Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#671
10.02.2011 - 15:45 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Einstellung ist nicht Trainersache, sondern eine individuelle persönliche Sache...

Das ist für mich Quatsch. Einstellung/Motivation kann durch den Trainer kommen - siehe WM unter Klinsi in Deutschland. Da war vieles Motivation.

Ergo kann ein Trainer auch demotivieren.

Zitat
Das Bild, auf dem Torschütze Torsten Mattuschka wild jubelnd nach seinem Treffer gegen Hertha BSC in Richtung Fans läuft, fehlte nach dem Derby wohl in keiner Zeitung. Jetzt ziert der Kapitän des 1. FC Union auch das offizielle Shirt, das der Klub anlässlich des unerwarteten Sieges gestern präsentierte.

Neben Mattuschkas und John Jairo Mosqueras Konterfei prangt vorne der Schriftzug "Hier regiert der FCU", auf der Rückseite können Vergessliche noch einmal Ergebnis, Torschützen und Aufstellung nachlesen.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1539753/Mattuschka-jubelt-auch-auf-Unions-Derby-Sieger-Shirt.html

Ein Spiel wie jedes andere ....... - wohl kaum.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Markus Babbel [Trainer] |#672
10.02.2011 - 16:14 Uhr
Zitat von Dante1329:

War ja klar, der randberliner wieder.
Beispiel? Post direkt nach mir.

War ja klar der Dante wieder... Vorahnung, Glaskugel oder was?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Markus Babbel [Trainer] |#673
10.02.2011 - 16:19 Uhr
Abgesehen davon, dass der Trainer die wichtigste Bezugsperson für jeden einzelnen Spieler ist, und somit die Motivationskurve direkt vom Trainer beeinflusst wird:

Ich könnte nicht behaupten, dass die Mannschaft ein Motivationsproblem/ Charakterproblem/ mangelnde Eier (war auch hier im Forum zu lesen) hat. Natürlich kann man zB noch mehr gegen den Ball spielen. Friend hats sogar ein wenig versucht, aber es wird spätestens mit Lasogga wieder besser. Es sind immerhin viele Torszenen entstanden (ich schreibe bewußt nicht: wir haben Torchancen produziert), womit auch 5-6 Tore machbar gewesen wären. Wir waren vor allem unfähig, aus diesen Szenen Tore zu machen. Und wir haben es nicht richtig geschafft, uns Chancen kontrolliert zu erspielen. Friend und Ramos sind absolut außer Form, Ruka ist irgendwie nur schnell und sonst sehr wenig; höchstens über die Einsatzbereitschaft von Ronny ließe sich diskutieren, wobei uns die körperlichen Zustände nicht bekannt sind. Vielleicht war er nicht 100% fit.

Gegen KSC sind wieder Lasogga und Djuricin dabei, beiden traue ich eigentlich mehr zu als aktuell Friend und Ramos. Genauso sollte mal Ruka draußen bleiben und endlich Lustenberger von Anfang an spielen (mMn Babbels größter Aufstellungsfehler im Derby). Und wenn der liebe Gott oder was man unter Spielglück verstehen will wieder ein wenig mitspielt (2. Liga ist leider durch viel mehr Zufall geprägt als 1. BL) dann wirds mit 3P schon klappen. Einen Durchmarsch wirds sowieso nicht geben, eher ein Zittern, Beten und Flehen bis zum 34. Spieltag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wiener schnitzel am 10.02.2011 um 16:19 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#674
10.02.2011 - 16:19 Uhr
Ich will es mal ganz allgemein halten und nicht etliche Beispiele raussuchen, aber ich erwarte langsam mal von Babbel, dass er sich bei der oeffentlichen Kritik seiner Spieler ein wenig zurueckhaelt. Das nimmt teilweise Ueberhand und macht den Anschein, dass sich Babbel dadurch nach aussen profilieren will. Das ist auf Dauer ein sehr schmaler Grad.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Markus Babbel [Trainer] |#675
10.02.2011 - 16:42 Uhr
Irgendwie haben hat ja jeder ein bischen Recht. Ich denke mal, die Mischung macht's... Wenn ein Spieler nicht gut drauf ist, hilft auch eine Ansage vom Trainer nicht wirklich. Ich kann und möchte MB gar nicht unterstellen, dass er die Mannschaft nicht motivieren konnte/wollte, um die 3 Punkte einzufahren. Mich wundert nur, daß er schon beim Warmspielen bemerkt hat, daß "heute irgendetwas nicht stimmt"(?!).

Sei's drum...

Zitat
Berliner Kurier
Babbel fürchtet Psycho-Knacks...

"Mit einem Sieg hätten wir weiterhin ein Punkte-Polster gehabt. Gerade gegen Ende der Saison wird der Druck riesengroß. Und ich bin mir nicht sicher, ob wir diese nervliche Belastung aushalten werden", so Babbel.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/336029.html

Damit wären wir wieder beim Thema Motivation.

•     •     •

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Markus Babbel [Trainer] |#676
10.02.2011 - 17:37 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von herthinho2310:
Einstellung ist nicht Trainersache, sondern eine individuelle persönliche Sache...

Das ist für mich Quatsch. Einstellung/Motivation kann durch den Trainer kommen - siehe WM unter Klinsi in Deutschland. Da war vieles Motivation.

Ergo kann ein Trainer auch demotivieren.

Das Beispiel Klinsi ist wohl das denkbar schlechteste, denn Du sagst es ja selber: WM in DEUTSCHLAND -> HEIMATLAND... Klinsmann ist eine rethorische Niete und würde ohne sein Dasein als Ex-Profi keinerlei Akzeptanz genießen, weil er einfach viel zu einfach ist, was auch vollkommen O.K. ist, denn das macht ihn gleichzeitig ja sympathisch. Aber ihm das Prädikat Motivator zu geben, bringt bei mir leider nur Kopfschütteln hervor... Da sollte man die WM-Brille abnehmen und Klinsis Begeisterungsfähigkeit beim FCB mal wirken lassen ;)!

Abgesehen davon hast Du aber durchaus recht, dass ein Trainer als Anpeitscher da mit einer guten Rede in der HZ oder bereits vor Anpfiff durchaus noch ein bisschen was rauskitzeln kann. Das erfordert aber in meinen Augen ein Mindestmaß an rethorischen Fähigkeiten oder zumindest das Auftreten eines Siegers - beides Attribute, die man nicht bei vielen Trainern sieht...

DAs ändert aber nichts daran, dass die Motivation trotz allem wit überwiegend von den Spielern ausgeht und ich bin mir sicher, dass ein Ebert dieser Begegnung ganz anders entgegengefiebert hat, als einer der Neulinge...

------------------------------------------

Was ich von dem Derbycharakter der PArtie Hertha - Union halte:

Also für mich war das auch mehr, als nur irgendein Spiel, aber auch nur aus einem Grund: der Kulisse. 74.000 Zuschauer - das war meine Motivation ins Stadion zu gehen...

Was verbindet Hertha und Union denn für eine Geschichte?! Der einzige wirklich ernsthafte Reibungspunkt ist die Tatsache, dass beide Clubs in Berlin angesiedelt sind... Die konstruierte Konkurrenz, der sich angeblich darin wiederspiegelnde Ost-West-"Konflikt" (den es mMn sgar nicht gibt), der "Klassenkampf"?!? Mich als Fan berührt da nichts... ICh kann auch kein "Scheiß Union" mitsingen, weil mich der Club gar nicht interessiert und ich ihn demzufolge auch nicht scheiße finden kann, zumal ich auch keinen sonstigen Grund wüßte, der mir eine neutrale Haltung ggü. Union verbieten würde...

-----------------------------------------

Die sportliche Tendenz geht in die richtige Richtung und gerade die Dominanz nimmt von Mal zu Mal zu, man muss also vorerst nicht den Kopf in den Sand stecken und beten... Die Begegnung mit dem KSC wird sicherlich sehr aufschlussreich (in vielerlei Hinsicht)...
Markus Babbel [Trainer] |#677
11.02.2011 - 08:48 Uhr
Zitat von SerbCon:

Das Beispiel Klinsi ist wohl das denkbar schlechteste, denn Du sagst es ja selber: WM in DEUTSCHLAND -> HEIMATLAND... Klinsmann ist eine rethorische Niete und würde ohne sein Dasein als Ex-Profi keinerlei Akzeptanz genießen

Darum habe ich Klinsmann und FC Bayern ja auch nicht genannt, sondern die Heim-WM. Un da war er der Motivator..

Und darum vergleiche ich eine Heim-WM eben mit einem HEIMspiel=Heimatland vor 74.000.

Und wenn dann der Trainer sagt, das wäre ein Spiel wie jedes andere ......

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Markus Babbel [Trainer] |#678
11.02.2011 - 11:20 Uhr
Preetz setzt Coach Babbel unter Druck !
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/preetz-setzt-coach-babbel-unter-druck-article1114583.html

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Markus Babbel [Trainer] |#679
11.02.2011 - 11:40 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall:
Preetz setzt Coach Babbel unter Druck !
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/preetz-setzt-coach-babbel-unter-druck-article1114583.html

Zitat
Schon vor der Union-Pleite gab’s intern – trotz Tabellenführung – immer wieder Kritik an Babbel. Auch aus dem neunköpfigen Präsidium um den mächtigen Chef Werner Gegenbauer (60). In den Augen der Bosse hat es Babbel bisher nicht geschafft, die Dominanz gegenüber der Konkurrenz aufzubauen, für die der Luxuskader (rund 30 Mio. Markwert, Ligaspitze) zusammengestellt wurde. Die peinliche Niederlage im Derby war da nur die Bestätigung.

Dass der Trainer nach dem Derby unter besonderer Beobachtung steht, bekam er Mittwoch auch auf dem Trainingsplatz zu spüren. Vor der abendlichen Präsidiumssitzung – auf der Babbel und die Derby-Pleite auch ein Thema war – schaute Gegenbauer persönlich auf dem Schenckendorffplatz vorbei. Vertrauen ist gut. Kontrolle besser.

Die Bosse setzen Babbel unter Druck – jetzt muss er Antworten liefern! Mit Siegen aus den nächsten Spielen wäre die Kritik vorerst vom Tisch. Sollte Hertha aber sogar schon Sonntag in Karlsruhe verlieren und so vielleicht von den Aufstiegsplätzen stürzen, würde aus dem leichten Gegenwind für Babbel ganz schnell ein mächtiger Sturm werden.

•     •     •

Markus Babbel [Trainer] |#680
12.02.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von Dante1329:

Und jetzt, trotz Platz eins sagt man wir strahlen nicht die Dominaz aus die der Kader hergibt ( Lell, Kobi, Scheunentor????).

Richtig, genau so sieht es nunmal aus. Gewinnen und Dominanz ausstrahlen sind eben zwei Paar Schuhe, die nicht zwingend, wie in unserem Fall, einher gehen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.