Marktwerte
07.01.2019 - 00:25 Uhr
31.01.2019 - 10:55 Uhr
FC Barcelona:
FC Valencia:
Diakhaby 12 Mio -> 15 Mio
Hier kann man wieder auf seinen vorherigen Wert rauf, er gehört mittlerweile zu den Stammkräften.
Seitdem er mehr Spielzeit erhält, konnte er sich einige male auszeichnen.
Dani Parejo 20 Mio -> 27,5 Mio
Ein extrem starker ZM, für 20 Mio wird Valencia ihn nicht abgeben, er wird zwar 30 Jahre, aber er ist zurzeit etwas zu gering angesetzt. Die Leistung ist bei ihm unumstritten.
Gameiro 12 Mio = 12 Mio
Ich halte ihn für einen guten Spieler und er ist im Sommer für 16 Mio gewechselt, wenn er nicht seine alte Form erlangt, dann sollte man auf 10 Mio runter, aktuell würde ich den Wert so belassen.
FC Sevilla:
Juan Soriano 1 Mio -> 2 Mio
Er ist noch jung und noch kein "gefertigter Spieler", aber Talent ist hier vorhanden. In der Copa durfte er ran, gegen Barca musste er sechsmal hinter sich greifen, dennoch kann man hier etwas nach oben.
Wöber 8 Mio -> 11 Mio
Wurde für ca. 10,5 Mio verpflichtet und Sevilla scheint auf ihn zu bauen, er ist noch ein Talent und ist für ein IV recht schnell.
FC Barcelona:
Jasper Cillessen 18 Mio -> 16,5 Mio
Er ist ein guter TW und dürfte auf dem Markt interessant sein, aber er ist nur die Nummer 2, der MW wird dadurch etwas gehemmt.
Lenglet 40 Mio -> 45 Mio
Er macht sich gut ganz und hat starke Konkurrenz. Hier wird es interessant wenn Umtiti zurückkehrt.
Pique 40 Mio -> 35 Mio
Hier gibt es nur einen Grund für die Abwertung und es liegt natürlich wiedermal am Alter.
Ich denke 35 Mio würdigt und repräsentiert dennoch seine Klasse und Leistung.
Vidal 20 Mio -> 17 Mio
Wird 32 Jahre alt und ist im Sommer für 18 Mio gewechselt.
Busquets 75 Mio -> 70 Mio
In diesem Jahr wird 31 Jahre alt, dementsprechend kann man hier etwas runter.
Dembele 80 Mio -> 105 Mio
Dreht mächtig auf und wurde für eine astronomisch hohe Summe verpflichtet. Er ist offensiv flexibel einsetzbar und setzt seine Gegner unter Druck. Ich hoffe er fängt sich charakterlich und wird disziplinierter, denn nur er selbst steht sich im Weg, in letzter Zeit sind solche Vorfälle erstmal ausgeblieben.
FC Valencia:
Diakhaby 12 Mio -> 15 Mio
Hier kann man wieder auf seinen vorherigen Wert rauf, er gehört mittlerweile zu den Stammkräften.
Seitdem er mehr Spielzeit erhält, konnte er sich einige male auszeichnen.
Dani Parejo 20 Mio -> 27,5 Mio
Ein extrem starker ZM, für 20 Mio wird Valencia ihn nicht abgeben, er wird zwar 30 Jahre, aber er ist zurzeit etwas zu gering angesetzt. Die Leistung ist bei ihm unumstritten.
Gameiro 12 Mio = 12 Mio
Ich halte ihn für einen guten Spieler und er ist im Sommer für 16 Mio gewechselt, wenn er nicht seine alte Form erlangt, dann sollte man auf 10 Mio runter, aktuell würde ich den Wert so belassen.
FC Sevilla:
Juan Soriano 1 Mio -> 2 Mio
Er ist noch jung und noch kein "gefertigter Spieler", aber Talent ist hier vorhanden. In der Copa durfte er ran, gegen Barca musste er sechsmal hinter sich greifen, dennoch kann man hier etwas nach oben.
Wöber 8 Mio -> 11 Mio
Wurde für ca. 10,5 Mio verpflichtet und Sevilla scheint auf ihn zu bauen, er ist noch ein Talent und ist für ein IV recht schnell.
FC Barcelona:
Jasper Cillessen 18 Mio -> 16,5 Mio
Er ist ein guter TW und dürfte auf dem Markt interessant sein, aber er ist nur die Nummer 2, der MW wird dadurch etwas gehemmt.
Lenglet 40 Mio -> 45 Mio
Er macht sich gut ganz und hat starke Konkurrenz. Hier wird es interessant wenn Umtiti zurückkehrt.
Pique 40 Mio -> 35 Mio
Hier gibt es nur einen Grund für die Abwertung und es liegt natürlich wiedermal am Alter.
Ich denke 35 Mio würdigt und repräsentiert dennoch seine Klasse und Leistung.
Vidal 20 Mio -> 17 Mio
Wird 32 Jahre alt und ist im Sommer für 18 Mio gewechselt.
Busquets 75 Mio -> 70 Mio
In diesem Jahr wird 31 Jahre alt, dementsprechend kann man hier etwas runter.
Dembele 80 Mio -> 105 Mio
Dreht mächtig auf und wurde für eine astronomisch hohe Summe verpflichtet. Er ist offensiv flexibel einsetzbar und setzt seine Gegner unter Druck. Ich hoffe er fängt sich charakterlich und wird disziplinierter, denn nur er selbst steht sich im Weg, in letzter Zeit sind solche Vorfälle erstmal ausgeblieben.
31.01.2019 - 16:09 Uhr
Barcelona:
Lenglet --> 45 Mio
Hier wurden knapp 40 Mio bezahlt und er hat sich hier seit einigen Monaten bewährt. Übertreiben muss man es jetzt aber noch nicht, da die Leistungen noch nicht konstant genug sind.
Umtiti --> 60 Mio
Weltklasse-IV, aber eine derartige Verletzung muss vorerst berücksichtigt werden.
Piqué --> 25 Mio
Das Ablösepotenzial für einen 32-jährigen IV ist nicht besonders stark vorhanden.
Alba --> 60 Mio
Auch altersbedingt für den bald 30-jährigen Alba, aber dennoch sehr wertvoll und zu drastisch sollte es nicht runtergehen.
Busquets --> 50 Mio
Eine weitere altersbedingte Abwertung für den im Sommer 31 Jahre alten Busquets.
Rakitic --> 45 Mio
Vidal --> 15 Mio
Ähnliche Begründungen hier.
Arthur --> 75 Mio
Nachdem man gesehen hat, wieviel ein de Jong eingebracht hat, muss es hier deutlich hochgehen. Ein ziemlich passender Vergleich, wobei Arthur sich momentan schon fest in die Mannschaft gespielt hat. Einzigartige Fähigkeiten für einen 22-jährigen ZM.
Alena --> 25 Mio
Das Ablösepotenzial ist vielleicht noch höher, aber für 15 Mio wäre Alena schon lange weg. Eines der größten spanischen Talente ist deutlich mehr wert als 15 Mio.
Suárez --> 45 Mio
Ebenfalls altersbedingt, wobei ein 32-jähriger Suárez deutlich mehr einbringen würde als der gleichaltrige Piqué.
Dembélé --> 120 Mio
Ablöse bis zu 147 Mio, bisher sind 120 geflossen. Diese Saison einer der besten 3-5 La Liga Spieler und schon ziemlich nah dran an der Weltklasse mit seinen zarten 21 Jahren. Grandiose Entwicklung.
Malcom --> 30 Mio
Spielt nahezu keine Rolle in Barcelona und es sollte bedacht werden, dass Malcom eigentlich schon für ca. 32 Mio nach Rom verkauft worden war und Barca wohl deutlich über MW eingekauft hat.
Lenglet --> 45 Mio
Hier wurden knapp 40 Mio bezahlt und er hat sich hier seit einigen Monaten bewährt. Übertreiben muss man es jetzt aber noch nicht, da die Leistungen noch nicht konstant genug sind.
Umtiti --> 60 Mio
Weltklasse-IV, aber eine derartige Verletzung muss vorerst berücksichtigt werden.
Piqué --> 25 Mio
Das Ablösepotenzial für einen 32-jährigen IV ist nicht besonders stark vorhanden.
Alba --> 60 Mio
Auch altersbedingt für den bald 30-jährigen Alba, aber dennoch sehr wertvoll und zu drastisch sollte es nicht runtergehen.
Busquets --> 50 Mio
Eine weitere altersbedingte Abwertung für den im Sommer 31 Jahre alten Busquets.
Rakitic --> 45 Mio
Vidal --> 15 Mio
Ähnliche Begründungen hier.
Arthur --> 75 Mio
Nachdem man gesehen hat, wieviel ein de Jong eingebracht hat, muss es hier deutlich hochgehen. Ein ziemlich passender Vergleich, wobei Arthur sich momentan schon fest in die Mannschaft gespielt hat. Einzigartige Fähigkeiten für einen 22-jährigen ZM.
Alena --> 25 Mio
Das Ablösepotenzial ist vielleicht noch höher, aber für 15 Mio wäre Alena schon lange weg. Eines der größten spanischen Talente ist deutlich mehr wert als 15 Mio.
Suárez --> 45 Mio
Ebenfalls altersbedingt, wobei ein 32-jähriger Suárez deutlich mehr einbringen würde als der gleichaltrige Piqué.
Dembélé --> 120 Mio
Ablöse bis zu 147 Mio, bisher sind 120 geflossen. Diese Saison einer der besten 3-5 La Liga Spieler und schon ziemlich nah dran an der Weltklasse mit seinen zarten 21 Jahren. Grandiose Entwicklung.
Malcom --> 30 Mio
Spielt nahezu keine Rolle in Barcelona und es sollte bedacht werden, dass Malcom eigentlich schon für ca. 32 Mio nach Rom verkauft worden war und Barca wohl deutlich über MW eingekauft hat.
01.02.2019 - 08:18 Uhr
Ich sage es immer wieder im ersten Satz.
Meiner Meinung nach kommen viel zu viele Marktwert Updates. Daher ist die Teilnahme hier auch mittlerweile sehr verhalten.
Ich gehe auch nur auf 4-5 Jungs ein.
Diakhaby: 12 -> 18 mio
Hat nen richtig guten Sprung gemacht.
Zu Beginn hatte man Angst wenn er spielt. Jetzt ist er ne sichere Bank neben garay oder Gabriel geworden.
Dazu ein absolutes Kopfball ungeheuer.
Dani Parejo: 20-> 30 mio
Weltklasse was der Mann die letzten 10 spiele gezeigt hat.
Ballsicher, Kapitän , Übersicht , geniale Pässe, top scorer der Mannschaft und über seine standarts müssen wir nicht reden. Wahrscheinlich der einzige Grund warum Marcelino noch auf der Bank sitzt.
Rodrigo Moreno: 30 -> 40 mio.
Ich fand seine Abwertung von 50 auf 30 mio maßlos übertrieben. Ich habe letztes Mal schon angedeutet das es 40 auch erstmal getan hätten und siehe da, kaum kriegt Valencia die Kurve , trifft der Mann 3x in den letzten 5 Ligaspielen und sein 3 historischer dreierpack in der Copa gegen getafe.
Kang In Lee: 1 -> 5 mio
17 Jahre !!!! Und bekommt nun regelmäßig Einsätze in der Liga und der Copa.
Neuer Vertrag mit 80 mio AK. Hat in der Copa gegen getafe 2 assists auf Rodrigo eingeleitet.
Man kann nur mutmaßen was aus dem mal wird.
Ferran Torres: 5 -> 10 mio
Wundert mich das der hier bisher von den Valencia Fans nicht beachtet wurde.
Neben Dani Parejo , DER wichtige Mann für den Aufwind bei uns. Wahnsinn was der nen Sprung gemacht hat.
Er zeigt wie wichtig richtige winger in Valencia sind.
Gegen Gijon der mit Abstand beste Mann, mit 1 Tor und 1 1/2 assists.
Gegen celta Vigo mit dem wichtigen 1-1 per schönem außenrist Schuss.
Wahnsinns Flanke auf Rodrigo gegen Villarreal zum 3:0.
Momentan ein absolutes upgrade zu cheryshev.
Meiner Meinung nach kommen viel zu viele Marktwert Updates. Daher ist die Teilnahme hier auch mittlerweile sehr verhalten.
Zu Beginn hatte man Angst wenn er spielt. Jetzt ist er ne sichere Bank neben garay oder Gabriel geworden.
Ballsicher, Kapitän , Übersicht , geniale Pässe, top scorer der Mannschaft und über seine standarts müssen wir nicht reden. Wahrscheinlich der einzige Grund warum Marcelino noch auf der Bank sitzt.
Ich fand seine Abwertung von 50 auf 30 mio maßlos übertrieben. Ich habe letztes Mal schon angedeutet das es 40 auch erstmal getan hätten und siehe da, kaum kriegt Valencia die Kurve , trifft der Mann 3x in den letzten 5 Ligaspielen und sein 3 historischer dreierpack in der Copa gegen getafe.
Neuer Vertrag mit 80 mio AK. Hat in der Copa gegen getafe 2 assists auf Rodrigo eingeleitet.
Neben Dani Parejo , DER wichtige Mann für den Aufwind bei uns. Wahnsinn was der nen Sprung gemacht hat.
01.02.2019 - 18:13 Uhr
Arthur -> 60mio (Leistung)
Pique -> 35mio (Alter)
Suarez -> 50mio (Alter)
Dembele -> 120mio (Leistung)
Coutinho -> 120mio (Leistung)
Alena -> 20mio (Leistung, Talentstatus)
Rafinha -> 15mio (Verletzungsanfälligkeit, Barca generiert in der Regel für solche Spieler keine wahnsinnig hohen Ablösesummen)
Malcom -> 30mio (Leistung)
Samper -> 1mio (spielt keine Rolle, Verletzungsanfälligkeit)
Lenglet -> 45mio (Leistung)
Altersbedingte Abwertungen im Frühling/Sommer:
Busquets, Rakitic, Vidal, Alba
Pique -> 35mio (Alter)
Suarez -> 50mio (Alter)
Dembele -> 120mio (Leistung)
Coutinho -> 120mio (Leistung)
Alena -> 20mio (Leistung, Talentstatus)
Rafinha -> 15mio (Verletzungsanfälligkeit, Barca generiert in der Regel für solche Spieler keine wahnsinnig hohen Ablösesummen)
Malcom -> 30mio (Leistung)
Samper -> 1mio (spielt keine Rolle, Verletzungsanfälligkeit)
Lenglet -> 45mio (Leistung)
Altersbedingte Abwertungen im Frühling/Sommer:
Busquets, Rakitic, Vidal, Alba
01.02.2019 - 22:31 Uhr
Zitat von Volchok-VCF
Ferran habe ich komplett vergessen, gehe ich komplett mit, 10 mio sollten drin sein.
04.02.2019 - 10:45 Uhr
Real Madrid:
Marcelo 70 Mio -> 60 Mio
So sehr ich ihn mag, aber er wird 31 Jahre alt und man sollte seinen MW revidieren, sein alter Wert, also 60 Mio sind erstmal passend. Denke er Stand zu Recht zwischenzeitlich bei 70 Mio.
Varane 80 Mio - 85 Mio
Da werden wahrscheinlich einige widersprechen, aber ich finde in den letzten fünf Jahren, hat kaum ein IV mehr erreicht als er. Er ist erst 25 Jahre und hat ein enormes Standing und zu Recht seit Jahren Stammkraft.
In der Weltauswahl ist er auch unumgänglich.
Isco 75 Mio -> 70 Mio
Er ist sehr begehrt und an sich auch ein exzellenter Spieler, aber bei Real Madrid wurde er "degradiert" bzw. ist dort nicht mehr gesetzt.
Vinicius Junior 35 Mio -> 50 Mio
Kostete satte 61 Mio und darf mittlerweile für die 1. Mannschaft ran.
Die Anlagen sind vorhanden, ob er sich durchsetzen kann und einer der Leistungsträger werden kann ist allerdings noch ungewiss, aber er ist auch erst 18 Jahre alt.
Atletico Madrid:
Godin 25 Mio -> 22 Mio
Er wird 33 Jahre und sein Vertrag läuft aus, es ist unwahrscheinlich, dass er 20 Mio aufwärts generieren kann.
Was er abliefert ist dennoch überragend, er ist ein super IV.
Vitola 20 Mio -> 18 Mio
Er wird meistens nur für ein paar Minuten berücksichtigt, eine feste bzw. wichtige Rolle hat er nicht bei Atletico Madrid.
Marcelo 70 Mio -> 60 Mio
So sehr ich ihn mag, aber er wird 31 Jahre alt und man sollte seinen MW revidieren, sein alter Wert, also 60 Mio sind erstmal passend. Denke er Stand zu Recht zwischenzeitlich bei 70 Mio.
Varane 80 Mio - 85 Mio
Da werden wahrscheinlich einige widersprechen, aber ich finde in den letzten fünf Jahren, hat kaum ein IV mehr erreicht als er. Er ist erst 25 Jahre und hat ein enormes Standing und zu Recht seit Jahren Stammkraft.
In der Weltauswahl ist er auch unumgänglich.
Isco 75 Mio -> 70 Mio
Er ist sehr begehrt und an sich auch ein exzellenter Spieler, aber bei Real Madrid wurde er "degradiert" bzw. ist dort nicht mehr gesetzt.
Vinicius Junior 35 Mio -> 50 Mio
Kostete satte 61 Mio und darf mittlerweile für die 1. Mannschaft ran.
Die Anlagen sind vorhanden, ob er sich durchsetzen kann und einer der Leistungsträger werden kann ist allerdings noch ungewiss, aber er ist auch erst 18 Jahre alt.
Atletico Madrid:
Godin 25 Mio -> 22 Mio
Er wird 33 Jahre und sein Vertrag läuft aus, es ist unwahrscheinlich, dass er 20 Mio aufwärts generieren kann.
Was er abliefert ist dennoch überragend, er ist ein super IV.
Vitola 20 Mio -> 18 Mio
Er wird meistens nur für ein paar Minuten berücksichtigt, eine feste bzw. wichtige Rolle hat er nicht bei Atletico Madrid.
04.02.2019 - 15:44 Uhr
Zitat von ACFossati
Vitola 20 Mio -> 18 Mio
Vitola 20 Mio -> 18 Mio
Woran liegt das?
04.02.2019 - 20:19 Uhr
Zitat von Llapijon
Woran liegt das?
Zitat von ACFossati
Vitola 20 Mio -> 18 Mio
Vitola 20 Mio -> 18 Mio
Woran liegt das?
Sehe gerade habe Vitola geschrieben
. Er hatte zwei "kleinere Verletzungen" aber diese sind jetzt nicht der Hauptgrund, viel eher ist es die starke Konkurrenz und da kommt ein Vitolo nicht ran.
05.02.2019 - 09:43 Uhr
Zitat von ACFossati
.
Er hatte zwei "kleinere Verletzungen" aber diese sind jetzt nicht der Hauptgrund, viel eher ist es die starke Konkurrenz und da kommt ein Vitolo nicht ran.
Zitat von Llapijon
Woran liegt das?
Zitat von ACFossati
Vitola 20 Mio -> 18 Mio
Vitola 20 Mio -> 18 Mio
Woran liegt das?
. Er hatte zwei "kleinere Verletzungen" aber diese sind jetzt nicht der Hauptgrund, viel eher ist es die starke Konkurrenz und da kommt ein Vitolo nicht ran.
Vitolo hat mit die höchste Verletzungsanfälligkeit bei Atlético und ist aus diesem Grund sehr oft nicht spielfit. Jedes Mal, wenn der gute Herr in der nötigen Verfassung war, hat er stets Spielminuten sammeln dürfen.
Ich bin der Meinung, dass man Marktwertvorschläge unterbreiten sollte, wenn man den Spieler tatsächlich kennt und die eigene Argumentation sich nicht auf Daten von tm.de stützt.
05.02.2019 - 10:02 Uhr
Genau da durch wird doch sein MW gehemmt.
Du hast selbst das Argument gebracht bzw. einen Grund für eine Aufwertung gestützt.
Die damalige Ablösesumme konnte er bis heute nicht rechtfertigen. Bei Sevilla war er zuletzt echt stark.
In dem Alter, mit der Häufigkeit an Verletzungen und den Einsatzzeiten, sehe ich nicht einen MW von 20 Mio, dann müsste er mehr zeigen.
Alcacer hat auch hin und wieder eine Verletzung, aber er ist direkt wieder in guter Verfassung.
Du hast selbst das Argument gebracht bzw. einen Grund für eine Aufwertung gestützt.
Die damalige Ablösesumme konnte er bis heute nicht rechtfertigen. Bei Sevilla war er zuletzt echt stark.
In dem Alter, mit der Häufigkeit an Verletzungen und den Einsatzzeiten, sehe ich nicht einen MW von 20 Mio, dann müsste er mehr zeigen.
Alcacer hat auch hin und wieder eine Verletzung, aber er ist direkt wieder in guter Verfassung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.