Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Markus Babbel [Trainer]

17.05.2010 - 15:27 Uhr
Markus Babbel [Trainer] |#1251
23.07.2011 - 18:50 Uhr
Zitat von Electribe101:
Zitat von herthinho2310:

Das ist ja wohl ´ne ganz miese Tour von Babbel....!!!! :o

Auch wenn Friend wohl die Leistungen nicht bringt/bringen kann, die man in der 1.Liga erwarten muss, geht man trotzdem nicht so mit einem Spieler um, der sich ja scheinbar merklich bemüht.

Auf der einen Seite predigt Babbel, dass es nur über das Kollektiv und geschlossene Mannschaftsleistungen gehen kann und jeder Spieler wichtig ist und dass sich die Leute auch gegenseitig helfen sollen...

Und dann stempelt der Trainer einen Spieler, der auch so schon mit der Konkurrenz genug zu tun hat, als "Versager" ab und legt ihm ja quasi so nahe, dass er sich einen neuen Club suchen soll, weil er ihn nicht gebrauchen kann.
Diese Sprüche ("im Kopf nicht frei..." etc) macht er seit einem halben Jahr...

Das geht gar nicht...
Vor allem die Art und Weise wie Babbel die Situation angeht, ist unterste Schublade...!
Im Endeffekt sagt er ja in dem Interview:
"Ich mach jetzt gar nichts, es ist mir auch egal, denn den brauche ich ja eh nicht mehr..."

Aber die größte Sauerei ist, dass er es komplett über die Presse laufen lässt, scheinbar nicht mit ihm sprechen will/wollte und dann ihm noch irgendwelche privaten Probleme andichtet, weils am Trainer ja nicht liegen kann... :rolleyes

Ganz großes Kino, Herr Babbel!!!
Das ist nicht der FC Hollywood...

Ich verstehe deine Aufregung nicht. Babbel sagt die Wahrheit und der Spieler Friend, und jeder von uns, weiß das auch.
Gut, das mit den privaten Problemen hätte er (Babbel) sich schenken sollen, wenn er da von der Zeitung korrekt zitiert wurde. Das war unnötig, aber vielleicht wirksam.

Was soll denn an so einem Knockout-Interview für Friend wirksam sein?!
Sicherlich sagt er die Wahrheit, aber die Art und Weise ist es, wie er das rüberbringt, was einfach für einen Trainer nicht geht...

Sowas macht man einfach hinter verschlossenen Türen...

Und es ist für mich auch absolut nicht vergleichbar mit dem "leichten" Sticheln gegen Raffael, dass er noch mehr tun muss.
Er spricht Friend doch in diesem Interview jegliche Chancen ab...
Markus Babbel [Trainer] |#1252
23.07.2011 - 19:49 Uhr
Zitat von Electribe101:
Er hat ja auch keine Chance, wo ist das Problem?

Sachma, lieste hier überhaupt ernsthaft mit? Es geht uns um die Art und Weise! Wenn Friend keine Chance hat, dann soll man ihm das in einem persönlichen Gespräch mitteilen und nicht über die BZ. Und man sollte auch grundsätzlich nicht über eventuelle private Probleme beim Spieler spekulieren, wenn man ja offensichtlich nicht einmal das Gespräch gesucht hat.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 23.07.2011 um 19:50 Uhr bearbeitet
Markus Babbel [Trainer] |#1253
24.07.2011 - 01:33 Uhr
Naja ehrlichgesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Babbel mit Friend noch gar nicht über diese Problematik geredet hat. Vlt. war einfach gemeint, dass er in der Vorbereitung noch nicht explizit mit ihm gesprochen hat.

Fakt ist doch, dass Friend seit er hier ist auf dem Platz eigentlich kaum mal was gezeigt hat, was einen Stammplatz rechtfertigen würde. Ich schätze das ist Rob auch bewusst.
So wie Babbel das in dem Interview sagt, klingt es in der Tat etwas unglücklich, aber dramatisch finde ich es nicht. Wenn man Friend nicht mehr braucht, weil er einfach nicht das bringt, was man sich von ihm erhofft hat und ihm das möglicherweise auch schon schonend irgendwie versucht hat zu verklickern und er aber unbedingt hier bleiben will... naja.
So läuft das wohl (leider) meistens in der Branche.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Markus Babbel [Trainer] |#1254
24.07.2011 - 07:45 Uhr
Babbel wird mit Friend schon oft geredet haben, da das Problem nicht erst seit dieser Vorbereitung besteht. Das, was Ihr gern gesehen hättet, hat er im letzten Jahr gemacht und geholfen hat es nichts.
Ist doch klar, dass man dann seine Taktik ändert, wenn die bisherige nicht gefruchtet hat. Für mich sieht das eher so aus, als wenn es der letzte Versuch von Ballel ist, Friend aus dem Loch zu ziehen.
Wie gesagt, Rücken stärken und Zucker in den A.... blasen hat bis heute nicht gewirkt. Jetzt wird provoziert, vielleicht befreit soetwas auch und bringt eine "Jetzt erst Recht"- Stimmung hervor.

Komisch, sonst regt Ihr euch doch immer auf, dass die Hertha-Führung immer nur positiv redet. Kaum wird mal Klartext gesprochen, fangt Ihr auch anzu meckern.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Markus Babbel [Trainer] |#1255
24.07.2011 - 10:34 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Es geht uns um die Art und Weise! Wenn Friend keine Chance hat, dann soll man ihm das in einem persönlichen Gespräch mitteilen und nicht über die BZ. Und man sollte auch grundsätzlich nicht über eventuelle private Probleme beim Spieler spekulieren, wenn man ja offensichtlich nicht einmal das Gespräch gesucht hat.

Hm, für mich klingt das aber ein bisserl nach Sommerloch-Thema.

Für mich ist Babbel schlicht offen und direkt. Wenn Friend keine Chance mehr hätte, würde Babbel das vermutlich auch klar kommunizieren, tut er aber nicht, er sagt, dass Wille und Einsatz stimmen, Friend nur blockiert wirkt und man darüber aber auch mit ihm reden kann, wobei das aber vom Spieler kommen muß. Bei einem Jungspieler würde ich mir da auch mehr Fingerspitzengefühl wünschen, bei einem 30-jährigen gestandenen und hochbezahlten Profi, kann man so eine Ansage aber absolut bringen. Also mir persönlich sind Vorgesetzte lieber, bei denen ich weiß woran ich bin.

Einzig, ob das vielleicht private Gründe hat, hätte er sich schenken können, da gehe ich d'accord das solche Spekulationen in der Boulevardpresse nix zu suchen haben, wobei das aber auch signalisiert, dass man mit ihm über alles reden kann - nur sollte das natürlich intern passieren.

Letztlich ist das alles aber eine Frage der Arbeits-Philosophie - ist der Trainer verantwortlich beizeiten "das Händchen" der Spieler zu halten und deren Psyche zu ergründen, oder ist es Aufgabe der hochbezahlten Profis, auf den Trainer zuzugehen, wenn irgendwas nicht so läuft, wie es sollte. Auch wenn ich erstere Variante für schlauer halte, weil manche Spieler eben Fingerspitzengefühl brauchen, kann ich die Sichtweise, dass ein Trainer nun mal nicht die Nanny für "Problemspieler" ist, auch vollkommen nachvollziehen.

Ansonsten würde ich auch nicht unterschätzen, dass Journalisten teilweise auch gerissene Hunde sind, sie leben davon, dass sie Interna erschnüffeln, die so vielleicht nicht an die Öffentlichkeit sollten. Aber man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen, Babbel zog ja jetzt nicht über die Untreue der Frau her, oder wie Götz mal unüberlegt über die Familie von Boateng.
Markus Babbel [Trainer] |#1256
24.07.2011 - 20:23 Uhr
Zitat von bones:
Zitat von HerrThaner:
Es geht uns um die Art und Weise! Wenn Friend keine Chance hat, dann soll man ihm das in einem persönlichen Gespräch mitteilen und nicht über die BZ. Und man sollte auch grundsätzlich nicht über eventuelle private Probleme beim Spieler spekulieren, wenn man ja offensichtlich nicht einmal das Gespräch gesucht hat.

Hm, für mich klingt das aber ein bisserl nach Sommerloch-Thema.

Für mich ist Babbel schlicht offen und direkt. Wenn Friend keine Chance mehr hätte, würde Babbel das vermutlich auch klar kommunizieren, tut er aber nicht, er sagt, dass Wille und Einsatz stimmen, Friend nur blockiert wirkt und man darüber aber auch mit ihm reden kann, wobei das aber vom Spieler kommen muß. Bei einem Jungspieler würde ich mir da auch mehr Fingerspitzengefühl wünschen, bei einem 30-jährigen gestandenen und hochbezahlten Profi, kann man so eine Ansage aber absolut bringen. Also mir persönlich sind Vorgesetzte lieber, bei denen ich weiß woran ich bin.

Einzig, ob das vielleicht private Gründe hat, hätte er sich schenken können, da gehe ich d'accord das solche Spekulationen in der Boulevardpresse nix zu suchen haben, wobei das aber auch signalisiert, dass man mit ihm über alles reden kann - nur sollte das natürlich intern passieren.

Letztlich ist das alles aber eine Frage der Arbeits-Philosophie - ist der Trainer verantwortlich beizeiten "das Händchen" der Spieler zu halten und deren Psyche zu ergründen, oder ist es Aufgabe der hochbezahlten Profis, auf den Trainer zuzugehen, wenn irgendwas nicht so läuft, wie es sollte. Auch wenn ich erstere Variante für schlauer halte, weil manche Spieler eben Fingerspitzengefühl brauchen, kann ich die Sichtweise, dass ein Trainer nun mal nicht die Nanny für "Problemspieler" ist, auch vollkommen nachvollziehen.

Ansonsten würde ich auch nicht unterschätzen, dass Journalisten teilweise auch gerissene Hunde sind, sie leben davon, dass sie Interna erschnüffeln, die so vielleicht nicht an die Öffentlichkeit sollten. Aber man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen, Babbel zog ja jetzt nicht über die Untreue der Frau her, oder wie Götz mal unüberlegt über die Familie von Boateng.

Richtig! Eines von vielen Sommerloch-Themen :cool
Markus Babbel [Trainer] |#1257
25.07.2011 - 01:40 Uhr
Bobbele ist auch im letzten Sommer schon über einige Spieler in der Presse hergezogen, das haben so manche User hier offensichtlich vergessen. Genutzt hat's wenig.
Markus Babbel [Trainer] |#1258
25.07.2011 - 09:12 Uhr
Zitat von blurps:
[...] auch [...] hergezogen

Ich kann nicht erkennen, wo Babbel über Friend "herzieht".
Markus Babbel [Trainer] |#1259
25.07.2011 - 10:19 Uhr
Zitat von Payday:
So wird Babbel m.E. die Mannschaft spalten.

Sollte er das nicht schon im letzten Jahr getan haben?! Habe da irgendwie auf einen Lerneffekt bei den Kritikern gehofft, aber naja... :p
Markus Babbel [Trainer] |#1260
25.07.2011 - 10:21 Uhr
Die Reaktionen wirken mir angesichts des von Babbel Gesagtem ein wenig überzogen...

Allerdings sollte sich Babbel schon ein wenig hüten, in der Regelmäßigkeit mit der Presse zu reden, denn aus Erfahrungen wissen wir "alles kann (und wird) gegen ihn verwendet werden"...

Ich würde zu gerne wissen, was tatsächlich hinter den temperamentvollen Gesprächen mit Preetz steckt... Hoffentlich liegt da nicht irgendwas im Argen, von dem wir noch nichts wissen :( ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.