FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Marktwertdiskussionen St. Pauli

18.10.2007 - 15:47 Uhr
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#31
28.08.2009 - 01:17 Uhr
Ob jemand wohl mal wieder so nett wäre und seine Zeit dafür herschenkt eine aktuelle Übersicht aller Spieler inkl. Links zu den marktwertdiskussionen zu erstellen?
Vergleiche ich die MWs mit anderen Mannschaften ist das so lächerlich, dass ich eigentlich gar keine Lust habe da rumzureden. Die Leute, welche die MWs festsetzen, haben anscheinend wirklich 0 Ahnung, und lesen sich anscheinend nur durch was da steht und wieviele Befürworter die Spieler haben. Wir sollten mal versuchen bei Hinzmann mit vielen Leuten einen MW von 100 Mio. durchzusetzen. Würde wahrscheinlich klappen bei den ***** en die es ausführen.
Da spielen andere Mannschaften seit Jahren deutlich schwächer (sowohl real (Tabellenplatz) als auch spielerisch), trotzdem haben die Spieler MWs, davon können wir nur träumen. Wenn die sich einen neuen Spieler kaufen, ist der auch prinzipiell erstmal 1,2 Mio wert. Bei uns können die Spieler eine super Saison spielen, außer einer kleinen Aufwertung passiert da nix. Als Beispiel mal Rostock: Die spielen zum zweiten mal (scheinbar) eine bescheidene Saison, aber vom MW der Einzelspieler her müssten die fast aufsteigen.

Das einzige was an diesen leidigen MWs stimmt, ist das Verhältnis innerhalb des Teams. Vegleicht man jedoch Teams miteinander, habe ich selten eine so geistig umnachtete Einschätzung gesehen. Und da diese Seite hier "Transfermarkt" heißt, würde man ja eigentlich vermuten, dass genau darauf wert gelegt wird. Eigentlich...

P.S: Oder mal einen Thread mit dem Titel MW Diskussion 09/10 aufmachen? (oder habe ich den nur übersehen?)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geldadel am 28.08.2009 um 01:21 Uhr bearbeitet
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#32
28.08.2009 - 09:26 Uhr
Das Problem ist doch das sich zu wenige von uns am den Marktwertanalysen beteiligen. Ich persönlich finde das auch völlig unspannend, ob Takyi jetzt 1 oder 2 Mio wert ist.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#33
28.08.2009 - 10:01 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Das Problem ist doch das sich zu wenige von uns am den Marktwertanalysen beteiligen. Ich persönlich finde das auch völlig unspannend, ob Takyi jetzt 1 oder 2 Mio wert ist.

5! Mio min. :D :rolleyes
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#34
28.08.2009 - 10:28 Uhr
Wie sagte weiland Helmut Schulte? "Nette Spielerei"

Inhaltlich gebe ich Geldadel aber (mal wieder) recht. Vor allem wenn man sich mal kritisch über andere Spieler äußert -gerade bei den großen Traditionsklubs- sind sofort 25 Leute da die das Gegenteil behaupten und dabei wenig Argumente als die Masse an sich beibringen.

Ich kann da als Belustigung für alle das Beispiel Ludwig-Thorandt nennen. Das passt als Vergleich wegen der Wechsel ganz gut. Während der eine seine 1,3 Mio wert sein soll, ist der andere laut Aussagen der selben User gerade mal eine Millionen "Schilling" wert. Wer was ist, dürft ihr selber nachschlagen :D ;).

Vielleicht finde ich in einer ruhigen Minute mal Zeit die MW-Links für unsere Spieler rauszusuchen und were Wurst bitten, dieses in den Eröffnungsposts der einzelnen Mannschaftsteile zu aktualisieren. Wenn das jemand anders machen kann/möchte: Immer ran da.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 28.08.2009 um 10:29 Uhr bearbeitet
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#35
28.08.2009 - 10:49 Uhr
habs mir mal einfach gemacht^^

http://transfermarkt.de/de/forum/67/marktwertanalyse/suche/angaben_pauli_themen/result.html&p=1

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#36
28.08.2009 - 11:14 Uhr
Zitat von Harun:
habs mir mal einfach gemacht^^

http://transfermarkt.de/de/forum/67/marktwertanalyse/suche/angaben_pauli_themen/result.html&p=1

Wow..da kann Ich mich ja mal richtig austoben.

Dazu werd Ich mir aber ein bis zwei Bierchen aufmachen und ne Prise Schupftabak hinterherjagen, damit Ich auch richtig auf Touren komme.. :D
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#37
31.08.2009 - 13:05 Uhr
Passt find Ich auch hier rein.

Nachdem sich meine Löwenfreunde köstlich über unsere Aufwertungsforderungen für Thorandt amüsiert haben musste ich tätig werden..:/: ;)

http://transfermarkt.de/de/forum/67/marktwertanalyse/thread/206374/anzeige.html&p=1#p219633

Pro Thorandt, contra Ludwig!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 31.08.2009 um 13:06 Uhr bearbeitet
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#38
31.08.2009 - 13:46 Uhr
Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn unsere Spieler etwas unterbewertet sind. Die Vereine können sagen was sie wollen, Seiten wie TM.de werden sicherlich für einen Scoutingüberlick verwendet und wenn dann die Werte nicht allzu hoch sind wird das sicher helfen unsere Stars etwas länger zu halten.
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#39
31.08.2009 - 13:56 Uhr
Zitat von screen4:

Die MW sollten schon emotionslos eingeschätzt werden, aber komischerweise mischen sich bei Lehmann immer Löwen und Aachener ein und man könnte den Eindruck bekommen, als wollen sie Lehmann nur einen reinwürgen...

Sind nunmal Experten.Dürfen durchaus ihren kritischen senf dazugeben,aber es muss auch ein Gegengewicht geben und noch wichtiger Sie müssen auch lernen zu akzeptieren,dass die eigenen Spieler auch abgewertet werden..falls begründet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 31.08.2009 um 13:56 Uhr bearbeitet
Marktwertdiskussionen St. Pauli |#40
31.08.2009 - 13:57 Uhr
Zitat von ElLocoNumeroUno:
Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn unsere Spieler etwas unterbewertet sind. Die Vereine können sagen was sie wollen, Seiten wie TM.de werden sicherlich für einen Scoutingüberlick verwendet und wenn dann die Werte nicht allzu hoch sind wird das sicher helfen unsere Stars etwas länger zu halten.

Gehts nicht eher darum, dass dann weniger Transfererlös erzielt werden kann? :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.