TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Markus Gisdol
Geburtsdatum 17.08.1969
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Gisdol [Ex-Trainer]

02.04.2013 - 19:13 Uhr
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#1631
26.10.2015 - 07:08 Uhr
Es ist doch primär erforderlich, erstmal wieder Stabilität und Ordnung in diesen Chaos Haufen zu bringen. Und da wäre Stevens schon mit das Beste was der Markt hergibt. Bei Stevens weißt du was du hast. Es geht doch nur noch einzig und allein darum, Platz 15 irgendwie zu erreichen. Da braucht es keinen Strategen oder Konzept Trainer. Und dieser Platz muss zur Winterpause in Reichweite sein.

Jetzt einen jungen Mann ins Wasser werfen, der nebenbei noch den Trainerschein macht, ist starker Tobak, der
wohl eher nicht funktioniert. Wenn man so ein Trainer Talent in seinen Reihen hat, darf man es doch nicht bei der erst besten Gelegenheit verheizen.

Gleichwohl könnte man Nagelsmann, so man ihm den Cheftrainer Posten zutraut, langsam an die Sache heran führen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gallo_nero_2002 am 26.10.2015 um 07:09 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#1632
26.10.2015 - 07:44 Uhr
Bei aller Brisanz, die die aktuelle Lage hat: Bei einer Mannschaft wie unserer, die gerade offensiv derart viel Entwicklungspotenzial besitzt, zu diesem "relativ" frühen Zeitpunkt schon auf einen auf Defensive und Kampf ausgelegten "Feuerwehrmann" zu setzen, wäre mMn ein falsches Zeichen. Die Jungs da vorne wollen und können vor allem auch immer noch richtig guten Fußball spielen, es gibt sicher verfügbare Trainer die ihnen mit entsprechend funktionierendem Konzept die Möglichkeit bieten könnten, und bei allem Respekt vor Stevens, halte ich ihn in der Situation für die falsche Wahl, auch wenn ich nicht glaube, dass wir mit ihm absteigen würden.
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#1633
26.10.2015 - 08:50 Uhr
Klar, Stevens steht jetzt nicht für Fussball aus der Feinkost Abteilung. Allerdings sehen wir den ja eh schon lang nicht mehr, für mich geht es jetzt schon nur noch darum irgendwie nicht abzusteigen. Darüberhinaus wäre Huub eine klassische Übergangslösung bis Nagelsmann soweit ist. Es gäbe zumindest mal Namen die mir heftigere Bauchschmerzen verursachen täten...

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 26.10.2015 um 08:54 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#1634
26.10.2015 - 08:55 Uhr
Zitat von francisg
Bei aller Brisanz, die die aktuelle Lage hat: Bei einer Mannschaft wie unserer, die gerade offensiv derart viel Entwicklungspotenzial besitzt, zu diesem "relativ" frühen Zeitpunkt schon auf einen auf Defensive und Kampf ausgelegten "Feuerwehrmann" zu setzen, wäre mMn ein falsches Zeichen. Die Jungs da vorne wollen und können vor allem auch immer noch richtig guten Fußball spielen, es gibt sicher verfügbare Trainer die ihnen mit entsprechend funktionierendem Konzept die Möglichkeit bieten könnten, und bei allem Respekt vor Stevens, halte ich ihn in der Situation für die falsche Wahl, auch wenn ich nicht glaube, dass wir mit ihm absteigen würden.

hast recht das können die zwei Volland und Vargas aber dann fällt das Niveau auf vierte Liga ab sorry auch wenn ich hier anecke aber Schmid Schwegler Polanski (halt in der Offensive) ein Rudy ( wenn das vertrauen fehlt ) da fehlt der Überblick die Fähigkeit einen sauberen Pass zu spielen da müsste man viellecht der Jugend eine Chance geben
gegen Hamburg hat Amiri gezeigt das er deutlich mehr übersicht und spielintellegenz hat wie Schwegler Schmid und Rudy zusammen leider

in der Abwehr stehen nur Aktuelle Nationalspieler wenn auch zwei davon in der U21 also kann die nicht so schlecht sein wie sie spielt also am bräuchte jemand der das können aus ihnen herausholt und mir persönlich ist das scheissegal ob das M.Gisdol ist oder ein anderer
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#1635
26.10.2015 - 09:34 Uhr
stevens als übergangslösung und dann favre 2016?

ob stevens oder gisdol macht jetzt auch keinen unterschied von der spielweise her. gehören ja bereits zu den schwächsten teams der liga in punkto passgenauigkeit, ballbesitz, eigene torschüsse etc. zumindest würde man defensiv halbwegs solide stehen und man könnte sich schon eher auf die individuelle klasse in der offensive verlassen.

bin gespannt ob er es hinbekommt unsere last-minute-gegentore zu beseitigen - ein problem welches uns in 3 jahren MG kontinuierlich begleitete.

auf jeden fall besser als korkut. das wäre das schlimmste was passieren könnte. dennoch: uglyuglyugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von my_heroine am 26.10.2015 um 09:37 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#1636
26.10.2015 - 09:45 Uhr
Zitat von theckert

Zitat von francisg

hast recht das können die zwei Volland und Vargas aber dann fällt das Niveau auf vierte Liga ab sorry auch wenn ich hier anecke aber Schmid Schwegler Polanski (halt in der Offensive) ein Rudy ( wenn das vertrauen fehlt ) da fehlt der Überblick die Fähigkeit einen sauberen Pass zu spielen da müsste man viellecht der Jugend eine Chance geben
gegen Hamburg hat Amiri gezeigt das er deutlich mehr übersicht und spielintellegenz hat wie Schwegler Schmid und Rudy zusammen leider

in der Abwehr stehen nur Aktuelle Nationalspieler wenn auch zwei davon in der U21 also kann die nicht so schlecht sein wie sie spielt also am bräuchte jemand der das können aus ihnen herausholt und mir persönlich ist das scheissegal ob das M.Gisdol ist oder ein anderer

Jetzt mach aber mal halblang, mit Volland und Vargas haben auch Schmid, Uth, Szalai, Zuber, mit gutem Willen Elyounoussi unter guten Bedingungen alle das Potenzial mindestens im Mittelfeld der Tabelle zu stehen, dazu kommt der Nachwuchs (Amiri, Ochs). Wenn es in der Zentrale fehlt, kann man da Winter auf dem Transfermarkt sicher irgendwie nachlegen. Man sollte endlich aufhören unsere Mannschaft schlechter zu reden als sie ist, das tut Gisdol seit er im Amt ist und wir sehen wohin es uns gebracht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von francisg am 26.10.2015 um 09:51 Uhr bearbeitet
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#1637
26.10.2015 - 10:19 Uhr
Ist ja wurscht ob ein Trainer eher mal zu positive Aussagen macht, oder die Spieler mehr kritisiert, beides können geeignete Stilmittel sein.
Nur ohne Plan, ohne clevere Taktik ist das alles egal. Und am Freitag war alles planlos, von der Aufstellung bis zur taktischen Ausrichtung ( welche eigentlich ).
In der Defensive geht es ja seit Wochen kreuz-und quer. Kaderabek rein , dann raus , Toljan rein auf links, dann besser auf rechts, dann wieder rüber auf links, dafür Strobl auf recht AV, KIm wieder raus...usw.. Was hat Rudy eigentlich verbrochen ? der scheint bei MG völlig weg zu sein.
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#1638
26.10.2015 - 10:26 Uhr
Zitat von LillyC
Zitat von mazah

Streich kann und will ich mir nicht vorstellen!

Das geht Streich sicher genau so! zwinker

Auch wenns schon ein paar Tage her ist.
Ich hab schon vor einiger Zeit bei einer Zusammenfassung des SCF an Strech denken müssen.
Gut, ich mag seine Art, was schon einmal von Vorteil ist. Er beweist aber schon seit langer Zeit etwas, das wir auch endlich bräuchten. Unter ihm Spielen doch immer wieder Spieler aus der eigenen Jugend, die sich gut entwickeln. Das ist doch bei uns eine Seltenheit. So ein Paket mit Streich und Grifo hätte doch was smile

Ansonsten hilft wohl nur abwarten oder Name Dropping zu betreiben.
Scholl finde ich irgendwie komisch. Eigentlich recht sympathisch, aber seine Auftritte bei der ARD machen das teilweise zu nichte. Zudem war er mit der U23 der Bayern jetzt auch nicht so erfolgreich.
Greifen wir doch lieber richtig an und holen Pep. Der sucht doch bestimmt für die nächste Rund eine richtige Herausforderung grins
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#1639
26.10.2015 - 10:39 Uhr
Zitat von DukNukem
Zitat von LillyC

Zitat von mazah

Ich hab schon vor einiger Zeit bei einer Zusammenfassung des SCF an Strech denken müssen.
Gut, ich mag seine Art, was schon einmal von Vorteil ist. Er beweist aber schon seit langer Zeit etwas, das wir auch endlich bräuchten. Unter ihm Spielen doch immer wieder Spieler aus der eigenen Jugend, die sich gut entwickeln. Das ist doch bei uns eine Seltenheit. So ein Paket mit Streich und Grifo hätte doch was smile

Scholl finde ich irgendwie komisch. Eigentlich recht sympathisch, aber seine Auftritte bei der ARD machen das teilweise zu nichte. Zudem war er mit der U23 der Bayern jetzt auch nicht so erfolgreich.
Greifen wir doch lieber richtig an und holen Pep. Der sucht doch bestimmt für die nächste Rund eine richtige Herausforderung grins

Klar. Christian Streich, der keinen Moment offen lässt gegen Vereine wie Hoffenheim zu hetzen und sein Herz im breisgau hat heuert hier an. Zusätzlich noch mit Grifo, der hier nie eine ehrliche Chance erhalten hat
Markus Gisdol [Ex-Trainer] |#1640
26.10.2015 - 11:03 Uhr
Zitat von DukNukem
Zitat von LillyC

Zitat von mazah

Streich wäre auch mein absoluter Favorit. Er hat bewiesen, dass man mit einem kleinen Verein in der Bundesliga ansehnlichen Fußball spielen kann. Was aber viel wichtiger ist, Streich scheint ein Mann zu sein, der sich nicht einfach verbiegen lässt. Eine Eigenschaft, die gerader der TSG mal ganz gut tun könnte.

Ob wir aber diese Verpflichtung den Freiburgern antun können? Dann hasst uns auch der letzte SC Fan bis in alle Ewigkeit.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.