SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Marktwerte!

01.07.2008 - 22:02 Uhr
Marktwerte! |#501
15.12.2025 - 22:15 Uhr
Tragt es bitte selbst ein, damit die Admins auch eure Meinung mitbekommen.

https://www.transfermarkt.de/marktwert-analyse/detail/forum/67/ma_wettbewerb_id/L2/ma_verein_id/129

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Marktwerte! |#502
15.12.2025 - 22:22 Uhr
Haupe habe ich auch jetzt angepasst. Bei Lemmer sehe ich nicht, dass er so wertvoll ist, eher eine solide Saison. Müller wurde ja schon mit beachtlichen 300k bewertet, da würde ich selbst erst noch eineige Spiele warten. Kother würde ich massiv abwerten.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Marktwerte! |#503
16.12.2025 - 20:34 Uhr
Das Update von TM kam leider schneller als gedacht.

Schreiber von 600k auf 500k
Sapina von 450k auf 400k
Vermeij von 550k auf 500k

Amoako von 1,5 Mio auf 2 Mio!
Rossipal von 400k auf 500k
Lemmer von 500k auf 700k

Der Rest ist so geblieben und das ist für mich sehr schmeichelhaft für einige Spieler. Bei Lemmer finde ich die Aufwertung recht hoch, besonders im Vergleich zu Rossipal, auch wenn der älter ist. Amoako kann sich wohl nur um das theoretische Können im noch jungen Alter handeln, er wird ja inzwischen auch schon ohne Verletzung vom Trainer ausgewechselt, seine Statistiken sind überhaupt nicht gut diese Saison, was irgendwie zwei Mio Marktwert rechtfertigt.

Das heißt, wir stehen nach Marktwert bei TM deutlich besser da, als zu Saisonbeginn, trotzdem kassieren wir im fast jeden Spiel zwei oder drei Dinger und sind inzwischen auch Tabellenletzter mit mageren drei Saisonsiegen aus 16 Spielen. Brendel war wohl doch nicht so schlecht, wenn unsere Spieler ihre Marktwerte gar verbesseren können, oder halten, trotz roter Laterne.

Wir sind damit ganz nahe an Bielefeld dran, beim Marktwert pro Spieler liegen wir inzwischen bei 568 Tsd€, Bielefeld hat 583 Tsd. €, wenn wir nur so ähnlich spielen würden.....

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 16.12.2025 um 20:45 Uhr bearbeitet
Marktwerte! |#504
16.12.2025 - 21:43 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Das Update von TM kam leider schneller als gedacht.

Schreiber von 600k auf 500k
Sapina von 450k auf 400k
Vermeij von 550k auf 500k

Amoako von 1,5 Mio auf 2 Mio!
Rossipal von 400k auf 500k
Lemmer von 500k auf 700k

Der Rest ist so geblieben und das ist für mich sehr schmeichelhaft für einige Spieler. Bei Lemmer finde ich die Aufwertung recht hoch, besonders im Vergleich zu Rossipal, auch wenn der älter ist. Amoako kann sich wohl nur um das theoretische Können im noch jungen Alter handeln, er wird ja inzwischen auch schon ohne Verletzung vom Trainer ausgewechselt, seine Statistiken sind überhaupt nicht gut diese Saison, was irgendwie zwei Mio Marktwert rechtfertigt.

Das heißt, wir stehen nach Marktwert bei TM deutlich besser da, als zu Saisonbeginn, trotzdem kassieren wir im fast jeden Spiel zwei oder drei Dinger und sind inzwischen auch Tabellenletzter mit mageren drei Saisonsiegen aus 16 Spielen. Brendel war wohl doch nicht so schlecht, wenn unsere Spieler ihre Marktwerte gar verbesseren können, oder halten, trotz roter Laterne.

Wir sind damit ganz nahe an Bielefeld dran, beim Marktwert pro Spieler liegen wir inzwischen bei 568 Tsd€, Bielefeld hat 583 Tsd. €, wenn wir nur so ähnlich spielen würden.....

Dass man Haupe nicht aufgewertet hat ist für mich nicht verständlich. Zumindest 150k wären für mich mehr als gerechtfertigt, bei der Rolle die er bei uns hat.

Lemmer geht für mich wie gesagt i.o.

Amoako seh ich zwar auch nicht unbedingt als notwendig an, aber 2 Mille sind schon auch realistisch bei seinem Alter.
Er bringt vielleicht noch nicht die konstanten Leistungen aber sein Talent und seine Klasse blitzt immer mal wieder auf. Von daher in jedem Falle ein Spieler auf den geschaut wird.
Marktwerte! |#505
16.12.2025 - 21:49 Uhr
Ich glaube die bei TM sehen ihn auf einer anderen Postion und nicht als "Ausputzer" von Sapina, der ja auch immer wieder überfordert aussieht mit seinen Gegenspielern. Würde Amoako eine andere Rolle im Spiel zugewiesen bekommen, wäre er wahrscheinlich besser.

•     •     •

Marktwerte! |#506
22.01.2026 - 21:16 Uhr
TM hat eine neue Funktion eingebaut, ohne groß etwas in der MWA schreiben zu müssen. Ihr könnt direkt auf dem Spielerprofil bei TM Marktwert-Voting (weit oben rechts) klicken, ob der Spieler euer Meinung nach eher aufgewertet, gleich bleiben soll, oder abgewertet werden sollte.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 22.01.2026 um 21:16 Uhr bearbeitet
Marktwerte! |#507
13.03.2026 - 13:16 Uhr
Was ist das für ein Marktwertupdate ???

Lemmer fast verdoppelt, Haupe mal wieder überhaupt nicht berücksichtigt, Schreiber, Herrmann etc ebenfalls nicht.

Wird hier seitens TM wirklich nur aufgewertet wenn, man sich aktiv daran beteiligt

Ist mir die letzten Jahre schon aufgefallen. Die Marktwerte von Hansa kannten immer nur eine Richtung egal wie mies sie gespielt haben.

Wir spielen die beste Rückrunde aktuell, halten mit der Spitze im direkten Duell mit

Aber marktwerttechnisch siehe Haupe gleich 3.Liga

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Marktwerte! |#508
13.03.2026 - 13:56 Uhr
Was sind das für Marktwerte???
Marktwerte! |#509
13.03.2026 - 13:57 Uhr
Da muss ich @WHB-27 komplett rechtgeben...sehr eigenartiges Update.
Also für mich auch nicht nachvollziehbar warum unser einziger Unterschiedsspieler keine Aufwertung bekommen hat. Was er bei uns im Mittelfeld leistet hätte eine Aufwertung verdient, man sieht ja auch das wenn er ausgewechselt wird, wir ihn nicht ersetzt bekommen.

•     •     •

Die Legende aus Elbflorenz, der Verein mit den Besten Fans...
Marktwerte! |#510
13.03.2026 - 14:40 Uhr
Das ist echt ein Witz. Mal abgesehen von Haupe hätte es eben so der torgefährlichste Außenverteidiger der Liga verdient. Rosipal, ebenso wie Wagner in meinen Augen sogar vermeij. Das wäre das mindeste gewesen.

Aber bei Haupe so offensichtlich. Was ist da los @Kermit_der_Frosch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.