Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1131
06.07.2011 - 12:21 Uhr
Zitat von HerrThaner:
http://www.transfermarkt.de/de/hohe-hertha-ziele-pokalsieg-und-drei-auftaktsiege-/news/anzeigen_67202.html

Solche Überschriften hätte man so leicht vermeiden können. Jetzt sind wir wieder die arroganten Berliner bei denen Anspruch und Wirklichkeit am weitesten auseinanderklaffen. Was ist aus dem Demuts-Gerede geworden? Keine Ahnung was Babbel da geritten hat! :rolleyes

Wo ist denn dein Problem? A schreiben die Zeitungen doch gerne mal solche Artikel gerade in Berlin und B kann uns doch egal sein was die Zeitungen schreiben. Wenn Babbel gefragt wird soll er sagen naja ich plane 2 Punkte aus 3 Spielen und denke wir fliegen in der 3.ten Runde raus?

Da hab ich lieber jemanden der das optimale rausholen will und das sind nunmal 9 Punkte und das Endspiel. Also ich finde die Aussage absolut Okay und wieso sollte Hertha sich klein reden? nur weil wir der Aufsteiger sind? Müssen wir wirklich alle anderen Mannschaften stark reden? und sagen die sind viel besser...da haben wir gerade mal ne Chance auf ein Unentschieden?

Ich denke mit Babbel/Preetz haben wir ein Super Duo und der Kader ist stärker als in der Abstiegssaison, weil wir einfach wieder Typen haben wie Franz, Ebert ist wieder Fit, Niemeyer usw. Die haben Hertha in den Jahren gefehlt und dann natürlich auch die Jugend die wird uns noch weit bringen. Ich denke Hertha wird die Saison gut rocken und wir werden uns noch alle wundern.
Markus Babbel [Trainer] |#1132
06.07.2011 - 12:35 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Zitat von HerrThaner:
http://www.transfermarkt.de/de/hohe-hertha-ziele-pokalsieg-und-drei-auftaktsiege-/news/anzeigen_67202.html

Solche Überschriften hätte man so leicht vermeiden können. Jetzt sind wir wieder die arroganten Berliner bei denen Anspruch und Wirklichkeit am weitesten auseinanderklaffen. Was ist aus dem Demuts-Gerede geworden? Keine Ahnung was Babbel da geritten hat! :rolleyes

Vielleicht sollte man sich beim lesen nicht nur auf die Überschriften konzentrieren sondern auch mal den Text durchlesen... soviel Zeit sollte sein!

Hier mal ein Auszug von Babbel

Zitat von Babbel:
Ein Endspiel im eigenen Stadion, «was Geileres kann es doch gar nicht geben», meinte Babbel. Es sei «auf jeden Fall der kürzeste Weg zu einem richtigen Titel», sagte der gebürtige Bayer zu seinen Hoffnungen im Pokalwettbewerb

Meine Fresse ist das aber arrogant... :rolleyes

Ob dus glaubst oder nicht aber ich hab den ganzen Artikel gelesen und ich weiß, dass die Aussagen nicht ganz so hart waren, wie oben in der Überschrift zu lesen. Babbel sollte aber mittlerweile klug genug sein zu wissen, was die Zeitungen aus so etwas machen - da hab ich ihn wohl überschätzt.

Um einen Eindruck zu erhalten, wie andere diese Artikel aufnehmen muss man sich doch nur mal die Kommentare darunter durchlesen. Desweiteren hat er sich nen schönes Eigentor geschossen, wenn man wieder mal früh im Pokal ausscheidet oder nicht alle drei Spiele gewinnt, schließlich hat er es doch "versprochen" (zukünftiges Boulevard-Zitat).
Eine "normale" Aussage, die auch zu unserer neuen Demuts-Schiene - die mir sehr zugesagt hat - gepasst hätte, wäre etwas wie "wir werden von Spiel zu Spiel denken und im Pokal wollen wir natürlich soweit kommen wie möglich, wissen aber, dass das nicht einfach ist."
Wieso kriegen das eigentlich alle anderen Vereine, die sportlich auf unsere Stufe zu stellen sind - wie Kaiserslautern, Freiburg, Hannover oder Nürnberg - wunderbar hin, aber wir sind zu solchen Aussage auf Dauer einfach nicht in der Lage?! :rolleyes

Hohe Ziele kann Babbel seiner Mannschaft sehr gerne intern zustecken aber als Aufsteiger sind solche Aussagen in der Öffentlichkeit einfach nicht angebracht.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel [Trainer] |#1133
06.07.2011 - 12:38 Uhr
Zitat von Payday:
Ich möchte auch den friedensnobelpreis bekommen und Bundespräsident auf Lebenszeit werden. Ziele sollten ein gewisses Maß Realitätssinn erkennen lassen, sonst macht man sich lächerlich.

Klasse Vergleich... :rolleyes Tendenz bei dir gen null... hingegen 3 Spiele am Stück zu gewinnen... naja würd mal sagen das dies nicht unmöglich scheint! Und wenn es dann am Ende nur 4 Punkte werden hat man sich doch nicht lächerlich gemacht, sondern einfach das durchaus hohe Ziel verfehlt... verstehe immer noch nicht warum da so ein riesen Fass aufgemacht wird! Möglich ist es in jedem Fall gerade am Anfang der Saison...

@HerrThaner

Ich mach es kurz... Lautern, Hannover, Stuttgart und wie sie alle heißen haben nicht die Chance das Pokalfinale in ihrem Wohnzimmer auszutragen... Berlin hat da wohl eine kleine Sonderstellung und die Sehnsucht endlich mal ein Heimspiel und wenn nicht sogar das Heimspiel in Berlin zu erleben... und das lässt eben auch einen Babbel davon träumen!

Ich finde es irgendwie merkwürdig das dich die Meinungsmache des Boulevard und die völlig verschobene Wahrnehmung anderer Fangruppierungen mehr interessiert als die eigentliche Aussage unseres Coaches...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 06.07.2011 um 12:49 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1134
06.07.2011 - 14:09 Uhr
Ich finde die Reaktion der anderen Vereine irgendwie nur amüsant :D
Jetzt hat man die ganze Sommerpause nichts gehabt, um auf den bösen, arroganten Berlinern rumzuhaken und da kommt so eine Aussage Babbels natürlich ganz Recht. Unglaublich, wie alle das in Bild und B.Z. manier hochpushen, aber ich musste lachen, als ich die Kommentare gelesen habe. Ich finde er hat alles richtig gemacht mit diesen Aussagen und auch genau in der Härte des Gesamtinterviews und nicht der B.Z.. Was können wir denn verlieren? Dass die ersten drei Spiele gegen vermeintliche 3 direkte Konkurrenten gegen den Abstieg gewonnen werden wollen ist ja wohl klar oder? Wessen Ziel das nicht ist sollte vielleicht seine Mentalität überdenken. Wenn man die 9 Punkte nicht holt, sondern 'nur' 7 oder selbst 4 ist es kein Beinbruch und niemand, außer vielleicht die Bild/BZ mit denen Babbel aber schon fertig wird, wie man letzte Saison gesehen hat, wird seine Worte dann auf die Goldwaage legen. Meiner Meinung nach völlig absurde Idee ihm das dann vorzuwerfen. Echt unglaublich arrogant und utopisch, dass man 9 Punkte holen will. In Bezug auf den Pokal ist es natürlich so, dass wir nie sonderlich gut abschneiden, aber genau deswegen finde ich es gut, dass er das Ziel so hoch formuliert. Für Babbel ist das ebenfalls kein Problem, da die Fallhöhe einfach nicht hoch ist. Schon wenn wir ins Achtelfinale kommen werden hier einige Luftsprünge machen und die BZ wird groß titeln: "Endlich wieder unter den ersten 16!" oder sonstwas. Dennoch werden sie dies auf jeden Fall als Erfolg werten unabhängig von Babbels Aussage. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass er von der BZ noch ein Sonderlob bekommt a la "Babbel scheint seine Aussagen wieder einmal wahr zu machen!" Und was passiert, wenn wir wieder in Runde 2 rausfliegen? Wir Fans sind es eh gewohnt und an unseren Erwartungen im Bezug auf den Pokal hat Babbels Aussage wohl auch nichts geändert (bei mir auf jeden Fall nicht). Insofern wird es wohl ein paar Kommentare gegnerischer Fans (die mich ehrlich gesagt genau so viel wie ihre Vereine interessieren) und der BZ/BILD zu Babbels Aussagen geben, aber ganz ehrlich? Dann sagt Babbel eben: "Natürlich wollten wir den Pokal endlich mal im eigenen Stadion gewinnen. Dass es nun wieder nicht geklappt hat ist unsere eigene Schuld, da brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich bin ein wenig enttäuscht." Und die Sache ist durch. Also wie gesagt, ich sehe da keine große Fallhöhe für Babbel und ich schätze ihn so ein, dass er genau das auch abgewägt hat. Wenn er gesagt hätte: "Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz" fände ich das weitaus schlimmer und von der Fallhöhe auch höher!

Edit: Und ich möchte die Gesichter derjenigen gegnerischen Fans sehen, die jetzt gegen Babbels Aussagen hetzen und diese ach so schlimm finden, da nun ja wieder die arroganten Berliner zum Vorschein kommen, wenn wir wirklich den Pokal gewinnen, bzw. ins Finale kommen und die ersten drei Spiele gewinnen. Natürlich ist das relativ unwahrscheinlich, aber wenn, dann wird es lustig. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hamsalabimbu am 06.07.2011 um 14:12 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1135
06.07.2011 - 14:41 Uhr
Ich als außenstehender und sogar betroffener finde die Aussage überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil - warum sollte man nicht selbstbewusst in die Liga gehen? Finde es generell geil, wenn mal jemand auf die Kacke haut und ein bisschen rumstichelt. Das erhöht doch nur den Reiz der Spiele. Ich jedenfalls werde dieses Aussage Babbels bei der Partie hier in Hannover im Hinterkopf haben und mich köstlich amüsieren ;)

Realistisch betrachtet aber, könntet ihr Berliner auch mit leeren Händen dastehen. Zumindest nach drei Spielen in der Liga. Nürnberg, Hannover und Hamburg. Die Hamburger stehen mitten im Umbruch und müssen sich noch finden. Da rechne ich euch die größten Chancen aus. Nürnberg und Hannover sehe ich aber deutlich in der Favoritenrolle.

Also ich freue mich jetzt noch mehr auf die Partie gegen euch!
Markus Babbel [Trainer] |#1136
06.07.2011 - 14:57 Uhr
weil sich der Club nicht im Umbruch befindet? Naja, das halte ich für eine sehr gewagte These. Ohne Gündogan, Ekici, Schieber sowie die Ersatzleute Wolf und Mintal muss sich gerade der FCN, der in der letzten Saison am oberen Limit seiner Möglichkeiten agierte, doch erstmal finden. Und nur junge Leute geht ja auch nicht...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Markus Babbel [Trainer] |#1137
06.07.2011 - 15:19 Uhr
Zitat von Payday:

Zitat von D4rki85:
Also ich finde die Aussage absolut Okay und wieso sollte Hertha sich klein reden? nur weil wir der Aufsteiger sind? Müssen wir wirklich alle anderen Mannschaften stark reden? und sagen die sind viel besser...da haben wir gerade mal ne Chance auf ein Unentschieden?

Wir haben den 4. kleinsten Spieleretat der Liga. Wir SIND klein. :rolleyes Aber ich sehe schon, der typische Berliner muss halt erst auf die Schnauze fliegen, bevor er was lernt. :) Und selbst das nutzt meist nichts. ;)

das mag schon sein! nichst desto trotz sind wir einer der top 5 vereine wenn es um die qualitativ hochwertige breite des kaders geht!
und nur weil wir gelernt haben, keine überteuerten spieler zu holen, geschickt zu verhandeln und den spielern perspektive anstatt kohle geben, sind wir noch lange nicht klein ;)

ich finde auch man hätte es nicht zwingend so formulierne müssen wie babbel, allerings kann ich dem auch nicht zwingend was schlechtes abringen... also alles halb so wild

•     •     •

Danke für alles Micha und Pal!

Pro: Erzgebirge Aue -- Union Berlin -- Karlsruher SC
Markus Babbel [Trainer] |#1138
06.07.2011 - 15:27 Uhr
Zitat von MonsieurFavre:

das mag schon sein! nichst desto trotz sind wir einer der top 5 vereine wenn es um die qualitativ hochwertige breite des kaders geht!

Bitte was? Nun mach ma halblang. Wir sind für einen Aufsteiger mehr als gut besetzt, und ja - auch in der Breite. Aber damit sind wir sicherlich nicht unter den Top 5.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Markus Babbel [Trainer] |#1139
06.07.2011 - 15:33 Uhr
Zitat von Lenny89:
Zitat von MonsieurFavre:

Bitte was? Nun mach ma halblang. Wir sind für einen Aufsteiger mehr als gut besetzt, und ja - auch in der Breite. Aber damit sind wir sicherlich nicht unter den Top 5.

Der Satz hat mich auch verblüfft.
Geht ja wieder gut los, Europa League wir kommen! :ugly

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Markus Babbel [Trainer] |#1140
06.07.2011 - 16:00 Uhr
Zitat von guerteltier:
weil sich der Club nicht im Umbruch befindet? Naja, das halte ich für eine sehr gewagte These. Ohne Gündogan, Ekici, Schieber sowie die Ersatzleute Wolf und Mintal muss sich gerade der FCN, der in der letzten Saison am oberen Limit seiner Möglichkeiten agierte, doch erstmal finden. Und nur junge Leute geht ja auch nicht...

Da werden dir jetzt alle Nürnberger widersprechen, da Gündogan, Ekici, Wolf und Schieber ja angeblich absolut unwichtig für den Erfolg der letzten Saison waren.
Habe diese Diskussion hier schon des öfteren im Forum mit den Nürnbergern führen müssen. Die Nürnberger sind jedenfalls fest davon überzeugt, dass alle drei komplett unwichtig für die gute Saison waren. ;)

Zur Aussage Babbels: Also ich finds okay. Ich mag unsere Berliner-Arroganz. :) Zudem wird es natürlich von der Presse wieder dramatischer hingestellt als es ist. Klar tritt man in den ersten Spielen nicht an um zu verlieren. Und WÜNSCHEN tut sich wohl jeder einen Pokalsieg. Realistisch ist es deshalb nicht, aber das macht ja nichts.
Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich guter Dinge bin, dass wir am Ende der Saison im gesicherten Mittelfeld stehen werden. Unser Kader ist für einen Aufsteiger wirklich unverschämt stark.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 06.07.2011 um 16:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.