Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#7631
23.05.2026 - 15:21 Uhr
Zitat von 1896ProdHD

Klar, lass einfach so lange warten, bis uns viele geeignete Spieler weggeschnappt werden. Mhamdi ist seit gestern weg, Kastenmeier, Hugonet und di Benedetto finden bestimmt auch noch Alternativen. Gib Alexander Vogel genügend Zeit, um sich zwischen Dresden und Magdeburg zu entscheiden und erzähl bloß keinem anderen Verein, dass Ulrich und Bobzien eventuell gute Leihalternativen für uns wären. Dann brauchen wir auch keinen Paul Wagner als Kaderplaner mehr, ist doch schön.

Solange Martin Kind noch irgendwas zu sagen, entscheiden oder whatever hat, wird es in diesem Verein keinen langfristigen Erfolg geben. Das ist unmöglich mit dieser puren Inkompetenz. Ach, pack den Baum gleich noch mit dazu...

Bei allem Verständnis für die derzeitige, mal zumindest unklare Situation darf man feststellen, dass 96 zumindest einen interessanten Spieler verpflichtet hat - und den wird man eine konkrete Perspektive aufgezeigt haben, die vermutlich nicht aus purem Chaos besteht, oder?

Unsere Lokalzeitungen verdienen Geld mit reißerischer Berichterstattung - niemand wird in einen Bezahlartikel investieren, wenn dieser mit "Es gibt keine Neuigkeiten zu vermelden" beworben wird.

Ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass insbesondere ein (erfolgreicher) Unternehmer diese Weitsicht nicht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slomi am 23.05.2026 um 15:45 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#7632
23.05.2026 - 15:28 Uhr
Zitat von 1896ProdHD
Klar, lass einfach so lange warten, bis uns viele geeignete Spieler weggeschnappt werden. Mhamdi ist seit gestern weg, Kastenmeier, Hugonet und di Benedetto finden bestimmt auch noch Alternativen. Gib Alexander Vogel genügend Zeit, um sich zwischen Dresden und Magdeburg zu entscheiden und erzähl bloß keinem anderen Verein, dass Ulrich und Bobzien eventuell gute Leihalternativen für uns wären. Dann brauchen wir auch keinen Paul Wagner als Kaderplaner mehr, ist doch schön.

Solange Martin Kind noch irgendwas zu sagen, entscheiden oder whatever hat, wird es in diesem Verein keinen langfristigen Erfolg geben. Das ist unmöglich mit dieser puren Inkompetenz. Ach, pack den Baum gleich noch mit dazu...

Man muss aber auch nicht alles glauben, was man liest..
Wir warten es mal ab..
Martin Kind |#7633
23.05.2026 - 16:29 Uhr
Zitat von Slomi
Zitat von 1896ProdHD

Bei allem Verständnis für die derzeitige, mal zumindest unklare Situation darf man feststellen, dass 96 zumindest einen interessanten Spieler verpflichtet hat - und den wird man eine konkrete Perspektive aufgezeigt haben, die vermutlich nicht aus purem Chaos besteht, oder?

Unsere Lokalzeitungen verdienen Geld mit reißerischer Berichterstattung - niemand wird in einen Bezahlartikel investieren, wenn dieser mit "Es gibt keine Neuigkeiten zu vermelden" beworben wird.

Ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass insbesondere ein (erfolgreicher) Unternehmer diese Weitsicht nicht hat.

Wir bewegen uns generell in Zeiten, in denen man leider feststellen muss, dass man nicht jedem Menschen automatisch rationales Denken unterstellen kann. Und wir sprechen von Martin Kind, der alleine in den letzten zehn Jahren eine Reihe von Entscheidungen getroffen hat, bei denen man eine Rationalität auf dem Entscheidungsweg zumindest anzweifeln kann. Oder zumindest mal die Sachverständigkeit, wenn es um die sportlichen Belange des Vereins ging.

Dabei einen Jugendspieler ohne Profi-Erfahrung zu verpflichten, der bei seinem Verein keine sportliche Perspektive gesehen oder erhalten hat, ist erstmal kein Zeichen für vernunftbasierte Entscheidungsprozesse in unserem Verein. So sehr ich Yunus Ünal den Sprung in den Profikader in den kommenden ein bis zwei Jahren zutraue, so wenig ist dieser Transfer aktuell in irgendeiner Form finanziell relevant. Ünal ist erstmal keiner der großen Bausteine für die kommende Saison - er ist realistisch betrachtet eine mittelfristige Chance.

Wärst du in der Position von Martin Kind und die hiesige Presse würde einen Quatsch schreiben, zu dem es keine faktenbasierte Grundlage gibt: Würdest du nicht schnellstmögliche eine entsprechende Klarstellung bieten? Wir sprechen hier immerhin über eine (mediale) Außendarstellung, die absolut nicht förderlich für den Verein ist. Wenn es Quatsch ist, dann hat es jemand als Quatsch zu benennen. Und dann kann auch jeder seine Arbeit in Ruhe machen.
Martin Kind |#7634
23.05.2026 - 17:15 Uhr
Zitat von Slomi
Zitat von 1896ProdHD

Die ersten Gerüchte zu Ünal gab es aber auch schon vor dem letzten Saisonspiel und dass es für ihn bei Hertha nicht weitergeht war schon seit Monaten klar. Da ist es gut möglich, dass man sich schon seit ein, zwei Wochen einig war. Also als Indiz, dass der Herr Kind derzeit nicht freidreht und wir ganz normal auf dem Transfermarkt aktiv sind würde ich das nicht unbedingt werten. Ich hatte mich tatsächlich auch gewundert, dass zu Hugonet nach den ersten Gerüchten nichts mehr kam, obwohl ablösefrei und mit der Titz-Connection ja eigentlich kaum Hürden zu überwinden sein sollten.
Martin Kind |#7635
24.05.2026 - 00:28 Uhr
Bei Opas Fussballsachverstand holt er jetzt Mislintat der bei Düsseldorf rausgeflogen ist. Fehlgriffe bei Transfers und persönliche Differenzen mit Mitarbeitern passt doch super zu Kind.
Auch wenn Bild und NP viel schreiben kann es weiterhin nur heißen: Kind muss weg!
Martin Kind |#7636
24.05.2026 - 06:21 Uhr
Dass man zuerst einen GF holen will, finde ich prinzipiell nachvollziehbar.

Diesen hätte man dann aber bereits im April verpflichten müssen, damit dieser sich einarbeiten kann und wir nach der Saison handlungsfähig sind.
Dieser Einstellungsstop verbunden mit der Kommunikation von Kind ist jedoch mal wieder peinlich, unseriös und schadet uns massiv. Es bleibt zu hoffen, dass man mit den entsprechenden Personen bereits eine eindeutige Zusage ausgehandelt hat und diese dazu stehen.

Zudem für mich auch fraglich, was für Erwartungen an den GF bestehen: Soll dieser etwa direkt nach Einstieg über Titz entscheiden, obwohl der neue GF die Saison und v.a. die entscheidende Phase des Saisonfinales nicht selbst begleitet hat? Halte ich für schwierig und dürfte auch kaum ein GF so vollziehen, direkt nach Amtsantritt einen erfolgreichen Trainer zu entlassen.
Martin Kind |#7637
24.05.2026 - 07:35 Uhr
Zitat von H96_Arminia05

Diesen hätte man dann aber bereits im April verpflichten müssen, damit dieser sich einarbeiten kann und wir nach der Saison handlungsfähig sind.
Dieser Einstellungsstop verbunden mit der Kommunikation von Kind ist jedoch mal wieder peinlich, unseriös und schadet uns massiv. Es bleibt zu hoffen, dass man mit den entsprechenden Personen bereits eine eindeutige Zusage ausgehandelt hat und diese dazu stehen.

Zudem für mich auch fraglich, was für Erwartungen an den GF bestehen: Soll dieser etwa direkt nach Einstieg über Titz entscheiden, obwohl der neue GF die Saison und v.a. die entscheidende Phase des Saisonfinales nicht selbst begleitet hat? Halte ich für schwierig und dürfte auch kaum ein GF so vollziehen, direkt nach Amtsantritt einen erfolgreichen Trainer zu entlassen.

Grundsätzlich soll ein neuer GF ja die Strategie vorlegen und muss dann einordnen, ob der Trainer und SpoDi mit dieser Strategie konform sind. Ich gehe davon aus, dass der neue GF relativ zeitnah vorgestellt wird, auch ein Kind und Baum wissen, dass man ansonsten sehr gute Transfers verpasst und teuerer unterwegs ist.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Martin Kind |#7638
24.05.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von Slomi

Ich finde, Martin Kind hat über die Zeit hinweg eindrucksvoll bewiesen, dass es ihm genau an dieser Weitsicht massiv mangelt. Ich hoffe, dass er unserem Verein nicht erheblichen Schaden zufügt. Ich wäre jedenfalls extrem sauer, wenn Kind, Baum & Co entgegen dem Willen der quasi kompletten Fanmeinung Tabula Rasa macht.
Martin Kind |#7639
24.05.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von H96_Arminia05

Grundsätzlich soll ein neuer GF ja die Strategie vorlegen und muss dann einordnen, ob der Trainer und SpoDi mit dieser Strategie konform sind. Ich gehe davon aus, dass der neue GF relativ zeitnah vorgestellt wird, auch ein Kind und Baum wissen, dass man ansonsten sehr gute Transfers verpasst und teuerer unterwegs ist.

Ich glaube Kind & Baum verstehen die Lage überhaupt nicht mehr. Das übersteigt deren Auffassungsgabe bei weitem.
Martin Kind |#7640
24.05.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von Slomi

Ich finde, Martin Kind hat über die Zeit hinweg eindrucksvoll bewiesen, dass es ihm genau an dieser Weitsicht massiv mangelt. Ich hoffe, dass er unserem Verein nicht erheblichen Schaden zufügt. Ich wäre jedenfalls extrem sauer, wenn Kind, Baum & Co entgegen dem Willen der quasi kompletten Fanmeinung Tabula Rasa macht.

Nun, das geht uns wohl allen so, aber vielleicht sollte man, wie hier schon mehrfach erwähnt, nicht alles immer schwarz-weiß sehen.
Es ist für mich selbstverständlich, dass man nach einer Saison sich zusammensetzt, analysiert und zu Schlüssen kommt. Dass die Presse so etwas gerne aufschnappt, um daraus eine Story zu machen, muss dir doch wohl niemand erklären, gerade du, der selbst in einem Podcast aktiv ist, solltest wissen, was sich verkauft und was nicht.
Natürlich sollte Kind, Baum oder wer auch immer so intervenieren, dass es mit einer Trennung von Titz endet. Dann wäre das alles andere als weitsichtig und nicht im Interesse der Mitglieder und der Fans, aber zu diesem Zeitpunkt gibt es doch nicht wirklich etwas Konkretes, was darauf schließen lässt.
Eine lapidare Aussage von M. Kind, in der er erwähnt, dass erst alles analysiert wird?

Ich hoffe, dass wir möglichst schnell alle Lücken schließen.

– Chefscout
– Kaderplaner
- U23 Trainer
- Trainer
- Transfers

Wobei Chefscout und Kaderplaner auch von einer Person bekleidet werden können.

- Paul Wagner finde ich extrem spannend und durchaus als guten Nachfolger von Lüftl
- Als U23-Trainer würde ich am liebsten Schulle sehen (Barlemann brauchen wir für die Profis)
- Für mich gibt es KEINE Alternative zu Titz, warum auch? Mir hat der Fußball diese Saison richtig Spaß gemacht und ich habe diese Saison für Tickets und Merch mehr ausgegeben als in den letzten 3 Jahren zuvor. Dazu hat H96 rund 1200 neue Mitglieder dazugewinnen können.
-Transfers, da lasse ich mich überraschen, hoffe aber auf einen weiteren Stürmer, was ja auch allein aufgrund des Abgangs von Nielsen sehr wahrscheinlich ist.
Die bis dato gehandelten Namen für einen Noll-Ersatz haben alle ihren Reiz, Kastenmeier mit seiner Erfahrung ist top, aber auch Hellstern oder Hüllsmann, sind mehr als nur spannend.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.