FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Martin Hinteregger
Geburtsdatum 07.09.1992
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein SGA Sirnitz

Leistungsdaten: 26/27

Martin Hinteregger [36]

31.08.2016 - 19:34 Uhr
Martin Hinteregger [36] |#1001
30.07.2019 - 20:42 Uhr
weg und gut is, endlich daumen-hoch
Martin Hinteregger [36] |#1002
30.07.2019 - 21:47 Uhr
Zitat von trenk

Na ja, "gut is" sportlich erst, wenn wir einen adäquaten Ersatz im Kader haben!
Martin Hinteregger [36] |#1003
30.07.2019 - 22:18 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Zitat von trenk

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass wir den brauchen. Danso ist in der Vergangenheit gut an seinen Aufgaben gewachsen. Ich würde ihm jetzt endlich das Vertrauen geben, das er braucht. Wenn es nicht funktioniert, haben wir noch einen sehr erfahrenen Suchy in der Hinterhand, der zwar vielleicht kein Hinteregger, aber doch ein ordentlicher Verteidiger ist.
In meinen Augen ist es deutlich wichtiger, das Geld jetzt in einen guten Torhüter zu investieren. Es kann nicht sein, dass wir bei jedem abblitzen, nur weil das Gebot nicht hoch genug ist. Mir ist es lieber, wir investieren 10 Mio in einen guten Keeper, als am Ende deutlich mehr Geld zu verlieren, weil wir auf einmal nur noch in der zweiten Liga spielen.
Hinteregger war im FCA Trikot auch immer mal wieder für einen Bock gut oder er hat durch seinen Offensivdrang Lücken in die eigene Abwehr gerissen. Ich denke nicht, dass Danso das so viel schlechter machen wird. Der Junge kann das!

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Martin Hinteregger [36] |#1004
31.07.2019 - 04:54 Uhr
Zitat von VivaAugusta
Zitat von Nordhaus1

Zitat von trenk

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass wir den brauchen. Danso ist in der Vergangenheit gut an seinen Aufgaben gewachsen. Ich würde ihm jetzt endlich das Vertrauen geben, das er braucht. Wenn es nicht funktioniert, haben wir noch einen sehr erfahrenen Suchy in der Hinterhand, der zwar vielleicht kein Hinteregger, aber doch ein ordentlicher Verteidiger ist.
In meinen Augen ist es deutlich wichtiger, das Geld jetzt in einen guten Torhüter zu investieren. Es kann nicht sein, dass wir bei jedem abblitzen, nur weil das Gebot nicht hoch genug ist. Mir ist es lieber, wir investieren 10 Mio in einen guten Keeper, als am Ende deutlich mehr Geld zu verlieren, weil wir auf einmal nur noch in der zweiten Liga spielen.
Hinteregger war im FCA Trikot auch immer mal wieder für einen Bock gut oder er hat durch seinen Offensivdrang Lücken in die eigene Abwehr gerissen. Ich denke nicht, dass Danso das so viel schlechter machen wird. Der Junge kann das!

Stimmt schon, das Wichtigste ist für uns ein guter Torwart, aber eines steht fest, mit Hinti verlieren wir eine Qualität, die wir noch nie in Augsburg im Kader hatten.
Da hilft auch kein Klein reden seiner Auftritte und Fehler macht jeder Spieler mal.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Martin Hinteregger [36] |#1005
31.07.2019 - 06:08 Uhr
Zitat von VivaAugusta
Zitat von Nordhaus1

Zitat von trenk

Das eine tun und das andere nicht lassen! Geht Hinteregger, haben wir mMn eine Baustelle mehr im Kader. Nun brauchen wir mMn also noch: 1 Torwart, 1 IV (Linksfuß), 1 Ersatz für Koo, 1 RV.

Wenn man sich wirklich darauf verlassen würde, dass Danso seine Fehleranfälligkeit ablegt und/oder Suchy direkt den Sprung in die Bundesliga schafft, könnte man mit der gleichen Berechtigung darauf vertrauen, dass Giefer seine Fehler weglässt. Dann bräuchten wir auch keinen neuen Keeper mehr.

Den Jubel über den Weggang Hintereggers kann ich in gewisser Weise schon nachvollziehen, weil diese ewige Diskussion mit den Eintrachtfans hier im Forum nur noch genervt hat - aber sportlich - da gebe ich @MrACE absolut Recht - ist de Weggang für uns ein großer Verlust! Und wenn es so sein SOLLTE, dass wir nur 12 Mio Euro Ablöse für ihn kassieren, dann frage ich mich schon, warum man so lange verhandeln musste, um eine solche doch recht übersichtliche Summe zu erreichen!
Martin Hinteregger [36] |#1006
31.07.2019 - 06:40 Uhr
Zitat von Nordhaus1
Und wenn es so sein SOLLTE, dass wir nur 12 Mio Euro Ablöse für ihn kassieren, dann frage ich mich schon, warum man so lange verhandeln musste, um eine solche doch recht übersichtliche Summe zu erreichen!

Nun ja, man kann SR nun wahrlich nicht vorwerfen, er hätte nicht alles versucht. Aber auch er kann halt nicht gegen die Mechanismen des heutigen Geschäftes agieren. Klarer Fall von "habe ich es doch gleich gesagt", sorry. Zwinkernd
Martin Hinteregger [36] |#1007
31.07.2019 - 06:50 Uhr
Ich bin wie viele von Euch zunächst erleichtert, dass die Sache jetzt zu Ende geht. Hinteregger hatte Gelegenheit den jetzigen Trainer, die erneuerte Mannschaft kennenzulernen. Er hätte es sich nochmals überlegen können, er wollte voraussehbar aber dennoch weg. Er stand in keiner Weise mehr für und zu unserem Verein. Daher ist das nun konsequent und stimmig.

Sportlich müssen wir das besser auffangen als in der Rückrunde. Schmidt und Reuter müssen es beurteilen wie sie das machen, ob mit noch einem Neuzugang oder mit den vorhandenen. Ich lasse mich überraschen.
Martin Hinteregger [36] |#1008
31.07.2019 - 06:59 Uhr
Zitat von JaWoisch

Zitat von Nordhaus1

Und wenn es so sein SOLLTE, dass wir nur 12 Mio Euro Ablöse für ihn kassieren, dann frage ich mich schon, warum man so lange verhandeln musste, um eine solche doch recht übersichtliche Summe zu erreichen!

Nun ja, man kann SR nun wahrlich nicht vorwerfen, er hätte nicht alles versucht. Aber auch er kann halt nicht gegen die Mechanismen des heutigen Geschäftes agieren. Klarer Fall von "habe ich es doch gleich gesagt", sorry. Zwinkernd

Für mich liegt das Problem nicht in "den Mechanismen des Marktes" . Andere IV bringen (wie gesagt, FALLS die 12 Mio Euro richtig sind) vergleichsweise höhere Beträge (Baumgartl von Stuttgart z.B.).

Das Problem war mMn, dass BEIDE Seiten (ich meine jetzt Hinteregger und Reuter) stur geblieben sind und wohl BEIDE nicht mehr zusammenarbeiten wollten. Ich vermute, dass sich Reuter auch nicht besonders angestrengt hat, um Hinteregger umzustimmen, denn er hat sich seinerzeit ja auch besonders über dessen Verhalten entrüstet. Da ich das seinerzeit schon maßlos übertrieben fand (und sich an meiner Meinung in der Sache nix geändert hat) , liegt mMn das Problem eben in der falschen Behandlung dieses Themas. Wenn ich als Verhandler nicht glaubhaft vermitteln kann, dass Hinteregger gerne in der nächsten Saison auch wieder beim FCA spielen kann, habe ich eben (eine aus meiner Sicht selbstverschuldete) schwache Verhandlungsposition. Wenn Du so willst, werfe ich Reuter dann sein seinerzeitigen Verhalten vor, das stringent dazu geführt hat, dass wir für Hinteregger offenbar keinen "marktgerechten Preis" bekommen - geschweige denn ein " Schmerzensgeld " oder eine "Risikoprämie" on top!

In diesem Sinne kann bzw. muss man mMn eben schon fragen, wie geschickt es gewesen ist Hinteregger seinerzeit zu suspendieren und nach Frankfurt zu verleihen anstatt ihn eine saftige Geldstrafe aufzubrummen und ihn für zwei oder drei Spiele aus dem Kader zu streichen. Unterm Strich haben wir uns damit nämlich selbst bestraft während Hinteregger (und Frankfurt) davon profitiert haben. Wir hatten in der schwierigen Rückrunde der letzten Saison einen sportlich sehr guten IV weniger (obwohl wir den gut hätten brauchen können) und nun müssen wir den Spieler sozusagen unter Wert verkaufen, weil das Tischtuch zwischen Spieler und Verein zerschnitten ist und uns auf die Suche nach einem Ersatz machen - und das kurz vor Beginn der Saison - mMn ein typischer Fall von "zu kurz gedacht" bzw. zu emotional reagiert!

Aber das ist eben Vergangenheit. Hoffen wir, dass die Verantwortlichen bei der Suche nach einem Nachfolger ein glückliches Händchen haben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 31.07.2019 um 07:05 Uhr bearbeitet
Martin Hinteregger [36] |#1009
31.07.2019 - 08:10 Uhr
Guten Morgen,

jetzt ist er so gut wie weg und noch immer wird heftig diskutiert, nur ohne Frankfurtert tongue

In den letzten Beiträgen habe ich viel gelesen, was ich teilweise selbst schon ein paar Mal geschrieben habe.

MMn haben Hinteregger und Jeff ein perfektes Duo gebildet und auf einem sehr hohen Niveau gespielt, welches der FCA in dieser Weise vielleicht nie mehr finden wird.

Dass Danso seine Chance bekommen sollte, ja da bin ich dabei, auch Rieder finde ich nach den Testspielen nicht schlecht. Aber letzte Saison fand ich auch Götze und Jensen klasse in den Testspielen und was wurde bis zum Saisonende aus denen? Und ob Stanic wirklich schon bei 100% ist, denke ich nicht, finde er braucht vielleicht noch 1-2 Jahre, aber immer mal wieder Einsatzzeiten. Suchy, ja er ist eben Suchy, bei dem wir immer damit rechnen müssten, dass wir ein Spiel nur mit 10 Mann beenden silent Und Jeff mutiert inzwischen ein wenig zu Finnbogason II

Somit ist es sehr gewagt, mit dieser Auswahl in die BL zu starten, auch wenn ich es dem ein oder anderen durchaus zutraue und wünschen würde, dass er durchstartet!!

Was am Ende zu dem "Ausverkauf" von Hinteregger zum Schnäppchenpreis geführt hat, kann nicht mehr geändert werden. Ich denke es ist ein Kombination aus fatalen Fehlern im Januar, Sturheit, Medientaktik von wem auch immer und ""Geiz"" zwinker

Nun hoffe ich nur noch, dass Hinti nicht durch den Medizincheck fällt und spätestens Nachmittag der Transfer bestätigt wird
Martin Hinteregger [36] |#1010
31.07.2019 - 09:22 Uhr
Bin gespannt, wieviel Gift und Galle da von Frankfurt aus noch Richtung Augsburg verspritzt wird!

Leider scheinen Hinteregger und Bobic ihr Ziel erreicht zu haben, nämlich Hinteregger deutlich unter Marktwert nach Frankfurt loszueisen. Ich hoffe, Reuter hat ein gutes Gedächtnis.....

Normalerweise wünsche ich NIEMANDEN was Schlechtes. Hinteregger und die Eintracht nehme ich da jetzt mal aus!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.