SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager]

05.04.2011 - 14:43 Uhr
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#31
07.04.2011 - 19:08 Uhr
liest sich ja alles ganz gut.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#32
12.04.2011 - 16:16 Uhr
Zitat von Markus Grünberger:
Hallo liebe Fans und Freunde der Spielvereinigung Unterhaching,

wir haben seit heute eine "offizielle" Facebook-Seite und würde mich sehr freuen wenn Ihr mit auf diese Seite kommt!

Die Seite befindet sich leider noch im Anfangsstadium also verzeiht uns zu beginn die ein oder andere Sache. Wir geben uns große Mühe.

Grüße

Seite:
http://www.facebook.com/pages/SpVgg-Unterhaching/215265698486398

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#33
13.04.2011 - 08:10 Uhr
Der Wind der Veränderung
Manager Grünberger schreitet bei der SpVgg resolut zur Tat

Unterhaching - Seit einer Woche arbeitet Markus Grünberger als neuer Manager für den Fußball-Drittligisten SpVgg Unterhaching, und vor allem die Zusammenarbeit mit Klaus Augenthaler scheint zu funktionieren: 'Es lässt sich gut an', berichtet der Trainer über den 26-jährigen Einsteiger an seiner Seite. 'Er ist sehr resolut. Er hat hier schon etwas Gegenwind bekommen, aber das muss er sich nicht gefallen lassen.'

Was damit gemeint ist, wollte Augenthaler nicht näher erläutern, auch Grünberger bat um Verständnis: 'Wir müssen jetzt Ruhe reinkriegen.' Fakt ist, dass die Gespräche mit den Spielern, denen wochenlang ein Ansprechpartner gefehlt hatte, zurzeit laufen und der Manager eifrig am künftigen Kader bastelt. 'Es gibt viele, die ich gerne halten würde', sagt er, 'aber Fakt ist: So lange kein Sponsor da ist, ist auch kein Geld da.'

Weshalb zum Beispiel Torwart Darius Kampa, 34, der sehr gerne in Unterhaching bleiben würde, laut Grünberger 'auf den einen oder anderen Euro' werde verzichten müssen. 'Ich würde ihn ungern ziehen lassen, denn ich kenne seine Qualitäten', sagt Grünberger, der selbst Junioren-Nationaltorwart war. 'Klar ist auch, dass Darius eine finanzielle Wertschätzung bekommen muss.' Doch der Verein hat nun mal beschlossen, dass sich Ausgaben künftig strikt nach den Einnahmen zu richten haben - und noch hat kein Sponsor zugesagt. 'Ich glaube, Darius wird uns da entgegenkommen.'

Präsident Engelbert Kupka hatte vor einigen Tagen bei einer Pressekonferenz von 'sehr ernsthaften Sponsorenverhandlungen' berichtet. Er warb, dass jeder, der in die SpVgg Unterhaching investiere, sein Geld ausschließlich in die Zukunft stecke - es gebe keine Schulden zu tilgen. Und er bat auch die Medienvertreter, nicht mehr in die Vergangenheit zu blicken, sondern positiv in die Zukunft. Links von ihm saß Grünberger und sagte: 'Wir müssen erstmal wieder Stabilität reinbringen'; das Image des Vereins müsse wieder positiv werden. Von rechts ergänzte Augenthaler: 'Ich hoffe, wenn es hier weitergeht, dass wir wieder in ein ruhiges Fahrwasser hineinkommen.' Gemeint war: Falls es für ihn, Augenthaler, weitergeht.

Auch der Trainer wisse, dass er auf einige Euro werde verzichten müssen, versichert Grünberger. Umso mehr hat es den Manager geärgert, dass die Bild-Zeitung bereits über einen Nachfolger spekuliert: Der Österreicher Georg Zellhofer war am Sonntag im Sportpark gesichtet worden, es habe bereits Gespräche mit dem ehemaligen Coach von Austria und Rapid Wien sowie des FC Pasching gegeben, meldete das Blatt. Vor wenigen Wochen ist Zellhofer bei LASK Linz entlassen und durch den ehemaligen 1860-Trainer Walter Schachner ersetzt worden. Zellhofer indes dementiert: 'Das ist überhaupt kein Thema', versichert der 51-Jährige. 'Den Markus kenne ich schon seit Jahren', darüber hinaus sei er in Innsbruck gewesen und habe sich einfach mal ein Drittligaspiel ansehen wollen. Auch Grünberger sagt: 'Das ist völliger Quatsch, Trainer in dieser Größenordnung sind uns zu teuer - den könnten wir gar nicht bezahlen.' Gedanken über einen neuen Trainer seien 'zurzeit mein geringstes Problem', sagt Grünberger. Mit Zellhofer habe es jedenfalls kein Gespräch gegeben.

Mit Augenthaler schon. Der Weltmeister von 1990 ist offenbar tatsächlich bereit, Einbußen in Kauf zu nehmen, sofern kein neuer Hauptsponsor gefunden wird. 'Die Mannschaft ist mir sehr ans Herz gewachsen', erklärt er. 'Auf den einen oder anderen Euro kommt es mir nicht an. Wichtiger wäre, bestimmte Spieler zu halten, um eine konkurrenzfähige Drittligamannschaft zu haben.' Das ist seine klare Forderung - und vermutlich auch der Grund, wieso Grünberger etwas Gegenwind spürt. Andreas Liebmann

Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.86, Mittwoch, den 13. April 2011 , Seite 18
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#34
17.04.2011 - 12:29 Uhr
Der Grünberger macht mir einen verdammt guten Eindruck trotz seines Alters. Ich hoffe, dass wir es jetzt schaffen auch neben dem Platz Ruhe in den Verein zu bringen.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#35
22.04.2011 - 14:08 Uhr
Interessantes Interview mit Grünberger:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1104/Artikel/markus-gruenberger-manager-spvgg-unterhaching-interview-uli-hoeness-klaus-augenthaler.html
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#36
22.04.2011 - 19:12 Uhr
Macht ihn noch sympathischer. Habe das Gefühl der passt zu uns.
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#37
04.05.2011 - 18:29 Uhr
Zitat
Mit 26 Jahren ist Markus Grünberger der jüngste Manager im deutschen Profifußball. Im Interview skizziert der ehemalige Bayern-Spieler seine Pläne mit der SpVgg Unterhaching. Der Drittligist leidet unter enormen Finanzsorgen.

http://www.fussball-vorort.de/vereine/spvgg-unterhaching/interview-hachings-neuer-manager-bekommt-kein-geld-1229557.html
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#38
04.05.2011 - 18:46 Uhr
Ein Top-Interview, das kann man klar und deutlich so sagen.

•     •     •

- SpVgg Unterhaching -
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#39
04.05.2011 - 20:13 Uhr
wirklich starke Aussagen
die Hoffnung machen das die Sache vllt jetz endlich mal seriös angepackt wird!
Markus Grünberger [Ex(!!!)-Manager] |#40
04.05.2011 - 20:15 Uhr
Wenn jetzt noch irgendeiner hier behauptet, die Informationspolitik is schlecht usw.,
dann weiß ich es auch nicht mehr.

Offener kann ein Interview ned sein. Es wird gesagt wer geht und was man versucht zu machen.
Keiner kann verlangen , daß jeden Tag Wasserstandsmeldungen abgegeben werden

Top-Interview
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.