Spanien - weitere Vereine und Themen

Marktwerte

07.01.2019 - 00:25 Uhr
Marktwerte |#511
24.05.2021 - 16:59 Uhr
FC Barcelona

Aufwertungen:
Araujo 25 -> 28 bis 30 Mio
Hat sich seinen Platz erkämpft, wurde dieses Jahr erst 22 Jahre und spielt gut. Gibt gute Pässe ab und Defensiv wird er zunehmend besser.
Mingueza 10 -> 15 bis 17 Mio
Wird zunehmend wichtiger und besser, er dürfte definitiv einen ordentlichen MW haben. Die nächste Aussage ist zwar nicht relevant, aber Barca wurde ihn wahrscheinlich nicht einmal für 25 Mio verkaufen.
Dest 25 -> 28 bis 30 Mio
Schwankt noch leistungstechnisch, aber in seinem Alter verfügt er über viel Erfahrung und Vergleichsspieler haben einen deutlich höheren MW.
Ilaix Moriba 10 -> 13,5 bis 15 Mio
Durfte in der RR Spielzeit sammeln und hat durchaus solide gespielt, ist noch sehr jung, aber ist bereit für den nächsten Schritt.

Abwertungen:
Ter Stegen 75 -> 62 bis 65 Mio
Der ü29 Markt ist angeschlagen und hohe Ablösesummen sind wieder seltener. Bei TWs ist auch das Marktwertpotenzial nach unten gegangen. Ich sehe generell den TW-Markt etwas weiter unten, ist also gar nicht gegen ter Stegen. Da dürfte es aber auch andere Meinungen geben.
Pique 12 -> 9 Mio
Altersbedingte bzw. marktbedingte Abwertung.
Alba 25 -> 17 Mio
Ähnlich wie bei Pique.
Sergi 25 -> 18 bis 20 Mio
Ist diese Saison lange und oft ausgefallen und hat auch etwas nachgelassen.
Puig 18 -> 14 Mio
Wird meistens nur für wenige Minuten eingesetzt.
Pjanic 28 -> 23 Mio
Echt schade, so eine schwache Saison Pjanics zu sehen, war kaum relevant und überzeugen konnte er noch weniger. Er kann eine wichtige Stütze sein, aber dafür müsste er sich wieder ordentlich steigern.
Messi 80 -> 72 Mio
Für die meisten unbezahlbar, leistungstechnisch wieder einfach Messi, er hat Barca erneut in die CL gezogen, ansonsten wäre diese Saison ein Desaster geworden. Denke man sollte dennoch etwas runter.
Braithwaite 9 -> 8 Mio
Ist einfach nicht ausreichend für Barca.

Bei Ansu Fati könnte man eventuell etwas nach unten, ich warte noch bis Anfang nächster Saison, weil Spieler wie er einfach den stärksten MW zurzeit haben. Damit meine ich sein Spielerprofil.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ACFossati am 24.05.2021 um 17:02 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#512
24.05.2021 - 22:35 Uhr
Atletico Madrid

Aufwertungen:
Carasco 35 -> 38 bis 40 Mio
Sehr starke Saison, defensiv hat er sich gut entwickelt und offensiv bringt er alle Anlagen mit. Konnte sich auch mit zahlreichen Scorer belohnen.
Correa 40 -> 42,5 Mio
Hier finde ich ist eine geringfügige Aufwertung durchaus verdient. Sowohl als RA, HS oder MS gut abgeliefert und insgesamt mit einer sehr ordentlichen Saison.
Llorente 70 -> 75 Mio
Hier kann man aufwerten, aber eine Beibehaltung ist auch ok, denke aber der Abstand zu Fernandes oder anderen ist etwas zu groß. Angeblich gibt es Angebote die Richtung 80 Mio gehen, wenn dies stimmen sollte, könnte man sich daran orientieren.

Abwertungen:
Oblak 90 -> 78 Mio
Anhand meiner Bewertung von Ter Stegen, sieht man das ich den TW-Markt aktuell zu hoch bewertet finde. Man muss meine Ansicht natürlich nicht teilen, in Relation würde das ja trotzdem passen.
Felipe 15 -> 12 Mio
Altersbedingte und marktbedingte Abwertung.
Dembele 25 -> 22 Mio
Hat eine enttäuschende Saison hinter sich.

Viele Leistungsträger sind nicht mehr die Jüngsten, weshalb nicht viel Spielraum vorhanden ist. Trippier würde eine Aufwertung verdienen, wird aber 31 Jahre und würde sagen das relativiert das Ganze.

Sevilla

Aufwertungen:
En-Nesryi 30 -> 40 Mio
Starke Saison, war lange "unterbewertet". Denke eine größere Aufwertung ist hier berechtigt.

Abwertungen:
Vaclik 6 -> 4,5 Mio
Hat abgebaut und ist weiterhin nur die Nummer 2.
Vazquez 5 -> 4 Mio
Erhält nur Kurzeinsätze und hat ebenfalls abgebaut.
Papu Gomez 15 -> 10 Mio
Konnte noch nicht überzeugen und ist aktuell zu stark über Ilicic, Mertens oder anderen Spielern. Wenn gut drauf ist er ein top Spieler.

Ähnlich wie bei Atletico, allerdings ist Sevillas Team mit durchschnittlich 28,8 Jahre sogar alt.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa

Marktwerte |#513
24.05.2021 - 22:59 Uhr
Zitat von Domi1337

Die Saison ist so gut wie vorbei - zumindest auf Clubebene. Fürs Pre-EM-Update:

Pique - 10mio
Primär altersbedingt, aber durchaus auch ein wenig leistungsbedingt muss es eine Spur runter.

Mingueza - 15mio
Für mich in der Abwehr so etwas wie Pedro früher im Sturm war - effektiv, effizient, solide, spielt gut mit, aber weit entfernt von Weltklasse. Für ein Upgrade sollte es reichen. Es hat sehr, sehr viel gespielt diese Saison und konnte sich auch trotz großer Konkurrenz durchsetzen. Zwar hat diese diese Saison auch nicht unbedingt geglänzt, dennoch waren die Leistungen in Summe sehr in Ordnung.

Alba - 18mio
Ein 32-jähriger AV, dessen Leistungen leider auch nicht mehr konstant auf sehr gutem Level sind, kann meiner Meinung nach nicht bei 25mio stehen.

Firpo - 8mio
Spielt absolut keine Rolle. Es werden sogar Spieler von ihrer nativen Position abgezogen, bevor man ihn in wichtigen Spielen spielen ließ.

Dest - 40mio
40mio habe ich schon vor Monaten gefordert und ich fordere sie wieder - obwohl ich finde, dass seine Rückrunde über weite Strecken eher durchwachsen war. Denn wir reden hier von einem 20-jährigen Spieler, der auf einer der am dünnsten besetzten Positionen im Weltfußball spielt, wenn wir über das allerhöchste Niveau reden. Er hat das Potential, ein ganz Großer zu werden und das sollte man auch am Marktwert sehen.

Roberto - 18mio
Hat leider dieses Saison abgebaut, kommt auf nicht viele Minuten. Klar spielen hier auch Verletzungen eine Rolle. Roberto ist ein perfekter Kaderspieler, weil er meistens solide Leistungen zeigt und auf gefühlt jeder Position einsetzbar ist. Aber seine schwächeren Leistungen müssen sich am Marktwert bemerkbar machen. Mit 29 Jahren ist er auch perspektivisch nicht mehr der interessanteste Spieler.

Busquets - 10mio
Absoluter Lichtblick in der Rückrunde. Hat teilweise Xavi-Pässe gespielt. So eine Leistungssteigerung hätte ich nach der Hinrunde nicht mehr erwartet. Würde er nicht in 2 Monaten 33 werden, hätte ich ihn aufgewertet. So hätte ich zumindest gerne seinen aktuellen Marktwert bestätigt gesehen.

Puig - 15mio
Immer noch einer, den wohl jeder Fan gerne spielen sieht. Trotzdem wird er nur sehr selten eingesetzt und kommt nicht dazu, sein Potential zu entfalten. Unter einem anderen Trainer könnte er vielleicht aufblühen, aber aktuell ist das für mich zu viel Wundertüte für ein im Sommer 22 Jahre alt werdendes Talent, um ihn nicht zumindest leicht abzuwerten.

Moriba - 15mio
Bekommt häufig das Vertrauen des Trainers. Seine Anlagen sind extrem vielversprechend.

Dembele - 50mio
Solange er nicht häufiger scored oder häufiger spielt, reicht es für mich nicht für eine Aufwertung. In den letzten Wochen hat Koeman häufig ein 3-5-2 spielen lassen, wo er Messi und Griezmann in die Spitze gestellt hat. Dembele war also erster Streichkandidat im Sturm. Seine Anlagen sind immer noch ausgezeichnet, aber ob er jemals unumstrittener Stammspieler in Barcelona sein wird, der sich auch konstant in der Scorerliste einträgt, ist schwer fraglich.

Pjanic - 14mio
Spielt keine Rolle. 31 Jahre alt. Selbst wenn er mal gespielt hat, war das nicht sonderlich aufregend. Steht in der Hierarchie ganz weit hinten.
Bedenkt man, in welcher Konstellation er gewechselt ist, ist das für mich einer der schlechtesten Transfers aller Zeiten.

Rest passt meiner Meinung nach.

Im Kurzdurchlauf vielleicht noch kurze Anmerkungen zu strittigen Marktwerten:
Araujo für eine Aufwertung zu unkonstant und fehleranfällig; Lenglet schwächelt zwar die ganze Saison, wurde aber gerade erst stark abgewertet; de Jong sehr gut, steht mit 80mio aber auch bereits sehr gut da (würde mit mir aber über 90mio diskutieren lassen); Fati & Coutinho Marktwert-Freeze wegen der Verletzungen; Pedri ist mit 70mio hoch bewertet und hat in der Rückrunde häufig nur durchschnittliche Leistungen gezeigt, ist aber weiterhin das Talent der Stunde; Trincao spielt viel zu wenig, hat aber immer noch Potential und ist jung; Griezmann hat sich diese Saison klar gesteigert und ist deswegen für mich aktuell mit seinen 30 Jahren mit 60mio perfekt bewertet.

Zu den Torhütern will ich mich nicht äußern, nachdem hier ja scheinbar generell von TM eine größere Umstrukturierung geplant ist.

Stimme dir im allgemeinen zu. Allerdings teile ich dein Satz zu Pedri nicht.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass Pedri letzte Saison noch in der zweiten Liga war und mit 17 auf Anhieb Stammpieler geworden ist. In der Rückrunde hat er immernoch zu den stärkeren Akteuren gehört und mit 37 Spiele hat er die meisten La Liga Spiele für Barca bestritten.
Seine Rückrunde war genauso stark. Zum Schluss hatte er paar schlechtere Spiele, aber auch nur weil er überspielt war. Mit 18 die meisten Spiele zu machen für den FC Barcelona auf so einem hohen Niveau ist außergewöhnlich. Das hat davor so niemand geschafft.

Dazu kommt das er jetzt bei der EM dabei ist, was das ganze noch außergewöhnlicher macht. Eine Aufwertung hätte ich hier auch ohne EM gesehen, allerdings werden die EM Fahrer sowieso erst später berücksichtigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josinho am 24.05.2021 um 23:01 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#514
24.05.2021 - 23:44 Uhr
Ab morgen werden die EM-Teams bzw. deren MW aktualisiert, das heißt einige Spieler sind dann schon aktualisiert. Leider habe ich das hier nicht kommuniziert, nach der EM gibt es aber die Möglichkeit da nochmal ranzugehen, falls sich neue Entwicklungen ergeben.

Ein Copa América-Update kommt auch, mit entsprechenden Spielern aus unserer Liga.

Am 10.6. kommt dann der Rest aus LaLiga, nach den Playoffs auch die zweite und dritte Liga.

Bis zum 5.6. können hier gerne noch alle LaLiga-Spieler kommentiert werden oder auch Kritik an den neuen Werten für die EM-Spieler.

Ansonsten gab es zur Abstimmung der MW bereits ein internationales Meeting, um da etwas mehr Gesamtheit übergreifend reinzubekommen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Marktwerte |#515
25.05.2021 - 12:25 Uhr
Real Madrid

Aufwertungen:
Miguel Gutiérrez 0,7 -> 1,8 Mio
Durfte einige Spielminuten sammeln und ist durchaus solide.
Mal schauen, welche Rolle er in der kommenden Saison erhält.

Abwertungen:
Courtois 75 -> 68 Mio
Hier wird kaum einer meine Einschätzung teilen, aber sehe den TW einfach zurzeit nicht so hoch. Leistungstechnisch einer der besten TH.
Carvajal 40 -> 35 Mio
War diese Saison leider oft verletzt.
Ramos 14 -> 12 Mio
Nach wie vor einer der Besten IV. Tatsächlich sehe ich ihn nur minimal niedriger, denn viele Vereine dürften sicherlich noch für Ramos ein hohes Gehalt anbieten.
Kroos 50 -> 44 Mio
Sehr starke Saison, aber mittlerweile 31 Jahre und denke man sollte hier etwas nach unten.

Ähnlich wie bei Sevilla und Atletico gibt es hier nicht viel Spielraum. Die Leistungsträger verfügen über einen passenden MW oder sind ü29 wie Modric, Ramos, Casemiro, Kroos, Benzema und Vazquez.

FC Villarreal

Aufwertungen:
Foyth 10 -> 16 Mio
Ist diese Saison hin und wieder ausgefallen, hat aber gute Leistungen gezeigt. Sehe seinen aktuellen MW als zu gering an.
Allerdings muss er noch mehr spielen.
Yeremy Pino Santos 5 -> 8 bis 10 Mio
Zeigt gute Ansätze und konnte sich einige Male auszeichnen, mal schauen, wie er sich entwickelt. Die Anlagen bringt er mit.
Fer Niño 3 -> 6 Mio
Sehe ich ähnlich wie bei Yeremy.
Moreno 35 -> 38 bis 40 Mio
Hier sehe ich eine Ausnahme, zum einen wurde er erst vor kurzem 29 Jahre, zum anderen sind Vergleichsspieler deutlich mehr wert und denke eine Aufwertung ist durchaus berechtigt. Leistungstechnisch ist das einfach klasse was er diese Saison gezeigt hat.

•     •     •

Marktwerte |#516
25.05.2021 - 16:15 Uhr
Aufwertungen:
Carrasco 35 Mio -> 37 Mio (nach seiner Rückkehr die erste volle Spielzeit und hat hier überzeugen können)
Militao 30 Mio -> 36 Mio (hat seine Chance im Saisonendspurt gut genutzt und bewiesen, dass man auf ihn setzen kann)
Mingueza 10 Mio -> 14 Mio (hat noch gewisse Schwierigkeiten, die er erst ablegen muss, bevor es eine höhere Aufwertung gibt)
Moriba 10 Mio -> 14 Mio (konnte sich für mehr empfehlen, aber auch hier würde ich vor einem größeren Sprung erst abwarten)
Ousmane Dembele 50 Mio -> 53 Mio (bekommt seit über zwei Jahren - völlig zurecht - teils heftige Abwertungen, doch in dieser Spielzeit fiel er erstens nicht mehr so häufig verletzt aus und zweitens bringt er bei seinen Einsätzen viele Impulse, wo er auch ohne faktisch erfasste Scorerpunkte im Prinzip an einigen Toren beteiligt war)
En-Nesyri 30 Mio -> 40 Mio (bekam zwar zuletzt schon eine Wertverdopplung, doch da ist noch Raum für mehr)
Moreno 35 Mio -> 40 Mio (auch in diesem Alter ist durchaus die nächste Erhöhung drin)

Abwertungen:
Torreira 22 Mio -> 16 Mio (ist auf europäischem Topniveau teilweise überfordert, Wechselgedanken nach Südamerika)
Moussa Dembele 25 Mio -> 20 Mio (auch die Leihe nach Spanien hat seine Saison nicht verschönert)
Ramos 14 Mio -> 12 Mio (die nicht-EM-Berücksichtigung ist durchaus ein Anzeichen zum Statusverlust, auch wenn mit Verletzung begründet, in alten Zeiten hätten man ihn so oder so mitgenommen)
Pique 12 Mio -> 10 Mio (nachlassende Performance und Altersgründe)
Alba 25 Mio -> 18 Mio (auch hier sollte es altersbedingt nach unten gehen)
Pjanic 28 Mio -> 20 Mio (ein großes Missverständnis bei Barca)
Papu Gomez 15 Mio -> 12 Mio (funktioniert hier nicht wie in Italien)

•     •     •

!Amauri Carvalho de Oliveira!
Marktwerte |#517
25.05.2021 - 16:44 Uhr
Robles 4 Mio -> 3 Mio
Wird demnächst 31 und ist nicht mehr eine solide Nummer 2. Leistungen sind soweit ok, Wunderdinge kann man bei ihm aber auch nicht erwarten.

Dani Martin 3.5 Mio > 2.5 Mio
Leider sehr oft verletzt.

Sidnei 4 Mio -> 2 Mio
Ist nur 4. IV in der Rangordnung und wird im Sommer auch schon 32.

Ruiz 2.5 Mio -> 2 Mio
Kann man so lassen, würde ihn aber altersbedingt leicht abwerten.

Moreno 6 Mio > 5 Mio
Das alte leidige Thema. Ich würde ihn weiter abwerten, aber ist euer Brei. Sportlich reicht es jedenfalls nicht für Betis.

Emerson 25 Mio -> 20 Mio
Ist mir persönlich einfach ein zu hoher MW. Ist in der Rangordnung der RV immerhin auf Platz 10, da sehe ich ihn einfach nicht. Internationales Interesse ist wohl da, ob die aber wirklich 25 Mio bieten, daran zweifle ich.

Montoya 3.5 Mio -> 2.5 Mio
Spielt aktuell eigentlich keine große Rolle, kann auch runter.

Gaurdado 1.8 Mio -> 1.5 Mio
Altersbedingt

Fekir 25 Mio -> 20 Mio
Rechtfertigt keine 25 Mio. Wird oft mit großen Vereinen in Verbindung gebracht, sind aber wohl alles eher Enten. Zu egoistisch, oft lustlos und verballert zu viele Chancen.

Canales 20 Mio -> 25 Mio
Der beste Spieler bei Real Betis, hätte durchaus noch eine Aufwertung verdient, wegen des Alter aber auch verständlich wenn nicht.

Moron 12 Mio -> 8 Mio
Ihm merkt man die fehlende Spielpraxis einfach an. Auch wenn ich glaube, dass er das Zeug zu mehr hat und er bei Betis einfach auf verlorenem Posten steht, muss er nach einer sehr enttäuschenden Saison einfach runter.

Iglesias 7 Mio -> 9 Mio
Hat paar Tore erzielt, jedoch knapp die Hälfte durch Elfmeter. Kann denke ich leicht hoch, muss aber auch nicht unbedingt.

Ich weiß, sehr viele Abwertungen. Die meisten jedoch altersbedingt. Bei Real Betis liegt der Erfolg auch zum Großteil am Kollektiv, so richtig mit aufblühen tun da nur wenige. Einer gutes Pferd springt auch nur so hoch wie es muss, nach der Devise lässt Pellegrini aktuell spielen. Spieler wie Bravo, Bartra, Mandi , Miranda, Lainez oder Guido haben bereits einen durchaus passenden MW. William sollte noch runter, aber steht ja im Kader vom Portugal.

Dann noch ein paar weitere Jungs die ich beobachte:

Pablo Maffeo (Huesca) 3 Mio -> 5 Mio
Hat eine ganz gute Saison auf dem rechten Flügel gespielt. Zwischendurch verletzt, konnte sich aber für höhere Aufgaben beweisen. Hätte eine Aufwertung verdient gehabt.

Rafa Mir (Huesca) 6 Mio > 10 Mio
Ich fand ihn eigentlich immer sehr impressive als ich ihn habe spielen sehen. Sollte es für die Wolves nicht reichen kann ich ihn mir durchaus bei nem Team aus dem oberen Mittelfeld in Spanien vorstellen.

El Haddadi (Sevilla) 10 Mio -> 9 Mio
Hat an sich immer ganz gute Leistungen gebracht finde ich, mit neuer Konkurrenz im Winter wurde die Spielzeit aber auch immer weniger. Kann auch leicht runter.
Marktwerte |#518
25.05.2021 - 17:45 Uhr
Malaga:

Juan Soriano 1,2 Mio -> 1,5 Mio
In der ersten Hälfte der Saison war er sehr schwach und ich habe mich damals für eine Abwertung ausgesprochen, in den letzten 10+ Spielen war er aber hervorragend. Mit 23 Jahren auf der Linie wohl der beste Torhüter in der Sekunda während der Rückrunde.

Juande 1,5 Mio -> 2 Mio
Absoluter Stammspieler, mit 21 Jahren die meisten Spielinuten aller Spieler im Kader, dazu noch 4 Tore und damit einer unser torgefährlichster Spieler. Meiner Meinung nach könnte es auch noch ein bisschen weiter nach oben gehen im Wert.

Mejias 0,3 Mio -> 0,5 Mio
Am Anfang der Saison sehr schwach und immer mal wieder für einen Aussetzer gut. Allerdings war er ab Weihnachten bis zu seiner Verletzung vor ein paar Wochen herausragend und unser bester Verteidiger. Athletisch, schnell und mit einer sehr guten Spieleröffnung und starken langen Bällen (viel stärker als Lomban zum Beispiel). Er ist noch absolut kein kompletter Spieler, aber wenn er seine Konzentration in den Griff bekommt könnte es sogar für LaLiga reichen.

Alejandro Benitez 0,2 Mio -> 0,3 Mio
Leider wie vieler unserer Spieler mit ein wenig Verletzungspech zum Ende der Saison, war davor aber in 4-5 Spielen unser bester Mann auf dem Feld und bis auf zwei schlechtere Partien immer Grundsolide. Man sollte ihn auf jeden Fall im Auge behalten. Ich könnte mir eine ähnliche Entwicklung wie bei Juande vorstellen.

Luis Muñoz 1,5 Mio -> 2 Mio
Nach schwächerem Start in die Saison in der zweiten Hälfte mit Abstand unser bester Spieler. Kämpfer mit Zug nach vorne, die meisten Tore für uns in der Liga , hat das Zeug für LaLiga. Hat uns nach Chavarrias Verletzung über die Ziellinie geführt. Nach Muñoz Verletzung sind wir in den letzten Wochen absolut zusammengebrochen.

Ramon 1,8 Mio -> 1,5 Mio
Ramons Wert könnte meiner Meinung nach bleiben, allerdings hat seine Form nach einer Verletzung drastisch nachgelassen und er ist im Moment nicht mehr erste Wahl im Mittelfeld. Hat auf jeden Fall Standing eingebüßt, aber ist ein großes Talent und hat zu Beginn der Saison glaube ich auch recht viel Aufmerksamkeit generiert.

Jozabed 0,6 Mio -> 0,8 Mio
Ruhe am Ball, spielerische Klasse, Jozabed hat wieder zurück zu früherer Stärke gefunden und war nach schwachem Start das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff. Hat Ramon verdrängt und wenn er 5 Jahre jünger wäre, würde ich ihn mittelfristig wieder in LaLiga sehen.

Haitam Abaida 0,1 Mio
Mit 17 Jahren in Kurzeinsätzen gute Leistungen gezeigt und ist U-Nationalspieler.

Loren 0,1 Mio
In der Jugend hat er hervorragende Leistungen gezeigt und macht mit 18 Jahren erste Schritte an die 1. Mannschaft.

Alberto Quintana 0,1 Mio
Nicht immer überzeugend, aber hat im Pokal sogar starten dürfen und macht wichtige Schritte Richtung 1. Mannschaft.

Hicham 0,3 Mio -> 0,2 Mio
Die gesamte Saison dauerverletzt.

Orlando Sa 0,3 Mio -> 0,2 Mio
Viel Verletzt und wenn er fit war absolut kein Faktor gewesen.

Chavarria 0,8 Mio -> 0,5 Mio
Hat mit 33 eine schwere Verletzung erlitten, ich hoffe er kann wieder ein Faktor werden. War als er Fit war sehr stark und unser bester Stürmer (was nicht so viel aussagt)

Jairo 0,4 Mio -> 0,5 Mio
Hatte zwischendurch eine gute Phase und ist verletzungsfrei geblieben. Darüberhinaus ist er erstaunlicherweise erst 27 Jahre alt. Könnte sich auf jeden Fall wieder zu einem guten Segunda-Spieler hochkämpfen.

Barrio, Alexander Gonzalez, Benkhemassa und Caye könnten alle leicht abgewertet werden, auch Yanis und Cristian Rodriguez haben eher stagniert zum Ende der Saison hin. Allerdings könnte man finde ich hier auch noch abwarten. Auch Casas hatte eine mäßige Saison mit einigen Verletzungen, aber auch hier ist der Wert finde ich noch in Ordnung. Mit ein bisschen Stabilität könnte es auch schnell noch weiter hoch gehen.

Stellt sich die Frage, warum man bei Malaga hauptsächlich aufwerten sollte, wenn sie eher im unteren Mittelfeld angesiedelt sind. Einerseits sind die jungen Spieler mit steigender Spielzeit natürlich in einer tendenziell positiven Entwicklung und verdienen ihre Werte auch bei zwischenzeitlicher Stagnation alleine für ihr Potenzial. Ich glaube Spieler wie Ramon, Juande und Luis Muñoz könnten im Sommer auch ein vielfaches der Werte hier erzielen, sollte man verkaufen müssen.
Andererseits haben einige Spieler, die bei der letzten Analyse abgewertet wurden, ihre Form herumgerissen und dies sollte finde ich auch im Wert repräsentiert werden.
Marktwerte |#519
25.05.2021 - 17:55 Uhr
Atletico

Gimenez --> 50
viel zu verletzungsanfällig

Savic --> 35
der beste Verteidiger der besten Defensive Spaniens, wurde viel zu früh und grundlos abgewertet, ab Winter kann man dann langsam altersbedingt abwerten

Trippier -->25
sehr überzeugende Saison, bringt offensiv einiges mit

Llorente --> 80
schon sehr hoch bewertet, hat aber in meinen Augen noch einen draufgesetzt

Saul--> 50/45
enttäuschende Entwicklung

Carrasco --> 50
hat genau das mitgebracht was Atletico lange gefehlt hat, geht oft erfolgreich in 1v1 Duelle, bester Offensivspieler noch vor Suarez in meinen Augen

Correa -->50
auch ein wichtiger Faktor, hat sich vor dem Tor verbessert

der Rest kann so bleiben, evt. leichte Abwertung für Felix
Marktwerte |#520
29.05.2021 - 08:41 Uhr
Zitat von vfbmne
Atletico

Gimenez --> 50
viel zu verletzungsanfällig

Savic --> 35
der beste Verteidiger der besten Defensive Spaniens, wurde viel zu früh und grundlos abgewertet, ab Winter kann man dann langsam altersbedingt abwerten

Trippier -->25
sehr überzeugende Saison, bringt offensiv einiges mit

Llorente --> 80
schon sehr hoch bewertet, hat aber in meinen Augen noch einen draufgesetzt

Saul--> 50/45
enttäuschende Entwicklung

Carrasco --> 50
hat genau das mitgebracht was Atletico lange gefehlt hat, geht oft erfolgreich in 1v1 Duelle, bester Offensivspieler noch vor Suarez in meinen Augen

Correa -->50
auch ein wichtiger Faktor, hat sich vor dem Tor verbessert

der Rest kann so bleiben, evt. leichte Abwertung für Felix

Wenn man Llorente weiter erhöht, sprengt man die internationale Vergleichbarkeit. Ich plädiere für keine Erhöung von Llorente!

Ein Goretzka steht auch bei 70 Mio. Dieser Goretzka ist aber schon deutlich länger auf internationalen Topniveau und zudem immernoch bei einem besseren Club!

•     •     •

„Sport [und damit auch der Fusball] ist einer der schönsten Nebensachen der Welt“. Diejenigen, die damit Ihr tägliches Brot verdienen, haben das Schöne zu Ihrem Beruf gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.