trainer haut ab, weil er doch auf mehr Kohle steht!
Mir ist da der Herr Kind viel lieber, der frei von der Leber redet! Ich gebe zu, sicher war es auch oft schädlich, aber warum?

Wenn ich jetzt nicht den Doppelpass gesehen hätte und nur das aus den Medien mitbekommen hätte, dann würde ich möglicherweise auch sagen, "wie kann der nur?"

Leider ist es so das Medien nicht zensiert werden dürfen, sie aber selber zensieren wo es nur geht um Geschehnisse so reißerisch aufzumachen wie es geht und Unruhe zu schüren.

Fazit ist: Leider müsste sich Herr Kind verdrehen, seine sympatische Ehrlichkeit ablegen und den Medien nach der Feder reden, damit der Schein des harten Geschäfts gewahrt bleibt!

Ich weiß nicht ob ich das wirklich will!

Ach und so schlecht kann Herr Kind nicht wirklich sein, wenn man bedenkt was er in den letzten Jahren alles für den Verein bewirkt hat, trotz seiner scheinbar so schlechten Medienarbeit!
Wenn er dem Verein so viel schaden tut, warum sind wir dann nicht mehr in Liga 3? Nichtmal in Liga 2? Und warum spielen wir seit 3 Jahren in Liga 1 nicht mehr gegen den Abstieg?

•     •     •

Warum gibt es so viele die streng nach dem Motto leben:

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre/lese was ich sage/schreibe!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yggdrasil69 am 07.05.2013 um 17:32 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#259
18.05.2013 - 16:05 Uhr
Zitat von CristianoLucarelli:
Der Kind ist einfach soooo unfassbar unsympathisch. Ginge es nach ihm würden alle Fußballverein irgendwelchen großen Unternehmen gehören und die Zuschauer ausschließlich aus Business-Menschen bestehen.

Wahrscheinlich findest du Justin Bieber gut. Der kann weder singen noch Fußball spielen. Der ist einfach nur grottenschlecht.
Martin Kind |#260
18.05.2013 - 16:24 Uhr
Da hat wohl wer die erste mit der letzten Seite verwechselt... ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.