VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Marktwerte VfL Bochum

21.06.2007 - 16:30 Uhr
Marktwerte VfL Bochum |#581
16.05.2018 - 16:54 Uhr
Bei unseren Spielern bin ich folgender Meinung:

Soares : neu 1 Mio ( plus 150k)
Gyamerah: neu 800 k ( plus 100k)
Hinterseer: neu 1,3 Mio ( plus 300k)

posthum ( für uns): Stöger 1,5 Mio ( Ochs und Stöger gleich zu bewerten passt aktuell absolut nicht mehr),
Ochs daher 0,7 Mio ( oder hat der einen Hoffenheim -Bonus ?).

Dir viel Spass beim Neubewerten .

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Marktwerte VfL Bochum |#582
16.05.2018 - 17:06 Uhr
Soares auf gar keinen Fall aufwerten.
Bei Gyamerah eher auf eine Mio bei Hinterseer auf 1,2 Mio.

•     •     •

"Block N1" noch...

Marktwerte VfL Bochum |#583
16.05.2018 - 18:15 Uhr
@Happyhunter und @CapriSonne

Hier bringt das ganze nur recht wenig zwinker

Dazu muss man schon im jeweiligen mw Thread zu den Spielern etwas schreiben und am besten auch Argumente statt nur zahlen bringen.
https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum/marktwertanalyse/verein/80

Kann ich mich auch nur für aussprechen, dass zu nutzen. Ist vor allem für Fans anderer Vereine ein schöner Richtwert und ich freue mich auch immer bei wechseln zu uns (wenn ich den Spieler überhaupt nicht kenne/einschätzen kann) einen Wert hier zu haben.
Besser ist es jedenfalls dort mitzudiskutieren anstatt sich hinterher hier aufzuregen. Durch den neuen Paten in Marktwertfragen und den Neuerungen zu jungen Spielern ist das Niveau mMn auch in den letzten jahren deutlich gestiegen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Marktwerte VfL Bochum |#584
19.06.2018 - 12:04 Uhr
Die neuen Marktwerte sind da!

Aufwertungen gab es für Hinterseer (jetzt 1,5 Mio), Gyamerah (jetzt 1 Mio) und Stöger (jetzt 2 Mio).

Abwertungen für Hoogland, Bandowski, Celozzi, Losilla, Ochs, Eisfeld, Saglam, Sam, Gündüz und Wurtz.

Wie findet ihr die neuen Änderungen?

•     •     •

VfL Bochum 1848
Marktwerte VfL Bochum |#585
19.06.2018 - 12:35 Uhr
Alles in allem recht gut getroffen in meinen Augen.
Die leichten Abwertungen bei Cello, sam und eisfeld verstehe ich persönlich allerdings nicht so ganz. Cello war ja wieder ein tragender Spieler und ist auch noch nicht unbedingt so alt, als dass man ihn abwerten müsste. Sam hatte sich zuletzt einen Stammplatz erspielt und hatte ohnehin einen recht geringen MW. Bei eisfeld muss man evtl eingestehen, dass er nicht so viel gespielt hat - allerdings sehe ich bei ihm fast noch den höchsten MW der dreien aufgrund des Alters und gewissen Anlagen, die er vor allem in der Rückrunde wieder angedeutet hat.

Aber wie gesagt, im ganzen kann man das einigermaßen unterschreiben....

•     •     •

Marktwerte VfL Bochum |#586
19.06.2018 - 13:38 Uhr
Zitat von realHST

Alles in allem recht gut getroffen in meinen Augen.
Die leichten Abwertungen bei Cello, sam und eisfeld verstehe ich persönlich allerdings nicht so ganz. Cello war ja wieder ein tragender Spieler und ist auch noch nicht unbedingt so alt, als dass man ihn abwerten müsste. Sam hatte sich zuletzt einen Stammplatz erspielt und hatte ohnehin einen recht geringen MW. Bei eisfeld muss man evtl eingestehen, dass er nicht so viel gespielt hat - allerdings sehe ich bei ihm fast noch den höchsten MW der dreien aufgrund des Alters und gewissen Anlagen, die er vor allem in der Rückrunde wieder angedeutet hat.

Aber wie gesagt, im ganzen kann man das einigermaßen unterschreiben....

Eisfeld kann man die Anlagen nicht absprechen, aber mit 600 Tsd. hat er in der zweiten Liga immer noch einer durchschnittlichen MW.
Aktuell kann man ihm kaum mehr zusprechen, denn die vorletzte Saison hatte er verletzungsbedingt zur Hälfte verpasst und in dieser konnte er sich keinen Stammplatz erspielen.
In der RR hatte er nur einen Einsatz über 45-Minuten und das nachdem auch die HR nicht gut war.
Nach zwei Jahren die für den MW sehr negativ waren, finde ich den MW von 600 Tsd. immer noch sehr hoch.

Sam hatte leistungsmäßig zu wenig gezeigt und wurde aufgrund dessen abgewertet.
Er war zwar Stammspieler, aber nur ein Assist ist dann in einer Saison auch zu wenig, vor Allem für einen Ü30-Spieler. Spieler wie zB Stoppelkamp (750 Tsd.) haben da mit 17 Scorerpunkten deutlich mehr überzeugt.

Celozzi hätte man evtl. auch beibehalten können, aber da ging es auch darum die Tendenz anzuzeigen. Noch in diesem Jahr wird er 30, seine Saison war "nur" solide und in der RR hat er sieben Spiele komplett verpasst (zusätzlich noch ein einminütiger Einsatz).
Auch muss man wohl festhalten, dass für ihn der Zug der BL durch einen Wechsel wohl langsam abgefahren ist.
Trotz Allem hat er den dritthöchsten MW der Liga auf der Position und das trotz all dieser Einschränkungen.

Wenn aber alles in Allem aber die MW passen, dann freut mich das smile.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 19.06.2018 um 13:39 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#587
19.06.2018 - 15:36 Uhr
@MisterBTSV
Das sind auch wirklich nur Kleinigkeiten und es ist ohnehin unmöglich es jedem recht zu machen. Insgesamt kann man denke ich wieder ein großes Lob aussprechen smile

Die wichtigsten Wertungen passen mMn wie beispielsweise die größeren Aufwertungen für hintersser, gyamerah und Stöger oder Abwertungen von ochs, wurtz oder die altersbedingten. Auch finde ich gut, dass man bei perthel und janelt erstmal abwartet, statt gleich wieder abzuwerten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 19.06.2018 um 15:40 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#588
21.08.2018 - 15:06 Uhr
Pantovic wurde auf 300k aufgewertet. MMn etwas zu hoch, da Ich nicht denke, dass er noch viele Einsatzzeiten bekommt, sobald Meier und Eisfeld fit sind.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Marktwerte VfL Bochum |#589
21.08.2018 - 17:35 Uhr
Zitat von vinvancent

Pantovic wurde auf 300k aufgewertet. MMn etwas zu hoch, da Ich nicht denke, dass er noch viele Einsatzzeiten bekommt, sobald Meier und Eisfeld fit sind.

Pantovic ist sehr jung und aktuell ist er zumindest nahe an der stammformation eines zweitligisten dran. Ist noch sehr früh, um weitere Schlüsse zu ziehen was die Zukunft bringt, aber die 150k davor sind dann einfach überholt und stellten eher den Wert eines Jugendspielers ohne Profi Einsätze dar.

300k sind im Grunde für einen Spieler in der 2. Liga der ab und an auf Einsatzzeiten kommt das absolute Minimum. Der Spieler ist auch noch jung und hat Potential, spielt er weiter diese Rolle im Verein, kann und muss man auf Sicht auch noch weiter aufwerten. Verstehe da die Kritik ehrlich gesagt überhaupt nicht. Alleine durch seinen Wechsel in die 2. Liga samt Rolle im Kader sind die absolut gerechtfertigt selbst wenn er künftig eher die Rolle eines Kader Spielers inne hätte.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 21.08.2018 um 17:36 Uhr bearbeitet
Marktwerte VfL Bochum |#590
16.10.2018 - 12:12 Uhr
Super Aufwertung für Leitsch und Hinterseer. Das kann man so stehen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.