Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#961
17.05.2011 - 09:45 Uhr
Klar ist das toll, für uns. Leute bei den jeweiligen Clubs werden es sicher genauso wenig gern hören.

Und zu Babbel: bei ihm sehe ich leider diese positive Entwicklung ala Preetz nicht, die Mannschaft bewegt sich seit einem Jahr auf unterem spielerischen Niveau. Ändert sich das, werde ich es auch würdigen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Markus Babbel [Trainer] |#962
17.05.2011 - 10:31 Uhr
Zitat von Schonit:
Zitat von il_capitano:
Klar ist das toll, für uns. Leute bei den jeweiligen Clubs werden es sicher genauso wenig gern hören.

Und zu Babbel: bei ihm sehe ich leider diese positive Entwicklung ala Preetz nicht, die Mannschaft bewegt sich seit einem Jahr auf unterem spielerischen Niveau. Ändert sich das, werde ich es auch würdigen.

Da haben wohl einige zu viele Peter wollitz Interviews gelesen. Jetzt macht doch mal nen Punkt.

Wer hat es denn bitte geschafft junge Talente aus der eigenen Reihe zu integrieren. Soweit ich mich erinnern kann war das nicht Favre. Aber das Ist wahrscheinlich der Verdienst von Favre oder wer euch auch immer besser gefällt in diesem Amt. Der Trainer hat einen sehr guten Job gemacht.

Irgendwas haben wohl einige immer zu meckern

Bitte eine Auflistung beibringen...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel [Trainer] |#963
17.05.2011 - 10:47 Uhr
Tja dumm nur das ein Einziger in der Start11 ist und die anderen mit Ausnahme Neumanns in keiner Weise als integriert gelten können.

Quote: 1,5 Mannstück nicht mehr und nichts Hervorhebenswertes.

edit: wovon genau 0,5 aus der "eigenen Reihe" kommt...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 17.05.2011 um 10:50 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#964
17.05.2011 - 10:53 Uhr
Zitat von randberliner:
Tja dumm nur das ein Einziger in der Start11 ist und die anderen mit Ausnahme Neumanns in keiner Weise als integriert gelten können.

Schulz und Perdedaj brauchste aber auch nicht unterschlagen.
Auch sie hatten genug Einsätze um sie als integriert zu betrachten.

Ich erlaube mir aber trotzdem noch kein Urteil über Babbels "Jugendarbeit". Da will ich erst noch die nächste Saison abwarten wie er das in Liga 1 bewältigt.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Markus Babbel [Trainer] |#965
17.05.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von Schonit:
Zitat von randberliner:

Ja klar dumm das wir hier von 17, 18, und 19 jährigem sprechen. Das diese allein schon auf der Bank sitzen ist schon ein Erfolg. Soweit ich mich erinnere war das bei Favre nicht der Fall.

Völlig egal! Deine Aussage zu Babbel ist schlicht falsch. Nimm sie einfach zurück. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Markus Babbel [Trainer] |#966
17.05.2011 - 11:03 Uhr
Zitat von randberliner:

Integrieren in in die Profimannschaft heißt nicht gleich Start11 ...

Lasogga - 25 Spiele
Schulz - 21 Spiele
Perdedaj - 16 Spiele
Neumann - 11 Spiele
Djuricin - 9 Spiele

Lediglich Knoll (2 Spiele) und Morales (3 Spiele) kann man von den jungen Spielern als (noch) nicht integriert ansehen.

Alle anderen wurden im Rahmen der Möglichkeiten eingebunden. Und generell ist es für so junge Spieler auch nicht förderlich, wenn man ihnen einen Freibrief für die Startaufstellung ausstellt, obwohl es auf der jeweiligen Position qualitativ bessere Alternativen gibt.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Markus Babbel [Trainer] |#967
17.05.2011 - 11:07 Uhr
Das (Start11) habe ich auch nicht behauptet.

edit:

Wenn Spieler zu schlecht sind kann man das natürlich nicht dem Trainer vorwerfen. Die Integration von Spielern zeigt sich vor allem darin wie nah sie an echten Einsätzen dran sind. Das waren alle Genannten höchstens knapp (zu selten um zu glauben das sie der Trainer als Alternative sieht).

Das Alles fand in BL2 statt. Ab August spielen wir in BL1 und holen gerade lauter neue Erstbesetzungen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 17.05.2011 um 11:12 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#968
17.05.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von Schonit:

Ja haben wir bei friend auch gedacht. Erst denken dann schreiben.

Hö? Was hat Friend mit dem eigenen Nachwuchs zu tun?

ps. bitte zusammenfassen, liest sich besser

edit:

Zitat von Dirty_Sanchez:

Trotzdem glaube ich daran dass Babbel auch in Liga 1 dem ein oder anderen Spielpraxis gönnt

Hoffentlich. Aktuell sieht es weniger danach aus.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 17.05.2011 um 11:26 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#969
17.05.2011 - 11:27 Uhr
Zitat
"Die Fans wollen uns marschieren sehen"

"Gemeinsam in die Bundesliga", so heißt die Morgenpost-Serie über die erfolgreiche Rückkehr von Hertha BSC ins Oberhaus. Zum Start spricht Erfolgstrainer Markus Babbel (38) über seine Entwicklung in Berlin, den Teamgeist im Fall Maikel Aerts, die Derby-Pleite und darüber, warum er keinen langfristigen Vertrag braucht. Markus Babbel über ...

Mallorca-Trip der Mannschaft: "Präsident Werner Gegenbauer hat im Winter gefragt, ob die Jungs sich über so einen Ausflug nach Saisonende freuen würden - im Aufstiegsfall. Ich finde das eine sehr schöne Geste. Die Mannschaft hat sich das verdient. Aber nicht nur sie, auch Physios, Zeugwarte und der Busfahrer haben ihren Teil zum Erfolg beigetragen."

Teambuilding: "Es ist nicht einfach, 25 oder 27 individuelle Charaktere und viele Nationalitäten unter einen Hut zu bekommen. Deshalb halte ich nichts von so genannten teambildenden Maßnahmen. Das ist für mich aufgesetzt. Ein Trainer kann nur wahnsinnig schwer einfordern: Hey, das ist wichtig, sonst haben wir ein Problem. Wichtig ist, dass eine Mannschaft das täglich lebt. Es muss jeder einzelne Spieler bereit sein, fünf, zehn Prozent von sich zurück zu nehmen. Das hat die Mannschaft in diesem Jahr gemacht."

Seine Art der Mannschaftsführung: "Als ich in meinem zweiten Halbjahr beim VfB Stuttgart parallel zu meiner Arbeit die Ausbildung zum Fußballlehrer gemacht habe, habe ich zwar viele Sachen erkannt und angesprochen, aber nicht auch gehandelt. In der Phase war ich nicht mehr konsequent. Daraus habe ich gelernt, dass ich als Cheftrainer keine Rücksicht nehmen darf. Es steht allein der Erfolg im Vordergrund. Wenn ich Strömungen erkenne, die den Erfolg gefährden, muss ich sofort handeln. Das habe ich damals nicht getan, daran bin ich letztlich gescheitert. Daraus habe ich gelernt: Wenn ich schon scheitere, will ich so scheitern, wie ich es für richtig gehalten habe."

Lehren aus dieser Saison: "Die Saison hat an vielen Beispielen gezeigt, wie unerlässlich absolute körperliche Fitness ist. Sie hat darüber hinaus gezeigt, dass die Spieler zu einer verschworenen Einheit werden müssen. Diese Faktoren waren ausschlaggebend für den Erfolg von Dortmund, aber auch von Hannover, Mainz, Nürnberg, Freiburg - und Hertha. Diese Mannschaften präsentierten sich als Einheit, ließen sich von Rückschlägen nicht beirren. Bei anderen gab es Querelen, schlussendlich litt darunter die Leistung."

Die Entwicklung des Kaders: "Wir wollen - und müssen - die Mannschaft nach unseren Möglichkeiten verstärken, wenn auch nur in der Breite. Ich meine das nicht abfällig. Wichtig ist, dass jede Position hinter der ersten Elf gleichwertig besetzt ist. St. Pauli zum Beispiel ist daran gescheitert, dass die Qualität hinter der ersten Elf nicht ausreichend war. Ich persönlich bleibe ein Freund der Rotation. Aber der Deutsche ist es nicht gewohnt zu rotieren. Er hat den Anspruch: Ich muss jedes Spiel machen. Und tut sich schwer, wenn er auf der Bank sitzt oder mal nicht im Kader ist. Einfach ist es für einen Trainer nur, wenn man bei einem Topklub arbeitet und wirklich 22 oder 24 Topstars hat. Dann ist es selbstverständlich, dass mal der und mal der spielt. Wenn du dich dem entziehst, kommt halt der Nächste."
(...)

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1642463/Die-Fans-wollen-uns-marschieren-sehen.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Markus Babbel [Trainer] |#970
17.05.2011 - 14:35 Uhr
Zitat von Bezzo_BSC:
Zitat von randberliner:

Wenns nach dir gehen würde, hätten sofort 5-6 Nachwuchspieler nen Stammplatz sicher, nur damit sie "integriert" sind, oder? Nur zu blöd, dass eine Mannschaft wohl niemals nur mit Eigengewächsen aufsteigen wird!

Ich fande es sehr zufrieden stellend, wie es diese Saison gelaufen ist:
Man hat junge Spieler aus der eigenen Jugend die Chance gegeben, sich zu behaupten, Spielpraxis zu sammeln und die Mannschaft zu verstärken!

Niemand kann erwarten, dass diese gleich 5 bis 6 Stammplätze in der Mannschaft einnehmen!

NEIN! Soviel zu deiner Frage. Es ging darum das Babbel ja so viele eigene (!) Nachwuchsspieler "integriert" hat. Mit dem Zusatz "mehr als Favre"... das stimmt so nicht und ist eben kein nennenswerter Aspekt bei Babbel. Schon gar nicht wenn über BL2 > MB und BL1 > LF geschrieben wird.

Warum beziehst du dich nicht auf den sehr ausführlichen Post #1177 zu diesem Thema???

edit: zudem definiert wohl jeder "integriert" anders. Das bedeutet für mich das man auf die Spieler sofern nicht verletzt auch zurückgreift/en kann. Da aber derzeit an der Neu- & Mehrfachbesetzung (fast) aller Position, mit fertigen Spielern gearbeitet wird, kann ich nicht von eben solcher Integration sprechen - es ist eher eine Rückversetzung.

Woran das jetzt liegt ist dabei eine GÄNZLICH andere Sache - es ging um den Ausgangspost, der leider Gottes falsch ist.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 17.05.2011 um 14:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.