Marktwertanalyse
05.06.2016 - 20:26 Uhr
22.09.2024 - 23:30 Uhr
Zitat von Savarez03
Bis Ende nächster Woche sind die drin.
Zitat von g-eazy
Hallo,
wann ist denn das Regionalliga Süd-West-Update zu erwarten?
Die Regionalliga Bayern bekam am 11.09 ihre Auffrischung. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Süd-West online kommt.
Zitat von Savarez03
Bei dem ersten Update, dass kommt wird es vorrangig nur um die Spieler gehen, die bislang keinen Marktwert haben.
Das wird aller Voraussicht nach in der ersten September-Woche stattfinden.
Bei dem ersten Update, dass kommt wird es vorrangig nur um die Spieler gehen, die bislang keinen Marktwert haben.
Das wird aller Voraussicht nach in der ersten September-Woche stattfinden.
Hallo,
wann ist denn das Regionalliga Süd-West-Update zu erwarten?
Die Regionalliga Bayern bekam am 11.09 ihre Auffrischung. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Süd-West online kommt.
Bis Ende nächster Woche sind die drin.
Bin gespannt, wann ob es noch diese Monate kommt, weil kein Datum zum zwischen Update eingetragen ist.
11.10.2024 - 13:28 Uhr
Zitat von BuddiesUnited
Für die neuen U21 Spieler von Eintracht Frankfurt würde ich folgende Startmarktwerte festlegen:
Melvin Hellmann (50k)
Fousseny Doumbia (125k)
Tim Hannak (100k)
Paul Wünsch (100k)
Matteo Mazzone (50k)
Jaden Korzynietz (100k)
Alessandro Gaul Souza (150k)
Aiden Harangi (150k)
Nils Ramming (250k)
Alessandro Gaul Souza ist ein Außnahmetalent und war vergangene Saison noch Top-Torjäger in der U17. Er ist als 2007er der jüngste Spieler, der jemals in der Regionalliga Südwest eingesetzt wurde. Außerdem Junioren-Nationalspieler.
Aiden Harangi ist ein Top-Talent. Als 2006er bereits früher hochgezogen worden und war mit 18 Stammspieler bei der U20-CONCACAF-Championship für die USA.
Nils Ramming ist ein Ausnahmetalent. Ist als 2007er gerade eigentlich U19-Jungjahrgang und ist bereits zur Nr. 1 der U21 ernannt worden. Letztes Jahr schon regelmäßig im Training der Profis gewesen und war bereits Teil des UCCL-Spieltagkaders. Außerdem ist er Junioren-Nationalspieler. Hat nur noch keinen Profivertrag, weil er noch minderjährig ist.
Für die neuen U21 Spieler von Eintracht Frankfurt würde ich folgende Startmarktwerte festlegen:
Melvin Hellmann (50k)
Fousseny Doumbia (125k)
Tim Hannak (100k)
Paul Wünsch (100k)
Matteo Mazzone (50k)
Jaden Korzynietz (100k)
Aiden Harangi (150k)
Nils Ramming (250k)
Alessandro Gaul Souza ist ein Außnahmetalent und war vergangene Saison noch Top-Torjäger in der U17. Er ist als 2007er der jüngste Spieler, der jemals in der Regionalliga Südwest eingesetzt wurde. Außerdem Junioren-Nationalspieler.
Aiden Harangi ist ein Top-Talent. Als 2006er bereits früher hochgezogen worden und war mit 18 Stammspieler bei der U20-CONCACAF-Championship für die USA.
Nils Ramming ist ein Ausnahmetalent. Ist als 2007er gerade eigentlich U19-Jungjahrgang und ist bereits zur Nr. 1 der U21 ernannt worden. Letztes Jahr schon regelmäßig im Training der Profis gewesen und war bereits Teil des UCCL-Spieltagkaders. Außerdem ist er Junioren-Nationalspieler. Hat nur noch keinen Profivertrag, weil er noch minderjährig ist.
Hier wurde ja schon mehrfach ein Update angekündigt (zumindest für alle Spieler ohne Marktwert), aber zumindest bei der U21 der Eintracht fehlen noch einige Marktwerte.
Meine ursprünglich vorgeschlagenen Marktwerte würde ich weiterhin so unterschrieben.
Möglichweise kann man Tim Hannak doch niedriger ansetzen. Hat bisher noch kein Spiel gemacht, wobei ich nicht weiß, ob er eventuell verletzt ist.
Nils Ramming und Alessandro Gaul Souza kann man ggf. sogar noch höher ansetzen, da sie als 2007er sich beriets in der Liga bewiesen haben. Ramming ist die klare Nummer 1 und stand auch schon mehrfach im EL-Spieltagskader der Profis. Gaul Souza wurde jetzt komplett in die U21 hochgezogen, spielte zuletzt mehrfach von Beginn an und konnte bereits ein Tor erzielen. Kam zudem gestern auch im Testspiel der Profis zum Einsatz. Für den ersten Marktwert sind meine ursprünglichen Vorschläge aber weiterhin okay.
Ergänzen möchte ich noch die Jungprofis, die ursprünglich Teil des Profikaders waren (aufgrund ihres Lizenzspielervertrags), aber nun nur noch in der U21 geführt werden. In der Vergangenheit haben alle Jungprofis in der Regel automatisch 200-300k als Startmarktwert bekommen. In den Richtlinien für die Regionalliga-Marktwerte heißt es auch explizit, dass diese sich auf folgende Spieler beziehen: "In einem NLZ ausgebildet, gerade der U19 entwachsen, weiterführender Vertrag für die U23 (kein Profivertrag)". Folge Spieler besitzen alle einen Profivertrag (gehören daher mMn auch in den Profikader, aber das ist ein anderes Thema):
Noah Fenyö: 400k
Anas Alaoui: 300k
Junior Awusi: 300k
Derek Boakye-Osei: 200k (Sein Profivertrag tritt offiziell an seinem 18. Geburtstag in Kraft)
Noah Fenyö ist als 2006er gesetzt in der U21, besitzt einen Profivertrag (der vor kurzem vorzeitig bis 2029 verlängert wurde), hat die gesamte Saisonvorbereitung der Profis mitgemacht und ist fester Bestandteil des Profikaders (trainiert immer mit, gesetzt bei Testspielen mit Name auf Trikot) und stand bereits im EL-Spieltagskader der Profis. Zudem ist er Junioren-Nationalspieler und genießt hohes Ansehen im Verein.
Anas Alaoui hat eine sehr gute Vita und viel Prestige im Jugendfußball gesammelt. Ist als 2006er fester Bestandteil der U21, pendelt dort jedoch zwischen Startelf und Jokerrolle. Besitzt einen Profivertrag.
Junior Awusi hat ebenfalls in der Jugend einen Namen für sich gemacht und wurde deshalb früh mit einem Profivertrag ausgestattet und bereits als 2006er fest in die U21 hochgezogen. Ähnlich wie Alaoui pendelt er zwischen Startelf und Jokerrolle, wobei er schon mehr Minuten als Alaoui sammeln konnte.
Derek Boakye-Osei hat früh einen Profivertrag bekommen, obwohl er nicht für die "Deutschenquote" zählt. Bisher spielt er jedoch noch hauptsächlich für die U19 und war nur ein Mal im Spieltagskader der U21. Er kam zuletzt beim Testspiel der Profis zum Einsatz.
Für mögliche Marktwertänderungen habe ich folgende Vorschläge:
Kaan Inanoglu: 100k -> 125/150k
Ist als 2005er absoluter Schlüsselspieler im Team und bester Torschütze. Zudem zuletzt im Testspiel der Profis zum Einsatz gekommen und mehrfach bei den Profis mittrainiert.
Dritan Maqkaj: 75k -> 50k
Spielt bisher (auch aufgrund Verletzungen) bisher eine untergeordnete Rolle im Kader und kam nur einmal zum Einsatz.
21.10.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von BuddiesUnited
Hier wurde ja schon mehrfach ein Update angekündigt (zumindest für alle Spieler ohne Marktwert), aber zumindest bei der U21 der Eintracht fehlen noch einige Marktwerte.
Meine ursprünglich vorgeschlagenen Marktwerte würde ich weiterhin so unterschrieben.
Möglichweise kann man Tim Hannak doch niedriger ansetzen. Hat bisher noch kein Spiel gemacht, wobei ich nicht weiß, ob er eventuell verletzt ist.
Nils Ramming und Alessandro Gaul Souza kann man ggf. sogar noch höher ansetzen, da sie als 2007er sich bereits in der Liga bewiesen haben. Ramming ist die klare Nummer 1 und stand auch schon mehrfach im EL-Spieltagskader der Profis. Gaul Souza wurde jetzt komplett in die U21 hochgezogen, spielte zuletzt mehrfach von Beginn an und konnte bereits ein Tor erzielen. Kam zudem gestern auch im Testspiel der Profis zum Einsatz. Für den ersten Marktwert sind meine ursprünglichen Vorschläge aber weiterhin okay.
Ergänzen möchte ich noch die Jungprofis, die ursprünglich Teil des Profikaders waren (aufgrund ihres Lizenzspielervertrags), aber nun nur noch in der U21 geführt werden. In der Vergangenheit haben alle Jungprofis in der Regel automatisch 200-300k als Startmarktwert bekommen. In den Richtlinien für die Regionalliga-Marktwerte heißt es auch explizit, dass diese sich auf folgende Spieler beziehen: "In einem NLZ ausgebildet, gerade der U19 entwachsen, weiterführender Vertrag für die U23 (kein Profivertrag)". Folge Spieler besitzen alle einen Profivertrag (gehören daher mMn auch in den Profikader, aber das ist ein anderes Thema):
Derek Boakye-Osei: 200k (Sein Profivertrag tritt offiziell an seinem 18. Geburtstag in Kraft)
Noah Fenyö ist als 2006er gesetzt in der U21, besitzt einen Profivertrag (der vor kurzem vorzeitig bis 2029 verlängert wurde), hat die gesamte Saisonvorbereitung der Profis mitgemacht und ist fester Bestandteil des Profikaders (trainiert immer mit, gesetzt bei Testspielen mit Name auf Trikot) und stand bereits im EL-Spieltagskader der Profis. Zudem ist er Junioren-Nationalspieler und genießt hohes Ansehen im Verein.
Anas Alaoui hat eine sehr gute Vita und viel Prestige im Jugendfußball gesammelt. Ist als 2006er fester Bestandteil der U21, pendelt dort jedoch zwischen Startelf und Jokerrolle. Besitzt einen Profivertrag.
Junior Awusi hat ebenfalls in der Jugend einen Namen für sich gemacht und wurde deshalb früh mit einem Profivertrag ausgestattet und bereits als 2006er fest in die U21 hochgezogen. Ähnlich wie Alaoui pendelt er zwischen Startelf und Jokerrolle, wobei er schon mehr Minuten als Alaoui sammeln konnte.
Derek Boakye-Osei hat früh einen Profivertrag bekommen, obwohl er nicht für die "Deutschenquote" zählt. Bisher spielt er jedoch noch hauptsächlich für die U19 und war nur ein Mal im Spieltagskader der U21. Er kam zuletzt beim Testspiel der Profis zum Einsatz.
Ist als 2005er absoluter Schlüsselspieler im Team und bester Torschütze. Zudem zuletzt im Testspiel der Profis zum Einsatz gekommen und mehrfach bei den Profis mittrainiert.
Spielt bisher (auch aufgrund Verletzungen) bisher eine untergeordnete Rolle im Kader und kam nur einmal zum Einsatz.
Zitat von BuddiesUnited
Melvin Hellmann (50k)
Fousseny Doumbia (125k)
Tim Hannak (100k)
Paul Wünsch (100k)
Matteo Mazzone (50k)
Jaden Korzynietz (100k)
Aiden Harangi (150k)
Nils Ramming (250k)
Melvin Hellmann (50k)
Fousseny Doumbia (125k)
Tim Hannak (100k)
Paul Wünsch (100k)
Matteo Mazzone (50k)
Jaden Korzynietz (100k)
Aiden Harangi (150k)
Nils Ramming (250k)
Nils Ramming und Alessandro Gaul Souza kann man ggf. sogar noch höher ansetzen, da sie als 2007er sich bereits in der Liga bewiesen haben. Ramming ist die klare Nummer 1 und stand auch schon mehrfach im EL-Spieltagskader der Profis. Gaul Souza wurde jetzt komplett in die U21 hochgezogen, spielte zuletzt mehrfach von Beginn an und konnte bereits ein Tor erzielen. Kam zudem gestern auch im Testspiel der Profis zum Einsatz. Für den ersten Marktwert sind meine ursprünglichen Vorschläge aber weiterhin okay.
Ergänzung:
Alexander Staff hat am Wochenende seinen ersten Regio-Einsatz gehabt. Bisher durfte er als 16-Jähriger nicht in der Regionalliga spielen, aber dank einer Anpassung der Regularien vom Hessischen Fußballverband am 17.10.2024 dürfen nun auch 16-Jährige im Herrenfußball (z.B. Regio & Hessenliga) spielen. Alexander Staff ist aktuell wohl das spannenste Frankfurter Stürmertalent. Er ist Stammspieler in der Deutschen U17-Nationalmannschaft und hat für Deutschland (U15-U17) insgesamt 13 Tore in 16 Spielen geschossen. Die Frankfurter Jugendmannschaften hat er auch eine sehr gute Torquote. Als 2008er könnte er eigentlich noch in der U17 spielen, aber ist bereits Stammspieler in der U19 und nun auch in der Startelf der U21 gewesen und hat ein gutes Spiel gemacht. Zum Einsatz kam er wahrscheinlich auch, weil die U19 am Wochenende spielfrei hatte, aber ich erwarte, dass er noch mehr Einsätze in der Regionalliga bekommen wird. Ich denke, dass die Eintracht ihn aktuell nicht unter einem siebenstelligen Betrag ziehen lassen würde, aber ich weiß auch, dass eine Marktwertforderung in diesem Bereich nicht realistisch wäre. Auch aufgrund seines Alters hat er noch keinen Profivertrag unterschrieben, aber ich finde einen Marktwert im Bereich der Jungprofis (ca. 300k) realistisch aufgrund seines Alters und seiner Reputation. Er konnte sich auch schon einen Namen machen, als er mit der Eintracht U17 letzte Saison Meister in der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest wurde und er im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft traf (als jüngerer Jahrgang).
05.11.2024 - 13:20 Uhr
Ich weiß nicht ob und wann noch ein Update kommt, aber bei Ramming, Fenyö, Gaul Souza und Staff könnte man ernsthaft schön über höhere Marktwerte nachdenken. In der Regionalliga Bayern haben bei den Bayern Amateuren junge Spieler wie Max Schmitt, Adin Licina & Guido Della Rovere Marktwerte i.H.v. 500-800k bekommen und sind mMn mit den aufgelisteten Eintrachtspielern vergleichbar. Alle Bayern Spieler haben bisher ausschließlich für die Amateure gespielt und keinen Einsatz bei den Profis (Schmitt saß in der CL auf der Bank, so wie Ramming bereits in UEL & Conf. League). Ich verstehe, dass die Bayern noch ein größerer Club sind und die Talente deshalb eventuell einen besonders hohen Marktwert haben, aber ich denke, dass folgende Marktwerte im Vergleich realistisch und richtig wären:
Nils Ramming: 400-500k (ein Jahr jünger als Schmitt (800k) und bereits ein Jahr früher Stammtorwart in der Regio. Dafür natürlich kein U17- Europameister und -Weltmeister).
Noah Fenyö: 400k (Profivertrag, der gerade vorzeitig verlängert wurde, war bereits im UEL Spieltagskader, bereits Schlüsselspieler in der U21 und ganze Vorbereitung bei den Profis mitgemacht und trainiert regelmäßig bei ihenn).
Alessandro Gaul Souza: 300k (fester Bestandteil der U21 mit 17 und kommt regelmäßig zum Einsatz und hat bereits ein Tor geschossen. Vom Alter und Einsatzzeiten vergleichbar mit Adin Lecina (600k).
Alexander Staff: 500k (Ausnahmetalent! Seitdem er in der Regionalliga eingesetzt werden darf, stand er bisher immer auf dem Platz, 2/3-Mal spielte er von Anfang an und zuletzt machte er sogar schon ein Tor. Ist der jüngste Spieler & der jüngste Torschütze aller Regionalligen aller Zeiten. Zudem ist er deutscher U17-Nationalspieler und dort mit 7 Tore aus 6 Spielen bester Torschütze.)
Nils Ramming: 400-500k (ein Jahr jünger als Schmitt (800k) und bereits ein Jahr früher Stammtorwart in der Regio. Dafür natürlich kein U17- Europameister und -Weltmeister).
Noah Fenyö: 400k (Profivertrag, der gerade vorzeitig verlängert wurde, war bereits im UEL Spieltagskader, bereits Schlüsselspieler in der U21 und ganze Vorbereitung bei den Profis mitgemacht und trainiert regelmäßig bei ihenn).
Alessandro Gaul Souza: 300k (fester Bestandteil der U21 mit 17 und kommt regelmäßig zum Einsatz und hat bereits ein Tor geschossen. Vom Alter und Einsatzzeiten vergleichbar mit Adin Lecina (600k).
Alexander Staff: 500k (Ausnahmetalent! Seitdem er in der Regionalliga eingesetzt werden darf, stand er bisher immer auf dem Platz, 2/3-Mal spielte er von Anfang an und zuletzt machte er sogar schon ein Tor. Ist der jüngste Spieler & der jüngste Torschütze aller Regionalligen aller Zeiten. Zudem ist er deutscher U17-Nationalspieler und dort mit 7 Tore aus 6 Spielen bester Torschütze.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BuddiesUnited am 05.11.2024 um 13:22 Uhr bearbeitet
22.11.2024 - 11:22 Uhr
Da das Marktwertupdate für die Regionalliga Süd-West noch nicht geschehen ist und die Hinrunde abgeschlossen ist, wäre das doch ein guter Zeitpunkt, die Werte anzupassen. Vor allem für den Herbstmeister, die TSG II, da dort einige Leistungsträger noch gar keinen Marktwert besitzen:
Meine Vorschläge orientiert am Startpost:
Micheler: 500 tsd€
Kalambayi: 250 -> 200 tsd€
Labila: 175 -> 125 tsd€
Lässig: 150 tsd€
Llugiqi: 150 -> 125 tsd€
Petersson: 150 tsd€
Mazagg : 125 -> 150 tsd€
Mokwa: 125 -> 175 tsd€
Reisig: 100 -> 125 tsd€
Djuric: 100 -> 150 tsd€
Verstappen: 75 tsd€
König: 50 -> 75 tsd€
Mbuyi-Muamba: 50 tsd€
Schulze: 50 tsd€
Carnier: 50 tsd€
Karatas: 25 tsd€
Wagner: 0 -> 50 tsd€
Huber: 0 -> 50 tsd€
Rehus: 0 -> 75 tsd€
Amaimouni-Echghouyab: 0 -> 125 tsd€
Hennrich: 0 -> 100 tsd€
Hör: 0 -> 50 tsd€
Behrens: 0 -> 150 tsd€
Etri: 0 -> 50 tsd€
Erdal: 0 -> 50 tsd€
Philipp: 0 -> 50 tsd€
Strobl: 0 -> 50 tsd€
Dagdeviren: 0 -> 100 tsd€
Frees: 0 -> 75 tsd€
Onohiol: 0 -> 25 tsd€
Im Gegensatz zu meinem Vorredner deutlich bescheidener aufgewertet
Meine Vorschläge orientiert am Startpost:
Zitat von usernick
MARKTWERTE U23 MANNSCHAFTEN
Benchmark: In einem NLZ ausgebildet, gerade der U19 entwachsen, weiterführender Vertrag für die U23 (kein Profivertrag)
- 50.000 €: Minimum
- 75.000 €: (Erweiterter) Stammspieler
- 100.000 €: (Wichtiger) Stammspieler
- 125.000 €: Schlüsselspieler
- 150.000 € oder mehr: Prominente Jugendvita (herausragende Leistungen in der Jugend, Juniorennationalspieler, internationaler Wechsel, prominentes NLZ etc.)
MARKTWERTE U23 MANNSCHAFTEN
Benchmark: In einem NLZ ausgebildet, gerade der U19 entwachsen, weiterführender Vertrag für die U23 (kein Profivertrag)
- 50.000 €: Minimum
- 75.000 €: (Erweiterter) Stammspieler
- 100.000 €: (Wichtiger) Stammspieler
- 125.000 €: Schlüsselspieler
- 150.000 € oder mehr: Prominente Jugendvita (herausragende Leistungen in der Jugend, Juniorennationalspieler, internationaler Wechsel, prominentes NLZ etc.)
Micheler: 500 tsd€
Kalambayi: 250 -> 200 tsd€
Labila: 175 -> 125 tsd€
Lässig: 150 tsd€
Llugiqi: 150 -> 125 tsd€
Petersson: 150 tsd€
Mazagg : 125 -> 150 tsd€
Mokwa: 125 -> 175 tsd€
Reisig: 100 -> 125 tsd€
Djuric: 100 -> 150 tsd€
Verstappen: 75 tsd€
König: 50 -> 75 tsd€
Mbuyi-Muamba: 50 tsd€
Schulze: 50 tsd€
Carnier: 50 tsd€
Karatas: 25 tsd€
Wagner: 0 -> 50 tsd€
Huber: 0 -> 50 tsd€
Rehus: 0 -> 75 tsd€
Amaimouni-Echghouyab: 0 -> 125 tsd€
Hennrich: 0 -> 100 tsd€
Hör: 0 -> 50 tsd€
Behrens: 0 -> 150 tsd€
Etri: 0 -> 50 tsd€
Erdal: 0 -> 50 tsd€
Philipp: 0 -> 50 tsd€
Strobl: 0 -> 50 tsd€
Dagdeviren: 0 -> 100 tsd€
Frees: 0 -> 75 tsd€
Onohiol: 0 -> 25 tsd€
Im Gegensatz zu meinem Vorredner deutlich bescheidener aufgewertet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 22.11.2024 um 11:39 Uhr bearbeitet
08.12.2024 - 13:01 Uhr
So, dann geb ich zur Winterpause auch noch meinen Senf dazu:
TW
Dornebusch 150k
Neaimé 50k - gesetzt in den Pokalspielen
Mitrovic 25k
IV
Behrendt 200k - Kolbe Ersatz und neuer Abwehrchef, Altersbedingte Anpassung
Polauke 100k - Potenzial zur nächsten großen Nummer, leider etwas Verletzungspech in letzter Zeit
Awortwie-Grant 100k - Starker Transfer, Stammpieler, Kurve zeigt nach oben
Petrovic 50k
LV
Kammerbauer 125k
Borac 75k - Talent, in den letzten Spielen absolut stark und gesetzt durch Kammerbauers Ausfall, kann auch IV
Riedinger 25k
RV
Blank 125k
Schmidts 100k
DM
Lockl 150k
Kiefer 100k - Absoluter Stammspieler, trotzt jeder Konkurrenz, gehört wieder hochgesetzt
Tomic 75k - Hat etwas Eingewöhnungszeit gebraucht, mittlerweile Stammplatz erkämpft, viele Scorer
Meien 50k - Kommt noch nicht zum Zug
LM
Mauersberger 150k - Sehe ich auf einer Höhe mit Tekerci
Oelsner 75k
Riehle 25k
OM
Tekerci 150k
Dicklhuber 75k
RM
Berisha 75k - Kurve geht nach oben
Schembri 50k - Großes Talent, spielt sich fest, mit mehr Scorern würde ich ihn direkt bei 75k sehen
ST
Skenderovc 150k - leider noch nicht richtig angekommen
Braig 100k - setzt sich gegen alle Neuzugänge durch und macht seine Tore, Topspieler allerdings schon 33
Kalajdzic 75k - Auch bei ihm wäre diese Saison mehr möglich
Antlitz 50k - Weniger Einsatzzeiten
Mittlerweile zeichnet sich die 2. Saison als Topmannschaft in der Regionalliga ab, die Ansprüche auf lange Sicht sind wohl mindestens wieder die 3. Liga, das sieht man auch an den getätigten Transfers von Dornebusch, Behrendt, Lockl, Mauersberger, Tekerci...
Bin gespannt wie die Reise weitergeht, in der MW-Tabelle festigt man sich immer mehr in den oberen Bereich.
TW
Dornebusch 150k
Mitrovic 25k
IV
Polauke 100k - Potenzial zur nächsten großen Nummer, leider etwas Verletzungspech in letzter Zeit
Petrovic 50k
LV
Kammerbauer 125k
Borac 75k - Talent, in den letzten Spielen absolut stark und gesetzt durch Kammerbauers Ausfall, kann auch IV
Riedinger 25k
RV
Blank 125k
Schmidts 100k
DM
Lockl 150k
Kiefer 100k - Absoluter Stammspieler, trotzt jeder Konkurrenz, gehört wieder hochgesetzt
Tomic 75k - Hat etwas Eingewöhnungszeit gebraucht, mittlerweile Stammplatz erkämpft, viele Scorer
LM
Oelsner 75k
Riehle 25k
OM
Tekerci 150k
Dicklhuber 75k
RM
Schembri 50k - Großes Talent, spielt sich fest, mit mehr Scorern würde ich ihn direkt bei 75k sehen
ST
Braig 100k - setzt sich gegen alle Neuzugänge durch und macht seine Tore, Topspieler allerdings schon 33
Mittlerweile zeichnet sich die 2. Saison als Topmannschaft in der Regionalliga ab, die Ansprüche auf lange Sicht sind wohl mindestens wieder die 3. Liga, das sieht man auch an den getätigten Transfers von Dornebusch, Behrendt, Lockl, Mauersberger, Tekerci...
Bin gespannt wie die Reise weitergeht, in der MW-Tabelle festigt man sich immer mehr in den oberen Bereich.
09.12.2024 - 17:08 Uhr
Zitat von Dnns8
TW
Dornebusch 150k
Mitrovic 25k
IV
Petrovic 50k
LV
Kammerbauer 125k
Riedinger 25k
RV
Blank 125k
Schmidts 100k
DM
Lockl 150k
LM
Oelsner 75k
Riehle 25k
OM
Tekerci 150k
Dicklhuber 75k
RM
ST
TW
Dornebusch 150k
Mitrovic 25k
IV
Petrovic 50k
LV
Kammerbauer 125k
Riedinger 25k
RV
Blank 125k
Schmidts 100k
DM
Lockl 150k
LM
Oelsner 75k
Riehle 25k
OM
Tekerci 150k
Dicklhuber 75k
RM
ST
Guter Beitrag, sehe ich insgesamt ähnlich, ein paar Spieler würde ich leicht anders bewerten, folgend dazu meine Einschätzungen.
- TW und IV sehe ich genau wie du
- LV: hier würde ich bei Borac direkt auf 100k hochgehen, für sein junges Alter zeigt er zuletzt echt tolle Leistungen, der Vertrag soll zudem verlängert werden.
-RV: bei Schmidts würde ich abwerten, ist zwar Kämpfer durch und durch, technisch reichts aber nicht ganz für Regionalliga Topniveau, kam zuletzt gar nicht mehr zum Einsatz ->75k
-DM/ZM: Bei Tomic würde ich die 100k vollmachen, nach 1 Jahr Vereinslosigkeit etwas gebraucht, mittlerweile Stammspieler und Leistungsträger, Qualität in Regionalliga schon mehrfach bewiesen
-LM und OM: seh ich genauso, evtl. Abwertung auf 50k bei Dicklhuber
-RM: Bei Schembri würde ich deutlich höher bei 150k starten, erst 18 und noch für die U19 spielberechtigt, trotzdem schon erweiterter Stammspieler in der Regionalliga, wurde zudem vom BVB beobachtet.
-ST: hier bin ich etwas pessimistischer, würde Skenderovic auf 125k und Kalajdzic & Antlitz jeweils auf 50k abwerten, das war von allen deutlich zu wenig bisher. Braig sehe ich auch bei 100k.
Entspräche dann am Ende einem Plus von ca. 200k, was gut die bisherige Saison widerspiegeln würde.
10.12.2024 - 18:12 Uhr
Marktwertanpassung FSV Frankfurt zum Jahresende 2024:
Lukas Gottwalt von 75 auf 100 Tsd. Sehr gute Verpflichtung. Schlüsselspieler in der Verteidigung. Hat großen Anteil an der bisher so erfolgreichen Saison. Alle Minuten gespielt. Und dazu 3 Tore erzielt.
Jan-Erik Eichhorn von 75 auf 100 Tsd. Schlüsselspieler als Linksverteidiger. Hat großen Anteil an der bisher so erfolgreichen Saison. Schnell, zweikampfstark, technisch gut. Spielt immer. Nur ein Spiel wg. Gelb-Rot gefehlt. Ist mit 22 noch entwicklungsfähig.
Giorgio Del Vecchio von 50 auf 75 Tsd. Spielt seine beste Saison im FSV-Dress. Hat sich unverzichtber gemacht im Mittelfeld. Gehört immer zur Startelf, wenn nicht verletzt oder gesperrt.
Ben-Luca Fisher von 25 auf 75 Tsd. Sehr gute Verpflichtung. Nach langer Verletzung startete er durch und ist mit 1426 Minuten Spielzeit zum Stammspieler geworden. Wichtig im defensiven Mittelfeld mit Kopfballstärke, Ruhe und Ballsicherheit. Ist mit 22 noch steigerungsfähig.
Elias Breir von Null auf 25 Tsd. Kommt aus der U19 und sollte einen Marktwert bekommen, weil er immerhin 11mal eingesetzt wurde und hinten rechts als auch in der Mitte mit Ballsicherheit und Spielverständnis auf sich aufmerksam machte. Hat Zukunft.
Lucas Hermes von 50 auf 75 Tsd, eventuell 100 Tsd. Spielt seine beste Saison im FSV-Dress. Schlüsselspieler im Angriff. Hat großen Anteil an der bisher so erfolgreichen Saison. 9 Tore und 6 Vorlagen sind eine hervorragende Bilanz.
Auf Grund der bisher so erfolgreichen Runde verdient kein FSV-Spieler abgewertet zu werden. Eine Ausnahme: Ahmed Azaouagh, von 75 Tsd auf 50. Sehr lange verletzt und wird seinen Stammplatz im Mittelfeld nicht zurück erobern können wg. der Stärke seiner Mitspieler. Nur eine Minute gespielt.
Lukas Gottwalt von 75 auf 100 Tsd. Sehr gute Verpflichtung. Schlüsselspieler in der Verteidigung. Hat großen Anteil an der bisher so erfolgreichen Saison. Alle Minuten gespielt. Und dazu 3 Tore erzielt.
Jan-Erik Eichhorn von 75 auf 100 Tsd. Schlüsselspieler als Linksverteidiger. Hat großen Anteil an der bisher so erfolgreichen Saison. Schnell, zweikampfstark, technisch gut. Spielt immer. Nur ein Spiel wg. Gelb-Rot gefehlt. Ist mit 22 noch entwicklungsfähig.
Giorgio Del Vecchio von 50 auf 75 Tsd. Spielt seine beste Saison im FSV-Dress. Hat sich unverzichtber gemacht im Mittelfeld. Gehört immer zur Startelf, wenn nicht verletzt oder gesperrt.
Ben-Luca Fisher von 25 auf 75 Tsd. Sehr gute Verpflichtung. Nach langer Verletzung startete er durch und ist mit 1426 Minuten Spielzeit zum Stammspieler geworden. Wichtig im defensiven Mittelfeld mit Kopfballstärke, Ruhe und Ballsicherheit. Ist mit 22 noch steigerungsfähig.
Elias Breir von Null auf 25 Tsd. Kommt aus der U19 und sollte einen Marktwert bekommen, weil er immerhin 11mal eingesetzt wurde und hinten rechts als auch in der Mitte mit Ballsicherheit und Spielverständnis auf sich aufmerksam machte. Hat Zukunft.
Lucas Hermes von 50 auf 75 Tsd, eventuell 100 Tsd. Spielt seine beste Saison im FSV-Dress. Schlüsselspieler im Angriff. Hat großen Anteil an der bisher so erfolgreichen Saison. 9 Tore und 6 Vorlagen sind eine hervorragende Bilanz.
Auf Grund der bisher so erfolgreichen Runde verdient kein FSV-Spieler abgewertet zu werden. Eine Ausnahme: Ahmed Azaouagh, von 75 Tsd auf 50. Sehr lange verletzt und wird seinen Stammplatz im Mittelfeld nicht zurück erobern können wg. der Stärke seiner Mitspieler. Nur eine Minute gespielt.
17.12.2024 - 14:14 Uhr
Bei Eintracht Frankfurt II können einige junge Spieler, die bereits in der Regionalliga zum Einsatz gekommen sind ihren ersten Marktwert bekommen:
Ayoub Chaikhoun: 50k (75k)
Nilo Neuendorff: 50k
Beide als U19-Spieler zu Kurzeinsätzen gekommen, daher der Minimalwert. Chaikhoun als Kapitän der U19 vielleicht etwas höher, aber nicht zwingend.
Eba Bekir Is: 250-400k
Jüngster Spieler der Regionalliga-Geschichte (16 Jahre, 1 Monat, 29 Tage). Hat bereits einen Assist geben können in zwei Spielen und hat tatsächlich "richtig" gespielt und wurde nicht nur für die letzten Minuten eingewechselt. Hat vor kurzem einen Profi(vor-)vertrag unterschrieben. Schlüsselspieler in der deutschen U17- Natio, im UEL-Spieltagskader gestanden, regelmäßiges Training bei den Profis, sehr guten Ruf als Top-Talent (Sky, Kicker, Bild + Fußball-Influencer berichteten über ihn). Umworben von anderen Vereinen (Stuttgart soll sehr interessiert worden sein, aber hat sich für die Eintracht entschieden).
Sissis Efthimiou: 50k?
Saß als Ersatztorhüter zweimal auf der Bank. Kann man eventuell über einen ersten Marktwert nachdenken?
Ayoub Chaikhoun: 50k (75k)
Nilo Neuendorff: 50k
Beide als U19-Spieler zu Kurzeinsätzen gekommen, daher der Minimalwert. Chaikhoun als Kapitän der U19 vielleicht etwas höher, aber nicht zwingend.
Eba Bekir Is: 250-400k
Jüngster Spieler der Regionalliga-Geschichte (16 Jahre, 1 Monat, 29 Tage). Hat bereits einen Assist geben können in zwei Spielen und hat tatsächlich "richtig" gespielt und wurde nicht nur für die letzten Minuten eingewechselt. Hat vor kurzem einen Profi(vor-)vertrag unterschrieben. Schlüsselspieler in der deutschen U17- Natio, im UEL-Spieltagskader gestanden, regelmäßiges Training bei den Profis, sehr guten Ruf als Top-Talent (Sky, Kicker, Bild + Fußball-Influencer berichteten über ihn). Umworben von anderen Vereinen (Stuttgart soll sehr interessiert worden sein, aber hat sich für die Eintracht entschieden).
Sissis Efthimiou: 50k?
Saß als Ersatztorhüter zweimal auf der Bank. Kann man eventuell über einen ersten Marktwert nachdenken?
10.01.2025 - 19:04 Uhr
Hallo in die Runde
Diese Woche ist nun endlich das MW-Update in der Regio Südwest erfolgt, danke für die ganzen Vorschläge.
Der Grund für die Verzögerung in den Januar hinein, ist die Tatsache, dass die Position des MW-Admins für Südwest aktuell vakant ist.
Daher könnt ihr euch bei Interesse gerne dafür bei mir direkt oder dem Kollegen @Energievoll bewerben. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und hoffen zum nächsten Update am Saisonende diese Lücke im Team geschlossen zu haben.
Diese Woche ist nun endlich das MW-Update in der Regio Südwest erfolgt, danke für die ganzen Vorschläge.
Der Grund für die Verzögerung in den Januar hinein, ist die Tatsache, dass die Position des MW-Admins für Südwest aktuell vakant ist.
Daher könnt ihr euch bei Interesse gerne dafür bei mir direkt oder dem Kollegen @Energievoll bewerben. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und hoffen zum nächsten Update am Saisonende diese Lücke im Team geschlossen zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.