Spanien - weitere Vereine und Themen

Marktwerte

07.01.2019 - 00:25 Uhr
Marktwerte |#81
21.02.2019 - 11:38 Uhr
Gibt es Überlegungen hinsichtliche einer Marktwertanpssung von
https://www.transfermarkt.de/samuel-chukwueze/profil/spieler/401922 ?

Ich finde seinen Marktwert deutlich zu gering, gerade da Atletico im Winter anscheinend gewillt war die Ausstiegsklausel von 40 Millionen zu bedienen.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidane-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Marktwerte |#82
21.02.2019 - 13:29 Uhr
Zitat von Hans_Kamper
Zitat von RMSam

Zitat von Castellano

Ich bin da kein Freund von, aber meine Denkweise hier ist vielleicht auch nicht mehr ganz zeitgemäß, wenn ich mir die Marktwerte der anderen Ligen anschaue. Wirkt für mich aber einfach surreal.

Was meinst du genau?

schätze mal kein Freund von derart hohen Marktwerten bzw. drastischen Anpassungen besonders bei jungen Spielern. Aber die Realität sieht eben so aus.

So ist es. Ich halte nichts davon, Spieler wie Vinicius oder Dembele nach ein paar starken Monaten sofort derart stark anzupassen. Ist ja nicht so, dass beide nicht schon einen sehr ordentlichen Marktwert gehabt hätten mit 35 bzw. 80 Mio.

Aber wie gesagt.. vielleicht stecke ich in dieser Hinsicht noch irgendwo zwischen 2008 und 2012 fest. Das ist kein spezifisches Spanien-MWA-Problem, sondern lässt sich auch auf die anderen übertragen. Ist allerdings einfach irgendwo befremdlich z.B. einen Rodrygo mit 40 Mio. oder einen de Ligt mit 65 Mio. zu sehen. Bei allem Respekt, aber die haben noch in keiner Topliga irgendetwas nachgewiesen. Und dann (bei letzterem) gleich in Marktwertsphären, in denen sich Ramos und Piqué trotz einer gigantischen Titelsammlung nie bewegt haben.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Marktwerte |#83
21.02.2019 - 14:36 Uhr
Zitat von Cone74

Die News um Rakitic zeigt, dass ich mit meiner Einschätzung von 40 Mio. nicht ganz so daneben lag, ich hoffe, dass auch bei Marcelo und Busquets adäquat reagiert wird. Wie ist die Tendenz dazu @PES ? smile

Wird im jetzigen Update abgewertet, im Sommer kann dann die italienische MWA den Wert auf den Transferwert setzen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Marktwerte |#84
21.02.2019 - 14:41 Uhr
Zitat von BeinGespielt

Ich finde seinen Marktwert deutlich zu gering, gerade da Atletico im Winter anscheinend gewillt war die Ausstiegsklausel von 40 Millionen zu bedienen.

Blöde Situation gerade, da er eine wirklich schlechte Phase hat. Trotzdem wird es leicht hochgehen müssen, da der Markt halt auch in Potenzial investiert.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Marktwerte |#85
21.02.2019 - 14:44 Uhr
Zitat von Castellano
Zitat von Hans_Kamper

Zitat von RMSam

Zitat von Castellano

Ich bin da kein Freund von, aber meine Denkweise hier ist vielleicht auch nicht mehr ganz zeitgemäß, wenn ich mir die Marktwerte der anderen Ligen anschaue. Wirkt für mich aber einfach surreal.

Was meinst du genau?

schätze mal kein Freund von derart hohen Marktwerten bzw. drastischen Anpassungen besonders bei jungen Spielern. Aber die Realität sieht eben so aus.

So ist es. Ich halte nichts davon, Spieler wie Vinicius oder Dembele nach ein paar starken Monaten sofort derart stark anzupassen. Ist ja nicht so, dass beide nicht schon einen sehr ordentlichen Marktwert gehabt hätten mit 35 bzw. 80 Mio.

Aber wie gesagt.. vielleicht stecke ich in dieser Hinsicht noch irgendwo zwischen 2008 und 2012 fest. Das ist kein spezifisches Spanien-MWA-Problem, sondern lässt sich auch auf die anderen übertragen. Ist allerdings einfach irgendwo befremdlich z.B. einen Rodrygo mit 40 Mio. oder einen de Ligt mit 65 Mio. zu sehen. Bei allem Respekt, aber die haben noch in keiner Topliga irgendetwas nachgewiesen. Und dann (bei letzterem) gleich in Marktwertsphären, in denen sich Ramos und Piqué trotz einer gigantischen Titelsammlung nie bewegt haben.

Davon muss man sich verabschieden bzw. haben wir das jetzt Schritt für Schritt getan. Ein überwiegend auf Leistung mit Marktbezug basierender Marktwert war vor einigen Jahren tatsächlich gut einschätzbar, jetzt haben sich die Marktinteressen nun mal geändert, daher müssen wir das auch so darstellen.

Face the facts. zwinker

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Marktwerte |#86
21.02.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von Dejic
Gimenez muss m.M.n ganz dringend aufgewertet werden. Wenn Gimenez für 60-70 Mio€ auf dem Markt wäre, würden einige Vereine zuschlagen- da bin ich mir ganz sicher. Was er in großen! Spielen konstant leistet ist absolute Weltklasse, egal ob für Uruguay oder Atleti. Ich sehe kaum Gründe wieso ein Süle den gleichen MW verdient wie Gimenez.

Ja, das ist jetzt an der Zeit.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Marktwerte |#87
21.02.2019 - 15:20 Uhr
Meine Vorschläge für Barca:
(nur Spieler bei denen ich was ändern würde)

Gerard Pique - 35 Mio. (- 5) - Alter und nachlassende Leistung
Alba - 75 Mio. (+ 5) - mittlerweile der mit Abstand beste Außenverteidiger
Rakitic - 60 Mio. (- 5) - wird 31 und geht wahrscheinlich im Sommer seine Karriere ausklingen lassen
Vidal - 12 Mio. (- 8) - einfach nur schwach und schon bald 21
Rafinha - 12 Mio. (- 4) - ist denke ich klar
Alena - 25 Mio. (+ 10) - der zukünftige Inieasta, überragendes Talent
Coutinho - 120 Mio. (- 20) - ich glaube nicht, dass man nochmal so viel für ihn bezahlen würde. Sehr enttäuschende Saison bisher
Dembele - 120 Mio. (+ 40) - sehe ihn grundsätzlich als zu niedig. Er hat fast bis zu 150 Mio. gekostet und zeigt mittlerweile immer seine großen Fähigkeiten. Für mich ganz klar unterbewertet und sollte auf ein Niveau mit Sterling.
Malcom - 35 Mio. (-5) - zu wenig von Spielzeit bis Leistung

Den Rest kann man denke ich erst einmal so lassen.

Wann werden die Werte aktualisiert?

•     •     •

Messi GOAT
Marktwerte |#88
21.02.2019 - 16:54 Uhr
Zitat von PES
Zitat von BeinGespielt

Blöde Situation gerade, da er eine wirklich schlechte Phase hat. Trotzdem wird es leicht hochgehen müssen, da der Markt halt auch in Potenzial investiert.

Wenn ich ihn vergleiche mit dem - meiner meinung nach vollkommen überzogenen - Marktwert eines Hudson-Odois, halte ich seinen aktuellen Marktwert für absolut falsch bemessen.
Unabhängig von seinen bisherigen Leistungen schlummert riesiges Potenzial in ihm und anhand dessen sollte man ihn bewerten. Eine Aufstockung auf 12 Millionen halte ich daher für gerechfertigt.

Und danke für die schnelle Antwort. Er ist eines der afrikanischen Talente, denen ich durchaus den Sprung zur Weltklasse zutraue, vorausgesetzt seine Entwicklung stagniert nicht. Spannender Junge mit fantastischen Ansätzen.

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidane-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Marktwerte |#89
21.02.2019 - 22:29 Uhr
Zitat von BeinGespielt
halte ich seinen aktuellen Marktwert für absolut falsch bemessen.

Deswegen wird er ja auch aktualisiert. tung

10 Millionen hatte ich jetzt im Kopf, einen Ferrán sehe ich noch leicht darüber.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Marktwerte |#90
23.02.2019 - 19:25 Uhr
@PES

Kurze Frage machen Vorschläge bzw Kommentare wie Messi sollte aufgewertet werden überhaupt wegen der Aktion letztes mal noch Sinn? Mir ist aber natürlich noch bewusst das es nicht an dir seiner zeits lag. Der Witz ist aber doch einfach der das seine Zahlen Gefühlt von Jahr zu Jahr besser statt schlechter werden und er sich stets weiter entwickelt bzw anpasst. Allein diese Saison ist er nach jetzigem Stand auf dem besten Weg zum Titel Hattrick was den Goldenenschuh als Europas bester Torjäger angeht und das auf der Spielmacherposition. Was schon für sich einmalig wäre aber dazu ist er ja auch dort längst Rekordhalter mit 5 gewonnen Dingen. Wäre auf ne Antwort darüber natürlich gespannt ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 23.02.2019 um 19:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.