VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner
Markus Feldhoff
Geburtsdatum 29.08.1974
Alter 51
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Mitarbeiter/-in d. Geschäftsstelle
Akt. Verein Vereinslos

Markus Feldhoff [Trainer]

03.03.2021 - 09:40 Uhr
Markus Feldhoff [Trainer] |#21
27.04.2021 - 20:11 Uhr
Wenn man den Insidern im Treffpunkt Glauben schenken mag, dann bleibt Feldhoff bis zum Ende der Saison unser "Trainer". Dies hat angeblich ein Gespräch zwischen Hülsmann, Welling und Schmedes ergeben.

Game over. See you soon, Liga 2..

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Markus Feldhoff [Trainer] |#22
28.04.2021 - 09:16 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Wenn man den Insidern im Treffpunkt Glauben schenken mag, dann bleibt Feldhoff bis zum Ende der Saison unser "Trainer". Dies hat angeblich ein Gespräch zwischen Hülsmann, Welling und Schmedes ergeben.

Wenn Welling als zuständiger GF für die Finanzen in so eine Entscheidung eingebunden wird, kann man doch davon ausgehen, dass einfach kein Geld für einen weiteren Trainer vorhanden ist.
Mit Fulland hat man es bereits versucht und es hat nicht funktioniert. Ihn jetzt wieder vor den Karren zu spannen halte ich nicht für Sinnvoll. Womöglich ist er der Mann für den Neustart in Liga 3?!

Zudem muss man einfach sagen, dass wenn wir gegen Würzburg gewinnen sollten und Braunschweig in Düsseldorf verliert (beides nicht sooo unrealistisch), wir plötzlich wieder auf Rang 16 stehen. Dann könnte der psychologische Vorteil plötzlich wieder bei uns liegen.
So fern das im Moment einfach scheint, so realistisch ist es.
Markus Feldhoff [Trainer] |#23
28.04.2021 - 10:11 Uhr
Zitat von VFLOsna1899
Zitat von bremerbruecke

Wenn Welling als zuständiger GF für die Finanzen in so eine Entscheidung eingebunden wird, kann man doch davon ausgehen, dass einfach kein Geld für einen weiteren Trainer vorhanden ist.
Mit Fulland hat man es bereits versucht und es hat nicht funktioniert. Ihn jetzt wieder vor den Karren zu spannen halte ich nicht für Sinnvoll. Womöglich ist er der Mann für den Neustart in Liga 3?!

Zudem muss man einfach sagen, dass wenn wir gegen Würzburg gewinnen sollten und Braunschweig in Düsseldorf verliert (beides nicht sooo unrealistisch), wir plötzlich wieder auf Rang 16 stehen. Dann könnte der psychologische Vorteil plötzlich wieder bei uns liegen.

Wir haben in der bisherigen Rückrunde mickrige fünf Punkte geholt und gegen die direkten Konkurrenten Sandhausen (0:3) und Braunschweig (0:4) voll auf die Fresse bekommen. Zum Vergleich: Würzburg hat in ihrer katastrophalen Hinrunde immerhin noch neun Punkte geholt (und in der Rückrunde gar schon 11). Wieso die Mannschaft ausgerechnet jetzt plötzlich anfangen sollte, aus den letzten drei Spielen noch 6+ Punkte zu holen, die man sicherlich brauchen wir auf Grund des Torverhältnis (schönen Dank nochmal an das BTSV-Spiel), ist mir einfach nicht klar ersichtlich.
Taktische Unflexibilität, falsche Ankerspieler und alles in allem seit nun mehr über zwölf Monaten eine absolut bescheidenes Jahr. Untebrochen von einem guten Lauf. Schmedes hat die Gefahr im Winter nicht gesehen. Die Krise wurde viel zu lange heruntergespielt. Die gesamte Hinrunde hat den Verein geblendet - und ja, mich auch. Dabei wurden viele Spiele knapp gezogen, kaum Tore aus dem Spiel erzielt. Dies geht uns noch alles schon seit Monaten komplett ab: fehlendes Matchglück, wackelnde Defensive.

Wir werden verdient absteigen. Auch wenn es das letzte ist, was ich möchte. Die letzten Monate lassen kein anderes Ergebnis zu.

Bei der Mär vom "Kein Geld für einen Trainer" werfe ich doch gleich den Thekenschlager "Ein Abstieg ist teurer als ein Trainerwechsel" hinterher. Wenn man bedenkt, dass wir Liga 3 sonst auch mit unseren 8000+ Fans knapp finanzieren konnten, möchte ich mir nicht ausmalen, welche Brötchen wir dann nächste Saison backen müssen.

Daher muss JEDE mögliche Patrone gezogen werden um IRGENDWIE noch das Ruder herumzureißen. Dies kann für mich nur eins bedeuten: Trainerwechsel. JETZT!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Markus Feldhoff [Trainer] |#24
28.04.2021 - 14:00 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Zitat von VFLOsna1899

Zitat von bremerbruecke

Wir haben in der bisherigen Rückrunde mickrige fünf Punkte geholt und gegen die direkten Konkurrenten Sandhausen (0:3) und Braunschweig (0:4) voll auf die Fresse bekommen. Zum Vergleich: Würzburg hat in ihrer katastrophalen Hinrunde immerhin noch neun Punkte geholt (und in der Rückrunde gar schon 11). Wieso die Mannschaft ausgerechnet jetzt plötzlich anfangen sollte, aus den letzten drei Spielen noch 6+ Punkte zu holen, die man sicherlich brauchen wir auf Grund des Torverhältnis (schönen Dank nochmal an das BTSV-Spiel), ist mir einfach nicht klar ersichtlich.
Taktische Unflexibilität, falsche Ankerspieler und alles in allem seit nun mehr über zwölf Monaten eine absolut bescheidenes Jahr. Untebrochen von einem guten Lauf. Schmedes hat die Gefahr im Winter nicht gesehen. Die Krise wurde viel zu lange heruntergespielt. Die gesamte Hinrunde hat den Verein geblendet - und ja, mich auch. Dabei wurden viele Spiele knapp gezogen, kaum Tore aus dem Spiel erzielt. Dies geht uns noch alles schon seit Monaten komplett ab: fehlendes Matchglück, wackelnde Defensive.

Wir werden verdient absteigen. Auch wenn es das letzte ist, was ich möchte. Die letzten Monate lassen kein anderes Ergebnis zu.

Bei der Mär vom "Kein Geld für einen Trainer" werfe ich doch gleich den Thekenschlager "Ein Abstieg ist teurer als ein Trainerwechsel" hinterher. Wenn man bedenkt, dass wir Liga 3 sonst auch mit unseren 8000+ Fans knapp finanzieren konnten, möchte ich mir nicht ausmalen, welche Brötchen wir dann nächste Saison backen müssen.

Daher muss JEDE mögliche Patrone gezogen werden um IRGENDWIE noch das Ruder herumzureißen. Dies kann für mich nur eins bedeuten: Trainerwechsel. JETZT!

Verstehe mich nicht falsch.
Vieles was du schreibst würde ich so unterschreiben.
Allerdings haben wir Spiele nicht nur glücklich und teilweise unverdient gewonnen (Hinspiel Pauli), sondern auch Spiele unnötig und unverdient nicht gewonnen bzw. verloren (Würzburg und Hinspiel Karlsruhe).
Hätten wir in der Rückrunde die erwartbaren 15 Punkte geholt, müssten wir heute nicht darüber sprechen und Grote wäre noch Trainer.
Demnach bleibt bei mir noch ein Funken Resthoffnung. Aus dem Funken könnte aber auch wieder ein kleines Feuer werden, wenn wir einen anderen Trainer hätten.
Markus Feldhoff [Trainer] |#25
29.04.2021 - 10:55 Uhr
Hoffnung gibt es nicht mit Feldhoff, er ist hier krachend gescheitert, dass würde ich jetzt schon sagen ohne das die Saison überhaupt zu Ende ist. Allein wie er sich in den Interviews gibt ist wirklich erbärmlich und erschreckend zugleich.

Der VfL will anscheinend absteigen, anders ist diese Entscheidung nicht zu verstehen. Danke Herr Sportdirektor!
Markus Feldhoff [Trainer] |#26
29.04.2021 - 14:41 Uhr
Ich habe es schon vor einiger Zeit formuliert, dass Feldhoff eine Fehlbesetzung ist/war. Aber was soll man jetzt machen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass finanziell da noch viel SPielraum ist
Markus Feldhoff [Trainer] |#27
29.04.2021 - 20:11 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man diese Diskussionen immer so einseitig führt und man sich jetzt wieder komplett auf den Trainer versteift. Als wenn die Mannschaft nur auf den Moment wartet, dass der Trainer endlich geht, um dann unter einem Feuerwehrmann voll durchzustarten... Feldhoff präsentiert sich in der "Öffentlichkeit" eher gleichgültig und wenig begeisternd, aber davon alleine auf die schlechten Ergebnisse zu schließen und zu glauben, dass ein erneuter Trainerwechsel den Bock dann am Ende umstößt, klingt nicht überzeugend, ist für mich blanke Fantasie.

Die Mannschaft und deren Zusammenstellung kommt viel zu kurz. Was ist von Verpflichtungen in der Offensive zu halten ?! Man stellt zb Anforderungsprofile bei Flügelspielern voran: Welcher unserer Spieler wurde als Flügelspieler verpflichtet und wie sah dessen Anforderungsprofil aus ?! Würde ich gerne mal wissen, wirkt aber eher so planlos und unbedacht wie das, was die gesamte Mannschaft auf dem Platz abliefert.

Dass da mal n paar Individualisten auf dem Platz ganz gut kicken können (Reis, Kerk (selten), Amenyido(lange verletzt) und eine Handvoll kampfbetonte Spieler(Heider, Taffertshofer, Beermann) im Kader sind, reicht einfach nicht, wenn der Rest nicht mehr ansatzweise brauchbar performen kann.

Und dafür kann der aktuelle Trainer für mich sehr wenig.

Bei Sandhausen erkennt man mittlerweile die Qualität, die sie vorher nicht umgesetzt haben. Da macht n Trainerwechsel anscheinend mehr Sinn. Die hätte man vor der Saison aber auch eher oben erwartet.
Markus Feldhoff [Trainer] |#28
03.05.2021 - 11:59 Uhr
Ja, Feldhoff war ein Griff ins Klo. Mit Blick auf die Kaderqualität: Auch wenn man in der Hinrunde überperformed hat, zeigt doch, dass man mit dem Kader kicken lassen kann. Keine Ahnung, warum das dann so den Bach runter ging. Man hätte die Blockade im Kopf lösen müssen. Dazu braucht es aber einen Trainer, der begeistert. Grote war das nicht, Feldhoff erst Recht nicht. Man darf sich schon fragen, was sich Schmedes bei der Verpflichtung gedacht hat. Vielleicht wollte er etwas von Klinsmanns Enthusiasmus einkaufen? Oder Nouris taktische Finesse? Weil beides ja auch vorher schon so erfolgreich war...

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Markus Feldhoff [Trainer] |#29
03.05.2021 - 12:16 Uhr
...ja, Feldhoff hat bei den ganz Großen gelernt!

Nicht nur die Klinsmännische Begeisterungsfähigkeit und die Nourische Finesse waren überzeugend, auch, und wer hätte ihn nicht in bester Erinnerung, die sprichwörtliche Wollitzsche Eloquenz war ein wichtiges Pro-Argument!

•     •     •

...ich glaube, Osnabrück liegt irgendwo in Südamerika...
Markus Feldhoff [Trainer] |#30
03.05.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von VfL1899Mx
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man diese Diskussionen immer so einseitig führt und man sich jetzt wieder komplett auf den Trainer versteift. Als wenn die Mannschaft nur auf den Moment wartet, dass der Trainer endlich geht, um dann unter einem Feuerwehrmann voll durchzustarten... Feldhoff präsentiert sich in der "Öffentlichkeit" eher gleichgültig und wenig begeisternd, aber davon alleine auf die schlechten Ergebnisse zu schließen und zu glauben, dass ein erneuter Trainerwechsel den Bock dann am Ende umstößt, klingt nicht überzeugend, ist für mich blanke Fantasie.

Die Mannschaft und deren Zusammenstellung kommt viel zu kurz. Was ist von Verpflichtungen in der Offensive zu halten ?! Man stellt zb Anforderungsprofile bei Flügelspielern voran: Welcher unserer Spieler wurde als Flügelspieler verpflichtet und wie sah dessen Anforderungsprofil aus ?! Würde ich gerne mal wissen, wirkt aber eher so planlos und unbedacht wie das, was die gesamte Mannschaft auf dem Platz abliefert.

Dass da mal n paar Individualisten auf dem Platz ganz gut kicken können (Reis, Kerk (selten), Amenyido(lange verletzt) und eine Handvoll kampfbetonte Spieler(Heider, Taffertshofer, Beermann) im Kader sind, reicht einfach nicht, wenn der Rest nicht mehr ansatzweise brauchbar performen kann.

Und dafür kann der aktuelle Trainer für mich sehr wenig.

Bei Sandhausen erkennt man mittlerweile die Qualität, die sie vorher nicht umgesetzt haben. Da macht n Trainerwechsel anscheinend mehr Sinn. Die hätte man vor der Saison aber auch eher oben erwartet.

Ich gebe auch nicht Feldhoff die schuld sondern Schmedes, er ist letztlich für den Kader verantwortlich...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.