FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Marktwerte

01.06.2007 - 09:52 Uhr
Marktwerte |#11
01.06.2021 - 14:53 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von kogge94

Zitat von JoRostock

Am 14.06 ist das Saisonend-Update der 3. Liga. Es handelt sich dabei um ein Komplett-Update.
Noch ist also etwas Zeit sich zu beteiligen.

https://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse/detail/forum/67/ma_wettbewerb_id/L3/ma_verein_id/30

Was ist denn gewünscht an Beiträgen? Wenn man sich die Marktwerte der Zweitligamannschaften ansieht, sind wir gaaaaaaanz weit abgeschlagen vom Gesamtmarktwert.

Während bei Rhein schon etwas an Summe dazu kommen könnte, sehe ich bis auf Bahn und Neidhart keine wirklichen Sprünge.

Zusätzlich zu den von dir genannten Spielern habe ich 50k Sprünge bei Riedel, Roßbach und Kolke(bei Kolke ist das auch bestätigt) vorgeschlagen und bspw. Bei Scherff einen 25k Sprung. Ich würde einfach sagen guck rein und vielleicht fällt dir ja was auf, wo du es anders siehst. Ich bin ja jetzt auch kein Marktwert-Pate ^^
Ich wollte hier nur nochmal auf das Update aufmerksam machen.

Der Hansa Kader wird im Saisonende-Update in etwa um 6 % (= circa 400 Tsd. €) aufgewertet. Ihr werdet also die 7-Mio-Marke knacken.

Die ganz großen Sprünge sind bei den meisten Spielern aber nicht drin. Zum Einen weil die meisten Stammspieler schon auf 30 zugehen (bzw. diese bereits erreicht haben) und daher über nicht mehr viel Entwicklungspotential verfügen. Das Leistungs- & Entwicklungspotential spielt aber eine entscheidende Rolle bei der MW-Finding. Und zum Anderen weil die jüngeren Leistungsträger Rhein und Neidhart bereits über einen vergleichsweise hohen Ausgangswert verfügen. Moderare Aufwertungen sind dank des Aufstiegs aber bei allen anderen wichtigen Spielern drin.

@kogge94 Du kannst Dich an den Beiträgen von @BarryBlueWhite und @JoRostock orientieren. Die beiden haben ein sehr gutes Gespür bei der Marktwerteinschätzung.

Genauere Details zur Marktwertfindung in der 3. Liga könnt ihr im Startbeitrag dieses Threads nachlesen.

PS: An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg aus dem blauen München! daumen-hoch

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Marktwerte |#12
15.12.2021 - 19:51 Uhr
Zitat von Testron
Beim heutigen Marktwert-Update wurde so mancher Spieler von Hansa neu bewertet:

Markus Kolke: 350.000€ --> 400.000€
Damian Roßbach: 350.000€ --> 400.000€
Julian Riedel: 325.000€ --> 300.000€
Ryan Malone: 150.000€ --> 200.000€
Nico Neidhart: 350.000€ --> 450.000€
Tobias Schwede: 250.000€ --> 225.000€
Haris Duljevic: 600.000€ --> 500.000€
Kevin Schumacher: 225.000€ --> 350.000€
Maurice Litka: 250.000€ --> 200.000€
Nik Omladic: 325.000€ --> 350.000€
Strely Mamba: 800.000€ --> 700.000€
John Verhoek: 350.000€ --> 500.000€
Ridge Munsy: 450.000€ --> 400.000€
Pascal Breier: 300.000€ --> 275.000€

Wir machen insgesamt ein Plus von 175.000€.

Die meisten Änderungen kann ich so zumindest verstehen, nur Haris Duljevic und Nico Neidhart lassen bei mir Fragezeichen im Kopf zurück. Dulle hat im Oktober schon mal ein Minus von 200.000€ eingefahren, wo war der Grund ihm jetzt nochmal 100.000€ abzuziehen? Und womit Nico eine Aufwertung von 100.000€ verdient hat will mir nicht in den Kopf. Er hat seine Leistungen wieder stabilisiert, aber er spielt doch nun wirklich nicht so gut, dass er sich eine Aufwertung um 100.000€ verdient hat.

Ganz besonders für Verhoek freue ich mich, dass seine Leistungen anerkannt wurden. Plus 150.000€ sind schon ordentlich für ihn.

Bei Neidhart bin ich bei dir, wüsste nicht wieso er ganze 100k mehr bekommt. Die 200k Abwertung bei Duljevic resultieren wahrscheinlich aus dem "Abstieg" eines französischen Erstligisten zu einem Aufsteiger der 2. Liga. Die 100k Abwertung jetzt: er hatte ja einen sehr schwierigen Start, teilweise nicht im Kader und nur ganz sporadisch Minuten bekommen. Die letzten zwei, drei Spiele waren gut, dennoch ohne fruchtbaren Ertrag. So erkläre ich mir die Abwertung, auch wenn es vielleicht 50 oder 75k getan hätten.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Marktwerte |#13
23.03.2022 - 13:38 Uhr
Zitat von kogge94
Auf den Kader bezogen insgesamt sogar ein Marktwertverlust. Doch etwas abenteuerlich ob der Leistungsträger jüngerer Spieler (Rhein, Fröling, Becker, Ingelsson). Insbesondere bei letzterem hätte ich eine Aufwertung erwartet. Bei Rhein ist man sehr vorsichtig und bei Mamba (zurecht) äußerst großzügig. Naja. Kommt vielleicht mit dem größeren Update im Sommer.

Bei vielen Neubewertungen hängt es (auch) mit der Ligazugehörigkeit zusammen. Sobald ihr die zweite Liga gesichert habt (hoffentlich nur eine Frage der Zeit) kann man über wietere Aufwertungen bei Malone, Roßbach, Breier und co. diskutieren zwinker.

Bei Becker wollten wir die gesamte Saison abwarten, bei seinem MW ist es ja immer ein gewisses Auf und Ab.
Fröling und Ingelsson hatten gute Phasen, sind aber keineswegs absolut gesetzt, auch hier wollten wir die gesamte RR abwarten.
Bei Rhein haben wir ja dir Richtung weiter angezeigt.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Marktwerte |#14
23.03.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von kogge94
Auf den Kader bezogen insgesamt sogar ein Marktwertverlust. Doch etwas abenteuerlich ob der Leistungsträger jüngerer Spieler (Rhein, Fröling, Becker, Ingelsson). Insbesondere bei letzterem hätte ich eine Aufwertung erwartet. Bei Rhein ist man sehr vorsichtig und bei Mamba (zurecht) äußerst großzügig. Naja. Kommt vielleicht mit dem größeren Update im Sommer.

Ich denke Ingelsson wird aufgewertet im Sommer. Hält er jetzt die Startelf für den Großteil der Restsaison steht dem auch nichts entgegen. So stehen ja aktuell nur 33% Startelfquote und 38% Einsatzzeit für Svante bei einem Aufsteiger und zwei Scorer. Ein Leistungsträger ist er ehrlicherweise erst seit kurzem.

Becker spielt bei uns zwar eine wichtige Rolle, ist als Leihspieler aber nochmal in einer anderen Rolle. So spielt er jetzt bei einem "kleineren" Verein und die Einsätze gleichen das ja erstmal aus. Da würde ich auch eine Aufwertung erst im Sommer sehen.

Fröling ist quasi auch erst angekommen- und das auch mit einem Marktwert der nicht zu gering ist. Die Verletzung kann die frühere Aufwertung oder auch die Aufwertung im Sommer erstmal verhindern.

Dass wären erstmal meine Gedanken dazu.
Marktwerte |#15
17.06.2022 - 10:25 Uhr
Zitat von Fellmann
Ganz ehrlich? Ich kann die Marktwerte teilweise nicht nachvollziehen. Na klar ist Roßbach schon etwas älter, aber er hat sich enorm verbessert. Räumt solide ab, hat inzwischen eine deutlich verbesserte Spieleröffnung. Gewinnt in der Regel die Zweikämpfe. Was willst du mehr? Ebenso Malone. Der is ne Granate! Habe alle Spiele von Hansa gesehen, wie immer. Was der Junge abliefert, welche Mentalität der hat und dazu noch seine Waffe, die Einwürfe... der verdient einen Marktwert der an die Mio rangeht. Sorry... das sind zwei Beispiele, wie realitätsfern hier teilweise "gewürfelt" wird.

Moin,

Malone hat sich bei euch in einem Probetraining empfehlen können und danach einen Einjahresvertrag bekommen. Nach dieser Saison ist es wieder nur ein Einjahresvertrag geworden.
Hier muss man klar differenzieren, dass der Marktwert kein Leistungswert ist. Malone war für euch im Preis- Leistungsverhältnis eine Granate, aber für den (ablösebereiten) Markt ist er doch wenig bis gar nicht interessant, dafür sind die fussballerischen Schwächen doch viel zu groß.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Marktwerte |#16
17.06.2022 - 11:30 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von pan-o-rama

Zitat von MisterBTSV

Moin,

wie findet ihr die Marktwerte nach dem letzten Update?

Seid ihr grundsätzlich zufrieden oder gibt es Spieler wo wir (eurer Meinung nach) total daneben liegen?

Prinzipiell alles in Ordnung und total daneben liegt ihr nicht - einzig Malone hätte aus meiner sicht etwas mehr als 75k bekommen können - insgesamt stimmt das Verhältnis da aus meiner Sicht nicht. Er hat jetzt zB den selben MW die Thomas Meißner (350k), den er ganz klar verdrängt hat - dazu jünger und mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende - sein Partner in der IV ist Roßbach und hat jetzt aktuell 500k - beide haben das gleiche Alter und spielen auf einem ähnlichen Niveau. Dadurch, dass Roßbach von Anfang an Stamm ist und Malone sich den Platz erst erkämpft hat + ein Jahr mehr Vertrag bei Rossi - geht ein Unterschied da in Ordnung, allerdings nicht um 150k. Hätte Malone 400-450k gegeben - hätte seinen steilen Aufstieg mehr honoriert und vor allem wäre das auch ein besserer Wert für einen Stammspieler in der 2. Liga.
Long Story short: für mich ist Malone leicht unter Wert geschlagen, aber natürlich nicht völlig daneben.

Ich kann das bei Malone aber grundsätzich verstehen, da er mit seienr Vita gegenüber Meißner und Roßbach deutlich hinterherhängt. Leistungstechnisch sind sie definitiv auf einem Niveau, da es jedoch Malone erste Zweitliga-Saison war und auch davor hauptsächlich in der 4. Liga aktiv war, geht der Unterschied da schon klar in Ordnung, meiner Meinung nach.

Dann ist die Frage, wie viel mehr die Vergangenheit/Vita gegenüber dem aktuellen Leistungsstand, sowie Perspektive gewichten darf oder sollte!?
Für mich persönlich spielt das eine untergeordnete Rolle - ich kann die Argumentation verstehen und akzeptieren, aber ich würde das Geld nicht für etwas ausgeben, dass der Spieler mal war, sondern dafür, was er aktuell ist und zuletzt gezeigt hat und da hat Malone sich ganz klar in der 2. Liga bewiesen (im Gegensatz zu Meißner zB) - ob er jetzt ein Spätzünder ist, ist da für mich eigentlich recht irrelevant.
Marktwerte |#17
17.06.2022 - 22:49 Uhr
Zitat von Filip
Zitat von Theoderich78

Zitat von Filip

Zitat von Theoderich78

Zitat von MisterBTSV

Moin,

Seid ihr grundsätzlich zufrieden oder gibt es Spieler wo wir (eurer Meinung nach) total daneben liegen?

Vielen Dank zunächst für die Mühen. Tolle Arbeit!
Ansonsten schließe ich mich der Meinung einiger an. Ryan Malones sprung wurde im Verhältnis zu anderen ligaintern nicht ausreichend gewürdigt. Ich halte ihn hier und jetzt für unterbewertet.

Ich halte Malones Marktwert-Bewertung - bei aller Wertschätzung - unter Berücksichtigung seines Alters, seiner Vita, seiner Fähigkeiten und allem voran im Verhältnis zu unseren übrigen Spielern wiederum für zu hoch und glaube nicht, dass er nächste Saison noch einmal so eine große Rolle bei uns einnehmen kann.

Hier geht es aber um die Bewertung der aktuellen Situation. Nicht um etwaige Zukunftsprognose, wo du durchaus richtig liegen kannst.

Auch hier muss ich leider widersprechen, gehandelt wird der zukünftige Wert eines Spielers. Alles andere macht bereits denklogisch keinen Sinn.

Anders ließe sich der Marktwert eines Ibrahimovic und Co auch nicht erklären.

Sorry, aber deine Aussage macht denklogisch keinen Sinn. Wieso sollte man hier jemanden bewerten für mögliche Steigerungen, die ja noch in der Zukunft liegen, aber noch nicht eingetreten sind? Wobei man noch nicht einmal weiß, ob die eintreten!? Sehr spekulativ und nichts aussagend wären diese Werte dann. Rein denklogisch. ... Ich habe es vorhin schon geschrieben und bleibe bei dieser Meinung. Es müsste pro Spieler mindestens zwei Werte geben, die hier ausgewiesen werden. Zum einen, den tatsächlichen Marktwert, der sich aus einem Mehrwert für den Verein und der Liga ergibt. Und dann meinetwegen noch einen potentiellen Transferwert, der sich dann aus Talent, Alter und Zukunftserwartungen ergibt. Alles andere macht eigentlich kein Sinn und wird den einzelnen Spielern nicht gerecht. Wieso sollte ein "alter" Stürmer, der die Liga auseinander schießt weniger "Wert" sein, als ein junges Talent, welches zwar schon zum Profikader eines Top-Vereins gehört, aber in der Kabine nur die Schuhe richtig hinstellt und das Wasser nachfüllt (überspitzt dargestellt)? Wenn wir über einen "Wert" sprechen, dann muss dieser doch greifbar und nachvollziehbar sein oder nicht? Und vorallem vergleichbar, dass sehe ich bei den meisten Bewertungen zum Beispiel nicht.
Marktwerte |#18
17.06.2022 - 23:26 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von Filip

Zitat von Theoderich78

Zitat von Filip

Zitat von Theoderich78

Zitat von MisterBTSV

Moin,

Ansonsten schließe ich mich der Meinung einiger an. Ryan Malones sprung wurde im Verhältnis zu anderen ligaintern nicht ausreichend gewürdigt. Ich halte ihn hier und jetzt für unterbewertet.

Ich halte Malones Marktwert-Bewertung - bei aller Wertschätzung - unter Berücksichtigung seines Alters, seiner Vita, seiner Fähigkeiten und allem voran im Verhältnis zu unseren übrigen Spielern wiederum für zu hoch und glaube nicht, dass er nächste Saison noch einmal so eine große Rolle bei uns einnehmen kann.

Hier geht es aber um die Bewertung der aktuellen Situation. Nicht um etwaige Zukunftsprognose, wo du durchaus richtig liegen kannst.

Auch hier muss ich leider widersprechen, gehandelt wird der zukünftige Wert eines Spielers. Alles andere macht bereits denklogisch keinen Sinn.

Ich habe es vorhin schon geschrieben und bleibe bei dieser Meinung.

Ja du kannst gerne bei deiner vermeintlichen Meinung bleiben, dann ist diese bloß falsch. Das Forum lebt ja grds. auch vom Meinungsaustausch. Wenn du aber anzweifelst, dass sich der Wert einer Sache, einer Immobilie, einer Aktie, etc oder in diesem Fall eines Spielers nicht an Erwartungen misst, die sich nach zukünftigen Ereignissen messen, ist das keine Meinung! Bitte nicht verwechseln.
Letztlich gibt es zu Werten/Marktwerten auch genügend Literatur, sodass dies hier nicht weiter breit getreten werden muss.

Auch ob es sowas wie einen ideellen (Sympathie)Marktwert braucht wage ich zu bezweifeln. Ein interessanter Gedanke vielleicht, aber wozu? Hier wurde ja schon eindrucksvoll geschildert anhand welcher Maßstäbe sich auch in den unterklassigen Ligen Marktwerte bestimmen lassen. Für mich sehr nachvollziehbar.

•     •     •

AFDFCH
Marktwerte |#19
18.06.2022 - 02:04 Uhr
Zitat von HARO1965

Zitat von Filip

Zitat von HARO1965

Zitat von Filip

Zitat von Theoderich78

Zitat von Filip

Zitat von Theoderich78

Zitat von MisterBTSV

Moin,

Ich habe es vorhin schon geschrieben und bleibe bei dieser Meinung.

Ja du kannst gerne bei deiner vermeintlichen Meinung bleiben, dann ist diese bloß falsch. Das Forum lebt ja grds. auch vom Meinungsaustausch. Wenn du aber anzweifelst, dass sich der Wert einer Sache, einer Immobilie, einer Aktie, etc oder in diesem Fall eines Spielers nicht an Erwartungen misst, die sich nach zukünftigen Ereignissen messen, ist das keine Meinung! Bitte nicht verwechseln.
Letztlich gibt es zu Werten/Marktwerten auch genügend Literatur, sodass dies hier nicht weiter breit getreten werden muss.

Auch ob es sowas wie einen ideellen (Sympathie)Marktwert braucht wage ich zu bezweifeln. Ein interessanter Gedanke vielleicht, aber wozu? Hier wurde ja schon eindrucksvoll geschildert anhand welcher Maßstäbe sich auch in den unterklassigen Ligen Marktwerte bestimmen lassen. Für mich sehr nachvollziehbar.

Ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn ein Filip mir gerade erklären will, dass ich zwar eine Meinung haben darf, diese dann aber falsch ist, weil nur die Filip-Meinung zählt. ... Allein schon deine Argumentation, in der du feste Größen die schwer änderbare äußere Umstände beinhalten wie bspw Immobilien heranziehst und dann mit Menschen gleichstellst, zeigt mir das du ganz andere Vorstellungen von Werten hast als ich. ... Wenn der Mensch bzw der Spieler für dich ein Spekulationsgut ist, dann rechne doch bitte weiter in deiner Sphäre. Für mich ist der "Marktwert" des Spielers eine reine Vergleichsgröße, um abschätzen zu können, wie stark ich einen Spieler einschätzen kann in Bezug auf jeden anderen Spieler. Wie gut dieser sich dann "verkauft" oder vom Berater "transferiert" wird, ist dann Sache der involvierten Parteien. ... (Ich stelle mir gerade vor, wie du morgen tanken fährst und enttäuscht bist, dass du nur 2 Euro pro Liter bezahlen sollst, weil ja in der Zukunft noch mehr Potenzial darin steckt und der Preis viel höher sein müsste. ugly )

Ich muss Filip aber uneingeschränkt zustimmen. Ein Marktwert ist eine ökonomische Größe, die versucht den Wert eines Spielers im Fußballgeschäft abzubilden. Im Endeffekt kann man zwar von irgendwelchen „Werten“ reden, aber dann verleugnet man nur, dass Fußball genauso nur ein Business im Kosmos der Unterhaltungsindustrie ist. Vor allem wird unser aller wirtschaftlicher „Wert“ (in regelmäßigen Abständen) genauso festgelegt, wenn es zu Gehaltsverhandlungen kommt. Wir alle, inklusive der Fußballer verkaufen auch nur unsere Arbeitskraft für Geld. Und dieser Wert der Arbeitskraft unter all den Einflüssen von Verträgen hinsichtlich Transferierbarkeit, Prognosen von Entwicklungen und möglichen Ablösesummen wird in Form des Marktwertes ausgedrückt.

Wenn man es weiterdenkt, der Großteil der Arbeitnehmer kann „ablösefrei“ wechseln. Einige Spezialisten etc. haben aber ebenso gewisse Klauseln im Vertrag, aus denen man sie „rauskaufen“ muss. Und letztlich sind wir alle auch ein Posten im Jahresabschluss bei den Personalkosten.

Das mag alles kaltherzig erscheinen und im Endeffekt kann man all das natürlich kritisieren und wir könnten darüber ewig philosophieren. Das ändert aber nichts daran, dass die Bewertung wie sie hier gehandhabt ist, durchaus Sinn macht. Es geht vor allem beim Marktwert doch darum einzuschätzen, ob sich Vereine gewisse Spieler leisten können.

Wenn es dir um eine Bewertung der Stärke der Spieler geht, dann kannst du auch einfach die FIFA Spielerwertung anschauen. (Nicht despektierlich gemeint)

Und zu deinem Vergleich, letztlich kaufe ich beim Tanken auch nur den Kraftstoff, weil er mir das Versprechen gibt, mich „in Zukunft“ mithilfe meines Autos eine bestimmte Strecke von A nach B zu bringen. Letztlich fügt sich dein Beispiel also ziemlich gut in Filip‘s Argumentation ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ninian am 18.06.2022 um 02:11 Uhr bearbeitet
Marktwerte |#20
28.06.2023 - 14:49 Uhr
Zitat von FutureBoy

Also mittlerweile kann ich über die "Marktwerte" von TM nur noch lachen grins Dermaßen lächerlich!
Nach dem Durchschnittsmarktwert ist unser Kader der letzten nach den heutigen Anpassungen also wertloser als Sandhausen, Regensburg und alle anderen Teams grins
Gibt für mich mittlerweile wirklich nichts alberneres mehr als diese Ziffern.
Ananous Marktwert ist also in den letzten Wochen gestiegen, dafür der von Malone gefallen? Mit den Vergleichen zu den anderen Teams fang ich gar nicht erst an.

Ich freu mich einfach, vielleicht ziehen die Spieler Motivation draus, oder die Gegner unterschätzen uns, oder man kann die Berater runterhandeln, weil sie ja so billige Spieler vertreten. Daher: Gern alle senken uglygrins

Ich finde das Update vollkommen in Ordnung und verstehe deine Ausführungen nicht so ganz.
Insgesamt ist der Marktwert von Sandhausen und Regensburg gesunken, während unser etwas angewachsen ist.
Siehe hier: https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L2

Und das ein Marktwert von bspw. David Kinsombi nicht stark (bspw. Auf Drittliga-Niveau)sinkt, wenn er zum SC Paderborn wechselt halte ich auch für logisch. Das sollte man dann schon mitdenken. Der MW von Bachmann ist bspw. Auch nur um 50k gesunken, weil er mit uns in der zweiten Liga bleibt.

Zu Ananou und Malone: Ananou wechselt in die Belgische erste Liga während Malone sportlich in die dritte Liga absteigt. Damit ist für mich alles gesagt.
Natürlich ist da nicht alles perfekt, im Grunde kann ich die meisten Erhöhungen und Abwertungen, oder nicht-Veränderungen nachvollziehen. Lächerlich finde ich da überhaupt nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 28.06.2023 um 15:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.